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Ultraschall-Staging in der Placenta Accreta

31. Januar 2020 aktualisiert von: Nesreen Abdel Fattah Abdullah Shehata, Beni-Suef University

Wirksamkeit des Ultraschall-Staging-Systems bei der Vorhersage krankhaft anhaftender Plazenta

Die Forscher bewerteten die Wirksamkeit eines vom American Institute of Ultrasound in Medicine 2015 eingeführten Staging-Systems, das sonografische Parameter im Zusammenhang mit krankhaft anhaftender Plazenta zur vorgeburtlichen Vorhersage einer Plazentainvasion einbezog.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Krankhaft anhaftende Plazenta (MAP) definiert ein Spektrum von Erkrankungen, einschließlich Plazenta accreta, increta und percreta, die mit erheblicher mütterlicher und fetaler Morbidität und Mortalität verbunden sind. Die Ultraschalluntersuchung mit Graustufen ist die empfohlene Erstlinienmethode zur Diagnose von MAP. Graustufen-Ultraschallmerkmale, die auf eine Plazenta accreta hinweisen, umfassen den Verlust der Myometriumschnittstelle oder des retroplazentaren Freiraums, eine verringerte Myometriumdicke und das Vorhandensein von intraplazentaren Lücken. Mithilfe eines Staging-Systems mittels vorgeburtlichem Ultraschall kann eine Plazentainvasion vor der Geburt vorhergesagt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11211
        • Beni-Suef University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorheriger Kaiserschnitt im unteren Segment
  • Tief liegende vordere Plazenta
  • Einlingsschwangerschaft

Ausschlusskriterien:

  • Medizinische Störungen
  • Vasa Previa

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Krankhaft anhaftende Plazenta
Dieser Arm wurde anhand der Ultraschallmerkmale in ein Stadium gebracht.
Schwangere im 3. Trimester mit vorderer Plazenta praevia und unterer Kaiserschnittnarbe. Es wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und anhand der Parameter der krankhaft anhaftenden Plazenta ein Stadieneinteilungssystem durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestätigung des Stadiums der Myometrium-Plazenta-Invasion
Zeitfenster: 1 Stunde
Durch Ultraschall wurde der Invasion der Plazenta in das Myometrium ein Stadium verliehen
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: 1 Stunde
Dokumentation intraoperativer Komplikationen
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Beni-Suef 3-2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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