- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04206865
Vergleich von ARNI mit alternativen oralen Vasodilatator-Therapien bei Patienten mit niedrigem Herzzeitvolumen (PARAVLO-HF)
Prospektiver Vergleich von ARNI mit alternativen oralen Vasodilatatortherapien zur Bestimmung des hämodynamischen Profils und der relativen Verträglichkeit von (ARNIs) bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz und niedrigem Herzzeitvolumen
Dies ist eine prospektive, randomisierte, nicht verblindete, monozentrische Wirksamkeitsstudie an Patienten mit akut dekompensierter Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF), niedrigem Herzindex (< 2,2), bestimmt durch einen Pulmonalarterienkatheter (PAC), die hämodynamisch behandelt wurden stabilisiert und bereit für den Übergang zu einer oralen Vasodilatatortherapie nach Ermessen des Arztes. Die Forscher möchten mit dieser Studie folgende Ziele erreichen:
- Begründen Sie die Überlegenheit einer Vorab-Einleitungsstrategie für Sacubitril-Valsartan bei der Aufrechterhaltung der ARNI-Therapie bei Patienten nach einem Monat Follow-up im Vergleich zur üblichen Behandlung.
- Stellen Sie die Sicherheit der Einleitung von Sacubitril-Valsartan in einer intensivmedizinischen Umgebung her
- Charakterisieren Sie die hämodynamische Wirkung von Sacubitril-Valsartan bei Patienten mit niedrigem Herzzeitvolumen
- Erweitern Sie die Population von Krankenhauspatienten, die mit ARNIs begonnen werden können, und erleichtern Sie so vor der Krankenhausentlassung Patienten, die eine optimale zielgerichtete medizinische Therapie (GDMT) für Herzinsuffizienz erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, nicht verblindete, monozentrische Wirksamkeitsstudie an Patienten mit akut dekompensierter Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF), niedrigem Herzindex (< 2,2), bestimmt durch einen Pulmonalarterienkatheter (PAC), die hämodynamisch behandelt wurden stabilisiert und bereit für den Übergang zu einer oralen Vasodilatatortherapie nach Ermessen des Arztes. Die Forscher möchten mit dieser Studie folgende Ziele erreichen:
- Begründen Sie die Überlegenheit einer Vorab-Einleitungsstrategie für Sacubitril-Valsartan bei der Aufrechterhaltung der ARNI-Therapie bei Patienten nach einem Monat Follow-up im Vergleich zur üblichen Behandlung.
- Stellen Sie die Sicherheit der Einleitung von Sacubitril-Valsartan in einer intensivmedizinischen Umgebung her
- Charakterisieren Sie die hämodynamische Wirkung von Sacubitril-Valsartan bei Patienten mit niedrigem Herzzeitvolumen
- Erweitern Sie die Population von Krankenhauspatienten, die mit ARNIs begonnen werden können, und erleichtern Sie so vor der Krankenhausentlassung Patienten, die eine optimale zielgerichtete medizinische Therapie (GDMT) für Herzinsuffizienz erhalten
In dieser pragmatischen Studie wird der primäre Endpunkt darin bestehen, die Überlegenheit von Sacubitril-Valsartan als oralem Vasodilatator bei der Aufrechterhaltung der ARNI-Therapie einen Monat nach der Entlassung aus dem Krankenhaus im Vergleich zur üblichen Behandlung nachzuweisen. Angesichts der Gesamtmortalität und des Krankenhausaufenthalts bei Herzinsuffizienz wurde der Vorteil von ARNI gegenüber ACEI und anderen Vasodilatatoren in groß angelegten klinischen Studien nachgewiesen, die belegen, dass der Beginn der ARNI-Therapie bei Patienten mit niedrigem Herzzeitvolumen sicher ist und nach der Entlassung aufrechterhalten werden kann von erheblichem klinischen Nutzen. Unerwünschte Ereignisse einschließlich symptomatischer Hypotonie (die ein Absetzen des Arzneimittels erfordert), Entwicklung einer Verschlechterung der Nierenfunktion (die ein Absetzen des Arzneimittels erforderlich macht), Hyperkaliämie [mittelschwer (> 5,5 mmol/l) oder schwer (> 6 mmol/l)] oder Wiedereinsetzen von IV-Vasodilatator- oder IV-inotrope Therapie wird überwacht und verfolgt.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (EF <40 %), dokumentiert in den letzten 1 Jahr
- Vorhandensein eines niedrigen Herzindex ≤2,2 basierend auf PA-Kathetermessung, gefolgt von Stabilisierung und Bereitschaft zur Umstellung auf eine orale Vasodilatatortherapie
- SBP > 90 und SVR > 950 zum Zeitpunkt der Randomisierung oder Tolerierung einer angemessenen Menge einer intravenösen Vasodilatatortherapie, d. h. Natriumnitroprussid (nach Ermessen des Arztes) ohne symptomatische oder anhaltende Hypotonie (> 30 Minuten)
- Absicht, Pulmonalarterienkatheter zur hämodynamisch gerichteten Optimierung der Therapie beizubehalten
Ausschlusskriterien:
- Akute Nierenschädigung (Anstieg der Serumkreatininkonzentration von > 0,5 mg pro Deziliter) und Abnahme der geschätzten GFR > 25 % in den vorangegangenen 24 Stunden
- Dokumentierte Intoleranz gegenüber Sacubitril, Valsartan oder anderen ARBs, Neprilysin-Inhibitoren oder einem der Hilfsstoffe von Sacubitril/Valsartan, Angioödem in der Anamnese
- Nierenerkrankung im Endstadium beim Screening oder geschätzte GFR < 30 ml/min/1,73 m² von MDRD
- Anhaltende symptomatische Hypotonie nach Beginn der Behandlung mit Nitroprussid (Ermessen des Arztes oder > 30 Minuten)
- Akutes Koronarsyndrom, Stoke, TIA, Herz-, Karotis- oder andere größere kardiovaskuläre Operationen, PCI oder Karotisangioplastie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Hyperkaliämie – Serumkalium >5,5 mmol/l bei Randomisierung
- Aufnahme in gleichzeitige klinische Studien mit Prüfpräparaten
- CAD erfordert wahrscheinlich einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Implantation von CRT oder Aufrüstung eines vorhandenen Geräts oder Überarbeitung der Geräteableitungen innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
- Herztransplantation oder VAD oder Absicht zur Transplantation (auf der Transplantationsliste) oder Implantation von VAD in den nächsten 6 Monaten.
- Ermessen von PI hinsichtlich der Berechtigung
- Aktive Infektion/Sepsis
- Aktive Nutzung temporärer mechanischer Unterstützung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ARNI-Therapie
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten Sacubitril-Valsartan gemäß dem Studienprotokoll und titriert gemäß den Titrationsrichtlinien.
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Die Patienten werden randomisiert für die Initiierung auf der Intensivstation mit Sacubitril-Valsartan vs. einer alternativen oralen Vasodilatatortherapie im Verhältnis 1:1
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Oraler Standard-Vasodilatator
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten den oralen Vasodilatator, den der Arzt auswählt, einschließlich Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB), Isosorbiddinitrat, Hydralazin und Angiotensin-Converting-Enzyme-Inhibitor (ACEi).
|
Die Patienten werden randomisiert für die Initiierung auf der Intensivstation mit Sacubitril-Valsartan vs. einer alternativen oralen Vasodilatatortherapie im Verhältnis 1:1.
Alternative Vasodilatatoren umfassen ARBs, Hydralazin und Isosorbiddinitrat und ACEi
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten unter ARNI-Therapie nach einem Monat Follow-up
Zeitfenster: 1 Monat
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Dies ist der Anteil der Patienten, die in jeden Arm randomisiert wurden und nach einem Monat bei der ARNI-Therapie bleiben.
Abbruchgründe werden nachverfolgt.
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verweildauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat
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Dauer von der Aufnahme auf der kardiologischen Intensivstation bis zur Disposition.
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Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat
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Dauer in Tagen von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung.
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Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat
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Veränderung von NT-proBNP ab Aufnahme bei Nachuntersuchung nach einem Monat
Zeitfenster: 1 Monat
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NT-proBNP-Wert bei Aufnahme und erneut gezogen bei der einmonatigen Nachuntersuchung.
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1 Monat
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30-tägige HF-Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 1 Monat
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Dies umfasst 24-Stunden-Einweisungen, IV-Therapie, Notaufnahmebesuche zur Herzinsuffizienzbehandlung, die innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erfolgen.
|
1 Monat
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180-tägige telefonische Nachverfolgung zur Feststellung: ARNI ja oder nein, Krankenhausaufenthalte, Mortalität, LVAD oder Transplantation
Zeitfenster: 180 Tage
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180-tägige telefonische Nachverfolgung zur Feststellung: ARNI ja oder nein, Krankenhausaufenthalte, Mortalität, LVAD oder Transplantation
|
180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Randall Starling, MD, MPH, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schock
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Schock, kardiogen
- Herzzeitvolumen, niedrig
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Valsartan
- Arzneimittelkombination aus Sacubitril und Valsartan-Natriumhydrat
- Vasodilatator-Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-1133
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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