- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04229394
2ccPA-Studie bei Patienten mit symptomatischer Kniearthrose
Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von 2ccPA bei Patienten mit symptomatischer Kniearthrose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Osteoarthritis (OA) ist eine degenerative Erkrankung, die häufig mit Symptomen wie Entzündungen, Steifheit, Muskelschwäche, geschwollenen Gelenken und Gelenkschmerzen einhergeht. 2-carbacyclische Phosphatidsäure (2ccPA) ist das Derivat des natürlich vorkommenden Phospholipid-Mediators, der cyclischen Phosphatidsäure (cPA). Frühere Studien legten nahe, dass 2ccPA Entzündungen hemmt und die durch Osteoarthritis verursachten Schmerzen lindern kann.
Diese klinische Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik sowie die maximal tolerierte Dosis (MTD) einer Einzeldosis von 2ccPA bei symptomatischer Knie-OA zu bewerten. Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für das Design und die Durchführung nachfolgender Studien werden ebenfalls erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 114
- Tri-Service General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 112
- Veteran General Hospital Taipei
-
Taipei, Taiwan, 25160
- Mackay Memorial Hospital
-
Taipei, Taiwan, 833
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
-
Taipei, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 40 und 75 Jahren (einschließlich)
- Probanden, bei denen mindestens 6 Monate vor Studieneintritt (Randomisierung) symptomatische Kniearthrose diagnostiziert wurde
- Probanden, deren röntgenologischer Nachweis von Kniegelenksarthrose als Grad II oder III eingestuft ist (gemäß dem Einstufungssystem von Kellgren und Lawrence)
- Probanden mit OA-Knieschmerzen an den meisten Tagen in den letzten 30 Tagen vor Studieneintritt (Randomisierung).
- Eine Punktzahl von über 8 und unter 16 von 20 für die WOMAC-Schmerz-Subskala im Index-Knie beim Screening
- Männliche Probanden müssen zustimmen, vom Screening-Besuch bis mindestens 1 Monat nach der Studienbehandlung ein medizinisch akzeptables Verhütungsschema (d. H. Sterilisationsoperation, Barrieremethode, Enthaltung) zu praktizieren.
- Probanden, die bereit sind, das Einwilligungsformular (ICF) zu unterschreiben
- Probanden mit normaler Leber- und Nierenfunktion:
ALT und AST überschreiten nicht 1,5 ULN (obere Grenze des Normalbereichs) Serum-Cr-Spiegel überschreiten nicht 1,0 ULN
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikation
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab dem Screening-Besuch bis mindestens 1 Monat nach der Studienbehandlung ein medizinisch akzeptables Verhütungsschema zu praktizieren, und sie müssen frühestens 72 Stunden vor der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben.
- Intraartikuläre Anwendung von Kortikosteroiden, Hyaluronsäure oder anderen intraartikulären Injektionen im Studienknie innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt (Randomisierung)
- Anwendung von Chondroitin und/oder Glucosamin innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt (Randomisierung)
- Patienten mit bekannter Malignität
- Vorgeschichte von Reiter-Syndrom, rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Lymphom, Arthritis in Verbindung mit entzündlichen Darmerkrankungen, Sarkoidose und Amyloidose
- Vorherige arthroskopische oder offene Operation am Studienknie innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt (Randomisierung)
- Klinische Anzeichen und Symptome einer aktiven Knieinfektion oder Behandlung einer Knieinfektion beim Screening
- Patienten mit aktiver Entzündung: Patienten, deren CRP beim Screening-Besuch über der oberen Grenze des Normalbereichs liegt, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Probanden mit gleichzeitigem medizinischem oder arthritischem Zustand, der die Bewertung des Index-Kniegelenks beeinträchtigen könnte, einschließlich Fibromyalgie, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes
- Deutlichere Schmerzen im Rücken oder in der Hüfte als im Knie
- Hautschädigung oder Läsion am Studienknie, die nach Ermessen des Prüfarztes nicht für die Injektion geeignet ist
- Vorheriger Kniegelenkersatz am Studienknie oder geplanter Kniegelenkersatz während des Studienzeitraums
- Patienten mit (1) Meniskusrissen, die eine Reparaturoperation erfordern, ODER (2) vorderem Kreuzbandriss, basierend auf Screening-MRT-Ergebnissen
- Patienten mit bekannter schwerer Synovitis, Synoviumnekrose im Zielkniegelenk, beurteilt durch den Prüfarzt beim Screening
- Patienten mit einer PT/APTT, die beim Screening über der Obergrenze des Normalbereichs liegt
- Geschichte der Drogen- oder Alkoholabhängigkeit in den letzten 3 Jahren
- Bekannte Infektion mit HIV-1, HBV, HCV
- Verwendung eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt (Randomisierung)
- Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Studienverfahren einzuhalten
- Jeder klinische Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzt oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie nach Einschätzung des Prüfarztes zu interpretieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 2ccPA
Nur an Tag 1 kann eine intraartikuläre Injektion unter direkter Ultraschallkontrolle verabreicht werden; Die einzige Stärke für 2ccPA-Injektionsfläschchen ist 2.400 μg (1,2 ml pro Fläschchen). IP-Name: 2-carbacyclische Phosphatidsäure (2ccPA) |
In dieser Studie sind nacheinander vier Dosiskohorten (50 μg, 200 μg, 800 μg und 2.400 μg) geplant. Studiengruppe: eine intraartikuläre Dosis an Tag 1
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Nur an Tag 1 kann eine intraartikuläre Injektion unter direkter Ultraschallkontrolle verabreicht werden; Placebo
|
Insgesamt 8 Probanden werden in jeder Dosiskohorte mit einem Verhältnis von 3:1 rekrutiert und randomisiert (6 Probanden im 2ccPA-Behandlungsarm und 2 Probanden im Placebo-Arm). Kontrollgruppe: eine intraartikuläre Dosis an Tag 1 |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse werden mit MedDRA kodiert und nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff analysiert. Die Anzahl der Probanden, bei denen DLT auftritt, wird für jede Dosisstufe berechnet, und das Ergebnis von MTD wird bereitgestellt.
Zeitfenster: 85 Tage
|
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der maximal tolerierten Dosis (MTD) einer Einzeldosis 2ccPA bei symptomatischer Knie-OA
|
85 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
20 % Verbesserung in den Subskalen Schmerz und körperliche Funktion des Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: 85 Tage
|
Anteil der Probanden mit einer 20 %igen Verbesserung der WOMAC-Subskalen Schmerz und körperliche Funktion an Tag 2, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 29 nach der Behandlung im Vergleich zur Placebogruppe und zum Ausgangswert
|
85 Tage
|
|
50 % Verbesserung in den Schmerz- und körperlichen Funktionsunterskalen des The Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: 85 Tage
|
Anteil der Probanden mit einer 50 %igen Verbesserung der WOMAC-Subskalen Schmerz und körperliche Funktion an Tag 2, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 29 nach der Behandlung, verglichen mit der Placebogruppe und dem Ausgangswert
|
85 Tage
|
|
70 % Verbesserung bei den Schmerz- und körperlichen Funktionsunterskalen des Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: 85 Tage
|
Anteil der Probanden mit einer 70 %igen Verbesserung der WOMAC-Subskalen Schmerz und körperliche Funktion an Tag 2, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 29 nach der Behandlung, verglichen mit der Placebogruppe und dem Ausgangswert
|
85 Tage
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
|
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
|
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
|
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
|
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
|
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
|
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
|
|
Synovialflüssigkeit 2ccPA-Level
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
|
Synovialflüssigkeitsmatrix-Metalloproteinase (MMP)-1-Spiegel
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
|
Spiegel der Synovialflüssigkeitsmatrix-Metalloproteinase (MMP)-3
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
|
Spiegel der Synovialflüssigkeitsmatrix-Metalloproteinase (MMP)-13
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
|
|
Serum-Prostaglandin E2 (PGE2)-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
Veränderungen der Prostaglandin E2 (PGE2)-Spiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
|
Serum-Matrix-Metalloproteinase (MMP)-1-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
Veränderungen der Serummatrix-Metalloproteinase (MMP)-1 gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
|
Serum-Matrix-Metalloproteinase (MMP)-3-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
Veränderungen der Serummatrix-Metalloproteinase (MMP)-3 gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
|
Serum-Matrix-Metalloproteinase (MMP)-13-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
Veränderungen der Serummatrix-Metalloproteinase (MMP)-13 gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
|
|
Plasmakonzentration von 2ccPA
Zeitfenster: vor der Dosierung und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
Plasmakonzentration von 2ccPA vor der Dosierung und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
vor der Dosierung und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
|
|
Gelenkspaltverengung
Zeitfenster: 85 Tage
|
Untersuchung der Gelenkspaltverengung durch MRT an Tag 85 im Vergleich zum Ausgangswert und zur Placebogruppe
|
85 Tage
|
|
Ektopische Knochenbildung
Zeitfenster: 85 Tage
|
Untersuchung der ektopischen Knochenbildung mittels MRT an Tag 85 im Vergleich zum Ausgangswert und zur Placebogruppe
|
85 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hsiang-Cheng Chen, PHD, Tri-Service General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OEP-2PM102-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Osteoarthritis (OA) des Knies
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Middlesex UniversityRekrutierungArthrose | Arthrose (OA) | Osteoarthritis (OA) des Knies | Arthrose (OA) der HüfteVereinigtes Königreich
-
Thammasat UniversityThammasat University HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis (OA) des Knies | OA-KnieThailand
-
Ningbo No.2 HospitalNoch keine RekrutierungOsteoarthritis (OA) des Knies
-
University of LouisvilleAnmeldung auf EinladungOsteoarthritis (OA) des KniesVereinigte Staaten
-
Ibadat International University, IslamabadHelping Hand Institute of Rehabilitation SciencesAbgeschlossen
-
Loyola UniversityAbgeschlossenOsteoarthritis (OA) des KniesVereinigte Staaten
-
China Medical University HospitalAnmeldung auf EinladungOsteoarthritis (OA) des KniesTaiwan
-
Universiti Sains MalaysiaBREGO Life Sciences Sdn BhdNoch keine RekrutierungOsteoarthritis (OA) des KniesMalaysia
-
Cairo UniversityAbgeschlossenOsteoarthritis (OA) des KniesÄgypten
Klinische Studien zur 2ccPA
-
Orient Europharma Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend