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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04145609
Intensivierte Behandlung akuter Nierenerkrankungen zur Reduzierung chronischer Nierenerkrankungen (ISACC)
29. Oktober 2019 aktualisiert von: Shuang-Ho Hospital, the EIRAP project, Taipei Medical University Shuang Ho Hospital
Strategien zum Stoppen des Kontinuums von akuter Nierenschädigung (AKI) – akuter Nierenerkrankung (AKD) – chronischer Nierenerkrankung (CKD) – Richtlinie Die intensivierte AKD-Versorgung zur Reduzierung von CNE
Strategien zum Stoppen des AKI-AKD-CKD-Kontinuums – Policy ist eines der Gemeinschaftsprojekte Strategien zum Stoppen des AKI-AKD-CKD-Kontinuums, Epidemiologie, Immunologie, Reparatur, künstliche Intelligenz und Politik (EIRAP).
Ziel ist es, wirksame Interventionsstrategien zu untersuchen, die die Inzidenz von CKD bei Patienten mit AKD senken.
Die intensivierte AKD-Pflege zur Reduzierung von CKD (ISACC-Studie) ist eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des multidisziplinären Teampflegemodells (MDT) und der Klinikbesuche bei akuter Nierenerkrankung (AKD).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute Nierenerkrankung (AKD), definiert als anhaltende Beeinträchtigung der Nierenfunktion zwischen 7 und 90 Tagen nach AKI, wurde als Interventionsfenster vorgeschlagen, um das Auftreten von CKD zu verhindern.
Die wirksamen therapeutischen Strategien der AKD-Versorgung müssen jedoch noch entwickelt werden.
Wir beabsichtigen, eine prospektive, randomisierte, offene, verhaltensinterventionelle Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit des multidisziplinären Team (MDT)-Versorgungsmodells zu validieren, das darauf abzielt, die AKD-Versorgung zu verbessern und die De-novo-CKD-Inzidenz zu reduzieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
690
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mai-Szu Wu, MD
- Telefonnummer: +886-2-22490088
- E-Mail: maiszuwu@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yu-Wei Chen, MD
- Telefonnummer: 2717 +886-2-22490088
- E-Mail: b101091063@tmu.edu.tw
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 20 Jahre
- Schwere AKD: Stufe 2, Stufe 3 und dialysepflichtige AKD (AKD-D)
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intensivierte Betreuung
Experimentell: Betreuung durch ein multidisziplinäres Team (MDT) + Klinik für akute Nierenerkrankungen (AKD) Teilnehmer, die für diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine Betreuung durch ein multidisziplinäres Team (MDT) durch ein spezialisiertes medizinisches Team, das sich aus Nephrologen, Apothekern und Ernährungsberatern zusammensetzt.
Neben einer intensivierten Betreuung erhalten die Teilnehmer dieses Arms häufiger eine Bewertung der biochemischen und physiologischen Nierenfunktion.
Um eine nahtlose Versorgung dieser Gruppe zu gewährleisten, wird auch eine Klinik für akute Nierenerkrankungen (AKD) nach der Entlassung für sie eingerichtet.
Klinikbesuche bestehen aus der Beurteilung der Nierenfunktion, dem Abgleich der Medikation und der Steuerung der Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie.
|
Multidisziplinäre Team-Versorgung (MDT): NPDS-Versorgungsmodell. Klinik für akute Nierenerkrankungen (AKD): mehrschichtiger Ansatz
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Keine Intervention: Übliche Versorgung Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten die übliche Versorgung gemäß den medizinischen Entscheidungen des Hauptarztes.
Eine nephrologische Beratung und eine nephrologische ambulante Nachsorge sind erlaubt.
Diese Patientengruppe hat jedoch keinen Zugang zur MDT-Versorgung und AKD-Klinik.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil des schwerwiegenden unerwünschten Nierenereignisses
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil von MAKE
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Anteil des Todes
|
30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Chronische Dialyse
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Anteil der chronischen Dialyse
|
90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Renale Progression
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Anteil der renalen Progression zur CKD
|
90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Zeit zum MACHEN
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit zum MACHEN
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zum Tod
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zum Tod
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zur chronischen Dialyse
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zur chronischen Dialyse
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zur renalen Progression zu CKD
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zur renalen Progression zu CKD
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zum ersten ER-Besuch
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zum ersten ER-Besuch
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zur ersten Rehospitalisierung
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zur ersten Rehospitalisierung
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten von AKI
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten von AKI
|
90 Tage, 180 Tage, 1 Jahr (360 Tage)
|
Anteil von MACE
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
CVA, AMI, CHF oder Herzrevaskularisationsverfahren
|
30 Tage, 60 Tage, 90 Tage, 180 Tage, 360 Tage, 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Mai-Szu Wu, Shuang Ho Hospital, Taipei Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chawla LS, Bellomo R, Bihorac A, Goldstein SL, Siew ED, Bagshaw SM, Bittleman D, Cruz D, Endre Z, Fitzgerald RL, Forni L, Kane-Gill SL, Hoste E, Koyner J, Liu KD, Macedo E, Mehta R, Murray P, Nadim M, Ostermann M, Palevsky PM, Pannu N, Rosner M, Wald R, Zarbock A, Ronco C, Kellum JA; Acute Disease Quality Initiative Workgroup 16.. Acute kidney disease and renal recovery: consensus report of the Acute Disease Quality Initiative (ADQI) 16 Workgroup. Nat Rev Nephrol. 2017 Apr;13(4):241-257. doi: 10.1038/nrneph.2017.2. Epub 2017 Feb 27.
- See EJ, Jayasinghe K, Glassford N, Bailey M, Johnson DW, Polkinghorne KR, Toussaint ND, Bellomo R. Long-term risk of adverse outcomes after acute kidney injury: a systematic review and meta-analysis of cohort studies using consensus definitions of exposure. Kidney Int. 2019 Jan;95(1):160-172. doi: 10.1016/j.kint.2018.08.036. Epub 2018 Nov 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N201905047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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