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Wirkung von GSK3640254 auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums

18. August 2020 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Die Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung von GSK3640254 auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums mit Ethinylestradiol und Levonorgestrel bei gesunden weiblichen Probanden

Dies ist eine unverblindete Einzelsequenz-Einweg-Arzneimittelwechselwirkungsstudie zur Untersuchung der Wirkung von GSK3640254 auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums, das Ethinylestradiol (EE) und Levonorgestrel (LNG) enthält. Eine wirksame Empfängnisverhütung für Frauen, die mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert sind, ist wichtig, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Die Studie besteht aus einer Screening-Periode von 28 Tagen, Check-in (Tag -4), einer Run-in-Periode und einer Behandlungsphase. Während der Einlaufzeit wird den Probanden an den Tagen -3 bis -1 einmal täglich Portia® (0,03 Milligramm [mg] EE/0,15 mg LNG) verabreicht. Den Probanden wird dann Portia einmal täglich an den Tagen 1 bis 10 der Behandlungsphase A verabreicht, gefolgt von der Verabreichung von Portia einmal täglich zusammen mit GSK3640254 200 mg an den Tagen 11 bis 21 der Behandlungsphase B. Die Dauer der Studie beträgt ungefähr 8 Wochen, einschließlich Vorführung und Einlauf. Portia ist eine eingetragene Marke von Teva Pharmaceuticals USA.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 50 Jahre alt sein.
  • Probanden, die gesund sind, wie vom Prüfarzt oder medizinisch qualifizierten Beauftragten festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung (Anamnese und EKG).
  • Körpergewicht >=45,0 Kilogramm (kg) (99 Pfund [lbs]) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 31,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Die Anwendung von Verhütungsmitteln sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
  • Weibliche Probanden werden eingeschlossen.
  • Das Subjekt darf nicht schwanger sein oder stillen.
  • Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) mit intakter Ovarialfunktion, wie durch die Krankengeschichte bestimmt. Die Probanden müssen Portia für die Dauer der Einlauf- und Behandlungsperioden verwenden.
  • WOCBP muss mindestens 28 Tage vor Beginn der Studienintervention auf einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung gewesen sein. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung vor Studienintervention gehören: Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Kombiniertes orales Östrogen- und Gestagen-Kontrazeptivum; Vaginalring zur Empfängnisverhütung; Perkutane Verhütungspflaster (falls verwendet, muss das Pflaster während der Studienteilnahme entfernt werden); Bilateraler Tubenverschluss; Sterilisation des männlichen Partners mit Dokumentation der Azoospermie vor dem Eintritt der weiblichen Testperson in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Testperson. Die Dokumentation über männliche Sterilität kann aus der Überprüfung der Krankenakten, der medizinischen Untersuchung und/oder der Samenanalyse durch das Personal vor Ort oder einem von ihrem Partner bereitgestellten Interview zur Krankengeschichte stammen.; Sexuelle Abstinenz.
  • Patienten, die mindestens 3 aufeinanderfolgende Monate ein stabiles Regime eines oralen Kontrazeptivums erhalten haben, dürfen keine Anzeichen von Durchbruchblutungen oder Schmierblutungen aufweisen.
  • Patienten, die orale Kontrazeptiva eingenommen haben, sollten ihr aktuelles Regime bis zum Check-in in der Klinik für die Einlaufphase fortsetzen. Probanden, die derzeit kein orales Kontrazeptivum einnehmen, sind teilnahmeberechtigt, sofern alle anderen Zulassungskriterien erfüllt sind.
  • Die Probanden können mit der Behandlung fortfahren, sofern das Toxizitätsprofil während der Einlaufphase mit Portia nach Ansicht des Prüfarztes akzeptabel ist.
  • Die Probanden müssen zustimmen, eine zusätzliche Verhütungsmethode aus der folgenden Liste von Verhütungsmethoden für die Einlaufphase, den Behandlungszeitraum und für 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention anzuwenden: Nicht-hormonelles Intrauterinpessar; Bilateraler Tubenverschluss; Sterilisation des männlichen Partners mit Dokumentation der Azoospermie vor dem Eintritt der weiblichen Testperson in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Testperson. Die Dokumentation über männliche Sterilität kann aus der Überprüfung der Krankenakten, der medizinischen Untersuchung und/oder der Samenanalyse durch das Personal vor Ort oder einem von ihrem Partner bereitgestellten Interview zur Krankengeschichte stammen.; Sexuelle Abstinenz. Für die 28 Tage nach Beendigung der Studie können Frauen orale Kontrazeptiva wieder einnehmen, aber es müssen zusätzlich doppelte Barrieremethoden (eine Kombination aus einem Kondom für Männer mit entweder einer Portiokappe, einem Diaphragma oder einem Schwamm mit Spermizid) verwendet werden.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen an Tag -4 und Tag -1 einen negativen Schwangerschaftstest im hochempfindlichen Serum haben.
  • Zusätzliche Anforderungen für Schwangerschaftstests während und nach der Studienintervention, wie im Protokoll beschrieben.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular und Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Gelbsucht im Zusammenhang mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva oder mit Schwangerschaft.
  • Vorgeschichte von klinisch signifikanten unregelmäßigen Blutungen während der Einnahme von oralen Kontrazeptiva.
  • Vorgeschichte vergangener tiefer Venenthrombosen, Lungenembolien, Schlaganfälle, transitorischer ischämischer Attacken, Phlebitis oder Migränekopfschmerzen mit verlängerter Aura.
  • Geschichte der zerebrovaskulären oder koronaren Herzkrankheit.
  • Anamnese retinaler Gefäßläsionen.
  • Vorgeschichte von Karzinomen der Brust, des Endometriums oder anderer bekannter Östrogen-abhängiger Neoplasien.
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Ein bereits bestehender Zustand, der die normale Anatomie oder Beweglichkeit des Magen-Darm-Trakts (z. B. gastroösophageale Refluxkrankheit, Magengeschwüre, Gastritis), die Leber- und/oder Nierenfunktion beeinträchtigt und die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung beeinträchtigen könnte Studienmedikamente oder machen den Probanden unfähig, orale Studieninterventionen einzunehmen.
  • Jede Vorgeschichte einer signifikanten zugrunde liegenden psychiatrischen Störung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schizophrenie, bipolare Störung mit oder ohne psychotische Symptome, andere psychotische Störungen oder schizotypische (Persönlichkeits-)Störung.
  • Jede Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit oder ohne suizidale Merkmale oder Angststörungen, die eine medizinische Intervention (pharmakologisch oder nicht) erforderten, wie z. B. Krankenhausaufenthalt oder andere stationäre Behandlung und/oder chronische (> 6 Monate) ambulante Behandlung. Patienten mit anderen Erkrankungen wie Anpassungsstörung oder Dysthymie, die eine kurzfristigere medizinische Therapie (< 6 Monate) ohne stationäre Behandlung erforderten und derzeit klinisch gut kontrolliert oder behoben sind, können nach Rücksprache und Zustimmung mit ViiV Healthcare/GlaxoSmithKline ( GSK) Medizinischer Monitor.
  • Jeder bereits bestehende körperliche oder andere psychiatrische Zustand (einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch), der nach Meinung des Prüfarztes (mit oder ohne psychiatrische Bewertung) die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, den Dosierungsplan und die Protokollbewertungen einzuhalten oder welche könnte die Sicherheit des Subjekts gefährden.
  • Herzrhythmusstörungen in der Krankengeschichte, früherer Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten oder Herzerkrankungen oder eine Familien- oder persönliche Vorgeschichte mit langem QT-Syndrom.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention UND positiver Reflex auf Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA).
  • Positiver HIV-1- und -2-Antigen/Antikörper-Immunoassay beim Screening.
  • ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN). Eine einzelne Wiederholung von ALT ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Jegliche akute Laboranomalie beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie einer Prüfsubstanz ausschließen sollte.
  • Jede Laboranomalie Grad 2 bis 4 beim Screening, mit Ausnahme von Kreatinphosphokinase (CPK) und Lipidanomalien (z. B. Gesamtcholesterin, Triglyceride usw.) und ALT (oben beschrieben), schließt einen Probanden aus der Studie aus, es sei denn, der Prüfarzt kann eine überzeugende Erklärung für das/die Laborergebnis(se) liefern und hat die Zustimmung des Sponsors. Eine einzelne Wiederholung einer Laboranomalie ist innerhalb eines einzigen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Ein positives Testergebnis für Missbrauchsdrogen (einschließlich Marihuana), Alkohol oder Cotinin (was auf aktives aktuelles Rauchen hinweist) beim Screening oder vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) auf die Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut), zu verzichten vor der ersten Dosis der Studienintervention und für die Dauer der Studie (Acetaminophen/Paracetamol in Dosen von <=2 Gramm/Tag und Hydrocortison-Creme 1 % dürfen jederzeit während der Studie verwendet werden).
  • Behandlung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der Studienintervention.
  • Unwilligkeit, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention(en) bis zum Ende der Studie auf übermäßigen Verzehr von Lebensmitteln oder Getränken zu verzichten, die Grapefruit und Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Blutorangen oder Pampelmusen oder deren Fruchtsäfte enthalten.
  • Teilnahme an einer anderen parallel laufenden klinischen Studie oder früheren klinischen Studie (mit Ausnahme von Bildgebungsstudien) vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, ist länger).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Millilitern (ml) führen würde.
  • Jede positive (anormale) Reaktion, die vom Prüfarzt auf einer von einem Screening-Kliniker oder einem qualifizierten Beauftragten verwalteten Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) bestätigt wurde.
  • Jeder signifikante Arrhythmie- oder EKG-Befund (z. B. symptomatische Bradykardie, nicht anhaltende oder anhaltende atriale Arrhythmien, nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie, atrioventrikulärer Block zweiten Grades Mobitz Typ II oder atrioventrikulärer Block dritten Grades), der nach Ansicht von der Prüfarzt oder ViiV Healthcare/GSK Medical Monitor, wird die Sicherheit des einzelnen Probanden beeinträchtigen.
  • Ausschlusskriterien für das EKG-Screening (eine einzelne Wiederholung ist zur Bestimmung der Eignung zulässig): Herzfrequenz < 50 oder > 100 Schläge pro Minute und QTcF > 450 Millisekunden.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten. Eine Einheit entspricht 8 g Alkohol: ein halbes Pint (entspricht 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Kann innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening nicht auf Tabak oder Nikotin verzichten.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Portia, gefolgt von Portia, das zusammen mit GSK3640254 verabreicht wird
Den Probanden wird Portia (0,03 mg EE/0,15 mg LNG) einmal täglich an den Tagen -3 bis -1 während der Einlaufzeit und an den Tagen 1 bis 10 in der Behandlungsperiode A verabreicht. Die Probanden erhalten dann Portia (0,03 mg EE/0,15 mg LNG). mg LNG) zusammen verabreicht mit GSK3640254 200 mg einmal täglich an den Tagen 11 bis 21 in Behandlungszeitraum B.
GSK3640254 wird als 100-mg-Kapsel erhältlich sein. Den Probanden werden an den Tagen 11 bis 21 einmal täglich 200 mg GSK3640254 oral verabreicht.
Portia wird in Form von Tabletten mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel erhältlich sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Periode 1: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls im Steady State (AUC [0-tau]) von EE
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der AUC (0-tau) von EE entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet. Die PK-Population umfasste alle Teilnehmer, die sich einer Plasma-PK-Probenahme unterzogen und auswertbare PK-Parameter geschätzt hatten.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: AUC (0-tau) von EE
Zeitfenster: Tag 21: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der AUC (0-tau) von EE entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Periode 1: AUC (0-tau) von LNG
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der AUC (0-tau) von LNG gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: AUC (0-tau) von LNG
Zeitfenster: Tag 21: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der AUC (0-tau) von LNG gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Zeitraum 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) und Plasmakonzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) von EE
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Cmax und Ctau von EE entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: Cmax und Ctau von EE
Zeitfenster: Tag 21: Vordosierung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Cmax und Ctau von EE entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vordosierung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden
Periode 1: Cmax und Ctau von LNG
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Cmax und Ctau von LNG gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: Cmax und Ctau von LNG
Zeitfenster: Tag 21: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Cmax und Ctau von LNG gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 und 24 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Periode 1: Wirkung von GSK3640254 auf die PD des EE/LNG-Serum-Progesteronspiegels
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 10
Serumproben wurden zur Analyse der Progesteronkonzentrationen gesammelt, wenn GSK3640254 zusammen mit EE/LNG verabreicht wird. PD-Konzentration Die Population umfasste alle Teilnehmer, die sich einer Plasma-PD-Probenahme unterzogen und auswertbare PD-Testergebnisse hatten.
An Tag 1 und Tag 10
Periode 2: Wirkung von GSK3640254 auf die PD des EE/LNG-Serum-Progesteronspiegels
Zeitfenster: An den Tagen 11, 21 und 22
Serumproben wurden für die Analyse der Progesteronkonzentrationen gesammelt, wenn GSK3640254 zusammen mit EE/LNG verabreicht wird.
An den Tagen 11, 21 und 22
Periode 1: Absolute Wirkungswerte von GSK3640254 auf das luteinisierende Hormon (LH) und das follikelstimulierende Hormon (FSH)
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 10
Serumproben wurden für die Analyse der Wirkung von GSK3640254 auf LH und FSH gesammelt.
An Tag 1 und Tag 10
Periode 2: Absolute Wirkungswerte von GSK3640254 auf LH und FSH
Zeitfenster: An den Tagen 11, 21 und 22
Serumproben wurden für die Analyse der Wirkung von GSK3640254 auf LH und FSH gesammelt.
An den Tagen 11, 21 und 22
Periode 2: AUC (0-tau) von GSK3640254
Zeitfenster: Tag 21: Vor der Dosis, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der AUC (0-tau) von GSK3640254 entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vor der Dosis, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Periode 2: Cmax und Ctau von GSK3640254
Zeitfenster: Tag 21: Vor der Dosis, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Cmax und Ctau von GSK3640254 entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vor der Dosis, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Periode 2: Scheinbare Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) von GSK3640254
Zeitfenster: Tag 21: Vordosierung, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 Stunden; Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden; Tag 24: 72 Stunden und Tag 25: 96 Stunden
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von t1/2 von GSK3640254 entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vordosierung, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 Stunden; Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden; Tag 24: 72 Stunden und Tag 25: 96 Stunden
Zeitraum 2: Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von GSK3640254
Zeitfenster: Tag 21: Vor der Dosis, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Tmax von GSK3640254 entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vor der Dosis, 1, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8 und 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Periode 1: t1/2 von EE
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von t1/2 von EE entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: t1/2 von EE
Zeitfenster: Tag 21: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von t1/2 von EE entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Periode 1: Tmax von EE
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Tmax von EE gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: Tmax von EE
Zeitfenster: Tag 21: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Tmax von EE gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Zeitraum 1: t1/2 von LNG
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von t1/2 von LNG entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Zeitraum 2: t1/2 von LNG
Zeitfenster: Tag 21: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden; Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von t1/2 von LNG entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden; Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Periode 1: Tmax von LNG
Zeitfenster: Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Tmax von LNG gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 10: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden und Tag 11: 24 Stunden
Periode 2: Tmax von LNG
Zeitfenster: Tag 21: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden; Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Tmax von LNG gesammelt. PK-Parameter wurden durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse berechnet.
Tag 21: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 7, 12 Stunden; Tag 22: 24 Stunden; Tag 23: 48 Stunden und Tag 24: 72 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (Non-SAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE) (Behandlungszeitraum)
Zeitfenster: Bis Tag 25
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; andere wichtige medizinische Ereignisse, die den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. Sicherheit Population bestehend aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhalten haben.
Bis Tag 25
Anzahl der Teilnehmer mit Nicht-SAE und SAE (Run-in-Periode)
Zeitfenster: Von Tag -3 bis Tag -1
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; andere wichtige medizinische Ereignisse, die den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Von Tag -3 bis Tag -1
Periode 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasmaalbumin, Globulin und Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaalbumin, Globulin und Protein, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasmaalbumin, Globulin und Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaalbumin, Globulin und Protein, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasma-Amylase und Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaamylase und -lipase, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasma-Amylase und Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaamylase und -lipase, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasma-Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Plasma-Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasma-Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Plasma-Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasmaharnsäure, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaharnsäure, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Plasmaharnsäure, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaharnsäure, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Hämatologieparametern einschließlich Basophilen, Eosinophilen, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen und Blutplättchen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Hämatologieparametern einschließlich Basophilen, Eosinophilen, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen und Blutplättchen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Erythrozyten, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Erythrozyten, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters mittleres korpuskuläres Erythrozytenvolumen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters mittleres korpuskuläres Erythrozytenvolumen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der hämatologischen Parameter Erythrozyten entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der hämatologischen Parameter Erythrozyten entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämatokrit entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämatokrit entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der Urinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Bestimmung des spezifischen Gewichts gesammelt. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Veränderung der Urinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Bestimmung des spezifischen Gewichts gesammelt. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Veränderung der Urinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert: Urobilinogen im Urin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung von Urobilinogen im Urin gesammelt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Veränderung der Urinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert: Urobilinogen im Urin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung von Urobilinogen im Urin gesammelt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der Urinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert: Urinpotential von Wasserstoff (pH)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung des pH-Werts im Urin gesammelt. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der Urinkonzentration gegenüber der Grundlinie: Urin-pH
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung des pH-Werts im Urin gesammelt. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Änderung der mittleren Herzfrequenz des Elektrokardiogramms (EKG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts zur Messung der Herzfrequenz durchgeführt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der mittleren EKG-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Vordosis) und an Tag 11: 2, 4, 6 Stunden, Tag 15: 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts zur Messung der Herzfrequenz durchgeführt. Der Ausgangswert ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen an Tag 11. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 11, Vordosis) und an Tag 11: 2, 4, 6 Stunden, Tag 15: 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Periode 1: Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, Intervall der Fridericia-QT-Korrekturformel (QTcF) und Intervall der Bazett-QT-Korrekturformel (QTcB).
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts durchgeführt, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF-Intervall und das QTcB-Intervall zu messen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, QTcF- und QTcB-Intervall
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Vordosis) und an Tag 11: 2, 4, 6 Stunden, Tag 15: 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts zur Messung der Herzfrequenz durchgeführt. Der Ausgangswert ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen an Tag 11. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 11, Vordosis) und an Tag 11: 2, 4, 6 Stunden, Tag 15: 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Periode 1: Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Systolischer Blutdruck (SBP) und Diastolischer Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
SBP und DBP wurden in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Die Basislinie ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Bewertungen vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
SBP und DBP wurden in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Die Basislinie ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Bewertungen vor der Dosis. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Änderung der Pulsfrequenz gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Die Pulsfrequenz wurde in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Die Basislinie ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der Pulsfrequenz gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Die Pulsfrequenz wurde in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Die Basislinie ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Die Atemfrequenz wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Die Atemfrequenz wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Die Temperatur wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bestimmt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Temperaturänderung gegenüber der Basislinie
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Die Temperatur wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bestimmt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Calcium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und BUN entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Plasmaalbumin, Globulin und Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaalbumin, Globulin und Protein, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Plasmaalbumin, Globulin und Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaalbumin, Globulin und Protein, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Plasma-Amylase und Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaamylase und -lipase, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Plasma-Amylase und Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaamylase und -lipase, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Plasma-Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter einschließlich Plasma-Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und GGT entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Urat, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaharnsäure, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der klinisch-chemischen Parameter: Plasmaharnstoff, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse klinisch-chemischer Parameter, einschließlich Plasmaharnsäure, Kreatinin, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Hämatologieparameter: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Hämatologieparametern einschließlich Basophilen, Eosinophilen, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen und Blutplättchen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Hämatologieparameter: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Hämatologieparametern einschließlich Basophilen, Eosinophilen, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen und Blutplättchen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolutwerte des Hämatologieparameters: Erythrozyten Mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Erythrozyten, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolutwerte des Hämatologieparameters: Erythrozyten Mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Erythrozyten, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolutwerte des Hämatologieparameters: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters mittleres korpuskuläres Erythrozytenvolumen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte des Hämatologieparameters: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters mittleres korpuskuläres Erythrozytenvolumen entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte des Hämatologieparameters: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der hämatologischen Parameter Erythrozyten entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte des Hämatologieparameters: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse der hämatologischen Parameter Erythrozyten entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolutwerte des Hämatologieparameters: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämatokrit entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolutwerte des Hämatologieparameters: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämatokrit entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte des Hämatologieparameters: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte des Hämatologieparameters: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin entnommen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Urinkonzentration: Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Bestimmung des spezifischen Gewichts gesammelt. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Urinkonzentration: Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Bestimmung des spezifischen Gewichts gesammelt. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Urinkonzentration: Urobilinogen im Urin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung von Urobilinogen im Urin gesammelt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Urinkonzentration: Urobilinogen im Urin
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung von Urobilinogen im Urin gesammelt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Urinkonzentration: Urin-pH
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung des pH-Werts im Urin gesammelt. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Urinkonzentration: Urin-pH
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die Bestimmung des pH-Werts im Urin gesammelt. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Zeitraum 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseparametern unter Verwendung der Dipstick-Methode.
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse und Ergebnisse für Urinanalyseparameter (Ketone, Glukose, Bilirubin, okkultes Blut, Nitrit und Blutprotein) können als positiv, Spuren, 1+, 2+, 3+ und 4+ abgelesen werden Angabe proportionaler Konzentrationen in der Urinprobe. Es wurden nur Teilnehmer mit auffälligen Befunden zur Urinanalyse bei einem Besuch vorgestellt.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Zeitraum 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseparametern unter Verwendung der Dipstick-Methode.
Zeitfenster: Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse und Ergebnisse für Urinanalyseparameter (Ketone, Glukose, Bilirubin, okkultes Blut, Nitrit und Blutprotein) können als positiv, Spuren, 1+, 2+, 3+ und 4+ abgelesen werden Angabe proportionaler Konzentrationen in der Urinprobe. Es wurden nur Teilnehmer mit auffälligen Befunden zur Urinanalyse bei einem Besuch vorgestellt.
Baseline (Tag 10) und an den Tagen 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der mittleren EKG-Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts zur Messung der Herzfrequenz durchgeführt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der mittleren EKG-Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Vordosis) und an Tag 11: 2, 4, 6 Stunden, Tag 15: 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts zur Messung der Herzfrequenz durchgeführt. Der Ausgangswert ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen an Tag 11.
Baseline (Tag 11, Vordosis) und an Tag 11: 2, 4, 6 Stunden, Tag 15: 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der EKG-Parameter: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, QTcF-Intervall und QTcB-Intervall
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts durchgeführt, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF-Intervall und das QTcB-Intervall zu messen. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der EKG-Parameter: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, QTcF- und QTcB-Intervall
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Vordosierung) und an Tag 11 – 2, 4, 6 Stunden, Tag 15 – 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Pause von mindestens 10 Minuten unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts durchgeführt, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF- und das QTcB-Intervall zu messen. Der Ausgangswert ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen an Tag 11.
Baseline (Tag 11, Vordosierung) und an Tag 11 – 2, 4, 6 Stunden, Tag 15 – 2, 4, 6 Stunden, Tag 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Vitalzeichen: SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
SBP und DBP wurden in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Der Ausgangswert ist definiert als der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen an Tag 11.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Vitalzeichen: SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
SBP und DBP wurden in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Die Pulsfrequenz wurde in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Die Pulsfrequenz wurde in der halbliegenden Position mit einem vollständig automatisierten Gerät zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Absolute Werte der Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Die Atemfrequenz wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Werte der Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Die Atemfrequenz wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Periode 1: Absolute Temperaturwerte
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Die Temperatur wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bestimmt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 1, Prädosis) und an Tag 10
Periode 2: Absolute Temperaturwerte
Zeitfenster: Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24
Die Temperatur wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bestimmt. Baseline ist definiert als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung.
Baseline (Tag 11, Prädosis) und an den Tagen 15, 21 und 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur GSK3640254

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