- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04129164
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von VIB4920 bei Teilnehmern mit Sjögren-Syndrom (SS)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Proof-of-Concept-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von VIB4920 bei Patienten mit Sjögren-Syndrom (SS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires
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Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1114AAH
- Research Site
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Bordeaux, Frankreich
- Research Site
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Brest, Frankreich
- Research Site
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Grenoble, Frankreich
- Research Site
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Paris, Frankreich
- Research Site
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Paris Cedex 13, Frankreich
- Research Site
-
Strasbourg, Frankreich
- Research Site
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Andhra Pradesh
-
Secunderabad, Andhra Pradesh, Indien, 5000003
- Research Site
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Gujarat
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Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380015
- Research Site
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Karnataka
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Bangalore, Karnataka, Indien, 560010
- Research Site
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Maharshtra
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Pune, Maharshtra, Indien, 411001
- Research Site
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Pune, Maharshtra, Indien, 411013
- Research Site
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Odisha
-
Bhubaneswar, Odisha, Indien, 751005
- Research Site
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Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600004
- Research Site
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Pisa, Italien, 56126
- Research Site
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Udine, Italien, 33100
- Research Site
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Lambardia
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Milano, Lambardia, Italien, 20122
- Research Site
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Lazio
-
Rome, Lazio, Italien, 00161
- Research Site
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Province Of Brescia
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Brescia, Province Of Brescia, Italien, 25123
- Research Site
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Umbria
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Perugia, Umbria, Italien, 06129
- Research Site
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Gyeonggi
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Suwon si, Gyeonggi, Korea, Republik von, 16499
- Research Site
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Republic Of Korea
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Incheon, Republic Of Korea, Korea, Republik von, 21565
- Research Site
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Incheon, Republic Of Korea, Korea, Republik von, 22332
- Research Site
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Seoul, Republic Of Korea, Korea, Republik von, 06591
- Research Site
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Ciudad de mexico, Mexiko, 06700
- Research Site
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Coahuila
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Saltillo, Coahuila, Mexiko, 25000
- Research Site
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Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44650
- Research Site
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44690
- Research Site
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Lima, Peru, 1
- Research Site
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Lima, Peru, 33
- Research Site
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San Martin De Porres
-
Lima, San Martin De Porres, Peru, 31
- Research Site
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Krakow, Polen, 30-363
- Research Site
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Lublin, Polen, 20-412
- Research Site
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Poznan, Polen, 60-693
- Research Site
-
Siedlce, Polen, 08-110
- Research Site
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Szczecin, Polen, 71-252
- Research Site
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Warszawa, Polen, 02-637
- Research Site
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Warszawa, Polen, 02-691
- Research Site
-
Wrocław, Polen, 02-637
- Research Site
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Elblag
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Elbląg, Elblag, Polen, 82-300
- Research Site
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Kaohsiung, Taiwan, 81362
- Research Site
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Taichung City, Taiwan, 40705
- Research Site
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Budapest, Ungarn, 1097
- Research Site
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Debrecen, Ungarn, 4032
- Research Site
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Gyula, Ungarn, 5700
- Research Site
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California
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Research Site
-
Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786
- Research Site
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Georgia
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Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Research Site
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Research Site
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-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Research Site
-
Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
- Research Site
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Research Site
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-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Research Site
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Research Site
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Research Site
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Research Site
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-
Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Research Site
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Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Research Site
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77084
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77089
- Research Site
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-
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Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Research Site
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Truro, Vereinigtes Königreich, TR13LJ
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose SS durch Erfüllung der Klassifizierungskriterien des American College of Rheumatology (ACR)/EULAR von 2016.
- Verbleibende Speicheldrüsenfunktion, definiert durch den gesamten stimulierten Speichelfluss > 0,1 ml/min (nur für Population 2).
- Beim Screening einen ESSDAI-Score von >= 5 haben; (ohne das periphere Nervensystem, das zentrale Nervensystem und die pulmonalen Domänen) (nur für Population 1).
- Haben Sie beim Screening einen ESSPRI-Score von >= 5 (nur für Population 2).
- Haben Sie beim Screening einen ESSDAI-Score von < 5 (nur für Population 2).
- Positiv für entweder Anti-Ro-Autoantikörper oder Rheumafaktor oder beides beim Screening.
- Männliche und weibliche Teilnehmer, die sich bereit erklären, protokolldefinierte Verhütungsmethoden zu befolgen.
- Keine aktive oder unbehandelte latente Tuberkulose (TB).
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer bestätigten tiefen Venenthrombose oder arteriellen Thromboembolie innerhalb von 2 Jahren nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF).
- Risikofaktoren für venöse Thromboembolie oder arterielle Thrombose, prothrombotischer Status.
- Begleitende Polymyositis oder Dermatomyositis oder systemische Sklerose.
- Aktive Malignität oder Malignität in der Anamnese, außer In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses und kutanes Basalzellkarzinom.
- Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus-Infektion.
- Mehr als eine Herpes zoster-Episode und/oder eine opportunistische Infektion in den letzten 12 Monaten.
- Aktive virale, bakterielle oder andere Infektionen oder Vorgeschichte von mehr als 2 Infektionen, die innerhalb von 12 Monaten vor Unterzeichnung des ICF intravenöse Antibiotika erfordern.
- Teilnehmer mit einer Infektion mit der Corona-Virus-Krankheit 2019 (COVID-19) oder die nach Einschätzung des Prüfers einem inakzeptablen Risiko für COVID-19 oder seine Komplikationen ausgesetzt sind.
- Ein dokumentierter positiver Coronavirus-2-Test (SARS-CoV-2) für das schwere akute respiratorische Syndrom innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
- Erhaltener (attenuierter) Lebendimpfstoff innerhalb der 4 Wochen vor der ICF-Unterschrift.
- Behandelt mit einer biologischen B-Zell-depletierenden Therapie innerhalb von 12 Monaten oder einer anderen B-Zell-Targeting-Therapie < 3 Monate vor der Randomisierung.
- Injizierbare Kortikosteroide (einschließlich intraartikulär) oder Behandlung mit > 10 mg/Tag oralem Prednison oder Äquivalent innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung (nur für Population 1).
- Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden für andere Indikationen als SS, rheumatoide Arthritis (RA) und systemischer Lupus erythematodes (SLE) für mehr als insgesamt 2 Wochen innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening-Besuch (nur für Population 1).
- Erhaltene vorherige Behandlung mit Anti-CD40L-Verbindungen zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem Screening.
- Schwanger oder stillend oder geplant, während der Dauer der Studie schwanger zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VIB4920 Dosis 1 in Population 1
Teilnehmer in Population 1 erhalten IV VIB4920 Dosis 1 in Phase I und Placebo, das auf VIB4920 in Phase II abgestimmt ist.
|
Intravenöse Dosis 1.
Andere Namen:
Intravenöse Dosis abgestimmt auf VIB4920.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo in Population 1
Teilnehmer in Population 1 erhalten IV-Placebo, das auf VIB4920 in Phase I und IV VIB4920 Dosis 1 in Phase II abgestimmt ist.
|
Intravenöse Dosis 1.
Andere Namen:
Intravenöse Dosis abgestimmt auf VIB4920.
|
|
Experimental: VIB4920 Dosis 1 in Population 2
Teilnehmer in Population 2 erhalten in Phase I IV VIB4920 Dosis 1 und in Phase II ein auf VIB4920 abgestimmtes Placebo.
|
Intravenöse Dosis 1.
Andere Namen:
Intravenöse Dosis abgestimmt auf VIB4920.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo in Population 2
Teilnehmer in Population 2 erhalten IV-Placebo, das auf VIB4920 in Phase I und IV VIB4920 Dosis 1 in Phase II abgestimmt ist.
|
Intravenöse Dosis 1.
Andere Namen:
Intravenöse Dosis abgestimmt auf VIB4920.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bevölkerung 1: Veränderung von der Ausgangswert in Essdai am Tag 169
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 169
|
Der Essdai ist ein Aktivitätsindex für systemische Krankheiten für SS, der 12 Domänen bewertet (konstitutionelle, Speicheldrüsen, Lungen, Nieren, Bewegungsapparat, peripheres Nervensystem, Zentralnervensystem, Gefäß-, Magen -Darm-, Hämatologische und extragulare Manifestationen).
Jede Domäne ist für die Aktivität (0 = keine Aktivität auf 3 = hohe Aktivität) und gewichtet (1 für biologische bis 6 für Muskulatur) basierend auf ihrer klinischen Signifikanz, wobei der Endwert als Summe aller gewichteten Domänenwerte berechnet wird.
Der theoretische Bereich beträgt 0 bis 123, wobei die Krankheitsaktivität als niedrig (<5), mittelschwer (5-13) und hoch (≥ 14) kategorisiert ist.
Eine positive Veränderungsbasis ist eine Zunahme der Symptome.
|
Grundlinie und Tag 169
|
|
Bevölkerung 2: Veränderung von der Ausgangswert in Esspri am Tag 169
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 169
|
Das ESPRI ist ein Instrument zur Selbsteinschätzung zur Bewertung von Symptomen von Trockenheit, Müdigkeit und Schmerzen (artikulär und/oder muskulös) in SS.
Die Teilnehmer bewerten jede der drei Domänen auf einer numerischen Skala von 0-10 (0 = NO; 10 maximal erdenkliche Schwere).
Alle Domänen sind gleich gewichtet, und die Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der drei Domänenwerte.
Die maximale Gesamtpunktzahl für die ESPRI -Bewertung beträgt 10.
Eine positive Veränderungsbasis ist eine Zunahme der Symptome.
|
Grundlinie und Tag 169
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bevölkerung 1: Veränderung von der Grundlinie in Esspri am Tag 169
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 169
|
Das ESPRI ist ein Instrument zur Selbsteinschätzung zur Bewertung von Symptomen von Trockenheit, Müdigkeit und Schmerzen (artikulär und/oder muskulös) in SS.
Die Teilnehmer bewerten jede der drei Domänen auf einer numerischen Skala von 0-10 (0 = NO; 10 maximal erdenkliche Schwere).
Alle Domänen sind gleich gewichtet, und die Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der drei Domänenwerte.
Die maximale Gesamtpunktzahl für die ESPRI -Bewertung beträgt 10.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert stellt eine Zunahme der Symptome dar.
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Grundlinie und Tag 169
|
|
Bevölkerung 1: Anzahl der Teilnehmer, die Esdai [3] und Essdai [4] am Tag 169 erreicht haben
Zeitfenster: Tag 169
|
Der ESSDAI ist ein systemischer Krankheitsaktivitätsindex für das primäre Sjögren -Syndrom, das 12 Domänen (z. B. Haut, Nieren, ZNS und Biologisch) bewertet. Jede Domäne ist für die Aktivität (0 = keine Aktivität auf 3 = hohe Aktivität) und gewichtet (1 für biologische bis 6 für Muskulatur) basierend auf ihrer klinischen Signifikanz, wobei der Endwert als Summe aller gewichteten Domänenwerte berechnet wird. Der theoretische Bereich beträgt 0 bis 123, wobei die Krankheitsaktivität als niedrig (<5), mittelschwer (5-13) und hoch (≥ 14) kategorisiert ist. Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert stellt eine Zunahme der Symptome dar. Die Antworten von seensai [3] und [4] wurden als Abnahme von mindestens 3 bzw. 4 Punkten im ESSDAI -Score aus dem Basiswert, gemessen am Tag 169, definiert. |
Tag 169
|
|
Änderung von der Grundlinie bei der funktionellen Bewertung der chronischen Krankheits-Therapie (FACIT) -Fatigue-Score am Tag 169
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 169
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Die Face-Fatigue ist ein von Patienten gemeldeter Fragebogen mit einem Patienten mit Patienten, der die Auswirkungen der Müdigkeit auf die Lebensqualität (Lebensqualität) bewerten soll.
Die Antworten werden von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe aller Antworten im Bereich von 0 bis 52, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert stellt eine Zunahme der Lebensqualität dar.
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Grundlinie und Tag 169
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Wechseln Sie vom Ausgangswert im OCULUL OUPER CROUNTY INDEX (OSDI) am Tag 169
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 169
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Das OSDI ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Sehvermögensfunktion und der Schwere der Trockenaugeserkrankung (normal, leicht, mittelschwer, schwerwiegend).
Es besteht aus 12 Fragen, wobei die Antworten von 0 (keine Zeit) bis 4 (alle Zeit) reichen.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, da es berechnet wird, indem die rohen Antworten aus den 12 Fragen in eine standardisierte Skala von 0 bis 100 umgewandelt werden, wobei höhere Punktzahlen eine größere Behinderung anzeigen.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine sich verschlechternde Sichtsfunktion an.
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Grundlinie und Tag 169
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Patient Global Impression of Schweregrad (PGIS) am Tag 169
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 169
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Das PGIs ist ein Einzelmessung, das die Wahrnehmung der Gesamtsymptome des Patienten in der vergangenen Woche unter Verwendung einer kategorialen 5-Punkte-Reaktionsskala (0 = keine, 1 = mild, 2 = mittel, 3 = schwer, 4 = sehr schwer) erfasst, wobei höhere Werte auf eine höhere Symptome der Schwere auf die Schwere der Symptome hinweisen.
Positive Veränderungen gegenüber den Basiswerten weisen darauf hin, dass sich die Schwere der Symptome verschlechtert.
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Grundlinie und Tag 169
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Bevölkerung 2: Anzahl der Teilnehmer, die am Tag 169 die Reaktion der ESPRI erreicht haben
Zeitfenster: Tag 169
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Das ESPRI ist ein Instrument zur Selbsteinschätzung zur Bewertung von Symptomen von Trockenheit, Müdigkeit und Schmerzen (artikulär und/oder muskulös) in SS.
Die Teilnehmer bewerten jede der drei Domänen auf einer numerischen Skala von 0-10 (0 = NO; 10 maximal erdenkliche Schwere).
Alle Domänen sind gleich gewichtet, und die Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der drei Domänenwerte.
Die maximale Gesamtpunktzahl für die ESPRI -Bewertung beträgt 10.
Eine positive Veränderungsbasis ist eine Zunahme der Symptome.
Die Teilnehmer, die eine ESPRI -Reaktion erreichten, wurden als mindestens 1 Punkt oder 15% ige Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in ESPRI -Score am Tag 169 definiert, ohne dass die Studie vorzeitig abgebrochen wurde und ohne Rettungsmedikamente zu erhalten.
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Tag 169
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Anzahl der Teilnehmer, die mit Behandlungsbeteiligten unerwünschte Ereignisse (Tees) auftreten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 365 Tage
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) bezog sich auf ein unglaubliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer, unabhängig von einer kausalen Beziehung zur Behandlung mit der Studienbehandlung.
Zu den Tee gehörte jede Veranstaltung, die nach dem Teilnehmer die Studienbehandlung erhalten hatte.
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme und Labortests, die nach der Behandlung verabreicht wurden, wurden als Tee dokumentiert.
Ernsthafte Tee (SAEs) waren unerschütterliche medizinische Ereignisse nach der ersten Dosis, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung, die zum Tod führten, lebensbedrohlich waren, einen Krankenhausaufenthalt oder ihre Verlängerung, verursachte erhebliche Behinderungen, führten zu angeborenen Anomalien oder wurden als andere medizinisch wichtige Ereignisse angesehen.
Die AEs wurden bewertet (Grad 3: schwerwiegend; Klasse 4: lebensbedrohlich; Klasse 5: Tod) unter Verwendung der gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE).
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Bis zu ungefähr 365 Tage
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Serumkonzentration von VIB4920
Zeitfenster: Tag 1 Vordosi
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten gesammelt.
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Tag 1 Vordosi
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
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- Erkrankungen des Tränenapparates
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- Sjögren-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- VIB4920.P2.S2
- 2019-002713-19 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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