- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04217161
Dexcom G6 Kontinuierliche Glukoseüberwachung in der Hämodialyse (DEXCOM-HD)
9. Juni 2023 aktualisiert von: Connie Rhee, University of California, Irvine
Vergleich des kontinuierlichen Glukoseüberwachungssystems Dexcom G6 und der Blutzuckerwerte bei erwachsenen Hämodialysepatienten mit Diabetes
Dies ist eine Pilotstudie, in die erwachsene Hämodialysepatienten mit Diabetes aufgenommen werden, die vom University of California Irvine Medical Center (UCIMC) rekrutiert wurden und die sich einer gleichzeitigen Messung des Glukosespiegels unter Verwendung von 1) einem kontinuierlichen Glukosemonitor (CGM) unterziehen, der von einem Dexcom G6-Gerät gemessen wird vs. 2) „Goldstandard“-Blutzuckerspiegel mit kapillarer Fingerbeere oder venösen Blutzuckermessungen, die mit einem Point-of-Care (POC)-Blutzuckermessgerät erhalten werden.
Die Studie wird die Genauigkeit des Dexcom G6 bewerten, indem die Glukosewerte auf dem CGM-Gerät mit den Blutzuckermessungen in der Studienpopulation verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Hämodialysepatienten ab 18 Jahren
- Haben Sie eine Komorbidität von Diabetes
- Erhalt der Versorgung durch den stationären Beratungsdienst für Nephrologie des Irvine Medical Center der Universität von Kalifornien
- Voraussichtlicher Krankenhausaufenthalt ≥48 Stunden
- Die Möglichkeit haben, direkt eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Schwerkranke Patienten, die auf der Intensivstation (ICU) oder der Herzstation (CCU) behandelt werden
- Moribunde Patienten werden voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden sterben
- Vorhandensein einer Bedingung, die nach Einschätzung von PI die Lebenserwartung ernsthaft einschränken würde (d. h. schlechtes Überleben)
- Schwanger
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontinuierliches Glukosemessgerät Dexcom G6
|
Berechtigte Patienten werden einer Platzierung des DDexcom G6 Kontinuierlichen Glukosemonitors unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutzuckermessung
Zeitfenster: 3 bis 5 Tage
|
Anteil der CGM-Werte innerhalb von 20 % des Blutzuckerspiegels > 100 mg/dl oder innerhalb von 20 mg/dl des Blutzuckerspiegels für Werte <= 100 mg/dl.
(Wird verschiedene Schwellenwerte von CGM-Werten innerhalb eines bestimmten Bereichs von Blutzuckerwerten untersuchen, d. h. 10 %, 15 %, 25 %.)
|
3 bis 5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypoglykämie-Ereignisse
Zeitfenster: 3 bis 5 Tage
|
Vergleich der Anzahl von Hypoglykämie-Ereignissen (Glukose <70 mg/dl), bestimmt durch CGM oder durch Blutzuckermessungen
|
3 bis 5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Connie Rhee, MD, MSc, Faculty
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rhee CM, Kovesdy CP, Ravel VA, Streja E, Brunelli SM, Soohoo M, Sumida K, Molnar MZ, Brent GA, Nguyen DV, Kalantar-Zadeh K. Association of Glycemic Status During Progression of Chronic Kidney Disease With Early Dialysis Mortality in Patients With Diabetes. Diabetes Care. 2017 Aug;40(8):1050-1057. doi: 10.2337/dc17-0110. Epub 2017 Jun 7.
- Rhee CM, Kovesdy CP, Ravel VA, Streja E, Sim JJ, You AS, Gatwood J, Amin AN, Molnar MZ, Nguyen DV, Kalantar-Zadeh K. Glycemic Status and Mortality in Chronic Kidney Disease According to Transition Versus Nontransition to Dialysis. J Ren Nutr. 2019 Mar;29(2):82-90. doi: 10.1053/j.jrn.2018.07.003. Epub 2018 Nov 15.
- Rhee CM, Kovesdy CP, You AS, Sim JJ, Soohoo M, Streja E, Molnar MZ, Amin AN, Abbott K, Nguyen DV, Kalantar-Zadeh K. Hypoglycemia-Related Hospitalizations and Mortality Among Patients With Diabetes Transitioning to Dialysis. Am J Kidney Dis. 2018 Nov;72(5):701-710. doi: 10.1053/j.ajkd.2018.04.022. Epub 2018 Jul 20.
- Rhee CM, Leung AM, Kovesdy CP, Lynch KE, Brent GA, Kalantar-Zadeh K. Updates on the management of diabetes in dialysis patients. Semin Dial. 2014 Mar;27(2):135-45. doi: 10.1111/sdi.12198.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
21. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
21. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HS# 2019-5585
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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