- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04248959
Prähabilitation zur Verbesserung der Ergebnisse von Krebsoperationen bei AYA-Patienten mit Sarkomen der Extremitäten (PICaSO-ES)
Prähabilitation zur Verbesserung der Ergebnisse von Krebsoperationen bei AYA-Patienten mit Extremitätssarkomen (PICaSO-ES): Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob eine umfassendere Untersuchung der HIIT-basierten multimodalen Prähabilitation bei AYA-Patienten, die auf eine größere ES-Operation warten, durchführbar ist. Konkrete Ziele der Studie sind:
- Um die Durchführbarkeit der Durchführung einer größeren Phase-II-Untersuchung zur HIIT-basierten multimodalen Prähabilitation anhand von drei Hauptkriterien zu bestimmen, einschließlich (i) Rekrutierung von >= 50 % der ansonsten geeigneten Patienten (OEP; d. h. Patienten, die alle Eignungskriterien erfüllen), (ii ) bei keinem Patienten tritt ein testbedingtes oder eingriffsbedingtes schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) auf, und (iii) die Patienten erreichen eine Übungsinterventions-Einhaltungsrate von >=70 %.
- Um die Machbarkeit der Durchführung einer größeren Phase-II-Untersuchung der HIIT-basierten multimodalen Prähabilitation gemäß den sekundären Machbarkeitskriterien weiter zu bestimmen.
- Untersuchung der Auswirkungen der Prähabilitation auf den globalen Gesundheitswert, die präoperative kardiorespiratorische Fitness, die körperliche Funktion, kurzfristige perioperative Ergebnisse und von Patienten berichtete Ergebnisse (z. B. Symptomlast und Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen).
Methoden:
Diese Pilotstudie ist eine zweiarmige randomisierte Kontrollstudie der Phase I zur Bewertung der Machbarkeit einer auf hochintensivem Intervalltraining basierenden multimodalen Prähabilitation bei neu diagnostizierten AYAs mit ES.
Die Patienten werden randomisiert entweder der Prähabilitationsgruppe oder der üblichen Pflegegruppe zugeteilt.
Patienten in der Prähabilitationsgruppe wird sowohl eine physische als auch eine psychologische Prähabilitation verschrieben, bevor sie sich einer größeren Sarkom-Operation an den Extremitäten unterziehen (unten beschrieben).
Die übliche Betreuungsgruppe wird beraten, ihr aktuelles Aktivitätsniveau fortzusetzen, und erhält die Informationen zu körperlicher Betätigung, wie in den Richtlinien von Cancer Care Ontario beschrieben. Patienten in der Gruppe mit üblicher Pflege erhalten außerdem die gleichen Tracker für körperliche Aktivität und wöchentliche Trainingsprotokolle wie die Patienten in der Prähabilitationsgruppe, um die Wirkung der Aktivitätstracking als Intervention selbst zu eliminieren und beschreibende Vergleiche der körperlichen Aktivität zwischen den Gruppen zu erleichtern .
Durchführbarkeit (z. B. Rekrutierung, Sicherheit, Verträglichkeit), klinische Ergebnisse, Eignung, von Patienten berichtete Ergebnisse und Ergebnisse der Nutzung des Gesundheitssystems werden bewertet. Die Ergebnisse werden zu Studienbeginn (T0), unmittelbar präoperativ (T1) und postoperativ nach einem (T2), drei (T3) und sechs (T4) Monaten gemessen.
Machbarkeitsdaten werden über Protokolle erhoben, die von den Forschungskoordinatoren (während der Rekrutierung und postoperativen Nachsorge) und vom Studienleiter/Forschungsassistenten (während des Interventionszeitraums persönlich (während jeder beaufsichtigten Übungssitzung) und über wöchentliche Patiententelefonate ( nur übliche Betreuungsgruppe)).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G2C4
- University Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre und < 40 Jahre zum Zeitpunkt der Diagnose
- Fließend Englisch
- In der Lage, die im Einwilligungsformular enthaltenen Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
- Pathologisch oder radiologisch gesicherte Diagnose eines Weichteil- oder Osteosarkoms der oberen oder unteren Extremität
- Weichteilgewebe oder Osteosarkom müssen als operabel angesehen werden
- Patienten aller Gewichtsbelastungszustände sind förderfähig
- Erwartete LOS ≥ 5 Tage, wie vom validierten American College of Surgeons Surgical Risk Calculator berechnet
- >14 Tage zwischen dem Zeitpunkt der Randomisierung und dem Zeitpunkt der erwarteten Operation
- Die schriftliche Einverständniserklärung des Patienten wurde gemäß den ICH-GCP-Richtlinien und den örtlichen Vorschriften eingeholt
- Ärztliche Genehmigung zur Teilnahme an der Studie entweder vom primär behandelnden Chirurgen (JW, PF) oder Onkologen (AG)
Ausschlusskriterien:
- Geplante Resektion des knöchernen Beckens oder wichtiger neurovaskulärer Strukturen der unteren Extremität
Signifikante Komorbidität, einschließlich einer der folgenden:
- Koronarerkrankung der Klasse III/IV der Canadian Cardiovascular Society
- dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse III/IV der New York Heart Association
- Neurologische oder Muskel-Skelett-Erkrankungen, die Bewegung verbieten
- Schwere neuropsychiatrische Störung
- Hohes Risiko oder Vorhandensein einer pathologischen Fraktur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Multimodale Prehabilitation
Multimodale Prehabilitation in der Einrichtung und zu Hause (Aerobic-Training, Widerstandstraining, Ernährungsunterstützung, Stressbewältigung und Achtsamkeitstraining)
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Multimodale Prehabilitation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenrekrutierungsrate (Machbarkeitsziel: >=50 % der berechtigten Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der Studienrekrutierung nach 12 Monaten
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Definiert als Prozentsatz der zustimmenden Patienten, basierend auf der Gesamtzahl der ansonsten in Frage kommenden Patienten (OEP; Patienten, die alle Zulassungskriterien der Studie erfüllen), die kontaktiert wurden
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Beginn bis Ende der Studienrekrutierung nach 12 Monaten
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Test- und interventionsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (Machbarkeitsziel: keine)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der präoperativen Tests
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Definiert als Anzahl und Häufigkeit test- und interventionsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events
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Beginn bis Ende der präoperativen Tests
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Einhaltung der Übungen durch den Patienten (Machbarkeitsziel: >=70 % der verordneten Menge)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als relative Dosisintensität als Prozentsatz der Gesamtdosis der durchgeführten körperlichen Betätigung im Verhältnis zur geplanten Gesamtdosis, die verschrieben wurde, und quantifiziert anhand der Stoffwechseläquivalente
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Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenidentifikationsrate (Machbarkeitsziel: >=50 % des OEP)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der Studienrekrutierung nach 12 Monaten
|
Definiert als die durchschnittliche Anzahl von OEP, die jeden Monat identifiziert werden
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Beginn bis Ende der Studienrekrutierung nach 12 Monaten
|
|
Baseline-Bewertungsrate (Machbarkeitsziel: >=90 % der zustimmenden Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der Studienrekrutierung nach 12 Monaten
|
Definiert als Prozentsatz der einwilligenden Patienten, die basierend auf der Gesamtzahl der einwilligenden Patienten die Baseline-Beurteilungen erfolgreich abgeschlossen haben
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Beginn bis Ende der Studienrekrutierung nach 12 Monaten
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|
Änderung der Vorbehandlungsintensität (Machbarkeitsziel: <=25 % der Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis Ende des Interventionszeitraums der Studie
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Definiert als der Prozentsatz der Sitzungen, bei denen aufgrund einer Screening-Indikation vor dem Training (z. B. Müdigkeit, Schmerzen) eine Änderung der Ziel-Trainingsintensität vor dem Training erforderlich war
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Beginn bis Ende des Interventionszeitraums der Studie
|
|
Interventionsfenster (Machbarkeitsziel: >=21 Tage)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
Definiert als die durchschnittlich verstrichene Zeit (in Tagen) zwischen der Diagnose und der Extremitätensarkomoperation
|
Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Test- und interventionsbedingte, nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (Machbarkeitsziel: <20 % der Sitzungen)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der präoperativen Tests
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Definiert als die Anzahl und Häufigkeit test- und interventionsbedingter nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (nSAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events
|
Beginn bis Ende der präoperativen Tests
|
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Testleistung (Machbarkeitsziel: >=95 % Abschluss der Tests)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der präoperativen Tests
|
Definiert als prozentualer Abschluss der körperlichen Tests zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung
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Beginn bis Ende der präoperativen Tests
|
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Testen von Modalitätsanpassungen (beschreibend)
Zeitfenster: Beginn bis Ende der präoperativen Tests
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Definiert als Prozentsatz aller Tests, die aus Funktions- oder Sicherheitsgründen angepasst werden
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Beginn bis Ende der präoperativen Tests
|
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Anpassungen der Trainingsmodalität (beschreibend)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
Definiert als der Prozentsatz aller Trainingseinheiten, die aus funktionellen oder sicherheitstechnischen Gründen angepasst werden
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Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Dauerhafter Behandlungsabbruch (Machbarkeitsziel: <=15 % der Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als der Prozentsatz der Patienten, die die Interventionsteilnahme vor dem geplanten Ende des Interventionszeitraums abbrechen
|
Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Behandlungsunterbrechung (Machbarkeitsziel: <=15 % der Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb des Interventionszeitraums ≥3 aufeinanderfolgende Sitzungen verpasst haben
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Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Dosisanpassung (Machbarkeitsziel: <=25 % der Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als der Prozentsatz der Trainingseinheiten, die während des Trainings eine Dosisreduktion (d. h. Intensität oder Dauer) erfordern, im Verhältnis zur Gesamtzahl der abgeschlossenen Sitzungen.
Bei der Berechnung des Prozentsatzes der betroffenen Sitzungen wird die Gesamtzahl der Trainingseinheiten mit einer Verringerung der Intensität oder einer Verringerung der Dauer im Zähler zusammengefasst.
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Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Vorzeitige Beendigung der Sitzung (Machbarkeitsziel: <=25 % der Teilnehmer)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als der Prozentsatz der Trainingseinheiten, die einen ungeplanten vorzeitigen Abbruch erfordern
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Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Einhaltung der körperlichen Prähabilitation (Machbarkeitsziel: >=70 % der vorgeschriebenen)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als Prozentsatz der abgeschlossenen Trainingseinheiten, basierend auf der Gesamtzahl der verordneten Sitzungen
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Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Einhaltung der Achtsamkeitsprähabilitation (Machbarkeitsziel: >=70 % der vorgeschriebenen Werte)
Zeitfenster: Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
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Definiert als der Prozentsatz der abgeschlossenen psychologischen Sitzungen, basierend auf der Gesamtzahl der verordneten Sitzungen
|
Beginn bis zum Ende des Studieninterventionszeitraums
|
|
Fluktuation (Machbarkeitsziel: <=20 % Verlust bis zur Nachverfolgung)
Zeitfenster: Studienbeginn bis zum Ende eines Monats nach der Operation (T2)
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Definiert als der prozentuale Verlust bis zur Nachuntersuchung (nicht abgeschlossene Nachuntersuchungen), einzeln und insgesamt
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Studienbeginn bis zum Ende eines Monats nach der Operation (T2)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ (T2)
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Durchschnittliche postoperative Krankenhausaufenthaltsdauer
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1 Monat postoperativ (T2)
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Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Baseline (T0), präoperativ (T1)
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Zurückgelegte Gesamtstrecke während des Sechs-Minuten-Gehtests
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Baseline (T0), präoperativ (T1)
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Globaler Gesundheitsscore
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
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Primäres exploratives Ergebnis: Europäische Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs (EORTC) QLC-C30
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ (T2)
|
Schweregrad und Häufigkeit postoperativer Komplikationen, definiert gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events.
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1 Monat postoperativ (T2)
|
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Körperliches Aktivitätsverhalten (subjektiv)
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
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Godin-Fragebogen für Freizeitübungen
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Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
EQ-5D; Alle fünf Punkte werden auf einer Skala von 1 bis 3 bewertet, wobei höhere Zahlen schlechtere Ergebnisse widerspiegeln.
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Symptombelastung
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Edmonton Symptom Assessment Scale (ESAS); Alle 10 Punkte werden auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei höhere Zahlen schlechtere Ergebnisse widerspiegeln.
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Angstzustände und Depression
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS); Alle 14 Punkte werden auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet, wobei höhere Zahlen schlechtere Ergebnisse widerspiegeln.
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
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Ermüdung
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Funktionsbewertung der Therapie-Fatigue-Skala chronischer Krankheiten (FACIT-F); Alle 13 Punkte werden auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet, wobei höhere Zahlen schlechtere Ergebnisse widerspiegeln.
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Auswirkungen auf die Arbeit
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Fragebogen zu Arbeitsbeschränkungen
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Sozialhilfe
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Skala zur sozialen Unterstützung der Studie zu medizinischen Ergebnissen (SF-20); Alle Item-Scores wurden in Skalen von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Scores bessere Ergebnisse widerspiegeln.
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Beziehungen
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Skala „Erfahrungen in engen Beziehungen“ (ECR); Alle 36 Punkte wurden auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet, wobei höhere Werte schlechtere Ergebnisse widerspiegeln.
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
|
Extremitätenfunktion
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Toronto Extremity Salvage Score (oben oder unten)
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
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Krankheitslast
Zeitfenster: Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Score der Musculoskeletal Tumor Society
|
Ausgangswert (T0), präoperativ (T1), 1 Monat postoperativ (T2)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel R Santa Mina, PhD, University of Toronto; University Health Network
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-5901
- 18-0226 (Andere Kennung: Toronto Academic Health Sciences Network)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multimodale Prehabilitation
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Mount Sinai Hospital, CanadaUniversity Health Network, TorontoUnbekanntPhysische Aktivität | Chirurgie | Magen-Darm-Krebs | PrähabilitationKanada
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University of KansasEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...Unbekannt
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Hospital Clinic of BarcelonaRekrutierungNeoplasmen der Bauchspeicheldrüse | AnästhesieSpanien
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Hospital Clinic of BarcelonaAbgeschlossen
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Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenGenauigkeit | Healthcare-assoziierte Infektionen | BeachtungTaiwan
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Peking Union Medical College HospitalNoch keine RekrutierungLungenkrebs | Prähabilitation
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MaineHealthTufts Medical CenterRekrutierungOnkologie | Prähabilitation | Chirurgische OnkologieVereinigte Staaten