- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04186546
Zephyr-Ventilregister (ZEVR) (ZEVR)
Zephyr-Ventilregister
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Zephyr Valve Registry (ZEVR) ist ein multizentrisches, einarmiges, prospektives Register. Das Ziel dieses Registers ist die fortlaufende Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit dem Zephyr-Ventil bei Patienten mit Hyperinflation in Verbindung mit schwerem Emphysem in Lungenbereichen mit geringer bis keiner Kollateralventilation.
Ungefähr 150 Patienten, die sich einer kommerziellen Behandlung mit dem Zephyr-Ventil unterziehen, werden aufgenommen und über einen Zeitraum von 3 Jahren nachbeobachtet. Die Bewertungen werden 45 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff durchgeführt. Das Zephyr-Klappenregister wird an mindestens 5 und höchstens 10 klinischen Standorten durchgeführt.
Probanden, denen eine Behandlung mit dem Zephyr-Ventil für ihr Emphysem verschrieben wurde, erhalten ihre Zustimmung und werden erst aufgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass zwischen dem Ziel- und dem ipsilateralen Lappen wenig bis gar keine Kollateralventilation vorhanden ist. Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit dem Zephyr-Ventil werden nach der Behandlung anhand von Daten bewertet, die bis zu 3 Jahre nach der Behandlung gesammelt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
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Winfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 60190
- Northwestern Medicine
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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-
Pennsylvania
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DuBois, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15801
- The Lung Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15123
- University of Pittsburgh School of Medicine
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist
-
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- INOVA Health
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Memorial-Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit schwerem Emphysem, die vom Arzt für das Verfahren als geeignet erachtet werden.
- Probanden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, um die Datenerfassung zu ermöglichen.
Ausschlusskriterien:
• Probanden, bei denen eine Kollateralventilation zwischen dem/den Ziel(en) und dem/den ipsilateralen Lappen festgestellt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Fälle
Zephyr-Ventilverfahren
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Das Pulmonx Zephyr Endobronchialventil ist ein implantierbares Bronchialventil, das das Volumen in bestimmten Regionen der Lunge verringern soll.
Es ist für die Behandlung von Patienten mit schwerem Emphysem indiziert.
Die Zephyr-Ventile werden mittels Bronchoskopie im erkrankten Bereich der Lunge platziert.
Wenn die erkrankte Region der Lunge schrumpft, können sich gesündere Regionen ausdehnen und effizienter funktionieren, was zu einer verbesserten Atmung führt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenzrate von Pneumothorax vom Ausgangswert bis 45 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: Baseline bis 45 Tage nach dem Eingriff
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Der Prozentsatz der Studienteilnehmer, die sich dem Zephyr-Ventil-Eingriff unterziehen und ab dem Datum des Eingriffs bis 45 Tage nach dem Eingriff einen Pneumothorax entwickeln.
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Baseline bis 45 Tage nach dem Eingriff
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Inzidenzrate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) von Interesse von Baseline bis 3 Jahre nach dem Eingriff
Zeitfenster: Baseline bis 3 Jahre nach dem Eingriff
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Der Prozentsatz der Studienteilnehmer, bei denen ein geräte- und/oder verfahrensbedingtes SAE auftritt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Exazerbation, Hämoptyse, Pneumonie, Atemversagen, Klappenauswurf und Klappenmigration
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Baseline bis 3 Jahre nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Absolute Veränderung der Volumenreduktion des behandelten Lobären (TLVR) nach 45 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 45 Tagen nach dem Eingriff
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Die Volumenreduktion des behandelten Lappens (TLVR) wird durch quantitative Analyse von hochauflösenden Computertomographie-Scans (HRCT) zu Studienbeginn und 45 Tage nach dem Einsetzen der Klappe bewertet, um die Volumenreduktion des behandelten Lappens zu messen.
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Zu Studienbeginn und nach 45 Tagen nach dem Eingriff
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Prozentuale Veränderung der behandelten Lobärvolumenreduktion (TLVR) nach 45 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 45 Tagen nach dem Eingriff
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Die Volumenreduktion des behandelten Lappens (TLVR) wird durch quantitative Analyse von HRCT-Scans zu Studienbeginn und 45 Tage nach dem Einsetzen der Klappe bewertet, um die Volumenreduktion des behandelten Lappens zu messen.
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Zu Studienbeginn und nach 45 Tagen nach dem Eingriff
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Absolute Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde FEV1 (L) nach Bronchodilatator vom Ausgangswert bis 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Die mittlere absolute Veränderung von FEV1(L) im Vergleich zum Ausgangswert 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Prozentuale Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde FEV1 (l) nach Bronchodilatator vom Ausgangswert bis 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Die mittlere prozentuale Veränderung von FEV1(L) im Vergleich zum Ausgangswert 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Absolute Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde FEV1 (% Soll) nach Bronchodilatator vom Ausgangswert bis 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Die mittlere absolute Änderung des FEV1 (Prognoseprozentsatz) im Vergleich zum Ausgangswert 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Prozentuale Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde FEV1 (% Soll) nach Bronchodilatator vom Ausgangswert bis 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Mittlere prozentuale Veränderung des FEV1 (Prognoseprozent) im Vergleich zum Ausgangswert 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Zu Studienbeginn, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 36 Monate nach dem Eingriff
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Absolute Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Mittlere absolute Veränderung der 6MWD vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Prozentuale Veränderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Mittlere prozentuale Veränderung der 6MWD vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Absolute Veränderung des Gesamtscores im St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ) vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Mittlere absolute Veränderung des Gesamtscores im St. George's Respiratory Questionnaire vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf mehr Einschränkungen hinweisen.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Prozentuale Veränderung des Gesamtscores des St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ) vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Mittlere prozentuale Veränderung der Gesamtpunktzahl des St. George's Respiratory Questionnaire vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf mehr Einschränkungen hinweisen.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Absolute Veränderung des BODE-Index-Gesamtscores vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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BODE steht für Body Mass Index, Airflow Obstruction, Dyspnea und Exercise Capacity.
Der BODE-Index ist ein Instrument zur Vorhersage des Todesrisikos durch Verwendung eines Algorithmus, der die folgenden Variablen berücksichtigt: Body-Mass-Index (BMI, B), Atemwegsobstruktion (O), gemessen durch den Post-Bronchodilatator-FEV1 (Prozentsatz des vorhergesagten Werts) , Dyspnoe (D), bewertet anhand des modifizierten Medical Research Council (MMRC)-Scores, und Belastungstoleranz (E), gemessen anhand einer 6-minütigen Gehstrecke.
Diese Variablen werden mit 0 bis 3 (0 oder 1 für den BMI) bewertet und zu einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 10 summiert.
Der resultierende Wert wird als BODE-Index bezeichnet, wobei höhere Werte ein höheres Sterberisiko anzeigen.
Die mittlere absolute Änderung des BODE-Scores wird aus den Ausgangswerten im Vergleich zum BODE-Score 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff berechnet.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Prozentuale Veränderung des BODE-Index-Gesamtscores vom Ausgangswert bis 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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BODE steht für Body Mass Index, Airflow Obstruction, Dyspnea und Exercise Capacity.
Der BODE-Index ist ein Instrument zur Vorhersage des Todesrisikos durch Verwendung eines Algorithmus, der die folgenden Variablen berücksichtigt: Body-Mass-Index (BMI, B), Atemwegsobstruktion (O), gemessen durch den Post-Bronchodilatator-FEV1 (Prozentsatz des vorhergesagten Werts) , Dyspnoe (D), bewertet anhand des modifizierten Medical Research Council (MMRC)-Scores, und Belastungstoleranz (E), gemessen anhand einer 6-minütigen Gehstrecke.
Diese Variablen werden mit 0 bis 3 (0 oder 1 für den BMI) bewertet und zu einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 10 summiert.
Der resultierende Wert wird als BODE-Index bezeichnet, wobei höhere Werte ein höheres Sterberisiko anzeigen.
Die mittlere prozentuale Veränderung des BODE-Scores wird aus den Ausgangswerten im Vergleich zum BODE-Score 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff berechnet.
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Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Christina Kutzavitch, PhD, Pulmonx Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Herth FJ, Noppen M, Valipour A, Leroy S, Vergnon JM, Ficker JH, Egan JJ, Gasparini S, Agusti C, Holmes-Higgin D, Ernst A; International VENT Study Group. Efficacy predictors of lung volume reduction with Zephyr valves in a European cohort. Eur Respir J. 2012 Jun;39(6):1334-42. doi: 10.1183/09031936.00161611. Epub 2012 Jan 26.
- Sciurba FC, Ernst A, Herth FJ, Strange C, Criner GJ, Marquette CH, Kovitz KL, Chiacchierini RP, Goldin J, McLennan G; VENT Study Research Group. A randomized study of endobronchial valves for advanced emphysema. N Engl J Med. 2010 Sep 23;363(13):1233-44. doi: 10.1056/NEJMoa0900928.
- Klooster K, ten Hacken NH, Hartman JE, Kerstjens HA, van Rikxoort EM, Slebos DJ. Endobronchial Valves for Emphysema without Interlobar Collateral Ventilation. N Engl J Med. 2015 Dec 10;373(24):2325-35. doi: 10.1056/NEJMoa1507807.
- Valipour A, Slebos DJ, Herth F, Darwiche K, Wagner M, Ficker JH, Petermann C, Hubner RH, Stanzel F, Eberhardt R; IMPACT Study Team. Endobronchial Valve Therapy in Patients with Homogeneous Emphysema. Results from the IMPACT Study. Am J Respir Crit Care Med. 2016 Nov 1;194(9):1073-1082. doi: 10.1164/rccm.201607-1383OC.
- Klooster K, Hartman JE, Ten Hacken NH, Slebos DJ. One-Year Follow-Up after Endobronchial Valve Treatment in Patients with Emphysema without Collateral Ventilation Treated in the STELVIO Trial. Respiration. 2017;93(2):112-121. doi: 10.1159/000453529. Epub 2016 Dec 15.
- Hartman JE, Klooster K, Slebos DJ, Ten Hacken NH. Improvement of physical activity after endobronchial valve treatment in emphysema patients. Respir Med. 2016 Aug;117:116-21. doi: 10.1016/j.rmed.2016.06.009. Epub 2016 Jun 9.
- Davey C, Zoumot Z, Jordan S, McNulty WH, Carr DH, Hind MD, Hansell DM, Rubens MB, Banya W, Polkey MI, Shah PL, Hopkinson NS. Bronchoscopic lung volume reduction with endobronchial valves for patients with heterogeneous emphysema and intact interlobar fissures (the BeLieVeR-HIFi study): a randomised controlled trial. Lancet. 2015 Sep 12;386(9998):1066-73. doi: 10.1016/S0140-6736(15)60001-0. Epub 2015 Jun 23.
- Zoumot Z, Davey C, Jordan S, McNulty WH, Carr DH, Hind MD, Polkey MI, Shah PL, Hopkinson NS. Endobronchial valves for patients with heterogeneous emphysema and without interlobar collateral ventilation: open label treatment following the BeLieVeR-HIFi study. Thorax. 2017 Mar;72(3):277-279. doi: 10.1136/thoraxjnl-2016-208865. Epub 2016 Dec 20.
- Skowasch D, Fertl A, Schwick B, Schafer H, Hellmann A, Herth FJ; LIVE Study Investigators. A Long-Term Follow-Up Investigation of Endobronchial Valves in Emphysema (the LIVE Study): Study Protocol and Six-Month Interim Analysis Results of a Prospective Five-Year Observational Study. Respiration. 2016;92(2):118-26. doi: 10.1159/000448119. Epub 2016 Aug 24.
- Criner GJ, Sue R, Wright S, Dransfield M, Rivas-Perez H, Wiese T, Sciurba FC, Shah PL, Wahidi MM, de Oliveira HG, Morrissey B, Cardoso PFG, Hays S, Majid A, Pastis N Jr, Kopas L, Vollenweider M, McFadden PM, Machuzak M, Hsia DW, Sung A, Jarad N, Kornaszewska M, Hazelrigg S, Krishna G, Armstrong B, Shargill NS, Slebos DJ; LIBERATE Study Group. A Multicenter Randomized Controlled Trial of Zephyr Endobronchial Valve Treatment in Heterogeneous Emphysema (LIBERATE). Am J Respir Crit Care Med. 2018 Nov 1;198(9):1151-1164. doi: 10.1164/rccm.201803-0590OC.
- Kemp SV, Slebos DJ, Kirk A, Kornaszewska M, Carron K, Ek L, Broman G, Hillerdal G, Mal H, Pison C, Briault A, Downer N, Darwiche K, Rao J, Hubner RH, Ruwwe-Glosenkamp C, Trosini-Desert V, Eberhardt R, Herth FJ, Derom E, Malfait T, Shah PL, Garner JL, Ten Hacken NH, Fallouh H, Leroy S, Marquette CH; TRANSFORM Study Team *. A Multicenter Randomized Controlled Trial of Zephyr Endobronchial Valve Treatment in Heterogeneous Emphysema (TRANSFORM). Am J Respir Crit Care Med. 2017 Dec 15;196(12):1535-1543. doi: 10.1164/rccm.201707-1327OC.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 630-0024-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Zephyr-Ventilverfahren
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Pulmonx CorporationAbgeschlossen
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Pulmonx CorporationAbgeschlossenEmphysem | COPD | Schweres EmphysemVereinigtes Königreich, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Australien, Italien, Schweiz
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Pulmonx CorporationRekrutierung
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Heidelberg UniversityHumboldt-Universität zu BerlinZurückgezogen
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Medtronic - MITGAbgeschlossenPhysiologische ÜberwachungVereinigte Staaten
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Ottawa Hospital Research InstituteThe Ottawa Hospital Academic Medical AssociationAbgeschlossen
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Pulmonx International SàrlBeendetLungenemphysemDeutschland
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Sherwood Forest Hospitals NHS Foundation TrustAbgeschlossen
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Medtronic - MITGZurückgezogenDruckgeschwür | Überwachung, Physiologisch | PatientenpositionierungVereinigte Staaten
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Chinese PLA General HospitalUnbekanntChronisch obstruktive Lungenerkrankung | EmphysemChina