- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04221152
Eine Erweiterungsstudie zu Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus mit Insulinresistenz ( EMPIRE-02 ) (EMPIRE-02)
Eine multizentrische, offene, einarmige Verlängerungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus und Insulinresistenz (EMPIRE-02)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Okayama, Japan, 700-8558
- Okayama University Hospital
-
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Hyogo
-
Kobe, Hyogo, Japan, 650-0017
- Kobe University Hospital
-
-
Miyagi
-
Sendai, Miyagi, Japan, 980-8574
- Tohoku University Hospita
-
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Tochigi
-
Shimotsuke, Tochigi, Japan, 329-0498
- Jichi Medical University Hospital
-
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Tokyo
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Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-8309
- Nihon University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Patient, der die vorangegangene Studie EMPIRE-01 abgeschlossen hat und keine Abbruchkriterien erfüllt
- Ein Patient, der ausreichend aufgeklärt wurde in Bezug auf Informationen wie die Ziele und Einzelheiten dieser Studie, die erwartete Arzneimittelwirksamkeit/pharmakologische Wirkung und Risiken und von sich aus eine schriftliche Einwilligung erteilt hat
Ausschlusskriterien:
- Ein Patient mit einer Anamnese eines akuten Koronarsyndroms (einschließlich Myokardinfarkt ohne ST-Hebung, Myokardinfarkt mit ST-Hebung und instabiler Angina pectoris), Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb von 3 Monaten vor Einholung der Einwilligung
- Ein Patient mit vermuteter Leberfunktionsstörung, bei der entweder Serum-ALT, AST oder alkalische Phosphatase das 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs vor Beginn der Verlängerungsstudienbehandlung überschreitet (Tag 0)
- Ein Patient, der zum Zeitpunkt der Einwilligung ein systemisches Steroid erhält (außer Typ B)
- Ein Patient, dessen Dosis des Schilddrüsenhormonprodukts innerhalb von 6 Wochen vor Erhalt der Einwilligung geändert wurde
- Ein Patient mit anderen instabilen endokrinen Erkrankungen als Diabetes mellitus
- Ein Patient mit Hämolyse oder Blutkrankheiten, die Erythrozytenzellen destabilisieren, und anderen verschiedenen Erkrankungen (z. B. Malaria, Babesiose, hämolytische Anämie)
- Eine prämenopausale Patientin (die letzte Menstruation war innerhalb von 1 Jahr vor Erhalt der Zustimmung), eine stillende oder schwangere Patientin oder eine Patientin, die möglicherweise schwanger ist (ohne Hysterektomie oder Ovariektomie), die nicht beabsichtigt, während der in dieser Studie definierten wirksamen Verhütungsmethoden anzuwenden Studienzeitraum und würde nicht zustimmen, während des Studienzeitraums regelmäßige Schwangerschaftstests durchführen zu lassen
- Ein Patient, der innerhalb von 3 Monaten vor Einholung der Einwilligung Alkohol- oder Drogenmissbrauch erlebt hat, was die Studienteilnahme stören kann
- Ein Patient, der sich in einem Zustand befindet, der die Verabreichung des Studienmedikaments erschwert
- Ein Patient mit Nierenfunktionsstörung von eGFR (MDRD-Berechnungsformel) <45 ml/min/1,73 m2 vor Beginn der Verlängerungsstudienbehandlung (Tag 0)
- Ein Patient, der eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Empagliflozin oder seine Hilfsstoffe zeigt, oder ein Patient mit Laktoseintoleranz
- Ein Patient mit schwerer Ketose, diabetischem Koma oder Präkoma, schwerer Infektion, perioperativem Status oder schwerem Trauma
- Ein Patient, den der Prüfer und/oder Mitprüfer usw. aus anderen Gründen als für diese Studie nicht geeignet beurteilt hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung mit Empagliflozin
Die Studienbehandlung muss am nächsten Tag des Besuchs in Woche 24 der EMPIRE-01-Studie nach der Aufnahme begonnen werden. Das Prüfpräparat soll in der gleichen Dosierung verabreicht werden wie die Empagliflozin-Tablette, die von Woche 12 bis Woche 24 des Behandlungszeitraums in der Studie EMPIRE-01 verabreicht wird. Die Verabreichung ist eine orale Verabreichung mit Wasser einmal täglich vor oder nach dem Frühstück. |
Die Verabreichung erfolgt oral mit Wasser vor oder nach dem Frühstück.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse, unerwünschte Arzneimittelwirkungen und Vorhandensein/Fehlen der Verwendung von Notfallmedikamenten
Zeitfenster: bis Woche 28 (Woche 52 der Studie EMPIRE-01)
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Vorhandensein/Fehlen von unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Arzneimittelwirkungen und Verwendung von Notfallmedikamenten
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bis Woche 28 (Woche 52 der Studie EMPIRE-01)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HbA1c-Änderungsrate in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
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Die HbA1c-Veränderungsrate in Woche 28 (52) gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die HbA1c-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert dividiert durch den Ausgangs-HbA1c der Studie EMPIRE-01 und multipliziert mit 100.
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in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
|
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HbA1c-Änderung in Woche 28 (Woche 52 der Studie EMPIRE-01) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
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Die HbA1c-Veränderung in Woche 28 (52) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz der HbA1c-Spiegel zwischen Woche 28 (52) und dem Ausgangswert der Studie EMPIRE-01.
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in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
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HbA1c zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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Der HbA1c zu jedem Zeitpunkt ist definiert als der HbA1c-Spiegel zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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Die FPG zu jedem Zeitpunkt ist definiert als die FPG-Spiegel zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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Änderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) in Woche 28 (52) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: zwischen Woche 28 (52) und Ausgangswert der Studie EMPIRE-01.
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Die FPG-Veränderung in Woche 28 (52) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz der FPG-Spiegel zwischen Woche 28 (52) und dem Ausgangswert der EMPIRE-01-Studie.
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zwischen Woche 28 (52) und Ausgangswert der Studie EMPIRE-01.
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Insulindosis zu jedem Zeitpunkt (TDD, TBD)
Zeitfenster: zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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Die TDD und TBD zu jedem Zeitpunkt sind definiert als die Insulindosen zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
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Postprandiale Glukose für 2 Stunden im Laufe der Zeit
Zeitfenster: für 14 Tage ab Woche 12 (36)
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Postprandiale Glukosewerte für 2 Stunden werden 14 Tage lang ab Woche 12 (36) mit FreeStyle Librae ProTM gemessen.
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für 14 Tage ab Woche 12 (36)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Wataru Ogawa, Kobe University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hyperinsulinismus
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hautkrankheiten, Stoffwechsel
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Lipodystrophie
- Diabetes Mellitus
- Metabolisches Syndrom
- Insulinresistenz
- Lipodystrophie, kongenital generalisiert
- Diabetes mellitus, lipoatroph
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Empagliflozin
Andere Studien-ID-Nummern
- 190020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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