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Türkisches Register für akute Myokardinfarkte (TURKMI)

31. Januar 2020 aktualisiert von: Turkish Society of Cardiology
Es gibt keine aktuellen Informationen zu Präsentation, Management und klinischem Verlauf von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (MI) in der Türkei. Das TURKMI-Register soll einen Einblick in die Merkmale, das Management vom Beginn der Symptome bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus und den Ausgang von Patienten mit akutem MI in der Türkei geben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Es gibt keine aktuellen Informationen zu Präsentation, Management und klinischem Verlauf von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (MI) in der Türkei. Das TURKMI-Register soll einen Einblick in die Merkmale, das Management vom Beginn der Symptome bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus und den Ausgang von Patienten mit akutem MI in der Türkei geben.

Methoden: Die TURKMI-Studie wird als landesweites Register in 50 perkutaner Koronarintervention fähigen Zentren durchgeführt, die aus jeder EuroStat NUTS-Region in der Türkei entsprechend ihrer Stichprobengewichtung ausgewählt werden, wobei das Krankenhausvolumen in jeder Region priorisiert wird. Alle aufeinanderfolgenden Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome auf den Koronarstationen aufgenommen wurden, werden prospektiv während eines vordefinierten Zeitraums von 2 Wochen aufgenommen.

Der erste Schritt der Studie hat ein Querschnittsdesign, in dem Basisinformationen wie Symptome, Risikofaktoren, Zeiträume bei jedem Schritt vom Auftreten der Symptome bis zur Revaskularisierung, Art und Weise der Ankunft im Krankenhaus, biochemische Analyse und Behandlung und Ergebnis im Krankenhaus enthalten sind beurteilt. Der zweite Schritt hat eine Kohortencharakteristik, in die eingeschriebene Patienten bis zu 2 Jahre nachbeobachtet werden. Nachuntersuchungen werden im 1., 6., 12. und 24. Monat durchgeführt, und Prädiktoren und Risiken für kardiovaskuläre Ereignisse sowie die Umsetzung von Richtlinien werden als sekundäre Ergebnisse bewertet.

Schlussfolgerung: Das nationale TURKMI-Register soll wichtige Informationen liefern, um die nationale Politik der Diagnose, des Managements und der Ergebnisse von MI in der Türkei zu verbessern

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1930

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die gescreente Population besteht aus allen aufeinanderfolgenden Patienten mit Verdacht auf akuten MI in den teilnehmenden Krankenhäusern. Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren werden aufgenommen, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen;

  1. Krankenhausaufenthalt innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome des Indexereignisses
  2. hatte eine endgültige (Entlassungs-)Diagnose eines akuten MI entweder [ST-Hebungs-MI (STEMI) oder Nicht-ST-Hebungs-MI (NSTEMI)] mit positiven Troponinspiegeln und
  3. eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Patienten, die nicht einwilligen wollen oder können, werden ausgeschlossen. Um die fortlaufende Einschreibung zu erleichtern, werden alle Patienten, die an jedem teilnehmenden Zentrum mit akutem MI stationär behandelt werden, nacheinander während derselben 2 aufeinanderfolgenden Wochen (15 Tage) rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Krankenhausaufenthalt innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome des Indexereignisses
  2. hatte eine endgültige (Entlassungs-)Diagnose eines akuten MI entweder [ST-Hebungs-MI (STEMI) oder Nicht-ST-Hebungs-MI (NSTEMI)] mit positiven Troponinspiegeln und
  3. eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Um die fortlaufende Einschreibung zu erleichtern, werden alle Patienten, die an jedem teilnehmenden Zentrum mit akutem MI stationär behandelt werden, nacheinander während derselben 2 aufeinanderfolgenden Wochen (15 Tage) rekrutiert.

Ausschlusskriterien:

1. Patienten, die nicht einwilligen wollen oder können, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer starben
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zu 2 Jahren Follow-up
alle Todesursachen, einschließlich kardiovaskulärer Todesfälle
von der Einschreibung bis zu 2 Jahren Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine kardiovaskuläre Morbidität entwickelten
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zu 2 Jahren Follow-up
nicht tödlicher Myokardinfarkt, Schlaganfall, koronare oder periphere Revaskularisation, Notaufnahme aufgrund von Brustschmerzen oder Dyspnoe, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz wird im 1. Monat und dann alle 6 Monate bis zum zweiten Jahr beurteilt.
von der Einschreibung bis zu 2 Jahren Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: MUSTAFA K EROL, prof, Istanbul Private Sisli International Kolan Hospital,
  • Hauptermittler: MERAL KAYIKCIOGLU, prof, Ege University School of Medicine Department of Cardiology
  • Hauptermittler: MUSTAFa KILICKAP, prof, ANKARA University School of Medicine Department of Cardiology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur kein Eingriff

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