- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04229017
Untersuchung des posterioren zervikalen Stabilisierungssystems (PCSS) als Teil der zirkumferentiellen Fusion zur Behandlung von DDD auf mehreren Ebenen (FUSE)
Sicherheit und Wirksamkeit des posterioren zervikalen Stabilisierungssystems (PCSS) als Ergänzung zur posterioren zervikalen Fusion, wenn es in Kombination mit ACDF zur Behandlung von zervikalen degenerativen Erkrankungen auf mehreren Ebenen verwendet wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) ist eine Erkrankung, bei der Menschen aufgrund einer Kompression des Rückenmarks oder der Nervenwurzeln, die durch degenerierende zervikale Bandscheiben verursacht werden, Schmerzen verspüren. Bandscheiben sitzen zwischen den Knochen der Wirbelsäule, um für Dämpfung, Stoßdämpfung, Mobilität und Tragfähigkeit zu sorgen. Wenn die Bandscheiben brechen, wird der Raum zwischen den Knochen kleiner und drückt auf das Rückenmark oder die Nervenwurzeln, was zu ausstrahlenden Schmerzen in den Nacken, die Schultern oder die Arme führt.
Ein chirurgischer Ansatz zur Behandlung von DDD im Halsbereich besteht darin, die Knochen miteinander zu verschmelzen, um eine weitere Kompression zu verhindern. Dies kann mit oder ohne Entfernen des Scheibenmaterials selbst erfolgen. Die gebräuchlichste Methode zur Durchführung einer Halswirbelsäulenfusion zur Behandlung von DDD besteht darin, von der Vorderseite des Halses hereinzukommen, die Wirbelsäule zu dekomprimieren, um Schmerzen zu lindern, und die Knochen zusammenzufügen, um weitere Schmerzen in einem Verfahren namens anteriore zervikale Diskektomie zu verhindern und Fusion (ACDF). Eine weitere Möglichkeit besteht darin, in einem Verfahren namens Posterior Cervical Fusion (PCF) vom Nacken her einzudringen. Manchmal werden diese Verfahren kombiniert, um eine weitere Dekompression und Stabilität in den Nackenknochen zu erreichen, um die Fusion zu fördern, was zu einer schnelleren Schmerzlinderung und Wiederherstellung der Funktion führt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Barrow Neurological Institute
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- Scripps
-
Los Gatos, California, Vereinigte Staaten, 95032
- OrthoNorcal
-
-
Colorado
-
Durango, Colorado, Vereinigte Staaten, 81301
- Spine Colorado
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- The Orthopaedic Institute
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Bone and Joint Clinic of Baton Rouge
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- LSU Health
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Spine Institute of Louisiana
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- LifeBridge Health - Sinai Hospital of Baltimore
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Health
-
-
New Jersey
-
Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08361
- Inspira Health Network
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- The University of North Carolina at Chapel Hill
-
Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28374
- Pinehurst Surgical Clinic
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Atlantic Neurosurgical & Spine Specialists
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre (Skelettreif)
- Indiziert für die ACDF-Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen (DDD) zwischen und einschließlich C3-C7 auf 3 zusammenhängenden Ebenen
- NDI-Score von ≥15/50
- Reagiert nicht auf nicht-operative, konservative Behandlung (Ruhe, Wärme, Elektrotherapie, Physiotherapie, Chiropraktik und/oder Analgetika)
- Berichten zufolge medizinisch für eine Operation freigegeben
- Körperlich und geistig in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Fähigkeit, die erforderlichen Formulare zu lesen und auszufüllen, und bereit und in der Lage, die geplanten Folgebesuche und Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 40 kg/m2
- Aktive systemische Infektion oder Infektion an der Operationsstelle
- Vorgeschichte oder erwartete Behandlung einer aktiven systemischen Infektion, einschließlich HIV oder Hepatitis C
- Früheres Trauma auf den Ebenen C3 bis C7, das zu einer erheblichen knöchernen oder diskoligamentären Halswirbelsäulenverletzung führte, die die Platzierung des Geräts verhindern kann
- Eine frühere Wirbelsäulenoperation oder Pseudarthrose auf den operativen Ebenen
- Axiale Nackenschmerzen ohne andere Symptome einer Radikulopathie oder Myeloradikulopathie, die die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs rechtfertigen
- Symptomatische DDD oder signifikante zervikale Spondylose auf mehr als drei Ebenen
- Diagnose einer Spondylolisthese, Grad >2
- Offensichtliche (segmentale) Instabilität, gemessen als Bewegung auf dynamischen Flex/Ext-Röntgenaufnahmen >3,5 mm
- Angeborene Knochen- und/oder Rückenmarksanomalien, die die Stabilität der Wirbelsäule beeinträchtigen
- Diagnose von Morbus Paget, Osteomalazie oder anderen metabolischen Knochenerkrankungen außer Osteoporose
- Osteoporose, definiert als SCORE oder MORES ≥ 6 und ein DEXA-Knochendichte-gemessener T-Score von ≤ -2,5
- Aktive Malignität oder eine Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs), es sei denn, sie wurde mindestens fünf Jahre lang mit kurativer Absicht und ohne klinische Anzeichen oder Symptome der Malignität behandelt
- Hat eine unkontrollierte Anfallsleiden
- Anwendung von epiduralen Steroiden innerhalb von 14 Tagen vor der Operation
- Eine Begleiterkrankung, die täglich hochdosierte orale und/oder inhalative Steroide erfordert
- Bekannte Allergie gegen Titan (Ti).
- Festes oder dauerhaftes neurologisches Defizit im Zusammenhang mit den Zielbehandlungswerten, die nicht durch chirurgische Dekompression verbessert werden können
- Hat nach Meinung des Ermittlers eine Krankheit oder einen Zustand, die eine genaue klinische Bewertung ausschließen würden (z. neuromuskuläre Erkrankungen).
- Ist zum Zeitpunkt des Screenings schwanger oder stillt oder plant, innerhalb der nächsten drei Jahre schwanger zu werden.
- Eine aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte (≤ 1 Jahr vor dem Screening) von Drogenmissbrauch (Alkoholismus und / oder Drogenabhängigkeit), die eine Behandlung erforderte.
- Langzeitanwendung (>6 Monate) von Opioiden (max. Tagesdosis = 120 mg Morphinäquivalent).
- Eine psychische Krankheit oder gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe, wie vom Ermittler festgestellt (z. B. Gefangener oder geistig Behinderter), die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung von Nachsorgeanforderungen zu erteilen.
- Jede andere Erkrankung oder Anatomie (z. verschmolzene Facette), was eine posteriore Fusionsbehandlung undurchführbar macht
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder Medizinprodukts innerhalb der letzten 30 Tage vor der Operation.
- Ein anhängiger persönlicher Rechtsstreit im Zusammenhang mit einer Wirbelsäulenverletzung (Arbeitnehmerentschädigung ist nicht ausschließend).
- Voraussichtlicher oder potenzieller Umzug von mehr als 50 Meilen, der den Abschluss von Nachuntersuchungen beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF)
ACDF ist ein Standardbehandlungsverfahren, das mit Standardinstrumenten durchgeführt und mit einem Allotransplantat-Zwischenkörperimplantat und einer anterioren Platte abgeschlossen wird.
Die Platte soll die behandelten Ebenen stabilisieren, bis eine Verschmelzung eintritt.
|
Die anteriore zervikale Dekompression und Fusion (ACDF) ist ein Standardbehandlungsverfahren, das mit Standardinstrumenten durchgeführt und mit einem Allotransplantat-Zwischenkörperimplantat und einer anterioren Platte abgeschlossen wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Zirkumferentielle zervikale Fusion (CCF)
Circumferential Cervical Fusion (CCF) ist eine Kombination aus ACDF- und Posterior Cervical Fusion (PCF)-Verfahren.
Das PCF wird mit dem Posterior Cervical Stabilization System (PCSS) vervollständigt.
|
Das Posterior Cervical Stabilization System (PCSS) ist ein nicht-segmentales Instrumentarium mit integrierter Schraubenfixierung zur Immobilisierung und Stabilisierung von Wirbelsäulensegmenten.
PCSS erreicht eine bilaterale Facettenfixierung, indem es den Zwischenraum auf jeder Ebene mit Fixationspunkten an jedem Ende des Konstrukts überspannt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlegenheit beim Fusionserfolg bei CCF (Behandlung) im Vergleich zu ACDF (Kontrolle)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ein individueller Proband wird als Fusionserfolg angesehen, wenn es Hinweise auf eine Überbrückung des trabekulären Knochens über die Endplatten und eine Gesamtwinkelbewegung von < 2° gibt
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nichtunterlegenheit zusammengesetzter Sicherheitserfolg bei CCF (Behandlung) im Vergleich zu ACDF (Kontrolle)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Ein Einzelfach gilt als erfolgreich, wenn alle folgenden Sicherheitskriterien erfüllt sind:
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Matt Jenkins, Providence Medical Technology, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Dysostosen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Radikulopathie
- Bandscheibendegeneration
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Klippel-Feil-Syndrom
- Genetische Phänomene
- Rekombination, genetisch
- Genfusion
Andere Studien-ID-Nummern
- PMT0003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
-
Ege UniversityAbgeschlossen
-
Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
-
Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
-
Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
-
University of FaisalabadAbgeschlossenBrechungsfehler | Kurzsichtigkeit | Progressive KurzsichtigkeitPakistan
-
Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.Rekrutierung
-
Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierendKurzsichtigkeit, progressivChina
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAnmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressivChina
Klinische Studien zur Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion
-
Restor3DBeendetDegenerative BandscheibenerkrankungenVereinigte Staaten
-
ReVivo Medical, Corp.The Cleveland Clinic; Albany Medical College; IGEARekrutierungNackenschmerzen | Spondylose | Spondylose mit Myelopathie | Spondylose mit Radikulopathie | Spondylose mit Radikulopathie zervikaler Region | Zervikale BandscheibenerkrankungVereinigte Staaten
-
Seton Healthcare FamilyAbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Spondylolisthese | Trauma (einschließlich Frakturen)Vereinigte Staaten
-
Medtronic Spinal and BiologicsAbgeschlossenRadikulopathie | Myelopathie | Zervikale degenerative BandscheibenerkrankungVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungZervikale Radikulopathie | Nervenwurzelstörung | Traction | Neuronale MobilisationÄgypten