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HFNC vs NPPV After Early Extubation for Patients With COPD

22. Januar 2020 aktualisiert von: Lixin Xie, Chinese PLA General Hospital

High-flow Nasal Cannula Versus Noninvasive Positive Pressure Ventilation Therapy After Early Extubation for Patients With Chronic Obstructive Pulmonary Disease

High-flow nasal cannula oxygen therapy(HFNC) has proved no significant difference compared with noninvasive positive pressure ventilation (NPPV) in preventing postextubation respiratory failure and reintubation in patients with acute hypoxemic respiratory failure.However, the efficacy of early postextubation sequential HFNC in COPD patients with hypercapnic respiratory failure is inconclusive.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

The investigators conducted this prospective randomized controlled trial to explore the efficacy, safety of HFNC versus NPPV after early extubation in COPD patients with hypercapnic respiratory failure.The investigators hypothesized that the efficacy of HFNC after early extubation is non-inferior to that of NPPV.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

502

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
          • Cao jiang, MD
          • Telefonnummer: +86 010-66937166

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • 1. COPD patients with bronchopulmonary infection 2. Patients with hypercapnia respiratory failure treated with invasive mechanical 3.14 days ≥ invasive mechanical ventilation ≥ 48 hours; 4.Reached the pulmonary infection control (PIC) window; 5.Have self-care ability with oxygen supply during stable phrase

Exclusion Criteria:

  • Severe organ dysfunction;Myopathy or myasthenia gravis;Upper airway obstruction;A large amount of secretions and inability to drain;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Control group
NPPV treatment for patients will be performed for patients immediately after extubation in control group.
The gas flow rate was set at 45~55 L/min. The inhaled oxygen concentration will be dynamically adjusted to maintain SpO2 ≥ 92%. The temperature will be set at 37 °C.
The PEEP is initially set as 5 cm H2O, the inspiratory pressure is 10 cm H2O, and the target tidal volume is 6-8 ml/kg.
Experimental: intervention group
HFNC treatment will be performed for patients immediately after extubation in the intervention group.
The gas flow rate was set at 45~55 L/min. The inhaled oxygen concentration will be dynamically adjusted to maintain SpO2 ≥ 92%. The temperature will be set at 37 °C.
The PEEP is initially set as 5 cm H2O, the inspiratory pressure is 10 cm H2O, and the target tidal volume is 6-8 ml/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
reintubation
Zeitfenster: within the 7 days after extubation.
The primary outcome is reintubation within the 7 days after extubation.
within the 7 days after extubation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Weaning failure
Zeitfenster: within the7 days after extubation
Secondary Outcome is a composite criterion including reintubation events or all-cause deaths within the7 days after extubation
within the7 days after extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: XIE Lixin, MD, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018ZX09201013

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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