- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04195282
RL-1 Neuartige, vom Menschen stammende bio-artifizielle Leberbehandlung bei Patienten mit HBV-assoziiertem ACLF
10. Dezember 2019 aktualisiert von: Liang Peng, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Therapeutische Wirkungen und Sicherheit der neuartigen, vom Menschen stammenden bioartifiziellen Leberbehandlung mit RL-1 bei Patienten mit Hepatitis-b-Virus-assoziiertem akutem oder chronischem Leberversagen
Diese Studie soll die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der neuartigen, vom Menschen stammenden bioartifiziellen Leberbehandlung mit RL-1 bei Patienten mit akutem chronischem Leberversagen im Zusammenhang mit dem Hepatitis-B-Virus untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hepatitis-B-Virus (HBV)-bedingtes akutes chronisches Leberversagen (ACLF) ist eine ernste Erkrankung mit hoher Sterblichkeitsrate in China.
Aber es mangelt immer noch an wirksamen Therapien zur Behandlung von HBV-bedingtem ACLF, mit Ausnahme der Lebertransplantation.
RL-1 Novel Human-derived Bio-artificial Liver treatment kann aufgrund der bisherigen klinischen Daten eine wirksame und sichere Therapie sein.
Diese Studie soll die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit RL-1 Novel Human-derived Bio-Artificial Liver bei Patienten mit HBV-bedingtem ACLF untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- Third Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-Virus-DNA > 0,5 Jahre;
- Alter von 18 bis 65 Jahren;
- Gesamtbilirubinspiegel im Serum > 10-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Prothrombinzeitaktivität < 40 % und ≥ 30 %;
- Blutplättchen > 50*10 E9/L.
Ausschlusskriterien:
- Andere aktive Lebererkrankungen;
- Hepatozelluläres Karzinom oder andere Malignität;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder angeborene Immunschwächekrankheiten;
- Schwerer Diabetes, Autoimmunerkrankungen;
- Andere wichtige Organfunktionsstörungen;
- Schwere Komplikationen einschließlich schwerer Infektion, gastrointestinaler Blutung, hepatischer Enzephalopathie, hepatorenalem Syndrom;
- Patienten können nicht nachuntersucht werden;
- Ermittler erachtet unangemessen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Plasmaaustauschgruppe
10 Patienten erhalten eine konventionelle Behandlung plus Plasmaaustausch
|
Die Patienten werden innerhalb von zwei Wochen dreimal mit Plasmaaustausch behandelt.
Das Volumen an gefrorenem Frischplasma, das beim Plasmaaustausch verwendet wird, beträgt etwa 2000 Milliliter pro Mal.
|
|
Experimental: RL-1 Novel Human-derived Bio-artificial Liver Behandlungsgruppe
10 Patienten erhalten eine konventionelle Behandlung plus RL-1 Novel Human-derived Bio-artificial Liver treatment
|
Die Patienten erhalten innerhalb von zwei Wochen dreimal eine Behandlung mit RL-1 Novel Human-derived Bio-artificial Liver.
Das im System ausgetauschte Plasmavolumen beträgt etwa 4000 Milliliter pro Zeit.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 4 Woche
|
Alle unerwünschten Ereignisse (z.
Fieber, Allergie, Blutung, Hypotonie, Thrombose) werden in der Nachsorge beobachtet.
|
4 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlebensrate
Zeitfenster: 4 Woche
|
Ob die Patienten nach der Behandlung überleben, wird im Follow-up beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Symptome
Zeitfenster: 4 Woche
|
Alle Symptome (z.
Müdigkeit, Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht, Bewusstsein) werden in der Nachsorge beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Blutzellen
Zeitfenster: 4 Woche
|
Blutkörperchen werden im Follow-up beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Alanin-Transaminase
Zeitfenster: 4 Woche
|
Im Verlauf wird Alanin-Transaminase beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Gesamt-Bilirubin
Zeitfenster: 4 Woche
|
Gesamtbilirubin wird im Follow-up beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Serumkreatinin
Zeitfenster: 4 Woche
|
wird im Nachgang beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Prothrombin-Zeit
Zeitfenster: 4 Woche
|
In der Nachsorge wird die Prothrombinzeit beobachtet.
|
4 Woche
|
|
Ammoniak im Blut
Zeitfenster: 4 Woche
|
Im Verlauf wird Blutammoniak beobachtet.
|
4 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Leberversagen, akut
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Lebererkrankung im Endstadium
- Leberversagen
- Leberinsuffizienz
- Akut-auf-chronisches Leberversagen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
Andere Studien-ID-Nummern
- PL9
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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