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2ccPA-Studie bei Patienten mit symptomatischer Kniearthrose

29. April 2021 aktualisiert von: Orient Europharma Co., Ltd.

Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von 2ccPA bei Patienten mit symptomatischer Kniearthrose

Diese klinische Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die MTD einer Einzeldosis von 2ccPA und PK-Daten bei symptomatischer Knie-OA bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Osteoarthritis (OA) ist eine degenerative Erkrankung, die häufig mit Symptomen wie Entzündungen, Steifheit, Muskelschwäche, geschwollenen Gelenken und Gelenkschmerzen einhergeht. 2-carbacyclische Phosphatidsäure (2ccPA) ist das Derivat des natürlich vorkommenden Phospholipid-Mediators, der cyclischen Phosphatidsäure (cPA). Frühere Studien legten nahe, dass 2ccPA Entzündungen hemmt und die durch Osteoarthritis verursachten Schmerzen lindern kann.

Diese klinische Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik sowie die maximal tolerierte Dosis (MTD) einer Einzeldosis von 2ccPA bei symptomatischer Knie-OA zu bewerten. Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für das Design und die Durchführung nachfolgender Studien werden ebenfalls erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 114
        • Tri-Service General Hospital
      • Taipei, Taiwan, 112
        • Veteran General Hospital Taipei
      • Taipei, Taiwan, 25160
        • Mackay Memorial Hospital
      • Taipei, Taiwan, 833
        • Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • National Cheng Kung University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 40 und 75 Jahren (einschließlich)
  2. Probanden, bei denen mindestens 6 Monate vor Studieneintritt (Randomisierung) symptomatische Kniearthrose diagnostiziert wurde
  3. Probanden, deren röntgenologischer Nachweis von Kniegelenksarthrose als Grad II oder III eingestuft ist (gemäß dem Einstufungssystem von Kellgren und Lawrence)
  4. Probanden mit OA-Knieschmerzen an den meisten Tagen in den letzten 30 Tagen vor Studieneintritt (Randomisierung).
  5. Eine Punktzahl von über 8 und unter 16 von 20 für die WOMAC-Schmerz-Subskala im Index-Knie beim Screening
  6. Männliche Probanden müssen zustimmen, vom Screening-Besuch bis mindestens 1 Monat nach der Studienbehandlung ein medizinisch akzeptables Verhütungsschema (d. H. Sterilisationsoperation, Barrieremethode, Enthaltung) zu praktizieren.
  7. Probanden, die bereit sind, das Einwilligungsformular (ICF) zu unterschreiben
  8. Probanden mit normaler Leber- und Nierenfunktion:

ALT und AST überschreiten nicht 1,5 ULN (obere Grenze des Normalbereichs) Serum-Cr-Spiegel überschreiten nicht 1,0 ULN

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikation
  2. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab dem Screening-Besuch bis mindestens 1 Monat nach der Studienbehandlung ein medizinisch akzeptables Verhütungsschema zu praktizieren, und sie müssen frühestens 72 Stunden vor der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben.
  3. Intraartikuläre Anwendung von Kortikosteroiden, Hyaluronsäure oder anderen intraartikulären Injektionen im Studienknie innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt (Randomisierung)
  4. Anwendung von Chondroitin und/oder Glucosamin innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt (Randomisierung)
  5. Patienten mit bekannter Malignität
  6. Vorgeschichte von Reiter-Syndrom, rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Lymphom, Arthritis in Verbindung mit entzündlichen Darmerkrankungen, Sarkoidose und Amyloidose
  7. Vorherige arthroskopische oder offene Operation am Studienknie innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt (Randomisierung)
  8. Klinische Anzeichen und Symptome einer aktiven Knieinfektion oder Behandlung einer Knieinfektion beim Screening
  9. Patienten mit aktiver Entzündung: Patienten, deren CRP beim Screening-Besuch über der oberen Grenze des Normalbereichs liegt, werden von der Studie ausgeschlossen.
  10. Probanden mit gleichzeitigem medizinischem oder arthritischem Zustand, der die Bewertung des Index-Kniegelenks beeinträchtigen könnte, einschließlich Fibromyalgie, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes
  11. Deutlichere Schmerzen im Rücken oder in der Hüfte als im Knie
  12. Hautschädigung oder Läsion am Studienknie, die nach Ermessen des Prüfarztes nicht für die Injektion geeignet ist
  13. Vorheriger Kniegelenkersatz am Studienknie oder geplanter Kniegelenkersatz während des Studienzeitraums
  14. Patienten mit (1) Meniskusrissen, die eine Reparaturoperation erfordern, ODER (2) vorderem Kreuzbandriss, basierend auf Screening-MRT-Ergebnissen
  15. Patienten mit bekannter schwerer Synovitis, Synoviumnekrose im Zielkniegelenk, beurteilt durch den Prüfarzt beim Screening
  16. Patienten mit einer PT/APTT, die beim Screening über der Obergrenze des Normalbereichs liegt
  17. Geschichte der Drogen- oder Alkoholabhängigkeit in den letzten 3 Jahren
  18. Bekannte Infektion mit HIV-1, HBV, HCV
  19. Verwendung eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt (Randomisierung)
  20. Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Studienverfahren einzuhalten
  21. Jeder klinische Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzt oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie nach Einschätzung des Prüfarztes zu interpretieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 2ccPA

Nur an Tag 1 kann eine intraartikuläre Injektion unter direkter Ultraschallkontrolle verabreicht werden; Die einzige Stärke für 2ccPA-Injektionsfläschchen ist 2.400 μg (1,2 ml pro Fläschchen).

IP-Name: 2-carbacyclische Phosphatidsäure (2ccPA)

In dieser Studie sind nacheinander vier Dosiskohorten (50 μg, 200 μg, 800 μg und 2.400 μg) geplant.

Studiengruppe: eine intraartikuläre Dosis an Tag 1

Andere Namen:
  • 2-carbacyclische Phosphatidsäure
Placebo-Komparator: Placebo
Nur an Tag 1 kann eine intraartikuläre Injektion unter direkter Ultraschallkontrolle verabreicht werden; Placebo

Insgesamt 8 Probanden werden in jeder Dosiskohorte mit einem Verhältnis von 3:1 rekrutiert und randomisiert (6 Probanden im 2ccPA-Behandlungsarm und 2 Probanden im Placebo-Arm).

Kontrollgruppe: eine intraartikuläre Dosis an Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse werden mit MedDRA kodiert und nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff analysiert. Die Anzahl der Probanden, bei denen DLT auftritt, wird für jede Dosisstufe berechnet, und das Ergebnis von MTD wird bereitgestellt.
Zeitfenster: 85 Tage
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der maximal tolerierten Dosis (MTD) einer Einzeldosis 2ccPA bei symptomatischer Knie-OA
85 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
20 % Verbesserung in den Subskalen Schmerz und körperliche Funktion des Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: 85 Tage
Anteil der Probanden mit einer 20 %igen Verbesserung der WOMAC-Subskalen Schmerz und körperliche Funktion an Tag 2, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 29 nach der Behandlung im Vergleich zur Placebogruppe und zum Ausgangswert
85 Tage
50 % Verbesserung in den Schmerz- und körperlichen Funktionsunterskalen des The Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: 85 Tage
Anteil der Probanden mit einer 50 %igen Verbesserung der WOMAC-Subskalen Schmerz und körperliche Funktion an Tag 2, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 29 nach der Behandlung, verglichen mit der Placebogruppe und dem Ausgangswert
85 Tage
70 % Verbesserung bei den Schmerz- und körperlichen Funktionsunterskalen des Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: 85 Tage
Anteil der Probanden mit einer 70 %igen Verbesserung der WOMAC-Subskalen Schmerz und körperliche Funktion an Tag 2, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 29 nach der Behandlung, verglichen mit der Placebogruppe und dem Ausgangswert
85 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von 2ccPA
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Pharmakokinetisches Profil von 2ccPA
zu Studienbeginn (Vordosis), 15 ± 5 Minuten, 30 ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 10 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 10 Minuten, 6 Stunden ± 10 Minuten, 8 Stunden ± 10 Minuten, 12 ± 2 Stunden, 24 ± 2 Stunden (Tag 2) und 48 ± 2 Stunden (Tag 3) nach der 2ccPA-Behandlung.
Synovialflüssigkeit 2ccPA-Level
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Synovialflüssigkeitsmatrix-Metalloproteinase (MMP)-1-Spiegel
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Spiegel der Synovialflüssigkeitsmatrix-Metalloproteinase (MMP)-3
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Spiegel der Synovialflüssigkeitsmatrix-Metalloproteinase (MMP)-13
Zeitfenster: vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) der Spiegel von 2ccPA in der Synovialflüssigkeit und der Metalloproteinase (MMP)-1, -3 und -13 der Synovialflüssigkeitsmatrix 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
vor der intraartikulären Injektionsbehandlung und 24 Stunden ± 2 Stunden nach der intraartikulären Injektion.
Serum-Prostaglandin E2 (PGE2)-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Veränderungen der Prostaglandin E2 (PGE2)-Spiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Serum-Matrix-Metalloproteinase (MMP)-1-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Veränderungen der Serummatrix-Metalloproteinase (MMP)-1 gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Serum-Matrix-Metalloproteinase (MMP)-3-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Veränderungen der Serummatrix-Metalloproteinase (MMP)-3 gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Serum-Matrix-Metalloproteinase (MMP)-13-Spiegel
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Veränderungen der Serummatrix-Metalloproteinase (MMP)-13 gegenüber dem Ausgangswert (vor der Dosis) 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
bei 1 Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 8 und Tag 15 (nur PGE2) nach der 2ccPA-Behandlung
Plasmakonzentration von 2ccPA
Zeitfenster: vor der Dosierung und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
Plasmakonzentration von 2ccPA vor der Dosierung und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
vor der Dosierung und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der 2ccPA-Behandlung
Gelenkspaltverengung
Zeitfenster: 85 Tage
Untersuchung der Gelenkspaltverengung durch MRT an Tag 85 im Vergleich zum Ausgangswert und zur Placebogruppe
85 Tage
Ektopische Knochenbildung
Zeitfenster: 85 Tage
Untersuchung der ektopischen Knochenbildung mittels MRT an Tag 85 im Vergleich zum Ausgangswert und zur Placebogruppe
85 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hsiang-Cheng Chen, PHD, Tri-Service General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • OEP-2PM102-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteoarthritis (OA) des Knies

Klinische Studien zur 2ccPA

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