- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04280575
Symptomatischer Versuch zur Beurteilung von Angina vor der Revaskularisation (ORBITA-STAR)
21. September 2023 aktualisiert von: Imperial College London
Symptomatische Studie zur Angina-Bewertung vor der Revaskularisierung: Ein Placebo-kontrolliertes Experiment zu Symptomen bei stabiler koronarer Herzkrankheit
Das Hauptziel dieser Forschung ist es festzustellen, ob Symptome, die durch bestätigte experimentelle Ischämie induziert werden, uns helfen können, vorherzusagen, welche Patienten auf PCI ansprechen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Imperial College Healthcare NHS Trust
-
-
Essex
-
Basildon, Essex, Vereinigtes Königreich
- Essex Cardiothoracic Centre, Basildon and Thurrock University Hospitals NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine koronare Eingefäßerkrankung mit Symptomen einer stabilen Angina pectoris diagnostiziert wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angina oder Angina-äquivalente Symptome
- Anatomischer Nachweis einer signifikanten Koronarstenose eines einzelnen Gefäßes in der diagnostischen Koronarangiographie, die auf eine Stenose von ≥ 70 % hinweist
- Überwiesen für eine perkutane Koronarintervention zur Behandlung von stabiler Angina pectoris
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Alter über 85
- Aktuelles akutes Koronarsyndrom
- Koronare Mehrgefäßerkrankung
- Frühere Koronararterien-Bypass-Operation
- Signifikante Koronarerkrankung des linken Hauptstamms
- Chronischer Totalverschluss im Zielgefäß
- Kontraindikation für perkutane Koronarintervention oder medikamentenfreisetzende Stent-Implantation
- Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung
- Kontraindikation für Adenosin-Infusion
- Schwere Herzklappenerkrankung
- Schwere systolische LV-Beeinträchtigung
- Schwere Atemwegserkrankung
- Lebenserwartung unter 2 Jahren, Schwangerschaft, Einwilligungsunfähigkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Placebo-kontrollierter Ähnlichkeits-Score während Niederdruck-Ballon-Okklusion der Koronararterie
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ähnlichkeitswert (1-10) (Höherer Wert = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Angina-Symptom-Scores
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anteilige Änderung der Angina-Häufigkeit (0-1) (niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
|
Änderung der Trainingszeit auf dem Laufband
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Änderung der Laufbandzeit zu Brustschmerzen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Angina-Schweregrad, wie von der Canadian Cardiovascular Society Class bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
|
Klasse der kanadischen kardiovaskulären Gesellschaft (0-IV) (niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
|
Körperliche Einschränkung, Angina-Stabilität, Lebensqualität, Angina-Häufigkeit, Freiheit von Angina, wie mit dem Seattle Angina Questionnaire beurteilt.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Seattle Angina-Fragebogen, (niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
|
Lebensqualität bewertet mit dem Fragebogen EQ-5D-5L
Zeitfenster: 30 Tage
|
(Niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
|
Änderung des Dobutamin-Stress-Echokardiographie-Scores
Zeitfenster: 30 Tage
|
(Niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
|
Notwendigkeit der Einführung und Auftitrierung von Anti-Angina-Medikamenten
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Angst, bewertet anhand des GAD-7-Scores
Zeitfenster: 30 Tage
|
Generalisierte Angst und Depression – 7 Punkte.
(Niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
|
Depression gemäß PHQ-9-Score
Zeitfenster: 30 Tage
|
Patienten-Gesundheitsfragebogen - 9. (Niedrigere Punktzahl = besseres Ergebnis)
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19HH5060
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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