- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04136912
Mikrovaskuläre 3D-Ultraschallbildgebung mit Superauflösung
Hochauflösende mikrovaskuläre 3-D-Ultraschallbildgebung mit hoher Bildrate
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Univeristy of North Carolina Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Gesunde Freiwillige
Einschlusskriterien
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Negativer Schwangerschaftstest im Urin bei Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien
- Institutionalisiertes Subjekt (Gefangener oder Pflegeheimpatient)
- kritisch krank oder medizinisch instabil und deren kritischer Verlauf im Beobachtungszeitraum nicht vorhersehbar wäre (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Perflutren-Lipid (Definity®)
Aktive Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz
- Instabile Angina pectoris.
- Schwere Arrhythmie
- Myokardinfarkt innerhalb von 14 Tagen vor dem Datum der vorgeschlagenen Verabreichung von Definity®.
- Pulmonale Hypertonie
- Herz-Shunts
Patienten mit Brustbildgebung
Einschlusskriterien
- Frauen
- Die Patientin hatte eine diagnostische Brust-Ultraschallstudie, die am UNC durchgeführt wurde
- Geplant für eine Kernnadel oder chirurgische Brustbiopsie von mindestens einer Brustläsion, die 2 cm oder weniger groß und 3 cm tief von der Hautoberfläche ist
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Negativer Schwangerschaftstest im Urin bei Frauen im gebärfähigen Alter
- BIRADS-Punktzahl von 4 oder 5.
Ausschlusskriterien
- Männlich
- Institutionalisiertes Subjekt (Gefangener oder Pflegeheimpatient)
- kritisch krank oder medizinisch instabil und deren kritischer Verlauf im Beobachtungszeitraum nicht vorhersehbar wäre (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Sonographisch sichtbare Brustläsion größer als 2 cm oder größer als 3 cm in der Tiefe von der Hautoberfläche
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Perflutren-Lipid (Definity®)
Aktive Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz
- Instabile Angina pectoris.
- Schwere Arrhythmie
- Myokardinfarkt innerhalb von 14 Tagen vor dem Datum der vorgeschlagenen Verabreichung von Definity®.
- Pulmonale Hypertonie
- Herz-Shunts
Einschlusskriterien für Schilddrüsen-Imaging-Patienten
- Der Patient hatte eine diagnostische Schilddrüsen-Ultraschalluntersuchung, die am UNC durchgeführt wurde
- TIRADS-Risikobewertung von 4c oder 5
- Geplant für eine Kernnadel- oder chirurgische Schilddrüsenbiopsie, Feinnadelaspiration oder Thyreoidektomie von mindestens einer sonographisch sichtbaren Schilddrüsenläsion, die 3 cm tief von der Hautoberfläche entfernt ist
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Negativer Schwangerschaftstest im Urin bei Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien
- Institutionalisiertes Subjekt (Gefangener oder Pflegeheimpatient)
- kritisch krank oder medizinisch instabil und deren kritischer Verlauf im Beobachtungszeitraum nicht vorhersehbar wäre (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Perflutren-Lipid (Definity®)
Aktive Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz
- Instabile Angina pectoris.
- Schwere Arrhythmie
- Myokardinfarkt innerhalb von 14 Tagen vor dem Datum der vorgeschlagenen Verabreichung von Definity®.
- Pulmonale Hypertonie
- Herz-Shunts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte zur Brustbildgebung
Insgesamt 15 Frauen mit bekannten Brustläsionen, die bereits einer klinischen Biopsie unterzogen werden sollen
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Perflutren wird in aufgeteilten Dosen unter Verwendung des Dosierungsbereichs und des Verabreichungstyps IV Bolus) innerhalb der Verschreibungsinformationen von Perflutren verabreicht.
Bei Verabreichung als Bolus empfiehlt die Packungsbeilage 10 µl/kg Patientengewicht innerhalb von 30-60 Sekunden zu verabreichen, gefolgt von einer Spülung mit 10 ml Kochsalzlösung mit einer zweiten Dosis von 10 µl/kg Patientengewicht 30 Minuten nach der ersten Dosis, falls erforderlich.
Andere Namen:
Akustische Angiographie-Bildgebung umfasst einen Forschungs-Ultraschallscanner sowie konventionellen b-Modus-Ultraschall, um den Ort der Bildgebung zu bestimmen. Der konventionelle Ultraschall wird unmittelbar vor der akustischen Angiographie zur Lokalisation durchgeführt. Die Bildgebung wird gemäß den Richtlinien der Packungsbeilage für den mechanischen Index des Ultraschallsystems (ein Maß für die Ausgangsleistung) bei der Bildgebung mit Perflutren-Kontrastmittel (weniger als 0,8) durchgeführt. Akustische Angiographie-Bildgebung wird von geschultem medizinischem Personal unter Verwendung einer leichten Kompression durchgeführt, um Bewegungen zu eliminieren. Die gesamte Bildgebungszeit wird auf weniger als 15 Minuten geschätzt. |
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Experimental: Kohorte zur Bildgebung der Schilddrüse
Insgesamt 15 Teilnehmer mit bekannten Schilddrüsenläsionen, die bereits einer klinischen Biopsie unterzogen werden sollen
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Perflutren wird in aufgeteilten Dosen unter Verwendung des Dosierungsbereichs und des Verabreichungstyps IV Bolus) innerhalb der Verschreibungsinformationen von Perflutren verabreicht.
Bei Verabreichung als Bolus empfiehlt die Packungsbeilage 10 µl/kg Patientengewicht innerhalb von 30-60 Sekunden zu verabreichen, gefolgt von einer Spülung mit 10 ml Kochsalzlösung mit einer zweiten Dosis von 10 µl/kg Patientengewicht 30 Minuten nach der ersten Dosis, falls erforderlich.
Andere Namen:
Akustische Angiographie-Bildgebung umfasst einen Forschungs-Ultraschallscanner sowie konventionellen b-Modus-Ultraschall, um den Ort der Bildgebung zu bestimmen. Der konventionelle Ultraschall wird unmittelbar vor der akustischen Angiographie zur Lokalisation durchgeführt. Die Bildgebung wird gemäß den Richtlinien der Packungsbeilage für den mechanischen Index des Ultraschallsystems (ein Maß für die Ausgangsleistung) bei der Bildgebung mit Perflutren-Kontrastmittel (weniger als 0,8) durchgeführt. Akustische Angiographie-Bildgebung wird von geschultem medizinischem Personal unter Verwendung einer leichten Kompression durchgeführt, um Bewegungen zu eliminieren. Die gesamte Bildgebungszeit wird auf weniger als 15 Minuten geschätzt. |
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Experimental: Gesunde Freiwilligenkohorte
Insgesamt 15 Teilnehmer werden einbezogen, um die Bildgebungsparameter zu optimieren.
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Perflutren wird in aufgeteilten Dosen unter Verwendung des Dosierungsbereichs und des Verabreichungstyps IV Bolus) innerhalb der Verschreibungsinformationen von Perflutren verabreicht.
Bei Verabreichung als Bolus empfiehlt die Packungsbeilage 10 µl/kg Patientengewicht innerhalb von 30-60 Sekunden zu verabreichen, gefolgt von einer Spülung mit 10 ml Kochsalzlösung mit einer zweiten Dosis von 10 µl/kg Patientengewicht 30 Minuten nach der ersten Dosis, falls erforderlich.
Andere Namen:
Akustische Angiographie-Bildgebung umfasst einen Forschungs-Ultraschallscanner sowie konventionellen b-Modus-Ultraschall, um den Ort der Bildgebung zu bestimmen. Der konventionelle Ultraschall wird unmittelbar vor der akustischen Angiographie zur Lokalisation durchgeführt. Die Bildgebung wird gemäß den Richtlinien der Packungsbeilage für den mechanischen Index des Ultraschallsystems (ein Maß für die Ausgangsleistung) bei der Bildgebung mit Perflutren-Kontrastmittel (weniger als 0,8) durchgeführt. Akustische Angiographie-Bildgebung wird von geschultem medizinischem Personal unter Verwendung einer leichten Kompression durchgeführt, um Bewegungen zu eliminieren. Die gesamte Bildgebungszeit wird auf weniger als 15 Minuten geschätzt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spezifität der akustischen Angiographie; Brustbildgebung (Prozent der negativen Scans)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Spezifität der akustischen Angiographie bei der Analyse bekannter Brustläsionen wird bewertet, indem Bildanalysen mit den pathologischen Ergebnissen für diese Läsionen verglichen werden.
Die Spezifität wurde basierend auf der Formel berechnet, die ein negatives / (wahres negatives + falsch positives) ist.
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Grundlinie
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Empfindlichkeit der akustischen Angiographie; Schilddrüsenbildgebung (Prozent der positiven Scans)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Empfindlichkeit der akustischen Angiographie bei der Analyse von wissen Schilddrüsenläsionen wird bewertet, indem Bildanalysen mit den pathologischen Ergebnissen für diese Läsionen verglichen wird.
Die Studie wurde aufgrund unzureichender Finanzierung frühzeitig geschlossen und erreichte keine Zielaufnahme.
Es wurden keine Teilnehmer in Arm 2 (Schilddrüsenbildgebung) eingeschrieben; Daher sind keine Ergebnisse der Ergebnismessung verfügbar.
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Grundlinie
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Spezifität der akustischen Angiographie; Schilddrüsenbildgebung (Prozent der negativen Scans)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Spezifität der akustischen Angiographie bei der Analyse bekannter Schilddrüsenläsionen wird bewertet, indem Bildanalysen mit den pathologischen Ergebnissen für diese Läsionen verglichen werden.
Die Studie wurde aufgrund unzureichender Finanzierung frühzeitig geschlossen und erreichte keine Zielaufnahme.
Es wurden keine Teilnehmer in Arm 2 (Schilddrüsenbildgebung) eingeschrieben; Daher sind keine Ergebnisse der Ergebnismessung verfügbar.
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Grundlinie
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Empfindlichkeit der akustischen Angiographie; Brustbildgebung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Empfindlichkeit der akustischen Angiographie bei der Analyse bekannter Brustläsionen wird bewertet, indem Bildanalysen mit den pathologischen Ergebnissen für diese Läsionen verglichen wird. Sensitivität (%) = wahre Positive (TP)+False Negative (FN) wahre Positive (TP) |
Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bereich unter der Kurve der akustischen Angiographie (willkürliche Einheiten)
Zeitfenster: Grundlinie
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Vergleichen Sie den Bereich unter der Kurve (AUC) der akustischen Angiographie mit dem AUC des B-Modus-Ultraschalls.
Die Leser beauftragten einen Malignitäts -Likelihood -Score von 1 bis 5, mit 1 harmlos bis 5 wahrscheinlich bösartig.
Ein AUC wurde dann basierend auf diesen Bewertungen berechnet.
Die Empfängerbetriebskurve (ROC) wurde dann aus dieser Kurve aufgetragen, und die AUC wurde aus der ROC -Kurve geschätzt.
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Grundlinie
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Präferenz der Radiologen (willkürliche Einheiten)
Zeitfenster: Grundlinie
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Um die Präferenz der Radiologen der akustischen Angiographie (AA) mit herkömmlichem B-Mode-Ultraschall für jede Läsionseigenschaften zu vergleichen, wurden Form, Ränder und Vaskularität untersucht. Radiologen bewerteten ihre Präferenzen auf einer Likert -Skala von 1 bis 5, wobei 1 herkömmliche Ultraschall- und 5 -bevorzugt AA stark bevorzugt. Form-, Rand- und Vaskularitätswerte scheinen eher Mittelwert oder Median als Zahlen darzustellen. Wir sollten entweder den Mittelwert oder den Median auswählen und die Standardabweichung angeben, die 0 sein wird, wenn alle Radiologen dieselbe Punktzahl zuweisen. |
Grundlinie
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Empfindlichkeit der akustischen Angiographie im Vergleich zu herkömmlicher Ultraschall: Brust (willkürliche Einheiten)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Empfindlichkeit der akustischen Angiographie im Vergleich zu herkömmlichen Ultraschall bei der Analyse bekannter Brustläsionen wird bewertet, indem Bildanalysen mit den pathologischen Ergebnissen für diese Läsionen für beide Modalitäten verglichen werden.
Die Empfindlichkeit wurde basierend auf der Formel berechnet, die wahr ist, positiv / (wahres positiv + falsch negativ).
Das Verhältnis zwischen der Empfindlichkeit von AA gegenüber der Empfindlichkeit des herkömmlichen Ultraschalls wurde dann berechnet.
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Grundlinie
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Spezifität der akustischen Angiographie im Vergleich zu herkömmlicher Ultraschall: Brust (willkürliche Einheiten)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Spezifität der akustischen Angiographie (AA) und des herkömmlichen Ultraschalls bei der Analyse bekannter Brustläsionen wird bewertet, indem Bildanalysen mit den pathologischen Ergebnissen für diese Läsionen für jede Modalität verglichen werden.
Die Spezifität wurde basierend auf der Formel berechnet, die ein negatives / (wahres negatives + falsch positives) ist.
Das Verhältnis zwischen der Empfindlichkeit von AA gegenüber der Empfindlichkeit des herkömmlichen Ultraschalls wurde dann berechnet.
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Grundlinie
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Empfindlichkeit der akustischen Angiographie im Vergleich zu herkömmlicher Ultraschall: Schilddrüse (willkürliche Einheiten)
Zeitfenster: Grundlinie
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Zum Vergleich einer Leserstudie (unter Verwendung einer Leserstudie) die Empfindlichkeit der akustischen Angiographie mit der Empfindlichkeit des herkömmlichen B-Mode-Ultraschalls bei der Bewertung bekannter Schilddrüsenläsionen zur Vorhersage von Malignität.
Die Studie wurde aufgrund unzureichender Finanzierung frühzeitig geschlossen und erreichte keine Zielaufnahme.
Es wurden keine Teilnehmer in Arm 2 (Schilddrüsenbildgebung) eingeschrieben; Daher sind keine Ergebnisse der Ergebnismessung verfügbar.
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Grundlinie
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Spezifität der akustischen Angiographie im Vergleich zu herkömmlicher Ultraschall: Schilddrüse (willkürliche Einheiten)
Zeitfenster: Berechnet, sobald die gesamte Bildgebung abgeschlossen ist [erwartete 1,5 Jahre]
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Zum Vergleich einer Leserstudie (unter Verwendung einer Leserstudie) die Spezifität der akustischen Angiographie mit der Spezifität des herkömmlichen B-Mode-Ultraschalls bei der Bewertung bekannter Schilddrüsenläsionen zur Vorhersage von Malignität.
Die Studie wurde aufgrund unzureichender Finanzierung frühzeitig geschlossen und erreichte keine Zielaufnahme.
Es wurden keine Teilnehmer in Arm 2 (Schilddrüsenbildgebung) eingeschrieben; Daher sind keine Ergebnisse der Ergebnismessung verfügbar.
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Berechnet, sobald die gesamte Bildgebung abgeschlossen ist [erwartete 1,5 Jahre]
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yueh Lee, MD, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCCC1915
- R01CA220681 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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