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Neoadjuvante Chemotherapie mit Pyrotinib, Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Taxanen und Trastuzumab bei HER-2+-Brustkrebs

27. Februar 2020 aktualisiert von: Liu Yunjiang, Hebei Medical University Fourth Hospital

Neoadjuvante Chemotherapie mit Pyrotinib, Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Taxanen und Trastuzumab bei HER2+Brustkrebs: eine multizentrische, randomisierte, offene, kontrollierte Parallelgruppenstudie

Dies ist eine prospektive, offene, parallel kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem Pyrotinib bei HER2+-Brustkrebspatientinnen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

280

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Brustkrebspatientinnen im Alter von >= 18 Jahren und <= 65 Jahren, die eine Erstbehandlung erhielten;
  2. Pathologisch bestätigter HER2-positiver invasiver Brustkrebs (definiert als immunhistochemischer Score von > 10 % immunreaktiver Zellen mit 3+ oder In-situ-Hybridisierungsergebnisse, die eine HER2-Genamplifikation zeigen), unabhängig vom Hormonrezeptorstatus (ER und PR);
  3. Gemäß den CSCO BC-Richtlinien von 2019: Wenn HER-2-positiv als Standard für die präoperative neoadjuvante Therapie von Brustkrebs verwendet wird, ist der Tumor größer als 2 cm;
  4. Die Eastern Tumor Collaborative Group (ECOG) hat einen körperlichen Statuswert von ≤1;
  5. Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Blut-Routinetest: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; Neutrophile (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 90 × 10^9/L; 2) Blutbiochemie: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN; Harnstoffstickstoff (BUN) und Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; 3) Herzfarbultraschall: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %;
  6. Frauen im gebärfähigen Alter, deren Serumschwangerschaftstest 7 Tage vor der Randomisierung negativ war und die bereit waren, während des Versuchs und innerhalb von 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Testmedikaments geeignete Methoden anzuwenden;
  7. Ein Freiwilliger, der an der Studie teilnimmt; Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung; gute Compliance und Kooperationsbereitschaft bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Pyrotinib oder einen seiner Bestandteile in der Vorgeschichte;
  2. Die Patienten haben zuvor eine Antitumorbehandlung oder Strahlentherapie wegen eines bösartigen Tumors erhalten (mit Ausnahme von Zervixkarzinomen in situ und Basalzellkarzinomen, die geheilt wurden).
  3. Die Patientinnen wurden innerhalb von 4 Wochen einer größeren brustkrebsfreien Operation unterzogen und haben sich noch nicht vollständig erholt;
  4. Personen, die nicht in der Lage sind, Tabletten zu schlucken, einen Darmverschluss oder eine Funktionsstörung der Magen-Darm-Resorption haben;
  5. Patienten mit schweren Herzerkrankungen oder Herzbeschwerden, die nicht behandelt werden können;
  6. Der Patient leidet unter einer psychischen Erkrankung oder dem Missbrauch psychotroper Substanzen und kann nicht mitarbeiten;
  7. Schwangere oder stillende Frauen;
  8. Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie;
  9. Patienten, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen
  10. Die Forscher halten es für unangemessen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Die Patienten erhalten das Testmedikament (Pyrotinib) in Kombination mit Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Taxanen und Trastuzumab
400 mg werden ab dem ersten Tag der Studie einmal täglich kontinuierlich oral verabreicht
90 mg/m² d1 iv Q2W für 4 Zyklen
600 mg/m² d1 iv Q2W für 4 Zyklen
Albumin Paclitaxel (125 mg/m2 d1、8 iv Q3W für 4 Zyklen)/Docetaxel (100 mg/m2 d1 iv Q3W für 4 Zyklen)
Der erste Zyklus besteht aus einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg, gefolgt von 6 mg/kg. Iv Q3W für 1 Jahr
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten nur Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Taxanen und Trastuzumab
90 mg/m² d1 iv Q2W für 4 Zyklen
600 mg/m² d1 iv Q2W für 4 Zyklen
Albumin Paclitaxel (125 mg/m2 d1、8 iv Q3W für 4 Zyklen)/Docetaxel (100 mg/m2 d1 iv Q3W für 4 Zyklen)
Der erste Zyklus besteht aus einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg, gefolgt von 6 mg/kg. Iv Q3W für 1 Jahr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen nach der Operation
pathologische vollständige Reaktion
innerhalb von 3 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Ausgangswert bis zur gemessenen stabilen Erkrankung
2 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Basislinie für das Eintreten eines Ereignisses
3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS) Ausgangswert bis zum gemessenen Datum des Wiederauftretens oder Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: 3 Jahre
Ausgangswert bis zum gemessenen Datum des Wiederauftretens oder Todes jeglicher Ursache
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Ausgangswert bis zum gemessenen Todesdatum jeglicher Ursache
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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