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Intensivierte Behandlung akuter Nierenerkrankungen zur Reduzierung chronischer Nierenerkrankungen (ISACC)

29. Oktober 2019 aktualisiert von: Shuang-Ho Hospital, the EIRAP project, Taipei Medical University Shuang Ho Hospital

Strategien zum Stoppen des Kontinuums von akuter Nierenschädigung (AKI) – akuter Nierenerkrankung (AKD) – chronischer Nierenerkrankung (CKD) – Richtlinie Die intensivierte AKD-Versorgung zur Reduzierung von CNE

Strategien zum Stoppen des AKI-AKD-CKD-Kontinuums – Policy ist eines der Gemeinschaftsprojekte Strategien zum Stoppen des AKI-AKD-CKD-Kontinuums, Epidemiologie, Immunologie, Reparatur, künstliche Intelligenz und Politik (EIRAP). Ziel ist es, wirksame Interventionsstrategien zu untersuchen, die die Inzidenz von CKD bei Patienten mit AKD senken. Die intensivierte AKD-Pflege zur Reduzierung von CKD (ISACC-Studie) ist eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des multidisziplinären Teampflegemodells (MDT) und der Klinikbesuche bei akuter Nierenerkrankung (AKD).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute Nierenerkrankung (AKD), definiert als anhaltende Beeinträchtigung der Nierenfunktion zwischen 7 und 90 Tagen nach AKI, wurde als Interventionsfenster vorgeschlagen, um das Auftreten von CKD zu verhindern. Die wirksamen therapeutischen Strategien der AKD-Versorgung müssen jedoch noch entwickelt werden. Wir beabsichtigen, eine prospektive, randomisierte, offene, verhaltensinterventionelle Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit des multidisziplinären Team (MDT)-Versorgungsmodells zu validieren, das darauf abzielt, die AKD-Versorgung zu verbessern und die De-novo-CKD-Inzidenz zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

690

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 20 Jahre
  • Schwere AKD: Stufe 2, Stufe 3 und dialysepflichtige AKD (AKD-D)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intensivierte Betreuung
Experimentell: Betreuung durch ein multidisziplinäres Team (MDT) + Klinik für akute Nierenerkrankungen (AKD) Teilnehmer, die für diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine Betreuung durch ein multidisziplinäres Team (MDT) durch ein spezialisiertes medizinisches Team, das sich aus Nephrologen, Apothekern und Ernährungsberatern zusammensetzt. Neben einer intensivierten Betreuung erhalten die Teilnehmer dieses Arms häufiger eine Bewertung der biochemischen und physiologischen Nierenfunktion. Um eine nahtlose Versorgung dieser Gruppe zu gewährleisten, wird auch eine Klinik für akute Nierenerkrankungen (AKD) nach der Entlassung für sie eingerichtet. Klinikbesuche bestehen aus der Beurteilung der Nierenfunktion, dem Abgleich der Medikation und der Steuerung der Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie.
Multidisziplinäre Team-Versorgung (MDT): NPDS-Versorgungsmodell. Klinik für akute Nierenerkrankungen (AKD): mehrschichtiger Ansatz
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Keine Intervention: Übliche Versorgung Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten die übliche Versorgung gemäß den medizinischen Entscheidungen des Hauptarztes. Eine nephrologische Beratung und eine nephrologische ambulante Nachsorge sind erlaubt. Diese Patientengruppe hat jedoch keinen Zugang zur MDT-Versorgung und AKD-Klinik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil des schwerwiegenden unerwünschten Nierenereignisses
Zeitfenster: 90 Tage

Anteil von MAKE

  • Renale Progression zu CKD
  • Chronische Dialyse (1 beliebige ambulante Dialyse nach Entlassung)
  • Tod
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
Anteil des Todes
30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
Chronische Dialyse
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
Anteil der chronischen Dialyse
90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
Renale Progression
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
Anteil der renalen Progression zur CKD
90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
Zeit zum MACHEN
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit zum MACHEN
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zum Tod
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zum Tod
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zur chronischen Dialyse
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zur chronischen Dialyse
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zur renalen Progression zu CKD
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zur renalen Progression zu CKD
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zum ersten ER-Besuch
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zum ersten ER-Besuch
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zur ersten Rehospitalisierung
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zur ersten Rehospitalisierung
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten von AKI
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten von AKI
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
Anteil von MACE
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
CVA, AMI, CHF oder Herzrevaskularisationsverfahren
30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mai-Szu Wu, Shuang Ho Hospital, Taipei Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Niereninsuffizienz, chronisch

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