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Eine klinische Studie zur Behandlung von Kindern mit CD19+/CD22+ R/R ALL und Lymphomen mit CAR-T-Zellen

3. Februar 2021 aktualisiert von: Shenzhen BinDeBio Ltd.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der CAR-T19/CAR-T22-Behandlung bei Kindern mit CD19-positivem Rückfall oder refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie und Lymphom im Kindesalter

Dies ist eine einarmige, offene, unizentrische Phase-I-Studie. In dieser Studie werden Kinder mit CD19+/CD22+ R/R B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie oder Lymphom mit CAR-T19/CAR-T22-Immuntherapie behandelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Rekrutierung
        • Xiangya Hospital Central South University
        • Kontakt:
          • Yang Minghua, PhD
          • Telefonnummer: 13973135843

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es werden männliche und weibliche Probanden mit bösartigen CD19+/CD22+ B-Zell-Erkrankungen mit begrenzter Prognose (mehrere Monate bis < 2 Jahre Überleben) mit derzeit verfügbaren Therapien aufgenommen.

    1. keine verfügbaren kurativen Behandlungsoptionen (z. B. autologe oder allogene SCT)
    2. Wenn die Patienten eine Immuntherapie erhalten haben, sollten sie folgende Anforderungen erfüllen: Tumorrezidiv oder die Anzahl der erholten B-Zellen.
    3. Patienten mit einem Rezidiv nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation benötigen zusätzliche Zufriedenheit: 1) keine GvHD und keine Immunsuppression erforderlich; 2) Stammzelltransplantation wurde für mindestens 4 Monate und mindestens 6 Monate vor der CART-Reinfusion abgeschlossen;
    4. Patienten müssen bereit sein, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
    5. Alter: ≤ 18 Jahre.
    6. Überleben > 12 Wochen
    7. Durchflusszytometrie oder IHC zeigten innerhalb von zwei Monaten eine positive Expression von CD19/CD22 in Tumorzellen.
    8. Routinebluttest: Hämoglobin>=90 g/L; Blutplättchen>=50×10^9/L.
    9. Leberfunktion: ALT und AST ≤ 2,5 (ULN) mal die Obergrenze des Normalbereichs (wenn eine abnormale Leberfunktion hauptsächlich durch eine Tumorinfiltration verursacht wird, kann sie ≤ 5 ULN sein), Bilirubin < 2,0 mg/dl.
    10. Nierenfunktion:BUN: 9-20mg/dl; Serum-Kreatinin <= 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; endogene Kreatinin-Clearance-Rate >=50 ml/min
    11. Negativer Serumantikörper für EBV, CMV, HIV, Syphilis, HBVa und HCV.
    12. Herzfunktion: stabile hämodynamische und linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >=55 %.
    13. ECOG-Score ≤2。
    14. Adäquater venöser Zugang für die Apherese und keine anderen Kontraindikationen für die Leukapherese

Ausschlusskriterien:

  1. ECOG >= 3.
  2. Patienten mit T-Zell-Tumoren in der Vorgeschichte.
  3. Organversagen: Herzinsuffizienz Ⅲ und Ⅳ; Die Leber erreichte den Grad C des Kindes-Turcotte. Nierenversagen und Urämie; Atemversagen; Menschen mit Bewusstseinsstörungen.
  4. Akute oder chronische GVHD nach allogener Hämatopoese. Hormon oder Immunsuppressivum wurde innerhalb von 30 Tagen verwendet.
  5. Steroidhormone wurden vor und nach Blutentnahme und Infusion verwendet.
  6. HIV-Infektion oder aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
  7. Unkontrollierte aktive Infektion.
  8. In den letzten 4 Wochen in eine andere klinische Studie aufgenommen.
  9. Patienten mit systemischer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche.
  10. Allergisch gegen Zytokine.
  11. Bestimmte neuropathische oder psychotische Patienten, einschließlich Autoren von Demenz oder Krampfanfällen, Missbrauch psychotroper Substanzen in der Vorgeschichte und Unfähigkeit, aufzuhören, oder andere erhebliche Läsionen, die die zentrale Neurotoxizität erhöhen können.
  12. Patienten mit bösartigen Tumoren des zentralen Nervensystems.
  13. Lungen-, Gehirn- oder Darmtumoren infiltrieren.
  14. Der zweite Tumor wurde gefunden.
  15. Allergisch gegen Zytokinantagonisten.
  16. Andere Patienten, die von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme angesehen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CAR-T19/CAR-T22
CAR-T19/CAR-T22 (autologe T-Zellen, transduziert mit CD19/22 CAR-ζ/4-1BB-Vektor) werden Kindern mit akuter lymphatischer Leukämie (ALL) oder Lymphom der R/R-B-Zellen als IV-Infusion an den Tagen 0 verabreicht , 1 und 2 ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität.
Je nach Tumorlast und anderen Erkrankungen werden die Patienten mit Cyclophosphamid oder Fludarabin behandelt, dann werden CAR-T-Zellen 48-72 Stunden später infundiert. Die empfohlene Dosis beträgt 1x10^5/kg-2,5x10^8/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, bewertet mit NCI CTC AE, Version 4.0
Zeitfenster: 60 Monate
Sicherheitsbewertung
60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Testen von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 60 Monate
Die Menge an CAR-T-Zellen wird regelmäßig mit einem quantitativen Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktions-Erkennungssystem (qPCR) oder Durchflusszytometrie getestet, um die Proliferation in vivo und das Langzeitüberleben zu bewerten.
60 Monate
Gesamtremissionsrate
Zeitfenster: 60 Monate
Die Gesamtremissionsrate besteht aus der vollständigen Remissionsrate und der partiellen Remissionsrate von Patienten, die mit CAR-T19/CAR-T22 behandelt werden
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yang Zhonghua, Shenzhen BinDeBio Tech Co.,Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Oktober 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

8. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAR-T19/CAR-T22

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