- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04289753
Anwendungen der Verhaltensökonomie in der Geriatrie unter Nutzung der EHRs R33-Studie (BEAGLE R33)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diagnostische und therapeutische Strategien, die bei älteren Erwachsenen falsch angewendet werden, können zu einer erhöhten Morbidität und Mortalität führen. Trotz der Empfehlungen der American Geriatrics Society für die Choosing Wisely Initiative gibt es deutliche Beispiele, bei denen Kliniker nicht oft die besten Praktiken befolgen, was zu Patientenschäden führt. Dazu gehören: (1) Tests und Behandlung auf asymptomatische Bakteriurie (ASB) bei älteren Frauen, (2) Screening auf Prostata-spezifisches Antigen (PSA) bei älteren Männern und (3) aggressive Behandlung mit Insulin oder oralen Hypoglykämien bei Typ-2-Diabetes.
Anstöße zur klinischen Entscheidungsunterstützung, die auf verhaltensökonomischen und sozialpsychologischen Erkenntnissen basieren und über elektronische Patientenakten (EHRs) bereitgestellt werden, sind vielversprechende Strategien, um den Missbrauch von Diensten zu reduzieren. Verhaltensökonomische Interventionen beeinflussen bewusste und unbewusste Entscheidungsträger, sind kostengünstig und können in bestehende Systeme integriert werden.
Diese randomisierte kontrollierte Studie wird die Auswirkungen von drei Anstößen zur Unterstützung klinischer Entscheidungen auf drei klinische Qualitätsmaße, Indikatoren für die Patientensicherheit und die Einstellung von Ärzten bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausarzt der Northwestern Medicine, der Patienten unter dem Abteilungscode einer randomisierten Klinik behandelt
Ausschlusskriterien:
- Ausgenommen sind niedergelassene Ärzte
- Kliniker, die an einer Pilotstudie zu diesen Interventionen teilgenommen haben
- Prüfärzte für klinische Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kurze klinische Ausbildung
Kliniker, die Kliniken im Zweig der kurzen klinischen Ausbildung zugeordnet sind, erhalten eine Einladung, ein Online-Bildungsmodul anzusehen, und werden angeworben, um zu Studienbeginn und nach 18 Monaten eine Online-Umfrage auszufüllen.
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Kliniker werden eingeladen, sich kurzes Schulungsmaterial anzusehen.
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Experimental: Anstupser zur Unterstützung klinischer Entscheidungen und kurze klinische Ausbildung
Ärzte, die Kliniken zugeordnet sind, die randomisiert dem Arm zur Unterstützung klinischer Entscheidungen und zur Unterstützung kurzer klinischer Entscheidungen zugewiesen wurden, erhalten klinische Entscheidungsunterstützung innerhalb der EHR, wenn die Bedingungen die Kriterien zum Auslösen von Warnungen erfüllen.
Diese Kliniker erhalten außerdem eine Einladung, sich ein Online-Bildungsmodul anzusehen, und werden angeworben, um zu Studienbeginn und nach 18 Monaten an einer Online-Umfrage teilzunehmen.
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Kliniker werden eingeladen, sich kurzes Schulungsmaterial anzusehen.
Klinische Entscheidungshilfen, die innerhalb der EHR bereitgestellt werden, wenn die Bedingungen die Kriterien für die Alarmauslösung erfüllen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PSA-Screening bei älteren Männern
Zeitfenster: 18 Monate
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Maß definiert als das Vorhandensein eines PSA-Laborergebnisses in der EHR während des Messzeitraums bei Männern im Alter von 76 Jahren und älter zu Beginn des Messzeitraums mit mindestens einem Besuch während des Messzeitraums bei einem Hausarzt und ohne Arztbesuch Diagnose oder Eingriff, der auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs schließen lässt.
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18 Monate
|
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Urintests aus unspezifischen Gründen
Zeitfenster: 18 Monate
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Maß definiert als das Fehlen eines Diagnosecodes für ein bestimmtes urogenitales Zeichen, Symptome oder einen anderen potenziell relevanten Hinweis in den Fällen, in denen eine Urinanalyse und/oder Urinkultur im Zeitraum von 24 Stunden vor bis 48 Stunden nach einer persönlichen ambulanten Untersuchung durchgeführt wird Pflegebesuch einer Frau im Alter von 65 Jahren oder älter bei einem Hausarzt während des Messzeitraums.
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18 Monate
|
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Diabetes-Überbehandlung bei älteren Menschen
Zeitfenster: 18 Monate
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Maßgebend ist, dass bei Erwachsenen im Alter von 75 Jahren und älter mit der Diagnose Diabetes mellitus der letzte Hämoglobin-A1C-Wert während des Messzeitraums weniger als 7,0 beträgt und am Ende des Messzeitraums Insulin oder ein orales blutzuckersenkendes Medikament auf der Liste der aktiven Medikamente steht.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Harnwegsinfektionen, die bei Frauen ab 65 Jahren eine Krankenhausversorgung erfordern, nachdem sie einer klinischen Entscheidungshilfe ausgesetzt waren
Zeitfenster: 18 Monate
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Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisung wegen einer Harnwegsinfektion innerhalb von 28 Tagen nach einem Besuch in der Grundversorgung mit Entscheidungsunterstützung.
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18 Monate
|
|
Häufigkeit von Harnwegsinfektionen, die nach einem Praxisbesuch bei Frauen ab 65 Jahren eine Krankenhausbehandlung erfordern
Zeitfenster: 18 Monate
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Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisung wegen einer Harnwegsinfektion innerhalb von 28 Tagen nach einem Besuch in der Hausarztpraxis
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18 Monate
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|
Rate der Hyperglykämie, die nach Exposition zur klinischen Entscheidungsunterstützung eine Krankenhausbehandlung erfordert
Zeitfenster: 18 Monate
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Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisung wegen Hyperglykämie innerhalb von 90 Tagen nach einem Indexbesuch, bei dem der Arzt der Entscheidungshilfe für Diabetes ausgesetzt war.
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18 Monate
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|
Rate der Hyperglykämien, die eine Krankenhausbehandlung bei zuvor streng kontrollierten Patienten erfordern
Zeitfenster: 18 Monate
|
Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisung wegen Hyperglykämie bei Patienten, die zuvor einen HbA1c-Wert < 7,0 hatten und die Kriterien für eine Deintensivierungsintervention der Behandlung erfüllten und während des Studienzeitraums eine oder mehrere ambulante Begegnungen mit der Primärversorgung hatten.
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18 Monate
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Rate schlechter Diabeteskontrolle bei zuvor streng kontrollierten Personen
Zeitfenster: 18 Monate
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Auftreten eines HbA1c-Werts > 9,0 bei Patienten, die zuvor einen HbA1c-Wert < 7,0 hatten und die Kriterien für eine Intervention zur Deintensivierung der Behandlung erfüllten und während des Studienzeitraums eine oder mehrere ambulante Behandlungen in der Primärversorgung hatten.
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18 Monate
|
|
Rate an Hypoglykämien, die dringend behandelt werden müssen, bei zuvor streng kontrollierten Patienten
Zeitfenster: 18 Monate
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Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisung wegen Hypoglykämie bei Patienten, die zuvor einen HbA1c-Wert < 7,0 hatten und die Kriterien für eine Deintensivierungsintervention der Behandlung erfüllten und während des Studienzeitraums eine oder mehrere ambulante Begegnungen mit der Primärversorgung hatten
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18 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PSA-Screening bei älteren Männern
Zeitfenster: 19-30 Monate
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Maß definiert als das Vorhandensein eines PSA-Laborergebnisses in der EHR während des Messzeitraums bei Männern im Alter von 76 Jahren und älter zu Beginn des Messzeitraums mit mindestens einem Besuch während des Messzeitraums bei einem Hausarzt und ohne Arztbesuch Diagnose oder Eingriff, der auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs schließen lässt.
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19-30 Monate
|
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Urintests aus unspezifischen Gründen
Zeitfenster: 19-30 Monate
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Maß definiert als das Fehlen eines Diagnosecodes für ein bestimmtes urogenitales Zeichen, Symptome oder einen anderen potenziell relevanten Hinweis in den Fällen, in denen eine Urinanalyse und/oder Urinkultur im Zeitraum von 24 Stunden vor bis 48 Stunden nach einer persönlichen ambulanten Untersuchung durchgeführt wird Pflegebesuch einer Frau im Alter von 65 Jahren oder älter bei einem Hausarzt während des Messzeitraums.
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19-30 Monate
|
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Diabetes-Überbehandlung bei älteren Menschen
Zeitfenster: 19-30 Monate
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Maßgebend ist, dass bei Erwachsenen im Alter von 75 Jahren und älter mit der Diagnose Diabetes mellitus der letzte Hämoglobin-A1C-Wert während des Messzeitraums weniger als 7,0 beträgt und am Ende des Messzeitraums Insulin oder ein orales blutzuckersenkendes Medikament auf der Liste der aktiven Medikamente steht.
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19-30 Monate
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|
Raten der Prostatabiopsie
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
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Rate der Prostatabiopsie bei Männern >=76 Jahren mit mindestens einem Besuch bei einem Hausarzt während des Messzeitraums und ohne Diagnose oder Eingriff, der zu Beginn des Messzeitraums auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs hindeutet
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18 Monate und 19-30 Monate
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Rate der Prostata-MRT
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
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Rate der Prostata-MRT bei Männern >=76, die während des Messzeitraums mindestens einen Besuch bei einem Hausarzt hatten und bei denen zu Beginn des Messzeitraums keine Diagnose oder ein Eingriff vorliegt, der auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs hindeutet
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18 Monate und 19-30 Monate
|
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Rate der Prostatakrebsdiagnose
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
|
Rate der Prostatakrebs-Diagnose bei Männern >=76 Jahren mit mindestens einem Besuch bei einem Hausarzt während des Messzeitraums und ohne Diagnose oder Eingriff, der zu Beginn des Messzeitraums auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs hindeutet
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18 Monate und 19-30 Monate
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PSA-Screening durch Nicht-PCP bei Männern über 76 Jahren
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
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Vorhandensein eines PSA-Laborergebnisses im EHR während des Messzeitraums bei Männern im Alter von 76 Jahren und älter zu Beginn des Messzeitraums, die von einem Arzt außerhalb der Primärversorgung angeordnet wurden und bei denen keine Diagnose oder Prozedur vorliegt, die auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs schließen lässt.
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18 Monate und 19-30 Monate
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PSA-Screening bei Männern im Alter von 55 bis 69 Jahren und im Alter von 70 bis 75 Jahren
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
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Maß definiert als das Vorhandensein eines PSA-Laborergebnisses in der EHR während des Messzeitraums für Männer im Alter von 55 bis 69 Jahren und für Männer im Alter von 70 bis 75 Jahren, bei denen keine Diagnose vorliegt, die auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs schließen lässt
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18 Monate und 19-30 Monate
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|
Häufigkeit der Urinanalyse und Verwendung von Urinkulturen bei Frauen ab 65 Jahren
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
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Anteil aller Frauen, die in den letzten 12 Monaten einen oder mehrere Besuche in einer geeigneten Klinik hatten und eine Urinanalyse und/oder Urinkultur erhielten
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18 Monate und 19-30 Monate
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Behandlungsrate für Antibiotika gegen Harnwegsinfektionen bei Frauen ab 65 Jahren
Zeitfenster: 18 Monate und 19-30 Monate
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Anteil aller Frauen, die in den letzten 12 Monaten einmal oder mehrmals in einer geeigneten Klinik aufgetaucht sind und ein Antibiotikum gegen bestätigte oder mögliche Harnwegsinfektionen erhalten haben.
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18 Monate und 19-30 Monate
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Dosisreduktion bei Insulin, Sulfonylharnstoff oder Meglitiniden
Zeitfenster: 18 Monate, 24 Monate
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Anteil der Patienten im Alter von 75 Jahren und älter mit anfänglichem HbA1c < 7,0 und unter Behandlung mit Insulin, Sulfonylharnstoff oder Meglitiniden, bei denen eine Dosisreduktion erforderlich ist
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18 Monate, 24 Monate
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PSA-Screening bei älteren Männern nach Rasse
Zeitfenster: 18 Monate
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NIH-erforderliche Analyse.
Maß definiert als das Vorhandensein eines PSA-Laborergebnisses in der EHR während des Messzeitraums bei Männern im Alter von 76 Jahren und älter zu Beginn des Messzeitraums mit mindestens einem Besuch während des Messzeitraums bei einem Hausarzt und ohne Arztbesuch Diagnose oder Eingriff, der auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs schließen lässt.
|
18 Monate
|
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PSA-Screening bei älteren Männern nach ethnischer Zugehörigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
|
NIH-erforderliche Analyse.
Maß definiert als das Vorhandensein eines PSA-Laborergebnisses in der EHR während des Messzeitraums bei Männern im Alter von 76 Jahren und älter zu Beginn des Messzeitraums mit mindestens einem Besuch während des Messzeitraums bei einem Hausarzt und ohne Arztbesuch Diagnose oder Eingriff, der auf eine Vorgeschichte von Prostatakrebs schließen lässt.
|
18 Monate
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|
Urintests aus unspezifischen Gründen nach Rasse
Zeitfenster: 18 Monate
|
NIH-erforderliche Analyse.
Maß definiert als das Fehlen eines Diagnosecodes für ein bestimmtes urogenitales Zeichen, Symptome oder einen anderen potenziell relevanten Hinweis in den Fällen, in denen eine Urinanalyse und/oder Urinkultur im Zeitraum von 24 Stunden vor bis 48 Stunden nach einer persönlichen ambulanten Untersuchung durchgeführt wird Pflegebesuch einer Frau im Alter von 65 Jahren oder älter bei einem Hausarzt während des Messzeitraums.
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18 Monate
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Urintests aus unspezifischen Gründen nach ethnischer Zugehörigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
|
NIH-erforderliche Analyse.
Maß definiert als das Fehlen eines Diagnosecodes für ein bestimmtes urogenitales Zeichen, Symptome oder einen anderen potenziell relevanten Hinweis in den Fällen, in denen eine Urinanalyse und/oder Urinkultur im Zeitraum von 24 Stunden vor bis 48 Stunden nach einer persönlichen ambulanten Untersuchung durchgeführt wird Pflegebesuch einer Frau im Alter von 65 Jahren oder älter bei einem Hausarzt während des Messzeitraums.
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18 Monate
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Diabetes-Überbehandlung bei älteren Menschen nach Geschlecht
Zeitfenster: 18 Monate
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NIH-erforderliche Analyse.
Maßgebend ist, dass bei Erwachsenen im Alter von 75 Jahren und älter mit der Diagnose Diabetes mellitus der letzte Hämoglobin-A1C-Wert während des Messzeitraums weniger als 7,0 beträgt und am Ende des Messzeitraums Insulin oder ein orales blutzuckersenkendes Medikament auf der Liste der aktiven Medikamente steht.
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18 Monate
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Diabetes-Überbehandlung bei älteren Menschen nach Rasse
Zeitfenster: 18 Monate
|
NIH-erforderliche Analyse.
Maßgebend ist, dass bei Erwachsenen im Alter von 75 Jahren und älter mit der Diagnose Diabetes mellitus der letzte Hämoglobin-A1C-Wert während des Messzeitraums weniger als 7,0 beträgt und am Ende des Messzeitraums Insulin oder ein orales blutzuckersenkendes Medikament auf der Liste der aktiven Medikamente steht.
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18 Monate
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Diabetes-Überbehandlung bei älteren Menschen nach ethnischer Zugehörigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
|
NIH-erforderliche Analyse.
Maßgebend ist, dass bei Erwachsenen im Alter von 75 Jahren und älter mit der Diagnose Diabetes mellitus der letzte Hämoglobin-A1C-Wert während des Messzeitraums weniger als 7,0 beträgt und am Ende des Messzeitraums Insulin oder ein orales blutzuckersenkendes Medikament auf der Liste der aktiven Medikamente steht.
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen D. Persell, MD, MPH, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00210358
- R33AG057383 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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