- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04280770
23-Gauge-Pars-Plana-Vitrektomie mit SilikonölinjektionSilikonölinjektion mit chirurgischem Eingriff
Operationstechniken zur Entfernung der epiretinalen Membran bei der Pars-plana-Vitrektomie: Eine vergleichende Studie zwischen 20-Gauge- und 23-Gauge-Vitrektomie
Ziel: Bewertung der anatomischen und visuellen Ergebnisse einer 23-Gauge-Vitrektomie bei Netzhautablösung mit Silikonölinjektion in fünfzig Fällen. Die Rezidivrate, die Inzidenz proliferativer Vitreoretinopathie (PVR) und der Wert von Risikofaktoren.
Teilnehmer und Methoden: Fünfzig Fälle mit RD mit einer Mischung aus epiretinalen und subretinalen Membranen wurden gesammelt. Bei diesen Fällen wurde eine Pars-Plan-Vitrektomie und eine 23-Gauge-Vitrektomie durchgeführt, dann wurde das Silikonöl 6 Wochen nach der primären Operation entfernt.
Hauptzielparameter: Die anatomische Erfolgsrate, die Misserfolgsrate, die Rate von Netzhautbrüchen in beiden Gruppen und die Reproliferationsrate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
50 Patienten wurden eingeschlossen, wenn sie eine Netzhautablösung, mittelgradige PVR, PVR ≥ Grad C, vorherige Schnallenoperation und Pseudophakie hatten. Es erfolgte eine gute und korrekte Beurteilung der abgelösten Netzhaut. Der Ermittler befolgte die Lincoff-Regeln, um die Netzhautbrüche zu finden. Der Untersucher führte eine Vitrektomie mit drei Zugängen durch: einen Infusionstrokar und zwei Instrumententrokare. Es wurden berührungslose Weitwinkel-Betrachtungssysteme (Resight-Biom) mit einem Betrachtungsfeld von 60–130° verwendet. Der Ermittler verwendete Perfluorkohlenwasserstoff-Flüssigkeit (PFCL), um die Netzhaut mit ihrer Schwerkraft zu befestigen. Dann wird PFCL gegen Luftaustausch durchgeführt. Die Netzhaut wird unter einer Lufttamponade befestigt. Am luftgefüllten Auge wurde eine Laser-Photokoagulation durchgeführt.
Der Ermittler wendete die Lasereffekte konfluent um alle Netzhautbrüche herum an. Dann wurde Silikonöl (1000 Centistokes) als letzter Schritt und dauerhafte Tamponade injiziert. Nach 3-6 Monaten entfernte der Untersucher das Silikon und untersuchte die Netzhaut für 6 Wochen nach der Operation, um wiederkehrende Fälle zu erkennen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie hatten eine Netzhautablösung,
- moderate Grade von PVR
- PVR ≥ Grad C
- frühere Schnallenoperation
- Pseudophakie.
Ausschlusskriterien:
- der Netzhautriss war größer als 90 Grad
- Vorhandensein eines intravitrealen Fremdkörpers
- zuvor durchgeführte Vitrektomie
- wenn für eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 6 Monaten nach dem letzten Netzhauteingriff keine Nachsorgedaten verfügbar waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Gruppe ohne Netzhautablösung
35 Teilnehmer führten 23 Vitrektomien durch, gefolgt von 3-6 Monaten.
Danach entfernten wir das Öl und folgten ihnen 6 Wochen lang.
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Wir führten eine Vitrektomie mit drei Zugängen durch: einen Infusionstrokar und zwei Instrumententrokare.
Es wurden berührungslose Weitwinkel-Betrachtungssysteme (Resight-Biom) mit einem Betrachtungsfeld von 60–130° verwendet.
Setzen Sie 23 Nadeln an die automatisierte Pumpe zur Silikonölextraktion.
Strenge Untersuchung der Netzhaut, um neue Brüche oder unbehandelte Brüche zu erkennen.
Verschluss der Sklerotomien.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Gruppe Netzhautablösung
15 Teilnehmer führten 23 Vitrektomien durch, gefolgt von 3-6 Monaten.
Danach entfernten wir das Öl und folgten ihnen 6 Wochen lang.
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Wir führten eine Vitrektomie mit drei Zugängen durch: einen Infusionstrokar und zwei Instrumententrokare.
Es wurden berührungslose Weitwinkel-Betrachtungssysteme (Resight-Biom) mit einem Betrachtungsfeld von 60–130° verwendet.
Setzen Sie 23 Nadeln an die automatisierte Pumpe zur Silikonölextraktion.
Strenge Untersuchung der Netzhaut, um neue Brüche oder unbehandelte Brüche zu erkennen.
Verschluss der Sklerotomien.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: 42 Tage
|
Erfolgsrate nach der ersten RD-Operation und Entfernung des Silikonöls
|
42 Tage
|
|
Die Ausfallrate
Zeitfenster: 42 Tage
|
Die Ausfallrate nach Entfernung des Silikonöls
|
42 Tage
|
|
Zahl der chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Anzahl der nach Silikonölentfernung durchgeführten Vitrektomien
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
untere Netzhautbrüche
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Die Rate der unteren Netzhautbrüche in der RD-Gruppe im Vergleich zur Rate der unteren Netzhautbrüche in der NRD-Gruppe war
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FWA000017585 FMASU 25/2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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