- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04240236
Die Kopfhaut blockiert die Wirkung auf postoperative Übelkeit und Erbrechen nach Kraniotomie
Auswirkung von Kopfhautblockaden auf postoperative Übelkeit, Erbrechen und Genesungsprofile nach Kraniotomie: Eine randomisierte, doppelblinde und kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden nach der Aufnahme ins Krankenhaus für eine Operation rekrutiert. Die Randomisierung erfolgt mithilfe computergenerierter Zufallszahlentabellen in undurchsichtigen, versiegelten Umschlägen, die von einem Anästhesisten erstellt wurden, der nicht an der Studie beteiligt ist
Die Patienten werden mithilfe eines computergenerierten Zufallszahlendiagramms nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe S erhielt eine Kopfhautblockade mit 20 ml 0,5 % Bupivacain, während Gruppe C eine Kopfhautblockade mit 20 ml normaler Kochsalzlösung erhielt und als Kontrollgruppe betrachtet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Raham Hasan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I- und II-Patienten,
- im Alter von 18 bis 50 Jahren,
- 70-80 kg,
- sich einer elektiven supratentoriellen Kraniotomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren,
- Schwangerschaft,
- Notoperation,
- Patienten mit einem Glasgow Coma Score (GCS) von weniger als 15,
- diejenigen mit dokumentierter Allergie gegen Bupivacain,
- regelmäßige Kommunikation nicht möglich,
- Patienten, die eine längere mechanische Beatmung benötigen (> 2 Stunden nach Ende der Operation), werden ebenfalls ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe S
Gruppe S erhielt eine Kopfhautblockade mit 20 ml 0,5 % Bupivacain
|
Die Patienten werden mithilfe eines computergenerierten Zufallszahlendiagramms nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppe S erhielt eine Kopfhautblockade mit 20 ml 0,5 % Bupivacain, während Gruppe C keine Intervention erhält und als Kontrollgruppe betrachtet wird.
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Placebo-Komparator: Gruppe C
Gruppe C wird keine Intervention haben
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Die Patienten werden mithilfe eines computergenerierten Zufallszahlendiagramms nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppe S erhielt eine Kopfhautblockade mit 20 ml 0,5 % Bupivacain, während Gruppe C keine Intervention erhält und als Kontrollgruppe betrachtet wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PONV-Inzidenz und Schweregrad während der ersten 24 Stunden auf der Intensivstation.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Intensität des PONV wurde wie folgt klassifiziert: 0: ohne PONV, 1: Übelkeit, 2: Erbrechen und 3: Erbrechen mehr als zweimal [8].
Darüber hinaus wurde die Inzidenz von PONV, dem ersten Bedarf an Ondansetron, und dessen Gesamtdosis aufgezeichnet.
Bei einem PONV-Score ≥ 2 verwendeten die Forscher 4 mg Ondansetron IV als antiemetische Therapie.
Die Gesamtdosis über 24 Stunden (verteilt in Einzeldosen) darf die Erwachsenendosis von 32 mg nicht überschreiten.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperativer mittlerer Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Der mittlere Blutdruck wird zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, der wie folgt codiert ist: Tnull: Der mittlere Blutdruck wird präoperativ als Basislinie gemessen. T1: Der mittlere Blutdruck wird nach der Intubation gemessen. T2: Der mittlere Blutdruck wird nach der Kopfhautblockade gemessen. T3: Mittlerer Blutdruck wird während des Fixierens gemessen. T4: Der mittlere Blutdruck wird am Hautschnitt gemessen. Dann wird der mittlere Blutdruck 1 Stunde lang alle 15 Minuten und alle 1 Stunde bis zum Ende der Operation gemessen. T-Ende: Der mittlere Blutdruck wird an der Haut gemessen Schließung
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6 Stunden
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Gesamter intraoperativer Fentanylverbrauch in Mikrogramm
Zeitfenster: 6 Stunden
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Die bei der Hautinzision verabreichte Bolusdosis wurde nicht berücksichtigt
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6 Stunden
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|
Erholungszeit in Minuten
Zeitfenster: 10 Minuten
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Dabei handelt es sich um die Zeitspanne zwischen dem Absetzen von Isofluran und der Extubation
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10 Minuten
|
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Intraoperative Herzfrequenz als Anzahl der Schläge pro Minute
Zeitfenster: 6 Stunden
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Die Herzfrequenz wird zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, der wie folgt codiert ist: Tnull: Die Herzfrequenz wird präoperativ als Basislinie gemessen. T1: Die Herzfrequenz wird nach der Intubation gemessen. T2: Die Herzfrequenz wird nach der Kopfhautblockade gemessen. T3: Die Herzfrequenz wird während des Fixierens gemessen T4: Die Herzfrequenz wird am Hautschnitt gemessen. Anschließend wird die Herzfrequenz 1 Stunde lang alle 15 Minuten und bis zum Ende der Operation alle 1 Stunde gemessen. T-Ende: Die Herzfrequenz wird beim Hautverschluss gemessen
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raham Hasan Mostafa, MD, Assistant Lecturer of Anesthesia, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R 54/2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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