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Eine Erweiterungsstudie zu Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus mit Insulinresistenz ( EMPIRE-02 ) (EMPIRE-02)

2. Juni 2021 aktualisiert von: Wataru Ogawa, Kobe University

Eine multizentrische, offene, einarmige Verlängerungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus und Insulinresistenz (EMPIRE-02)

Eine multizentrische, offene, einarmige Verlängerungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Empagliflozin bei Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus und Insulinresistenz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit der oralen Verabreichung von Empagliflozin 10 mg oder 25 mg einmal täglich über 28 Wochen (52 Wochen der EMPIRE-01-Studie) bei Probanden, die an der EMPIRE-01-Studie teilgenommen haben, die an Patienten mit refraktärem Diabetes mellitus durchgeführt wurde mit Insulinresistenz (Insulinresistenzsyndrom, lipoatropher Diabetes mellitus) in einer multizentrischen, offenen, einarmigen Verlängerungsstudie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Okayama, Japan, 700-8558
        • Okayama University Hospital
    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan, 650-0017
        • Kobe University Hospital
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan, 980-8574
        • Tohoku University Hospita
    • Tochigi
      • Shimotsuke, Tochigi, Japan, 329-0498
        • Jichi Medical University Hospital
    • Tokyo
      • Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-8309
        • Nihon University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ein Patient, der die vorangegangene Studie EMPIRE-01 abgeschlossen hat und keine Abbruchkriterien erfüllt
  2. Ein Patient, der ausreichend aufgeklärt wurde in Bezug auf Informationen wie die Ziele und Einzelheiten dieser Studie, die erwartete Arzneimittelwirksamkeit/pharmakologische Wirkung und Risiken und von sich aus eine schriftliche Einwilligung erteilt hat

Ausschlusskriterien:

  1. Ein Patient mit einer Anamnese eines akuten Koronarsyndroms (einschließlich Myokardinfarkt ohne ST-Hebung, Myokardinfarkt mit ST-Hebung und instabiler Angina pectoris), Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb von 3 Monaten vor Einholung der Einwilligung
  2. Ein Patient mit vermuteter Leberfunktionsstörung, bei der entweder Serum-ALT, AST oder alkalische Phosphatase das 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs vor Beginn der Verlängerungsstudienbehandlung überschreitet (Tag 0)
  3. Ein Patient, der zum Zeitpunkt der Einwilligung ein systemisches Steroid erhält (außer Typ B)
  4. Ein Patient, dessen Dosis des Schilddrüsenhormonprodukts innerhalb von 6 Wochen vor Erhalt der Einwilligung geändert wurde
  5. Ein Patient mit anderen instabilen endokrinen Erkrankungen als Diabetes mellitus
  6. Ein Patient mit Hämolyse oder Blutkrankheiten, die Erythrozytenzellen destabilisieren, und anderen verschiedenen Erkrankungen (z. B. Malaria, Babesiose, hämolytische Anämie)
  7. Eine prämenopausale Patientin (die letzte Menstruation war innerhalb von 1 Jahr vor Erhalt der Zustimmung), eine stillende oder schwangere Patientin oder eine Patientin, die möglicherweise schwanger ist (ohne Hysterektomie oder Ovariektomie), die nicht beabsichtigt, während der in dieser Studie definierten wirksamen Verhütungsmethoden anzuwenden Studienzeitraum und würde nicht zustimmen, während des Studienzeitraums regelmäßige Schwangerschaftstests durchführen zu lassen
  8. Ein Patient, der innerhalb von 3 Monaten vor Einholung der Einwilligung Alkohol- oder Drogenmissbrauch erlebt hat, was die Studienteilnahme stören kann
  9. Ein Patient, der sich in einem Zustand befindet, der die Verabreichung des Studienmedikaments erschwert
  10. Ein Patient mit Nierenfunktionsstörung von eGFR (MDRD-Berechnungsformel) <45 ml/min/1,73 m2 vor Beginn der Verlängerungsstudienbehandlung (Tag 0)
  11. Ein Patient, der eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Empagliflozin oder seine Hilfsstoffe zeigt, oder ein Patient mit Laktoseintoleranz
  12. Ein Patient mit schwerer Ketose, diabetischem Koma oder Präkoma, schwerer Infektion, perioperativem Status oder schwerem Trauma
  13. Ein Patient, den der Prüfer und/oder Mitprüfer usw. aus anderen Gründen als für diese Studie nicht geeignet beurteilt hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung mit Empagliflozin

Die Studienbehandlung muss am nächsten Tag des Besuchs in Woche 24 der EMPIRE-01-Studie nach der Aufnahme begonnen werden. Das Prüfpräparat soll in der gleichen Dosierung verabreicht werden wie die Empagliflozin-Tablette, die von Woche 12 bis Woche 24 des Behandlungszeitraums in der Studie EMPIRE-01 verabreicht wird.

Die Verabreichung ist eine orale Verabreichung mit Wasser einmal täglich vor oder nach dem Frühstück.

Die Verabreichung erfolgt oral mit Wasser vor oder nach dem Frühstück.
Andere Namen:
  • BI10773

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse, unerwünschte Arzneimittelwirkungen und Vorhandensein/Fehlen der Verwendung von Notfallmedikamenten
Zeitfenster: bis Woche 28 (Woche 52 der Studie EMPIRE-01)
Vorhandensein/Fehlen von unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Arzneimittelwirkungen und Verwendung von Notfallmedikamenten
bis Woche 28 (Woche 52 der Studie EMPIRE-01)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HbA1c-Änderungsrate in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
Die HbA1c-Veränderungsrate in Woche 28 (52) gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die HbA1c-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert dividiert durch den Ausgangs-HbA1c der Studie EMPIRE-01 und multipliziert mit 100.
in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
HbA1c-Änderung in Woche 28 (Woche 52 der Studie EMPIRE-01) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
Die HbA1c-Veränderung in Woche 28 (52) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz der HbA1c-Spiegel zwischen Woche 28 (52) und dem Ausgangswert der Studie EMPIRE-01.
in Woche 28 (Woche 52 der EMPIRE-01-Studie) der Behandlung ab dem Ausgangswert
HbA1c zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
Der HbA1c zu jedem Zeitpunkt ist definiert als der HbA1c-Spiegel zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
Die FPG zu jedem Zeitpunkt ist definiert als die FPG-Spiegel zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
Änderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) in Woche 28 (52) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: zwischen Woche 28 (52) und Ausgangswert der Studie EMPIRE-01.
Die FPG-Veränderung in Woche 28 (52) der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz der FPG-Spiegel zwischen Woche 28 (52) und dem Ausgangswert der EMPIRE-01-Studie.
zwischen Woche 28 (52) und Ausgangswert der Studie EMPIRE-01.
Insulindosis zu jedem Zeitpunkt (TDD, TBD)
Zeitfenster: zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
Die TDD und TBD zu jedem Zeitpunkt sind definiert als die Insulindosen zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
zu Studienbeginn der Studie EMPIRE-01, Woche 12 (36), Woche 28 (52) oder bei Abbruch.
Postprandiale Glukose für 2 Stunden im Laufe der Zeit
Zeitfenster: für 14 Tage ab Woche 12 (36)
Postprandiale Glukosewerte für 2 Stunden werden 14 Tage lang ab Woche 12 (36) mit FreeStyle Librae ProTM gemessen.
für 14 Tage ab Woche 12 (36)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Wataru Ogawa, Kobe University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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