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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04253197
Ultraschall-Staging in der Placenta Accreta
31. Januar 2020 aktualisiert von: Nesreen Abdel Fattah Abdullah Shehata, Beni-Suef University
Wirksamkeit des Ultraschall-Staging-Systems bei der Vorhersage krankhaft anhaftender Plazenta
Die Forscher bewerteten die Wirksamkeit eines vom American Institute of Ultrasound in Medicine 2015 eingeführten Staging-Systems, das sonografische Parameter im Zusammenhang mit krankhaft anhaftender Plazenta zur vorgeburtlichen Vorhersage einer Plazentainvasion einbezog.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krankhaft anhaftende Plazenta (MAP) definiert ein Spektrum von Erkrankungen, einschließlich Plazenta accreta, increta und percreta, die mit erheblicher mütterlicher und fetaler Morbidität und Mortalität verbunden sind.
Die Ultraschalluntersuchung mit Graustufen ist die empfohlene Erstlinienmethode zur Diagnose von MAP.
Graustufen-Ultraschallmerkmale, die auf eine Plazenta accreta hinweisen, umfassen den Verlust der Myometriumschnittstelle oder des retroplazentaren Freiraums, eine verringerte Myometriumdicke und das Vorhandensein von intraplazentaren Lücken.
Mithilfe eines Staging-Systems mittels vorgeburtlichem Ultraschall kann eine Plazentainvasion vor der Geburt vorhergesagt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11211
- Beni-Suef University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorheriger Kaiserschnitt im unteren Segment
- Tief liegende vordere Plazenta
- Einlingsschwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Störungen
- Vasa Previa
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Krankhaft anhaftende Plazenta
Dieser Arm wurde anhand der Ultraschallmerkmale in ein Stadium gebracht.
|
Schwangere im 3. Trimester mit vorderer Plazenta praevia und unterer Kaiserschnittnarbe.
Es wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und anhand der Parameter der krankhaft anhaftenden Plazenta ein Stadieneinteilungssystem durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestätigung des Stadiums der Myometrium-Plazenta-Invasion
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Durch Ultraschall wurde der Invasion der Plazenta in das Myometrium ein Stadium verliehen
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutverlust
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Dokumentation intraoperativer Komplikationen
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Albayrak M, Ozdemir I, Koc O, Demiraran Y. Post-partum haemorrhage from the lower uterine segment secondary to placenta praevia/accreta: successful conservative management with Foley balloon tamponade. Aust N Z J Obstet Gynaecol. 2011 Aug;51(4):377-80. doi: 10.1111/j.1479-828X.2011.01309.x. Epub 2011 Apr 18.
- American institute of ultrasound in medicine 2015.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Beni-Suef 3-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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