- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04164095
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie über die Wirkung der laparoskopischen Erhaltung des Pylorus
3. Dezember 2019 aktualisiert von: zhaogang, RenJi Hospital
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie über die Wirkung der laparoskopischen Erhaltung des Pylorus und des Vagusnervs auf die postoperative Lebensqualität bei Patienten mit Magenfrühkrebs
Bei den Patienten mit Magenfrühkrebs (T1) zeigte die präoperative Untersuchung (Gastroskop, Ultraschall-Gastroskop und abdominell verstärkte CT), dass sich der Tumor im Körper des Magens befand und der Rand ausreichte, um den Pylorus und die Metastasen außerhalb des Lymphknotens zu erhalten (N0).
Lappg (D1 + Lymphknotendissektion) und traditionelle laparoskopische distale Gastrektomie (BII-Typ-Anastomose, D1 + Lymphknotendissektion) wurden eingeschlossen. Eine Kontrollstudie wurde durchgeführt, um den Einfluss von zwei chirurgischen Methoden auf die langfristige Lebensqualität der Patienten danach zu bewerten Betrieb
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre < Alter < 75 Jahre;
- primäre Magenläsionen wurden als Adenokarzinom des Magens durch Biopsie diagnostiziert;
- das präoperative klinische Stadium war T1N0M0 gemäß ajcc-7thtnm;
- es wird vorhergesagt, dass R0 durch pylorogastrische Gastrektomie und D1 + -Lymphknotendissektion erhalten werden kann;
- präoperativer ECoG-Körperzustandsscore 0 / 1;
- präoperativer ASA-Score I-III;
- informierte Zustimmung der Patienten.
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frauen; an einer schweren Geisteskrankheit leiden;
- die Geschichte der Oberbauchchirurgie (außer laparoskopische Cholezystektomie);
- Geschichte der Magenchirurgie (einschließlich ESD / EMR bei Magenkrebs);
- die präoperative bildgebende Untersuchung zeigte regional vergrößerte Lymphknoten;
- andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren haben;
- Patienten mit Magenkrebs, die eine neue adjuvante Therapie erhalten oder eine neue adjuvante Therapie empfohlen haben;
- es gab eine Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten;
- eine Geschichte von Hirninfarkt oder Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten haben;
- es gab eine Vorgeschichte einer kontinuierlichen systemischen Kortikosteroidtherapie innerhalb von 1 Monat;
- eine gleichzeitige chirurgische Behandlung anderer Krankheiten ist erforderlich;
- Magenkrebs mit Komplikationen (Blutung, Perforation, Obstruktion) erfordert eine Notoperation;
- FEV1 der Lungenfunktionsuntersuchung lag unter 50 % des vorhergesagten Werts.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: lappg
|
Erhalt von Pylorus und Vagusnerv durch Laparoskopie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: ladgbi
|
Erhalt von Pylorus und Vagusnerv durch Laparoskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
EORTC-QLQ-C30
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Punktzahl: 0-100.
globalere und funktionalere Skalen sind besser.
Weniger Symptomskalen sind besser
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LVLM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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