- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04161079
5-Jahres-Follow-up Sicherheits- und Leistungsbewertung des Medtentia Annuloplasty-Rings bei Erwachsenen
Bewertung der 5-Jahres-Sicherheit und -Leistung des Medtentia-Annuloplastie-Rings bei Erwachsenen – Nachbereitung der klinischen Untersuchung 2010-040
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Helsinki, Finnland, 00260
- Mehiläinen hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
- Das Subjekt hatte eine erfolgreiche MAR-Implantation in der klinischen Prüfung 2010-040.
- Der Proband ist bereit, an der Folgestudie teilzunehmen und die Anforderungen des klinischen Prüfplans zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die an der klinischen Prüfung 2010-040 teilgenommen haben, bei denen der MAR jedoch durch einen anderen Mitralklappen-Reparaturring oder ein anderes System ersetzt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
MAR-Bevölkerung
Probanden, die sich in der klinischen Prüfung 2010-040 einer MV-Reparaturoperation mit erfolgreicher MAR-Implantation unterzogen haben
|
Mitralklappenrekonstruktion mit dem MAR, durchgeführt in der klinischen Prüfung 2010-040
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit: Auftreten, Art und Häufigkeit bedeutender medizinischer Ereignisse
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Leistung: Veränderung der Mitralinsuffizienz (MR), gemessen durch transthorakale Echokardiographie (TTE)
Zeitfenster: vom 2-Jahres-Follow-up-Datenpunkt bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Erfolg wird definiert als keine Änderung oder Verbesserung der MR-Klasse, wie in den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association (ACC/AHA) beschrieben
|
vom 2-Jahres-Follow-up-Datenpunkt bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit: Gesamtmortalität
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Retrospektiv gesammelt
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Sicherheit: Auftreten, Art und Häufigkeit unerwünschter Gerätewirkungen (ADEs) und/oder Gerätemängel
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Sicherheit: Anzahl der kardiovaskulären Aufnahmen
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Sicherheit: die Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen Befunden
Zeitfenster: Tag des Studienbesuchs
|
Die Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen Befunden in TTE, Elektrokardiographie (EKG) oder Vitalzeichen und die Art der anormalen Befunde werden aufgelistet und tabellarisch dargestellt
|
Tag des Studienbesuchs
|
Leistung: Änderung der Parameter der Mitralinsuffizienz (umgekehrter Umbau des linken Ventrikels), gemessen durch TTE
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Veränderung gegenüber der klinischen Prüfung 2010-040 2-Jahres-Follow-up bei den folgenden MR-Parametern, gemessen durch TTE: - Reverse Remodeling des linken Ventrikels: Systole und Diastole der linken ventrikulären Innendimension (die Dimension von Innenrand zu Innenrand, senkrecht zur Längsachse des linken Ventrikels, auf Höhe der Mitralklappensegelspitzen, gemessen am Ende der Systole und am Ende -Diastole) |
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Leistung: Änderungen in der Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) im Vergleich zur klinischen Untersuchung 2010-040 2-Jahres-Follow-up-Besuch
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Definiert als Bewertung des Status der NYHA-Funktionsklasse bei der klinischen Untersuchung 2010-040 2-Jahres-Follow-up-Besuch und bei diesem Untersuchungsbesuch mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff Klasse I: Patienten mit Herzerkrankungen, aber ohne daraus resultierende Einschränkungen der körperlichen Aktivität. Klasse II: Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer leichten Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. Die Patienten fühlen sich in Ruhe wohl. Gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe oder Angina pectoris. Klasse III: Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer deutlichen Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. In Ruhe fühlen sie sich wohl. Weniger als gewöhnliche körperliche Aktivität verursacht Müdigkeit, Palpitationsdyspnoe oder Angina pectoris-Schmerzen. Klasse IV: Patienten mit Herzerkrankungen, die dazu führen, dass sie keine körperlichen Aktivitäten ohne Beschwerden ausführen können. Auch in Ruhe können Symptome einer Herzinsuffizienz oder des Angina-Syndroms vorhanden sein. Wenn irgendeine körperliche Aktivität unternommen wird, wird das Unbehagen verstärkt. |
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Leistung: Anzahl der Probanden mit erneutem Auftreten von Mitralinsuffizienz
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Das Wiederauftreten der Mitralinsuffizienz ist definiert als eine Veränderung der Mitralinsuffizienz zu mittelschwer oder schwer gemäß der ACC/AHA-Klassifikation, die von TTE bestimmt wird
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Leistung: Änderung der Parameter der Mitralinsuffizienz (Koaptationshöhe), gemessen durch TTE
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Veränderung gegenüber der klinischen Prüfung 2010-040 2-Jahres-Follow-up in der Koaptationshöhe, gemessen durch TTE
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit erneuter Operation oder erneuter Mitralklappenintervention aufgrund von MAR-Leistungsversagen oder -Fehlfunktion
Zeitfenster: seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
seit dem letzten Besuch der klinischen Prüfung 2010-040 bis mehr als 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Lebensqualitätswerte gemessen mit dem 15D©-Fragebogen
Zeitfenster: Tag des Studienbesuchs
|
Der 15D©-Fragebogen untersucht den Lebensqualitätsstandard (QOL15D) durch eine allgemeine Gesundheitsbewertung und nicht spezifisch für eine bestimmte Krankheit oder ein bestimmtes Alter.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 15 Bereichen (Mobilität, Sehen, Hören, Atmen, Schlafen, Essen, Sprechen, Ausscheidung, gewöhnliche Aktivitäten, mentale Funktion, Beschwerden und Symptome, Depression, Stress, Vitalität und sexuelle Aktivität).
Jeder Bereich reicht von 1 (keine Probleme) bis 5 (extreme Probleme), wobei niedrigere Werte einen besseren gesundheitsbezogenen Funktionsstatus widerspiegeln.
|
Tag des Studienbesuchs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tapio Aalto, MD, Mehiläinen hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-040FU5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz
-
Abbott Medical DevicesAktiv, nicht rekrutierendMitralklappenerkrankung | Beschädigte Mitralklappe | Fehlfunktion der Mitral-Herzklappe | MitralklappenersatzVereinigte Staaten
-
Shanghai Cingularbio Co. LtdAbgeschlossenErkrankungen der Mitral- und AortenklappenChina, Belgien, Polen
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaEdwards LifesciencesRekrutierungMitralklappenprothesenstenose und RegurgitationBrasilien
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossenRegurgitation der Mitralklappe (MV).Deutschland
-
Bozyaka Training and Research HospitalAbgeschlossenHerz; Krankheit, Mitral (Ventil)
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenIntensivpflege | Diastolische Funktion | Entwöhnung der mechanischen Beatmung | Transthorakale Echokardiographie | Mitral-DopplerFrankreich
-
Imperial College LondonAcademisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)UnbekanntHerzklappenerkrankungen | Aortenklappeninsuffizienz | Paravalvuläre Aorteninsuffizienz | Regurgitation, AortaNiederlande
-
Seung-Jung ParkCardioVascular Research Foundation, KoreaBeendetAortenregurgitation | Aortenklappeninsuffizienz | Regurgitation, Aortenklappe | Aortenklappe | AorteninsuffizienzKorea, Republik von
-
UMC UtrechtLeiden University Medical Center; The Interuniversity Cardiology Institute of... und andere MitarbeiterBeendetMitralklappeninsuffizienz | Erkrankungen der Mitralklappe | Herz; Krankheit, Mitral (Ventil)Niederlande
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...Rekrutierung
Klinische Studien zur Medtentia-Anuloplastik-Ring (MAR)
-
Medtentia International Ltd OyBeendetMitralinsuffizienz | MitralinsuffizienzFinnland