- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04201080
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem TRV250
Eine zweiteilige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelstudie der Phase 1 mit Einzeldosis zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von subkutanem TRV250 nach Glyceryltrinitrat-Infusion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiteilige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelstudie der Phase 1 mit Einzeldosis zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von subkutan verabreichtem TRV250 nach durch Glyceroltrinitrat-Infusion hervorgerufenen Migränekopfschmerzen.
Etwa 360 Patienten (120 in Teil A und 240 in Teil B) sollen die Dosierung und die Beurteilungen abschließen.
Teil A wird eine Proof-of-Concept-Studie sein; etwa 120 Patienten werden randomisiert einer von zwei Behandlungen zugeteilt (60 Patienten pro Behandlungsarm). Die Patienten erhalten entweder TRV250 (20 mg) oder ein Placebo, das doppelblind subkutan verabreicht wird. Teil B wird eine Dosisfindungsstudie sein; Etwa 240 Patienten werden randomisiert einer von 4 Behandlungen zugeteilt (60 Patienten pro Behandlungsarm). Die Patienten erhalten 1 von 3 Dosen TRV250 oder Placebo, die doppelblind subkutan verabreicht werden.
Die Studie besteht aus 3 Phasen: Screening, Confinement und Follow-Up. Die Patienten werden an einem ambulanten Screening-Besuch, einer dreitägigen stationären Entbindungsphase, die eine GTN-Infusion und Behandlung mit TRV250 oder Placebo umfasst, und einem ambulanten Sicherheits-Follow-up-Besuch 5 bis 7 Tage nach der Dosis teilnehmen.
Die voraussichtliche Teilnahmedauer beträgt bis zu 6 Wochen.
Die Diagnose und die Einschlusskriterien umfassen männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) mit einem Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 32 kg/m2 einschließlich beim Screening. Der Patient muss eine Migräne ohne Aura gemäß den Kriterien 1.1 der International Headache Society (IHS) und zwischen 1 Migräneanfall alle zwei Monate bis zu 8 Migräneanfällen pro Monat erleben. Sie sollten mit Triptanen ein positives Ergebnis für ihre Migräneattacken haben (Triptan-Responder).
Das Prüfpräparat (TRV250) wird durch subkutane Injektion verabreicht (10 mg/ml pro Injektion). In Teil A werden 2 Injektionen verabreicht, um eine Einzeldosis von 20 mg abzugeben. In Teil B werden die zu verabreichenden Dosismengen nach einer Zwischenanalyse der in Teil A gesammelten Daten festgelegt; Die ausgewählten Dosen werden jedoch die in Teil A verabreichten Dosen nicht überschreiten (es werden bis zu 2 Injektionen verabreicht, um eine Einzeldosis von bis zu 20 mg abzugeben). Abgestimmte Placebo-Injektionen werden durch subkutane Injektionen verabreicht, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Da es sich hierbei um eine explorative Studie zum Zwecke der Schätzung und Vorhersage handelt, werden Bayes'sche Schätzungen zusammen mit späteren Vorhersagewahrscheinlichkeiten bereitgestellt, um die primären und sekundären Wirksamkeitsziele gegebenenfalls zu berücksichtigen. Zur Bewertung der sekundären Sicherheit und der pharmakokinetischen Ziele werden standardmäßige deskriptive Statistiken bereitgestellt.
Zwischenanalysen werden am Ende von Teil A der Studie durchgeführt, bevor mit Teil B fortgefahren wird. Vorläufige Pharmakokinetiken (unter Verwendung von Nennzeiten) werden durchgeführt, um AUCt, AUC∞, Cmax und t1/2 abzuschätzen. Diese vorläufigen Daten zur Wirksamkeit, Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit werden am Ende von Teil A unverblindet ausgewertet und vor Beginn von Teil B unverblindet mit den Prüfärzten geteilt.
Sobald die Studie abgeschlossen ist, werden die pharmakokinetischen Analysen unter Verwendung der tatsächlichen Sammelzeiten durchgeführt.
In Teil A wird der Unterschied in den Behandlungsanteilen von Patienten, bei denen bis zu 4 Stunden nach der Einnahme Kopfschmerzen auftreten, unter Verwendung eines Chi-Quadrats getestet. Wenn der Patient eine Notfallmedikation benötigt, wird der Patient als Non-Responder betrachtet. In Teil B wird ein Bayes'scher Ansatz unter Verwendung der aus Teil A erhaltenen Vorabinformationen verwendet. Der Anteil der Patienten, bei denen bis zu 4 Stunden nach der Einnahme Kopfschmerzen auftreten, wird unter Verwendung einer Bayes'schen hierarchischen logistischen Regression modelliert. Diese logistische Regression umfasst eine kontinuierliche Kovariate für die TRV250-Dosis, wobei Placebo als 0 mg TRV250 angesehen wird. Wenn der Patient eine Notfallmedikation benötigt, wird der Patient als Non-Responder betrachtet.
Demografische Daten und Basisdaten werden aufgelistet und anschaulich zusammengefasst. Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertungen werden nach Behandlungsgruppen als Beobachtungen und gegebenenfalls als Änderung gegenüber dem Ausgangswert deskriptiv aufgelistet und zusammengefasst. Die Plasma-PK-Parameterwerte werden nach Behandlungsgruppen aufgelistet und zusammengefasst. Die Dosisproportionalität kann mit einem Leistungsmodell und einer Steigungsanalyse bewertet werden.
Sicherheitslabortests werden tabellarisch aufgeführt und alle außerhalb des Bereichs liegenden Werte hervorgehoben. Klinisch signifikante Änderungen der Sicherheitslaborergebnisse werden als UE erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Greater Mancherster
-
Manchester, Greater Mancherster, Vereinigtes Königreich, M13 9NQ
- MAC Clinical Research Manchester (Early Phase Unit), Neuroscience Centre of Excellence
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist männlich oder weiblich und zwischen 18 und 55 Jahre alt.
- Der Body-Mass-Index (BMI) des Patienten liegt zwischen 18 und 32 kg/m2 inklusive.
- Der Patient sollte eine klinische Diagnose von Migräne ohne Aura (IHS-Kriterium 1.1) haben und zwischen 1 Migräneanfall alle zwei Monate bis zu 8 Migräneanfällen pro Monat erfahren. Sie sollten mit Triptanen ein positives Ergebnis für ihre Migräneattacken haben (Triptan-Responder).
Ausschlusskriterien:
- Der Patient war zuvor TRV250 ausgesetzt.
- Abnormales EEG beim Screening oder Risikofaktoren für ein erhöhtes Anfallspotenzial, wie z. B. frühere Anfälle, Fieberkrämpfe in der Vorgeschichte, Hirntumor, Schlaganfall, zerebrovaskuläre Erkrankung oder signifikante traumatische Hirnverletzung.
- Patienten mit Hypotonie oder Hypertonie in der Anamnese, auch wenn diese derzeit unter Kontrolle ist.
- Patient, der 28 Tage vor der GTN-Infusion an Tag 1 prophylaktische Migränebehandlungen wie Betablocker einnimmt.
- Ruhepuls
- QTcF > 450 ms beim Screening (Mittelwert aus drei EKGs) oder vor der GTN-Infusion an Tag 1.
- Patient mit einer anderen Kopfschmerzerkrankung wie Menstruationsmigräne, chronischer Migräne, Cluster-Kopfschmerz, Spannungskopfschmerz oder anderen chronischen Kopfschmerzzuständen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte oder Familiengeschichte einer vaskulären intrakraniellen Läsion wie Subarachnoidalaneurysma oder ähnlichem und Patienten mit einer relevanten neurologischen Vorgeschichte.
- Patienten mit Allergien/Kontraindikationen für die Verabreichung von Triptan.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A: TRV250 für SC-Injektion
2 SC-Injektionen von (10 mg/ml pro Injektion)
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TRV250 SC Injektionen
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Teil A: Placebo für die SC-Injektion
2 SC-Injektionen (identisch mit TRV250)
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Placebo-SC-Injektionen
Andere Namen:
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Experimental: Teil B: TRV250 Dosis 1 für die SC-Injektion
1 von 3 Dosen TRV250 (unter Verwendung von 2 identischen Spritzen)
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Dosis 1 von 3 TRV250
Andere Namen:
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Experimental: Teil B: TRV250 Dosis 2 für SC-Injektion
1 von 3 Dosen TRV250 (unter Verwendung von 2 identischen Spritzen)
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Geben Sie 2 von 3 TRV250 SC-Injektionen
Andere Namen:
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Experimental: Teil B: TRV250 Dosis 3 für SC-Injektion
1 von 3 Dosen TRV250 (unter Verwendung von 2 identischen Spritzen)
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Geben Sie 3 von 3 TRV250 SC-Injektionen
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Teil B: Placebo für die SC-Injektion
Placebo (unter Verwendung von Spritzen, die mit den TRV250-Armen identisch sind)
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Placebo-SC-Injektionen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist der Anteil der Patienten, bei denen nach der Einnahme bis zu 4 Stunden nach der Einnahme Kopfschmerzen auftraten, die eine verbale numerische Bewertungsskala (NRS)-Kopfschmerzbewertung von ≥ 2 Punkten überstiegen.
Zeitfenster: 0-4 Stunden nach der Einnahme
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Verbale numerische Bewertung (NRS) und Kopfschmerzeigenschaften (Schmerzreaktion, Schmerzfreiheit, Übelkeit, Photophobie) Bewertung: 0 Minuten vor Beginn der GTN-Infusion und alle 15 Minuten bis 4 Stunden nach der Dosis
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0-4 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten, bei denen zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Einnahme bis zu 8 Stunden nach der Einnahme Kopfschmerzen auftraten, die eine verbale NRS-Kopfschmerzbewertung von ≥ 2 Punkten überstiegen
Zeitfenster: 0-8 Stunden nach der Einnahme
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NRS-Kopfschmerzbewertung und -eigenschaften: 0 Minuten (Minuten) vor dem Start von GTN, alle 15 Minuten bis 4 Stunden (Stunden) nach der Dosis, alle 30 Minuten bis 8 Stunden nach der Dosis
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0-8 Stunden nach der Einnahme
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Der Anteil der Patienten, bei denen zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Einnahme bis zu 8 Stunden nach der Einnahme Kopfschmerzen auftreten, die eine verbale NRS-Kopfschmerzbewertung von ≥ 3 Punkten überschreiten.
Zeitfenster: 0-8 Stunden nach der Einnahme
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NRS-Kopfschmerzbewertung und -eigenschaften: 0 Minuten (Minuten) vor dem Start von GTN, alle 15 Minuten bis 4 Stunden (Stunden) nach der Dosis, alle 30 Minuten bis 8 Stunden nach der Dosis
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0-8 Stunden nach der Einnahme
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Der Anteil der Patienten, bei denen zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Einnahme bis zu 8 Stunden nach der Einnahme Kopfschmerzen auftreten, die eine verbale NRS-Kopfschmerzbewertung von ≥ 4 Punkten überschreiten.
Zeitfenster: 0-8 Stunden nach der Einnahme
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NRS-Kopfschmerzbewertung und -eigenschaften: 0 Minuten (Minuten) vor dem Start von GTN, alle 15 Minuten bis 4 Stunden (Stunden) nach der Dosis, alle 30 Minuten bis 8 Stunden nach der Dosis
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0-8 Stunden nach der Einnahme
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Schmerzreaktion (PR) zum Zeitpunkt 2 Stunden nach der Injektion von TRV250 oder Placebo
Zeitfenster: alle 2 Stunden für 24 Stunden
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Zweistündige Schmerzreaktion (2HPR; Schmerzreaktion ist definiert als Verringerung der Schwere des migräneartigen Kopfschmerzes von einem verbalen NRS-Score von ≥ 4 Punkten 60 Minuten nach Beginn der GTN-Infusion auf ≤ 3 nach 24 Stunden Nachbeobachtung)
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alle 2 Stunden für 24 Stunden
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PF zum Zeitpunkt 2 Stunden nach der Injektion von TRV250 oder Placebo.
Zeitfenster: alle 2 Stunden für 24 Stunden
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Zweistündige Schmerzfreiheit (2HPF; Schmerzfreiheit ist definiert als Verringerung der Schwere des migräneartigen Kopfschmerzes von einem verbalen NRS-Score von ≥ 4 Punkten 60 Minuten nach Beginn der GTN-Infusion auf ≤ 1 nach 24 Stunden Nachbeobachtung)
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alle 2 Stunden für 24 Stunden
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Anhaltende Schmerzreaktion zwischen 2 und 24 Stunden (2-24H SPR): PR 2 Stunden nach Verabreichung von TRV250 oder Placebo, ohne Verabreichung von Notfallmedikamenten und ohne Auftreten von migräneartigen Kopfschmerzen mit verbalem NRS-Score von ≥4 Punkten
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Anhaltende Schmerzreaktion zwischen 2 und 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Keine Übelkeit zwischen 2 und 24 Stunden bei Patienten mit Übelkeit ab 60 Minuten nach Beginn der GTN-Infusion
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Keine Übelkeit zwischen 2 und 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Keine Photophobie zwischen 2 und 24 Stunden bei Patienten mit Photophobie ab 60 Minuten nach Beginn der GTN-Infusion.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Keine Photophobie zwischen 2 und 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Anteil der Patienten, die zu verschiedenen Zeitpunkten eine Notfallmedikation benötigen.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anteil der Patienten, die zu verschiedenen Zeitpunkten eine Notfallmedikation benötigen.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Die Wirkung von TRV250 auf die kardiale Repolarisation, bestimmt durch Herztelemetrie
Zeitfenster: Kontinuierliche Herztelemetrie: min. 8 Stunden vor GTN bis 24 Stunden nach der Dosis
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Die Patienten werden ab Tag -1 für mindestens 8 Stunden vor der GTN-Infusion und für mindestens 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments per Herztelemetrie überwacht.
Alle Ereignisse der Herztelemetrie werden ausgedruckt und aufgezeichnet.
Alle Herztelemetriedaten werden gespeichert und können später in der Entwicklung von TRV250 analysiert werden, um potenzielle Arzneimittelwirkungen auf die Herzleitung zu bewerten und/oder bei Bedarf Korrelationen zwischen Herzrhythmus und Symptomen (wie Schwindel oder Herzklopfen) zu bewerten.
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Kontinuierliche Herztelemetrie: min. 8 Stunden vor GTN bis 24 Stunden nach der Dosis
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Die Wirkung von TRV250 auf die kardiale Repolarisation (kardiale Telemetrie)
Zeitfenster: Kontinuierliche Herztelemetrie: min. 8 Stunden vor GTN bis 24 Stunden nach der Dosis
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Die Wirkung von TRV250 auf die kardiale Repolarisation, bestimmt durch Herztelemetrie.
Die Herztelemetrie beginnt am Tag -1 mindestens 8 Stunden vor der GTN-Infusion und 24 Stunden nach der Dosisgabe.
Alle Ereignisse der Herztelemetrie werden ausgedruckt und aufgezeichnet.
Alle Herztelemetriedaten werden gespeichert und können später in der Entwicklung von TRV250 analysiert werden, um potenzielle Arzneimittelwirkungen auf die Herzleitung zu bewerten und/oder bei Bedarf Korrelationen zwischen Herzrhythmus und Symptomen (wie Schwindel oder Herzklopfen) zu bewerten.
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Kontinuierliche Herztelemetrie: min. 8 Stunden vor GTN bis 24 Stunden nach der Dosis
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Die Wirkung von TRV250 auf die kardiale Repolarisation (Elektrokardiogramm)
Zeitfenster: 12-Kanal-EKG: Screening, Tag 1 und bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung
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Die Wirkung von TRV250 auf die kardiale Repolarisation, bestimmt anhand eines Elektrokardiogramms (EKG), um die Wirkung von TRV250 auf die Verlängerung des QT-Intervalls zu überprüfen.
Ein 12-Kanal-EKG wird beim Screening und Tag 1 vor der GTN-Infusion in dreifacher Ausfertigung im Abstand von etwa 1 Minute erfasst.
Das EKG wird auch zu einzelnen Zeitpunkten erfasst: 1 Stunde, 4 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung.
12-Kanal-EKGs sollten erstellt werden, nachdem der Patient mindestens 5 Minuten lang in Rückenlage ruht.
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12-Kanal-EKG: Screening, Tag 1 und bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung
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Sicherheitsbewertung - Bewertung der Injektionsstelle
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der GTN-Infusion (0 Stunden) bis zu 24 Stunden nach der Dosis
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Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung an den Injektionsstellen werden vor der GTN-Infusion und 0 Stunden bis mindestens 24 Stunden nach der Dosisgabe durchgeführt.
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zum Zeitpunkt der GTN-Infusion (0 Stunden) bis zu 24 Stunden nach der Dosis
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Das PK-Datenmodell für jede Patient/Dosis-Kombination: AUC(0-∞)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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AUC von 0 bis unendlich (ng∙h/ml) vor der Dosis, 0,25, zwischen 1-3 Stunden, zwischen 6-12 Stunden, 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Das PK-Datenmodell für jede Patient/Dosis-Kombination: AUC(0-24)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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AUC von 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (ng∙h/ml) vor der Dosis, 0,25, zwischen 1-3 Stunden, zwischen 6-12 Stunden, 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Das PK-Datenmodell für jede Patient/Dosis-Kombination: Cmax (ng/ml) o Tmax – Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Stunden) o t1/2 – Halbwertszeit (Stunden)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Cmax (ng/ml) vor der Dosis, 0,25, zwischen 1-3 Stunden, zwischen 6-12 Stunden, 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Das PK-Datenmodell für jede Patient/Dosis-Kombination: Tmax
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Zeit der maximalen Konzentration (Stunden) vor der Dosis, 0,25, zwischen 1-3 Stunden, zwischen 6-12 Stunden, 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Das PK-Datenmodell für jede Patient/Dosis-Kombination: t1/2
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Halbwertszeit (Stunden) vor der Dosis, 0,25, zwischen 1-3 Stunden, zwischen 6-12 Stunden, 24 Stunden
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bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Migräne-Kopfschmerzschub, definiert als verbaler NRS-Kopfschmerz-Score ≥4 Punkte ab dem Zeitpunkt der Schmerzreaktion (PR) bis 24 Stunden Nachbeobachtung.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Migräne-Kopfschmerzschub, definiert als verbaler NRS-Kopfschmerz-Score ≥4 Punkte ab dem Zeitpunkt der Schmerzreaktion (PR) bis 24 Stunden Nachbeobachtung.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anhaltende Schmerzfreiheit zwischen 2 und 24 Stunden (2-24H SPF).
Zeitfenster: 2-24 Stunden nach der Einnahme
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Anhaltende Schmerzfreiheit zwischen 2 und 24 Stunden (2-24H SPF).
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2-24 Stunden nach der Einnahme
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Zwei Stunden totale Migränefreiheit (2H TMF; Migränefreiheit ist definiert als PF + keine Übelkeit + kein Erbrechen + keine Photophobie + keine Phonophobie): TMF zum 2-Stunden-Zeitpunkt.
Zeitfenster: 2 Stunden
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Zwei Stunden totale Migränefreiheit (2H TMF; Migränefreiheit ist definiert als PF + keine Übelkeit + kein Erbrechen + keine Photophobie + keine Phonophobie): TMF zum 2-Stunden-Zeitpunkt.
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2 Stunden
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Zwei Stunden totale Migränefreiheit (2H TMF; Migränefreiheit ist definiert als PF + keine Übelkeit + kein Erbrechen + keine Photophobie + keine Phonophobie): TMF zum 2-Stunden-Zeitpunkt.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Zwei Stunden totale Migränefreiheit (2H TMF; Migränefreiheit ist definiert als PF + keine Übelkeit + kein Erbrechen + keine Photophobie + keine Phonophobie): TMF zum 2-Stunden-Zeitpunkt.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Völlige Migränefreiheit zwischen 2 und 24 Stunden (2-24H TMF): 2 Stunden + keine Übelkeit + kein Erbrechen + keine Photophobie + keine Phonophobie zwischen 2 Stunden und 24 Stunden nach Verabreichung von TRV250 oder Placebo.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Völlige Migränefreiheit zwischen 2 und 24 Stunden (2-24H TMF): 2 Stunden + keine Übelkeit + kein Erbrechen + keine Photophobie + keine Phonophobie zwischen 2 Stunden und 24 Stunden nach Verabreichung von TRV250 oder Placebo.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Zeit bis zur Schmerzreaktion (TTPR).
Zeitfenster: 0-8 Stunden und bis zu 24 Stunden Nachsorge
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Zeit bis zur Schmerzreaktion (TTPR).
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0-8 Stunden und bis zu 24 Stunden Nachsorge
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Zeit bis zur Schmerzfreiheit (TTPF).
Zeitfenster: 0-8 Stunden und bis zu 24 Stunden Nachsorge
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Zeit bis zur Schmerzfreiheit (TTPF).
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0-8 Stunden und bis zu 24 Stunden Nachsorge
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Akute Kopfschmerzcharakteristika vom Migränetyp, hervorgerufen durch GTN-Infusion, verglichen mit spontaner Migräne.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Akute Kopfschmerzcharakteristika vom Migränetyp, hervorgerufen durch GTN-Infusion, verglichen mit spontaner Migräne.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anzahl der hervorgerufenen Kopfschmerzen, die mindestens 2 der 4 charakteristischen Migränekriterien (IHS 1.1 – Kriterium C) und mindestens 1 der 2 assoziierten Kopfschmerzkriterien (IHS 1.1 – Kriterium D) erfüllen.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anzahl der hervorgerufenen Kopfschmerzen, die mindestens 2 der 4 charakteristischen Migränekriterien (IHS 1.1 – Kriterium C) und mindestens 1 der 2 assoziierten Kopfschmerzkriterien (IHS 1.1 – Kriterium D) erfüllen.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anzahl der evozierten Kopfschmerzen, die mindestens 2 der 4 charakteristischen Migränekriterien erfüllen (IHS 1.1 - Kriterium C).
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anzahl der evozierten Kopfschmerzen, die mindestens 2 der 4 charakteristischen Migränekriterien erfüllen (IHS 1.1 - Kriterium C).
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anzahl der evozierten Kopfschmerzen, die mindestens 1 der 2 assoziierten Kopfschmerzkriterien erfüllen (IHS 1.1 - Kriterium D).
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Anzahl der evozierten Kopfschmerzen, die mindestens 1 der 2 assoziierten Kopfschmerzkriterien erfüllen (IHS 1.1 - Kriterium D).
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Angstüberwachung mit
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Veränderung der 7-Punkte-Skala der generalisierten Angststörung (GAD-7) gegenüber dem Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Einnahme.
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bis zu 24 Stunden Nachverfolgung
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Orthostatische Untersuchungen - Blutdruck
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Dosis
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Die orthostatischen Bewertungen des Dosierungszeitraums werden von Tag -30 bis Tag -2 (vor der Dosierung) und nachdem der Patient 2 Minuten lang gestanden hat (zum ersten Mal nach der Dosierung) gemessen.
Die Patienten sollten in den ersten 4 Stunden nach der Einnahme in Rückenlage, sitzend oder halbliegend bleiben
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4 Stunden nach der Dosis
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Orthostatische Beurteilungen – Herzfrequenz
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Dosis
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Die orthostatischen Bewertungen des Dosierungszeitraums werden von Tag -30 bis Tag -2 (vor der Dosierung) und nachdem der Patient 2 Minuten lang gestanden hat (zum ersten Mal nach der Dosierung) gemessen.
Die Patienten sollten in den ersten 4 Stunden nach der Einnahme in Rückenlage, sitzend oder halbliegend bleiben
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4 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dasyam, MBBS, Msc, MAC Clinical Research Manchester (Early Phase Unit)
- Studienleiter: Nicklas, RN BSN CCRC, Trevena Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CP250-1002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Teil A: TRV250-20mg/ml
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Aesculap AGAbgeschlossenVerklebungen | BauchhöhleDeutschland
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | Stoffwechsel- und ErnährungsstörungVereinigte Staaten
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Dompé Farmaceutici S.p.ACovanceAbgeschlossenGesundSchweiz, Vereinigtes Königreich
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Boryung Biopharma Co., Ltd.Noch keine RekrutierungHepatitis A | Hep AKorea, Republik von, Thailand
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University of Witwatersrand, South AfricaUnbekanntMasern | Hepatitis A | VarizellenSüdafrika
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AstraZenecaAbgeschlossenHerzkreislauferkrankung | Gesunde männliche ProbandenVereinigtes Königreich
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NovavaxAbgeschlossenRespiratory Synctial VirusKanada
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GlaxoSmithKlineBeendetMultiple Sklerose, schubförmig remittierendVereinigtes Königreich