- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04293406
pCHIP: Programm zur Auswirkung auf die Gesundheit von Prostatakrebs
WCM Catchment Prostate Cancer Health Impact Program (pCHIP)
Dieses Projekt konzentriert sich auf afroamerikanische (AA) und hispanische/lateinamerikanische (H/L) Männer mit Prostatakrebs (PCa) im Einzugsgebiet von Brooklyn/Queens. Belege aus randomisierten klinischen Studien unterstützen die Wirksamkeit von Entscheidungsnavigationsinterventionen, wobei navigierte Patienten größeres Vertrauen in ihre Entscheidungen über die Krebsbehandlung zeigen und weniger bereuen. Die Ermittler werden die Akzeptanz und Durchführbarkeit einer Entscheidungsnavigationsintervention für AA- oder H/L-Männer mit Prostatakrebs entwickeln und testen.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Anpassung und Anpassung einer evidenzbasierten Entscheidungsnavigationsintervention für AA- und H/L-Männer, bei denen neu Prostatakrebs (PCa) diagnostiziert wurde. Die Forscher gehen davon aus, dass Männer in der Entscheidungsnavigations-Interventionsgruppe im Vergleich zu Männern, die in der Standardversorgung tätig sind, über ein höheres Maß an Entscheidungsselbstwirksamkeit, weniger Entscheidungskonflikte und Bedauern über ihre Behandlungsentscheidungen berichten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele Diese Studie wird die Akzeptanz und Durchführbarkeit einer Entscheidungsnavigationsintervention (DNI) für AA- oder H/L-Männer mit PCa durch Berücksichtigung der Rolle von Partnern und Familienmitgliedern im Entscheidungsprozess entwickeln und testen.
Hypothesen / Forschungsfragen Unter AA- oder H/L-Männern, bei denen PCa im Frühstadium diagnostiziert wurde, sind die Hauptziele dieser Studie:
Ziel 1:
Passen Sie eine evidenzbasierte Entscheidungsnavigationsintervention (DNI) für AA- und H/L-Männer an, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde. Die Ermittler gehen davon aus, dass Schlüsselkonzepte rund um den Informationsaustausch und die Beratung, die Koordination des Gesundheitsverhaltens und die emotionale soziale Unterstützung erhoben werden
Ziel 2:
Bewerten Sie die Machbarkeit, Akzeptanz und vorläufige Wirksamkeit des maßgeschneiderten DNI bei AA- und H / L-Männern, bei denen neu Prostata diagnostiziert wurde. Erstens stellen die Ermittler die Hypothese auf, dass Machbarkeits- und Akzeptanz-Benchmarks erfüllt werden. Zweitens stellen die Forscher die Hypothese auf, dass Männer im DNI-Arm nach 6 Monaten ein höheres Maß an Entscheidungsselbstwirksamkeit, weniger Entscheidungskonflikte und Bedauern über ihre Behandlungsentscheidungen berichten, im Vergleich zu Männern, die sich an Standard-of-Care (SOC) beteiligen. Drittens stellen die Forscher die Hypothese (explorativ) auf, dass Männer im DNI-Arm sich mehr an Diskussionen über geeignete klinische Studien beteiligen, was dazu führt, dass Männer, die eine Teilnahme an klinischen Studien in Betracht ziehen, im Vergleich zu Männern, die SOC erhalten, mehr navigiert sind.
Gesamtkonzept
Diese Studie wird in zwei Gruppen durchgeführt:
Etablierte Prostatakrebsgruppe:
Die etablierte Prostatakrebsgruppe wird aus einer qualitativen Studie mit 12 halbstrukturierten Interviews mit selbst identifizierten AA-Patienten bestehen, die sich einer Prostatabehandlung unterziehen (Stadien I-III) (N-12 Patienten) und 12 halbstrukturierten Interviews mit H/L-Patienten, die sich einer Prostatabehandlung unterziehen Behandlung (Stadien I-III) (N=12 Patienten) bei NYPHQueens und NYPH-BM. Der Inhalt der Interviews wird sich auf psychosoziale und soziokulturelle Faktoren konzentrieren, die mit der PCa-Entscheidungsfindung, der sozialen Unterstützung und der Kommunikation zwischen Arzt und Patient verbunden sind.
Risikogruppe für Prostatakrebs:
Die At Risk of Prostate Cancer Group wird 58 selbst identifizierte AA- oder H/L-Männer mit einem Risiko für Prostatakrebs (Stadien I-III) rekrutieren, die in NYPH-Queens und NYPHQ (29 in jedem Krankenhaus) behandelt werden, um an der Bewertung teilzunehmen Maßgeschneiderte DNI-Intervention. Männer, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden an einer Basisumfrage teilnehmen. Nach dem Biopsietermin erhalten Teilnehmer mit einer negativen Prostatakrebsbiopsie einen Anruf zum Studienabschluss, der die Studienteilnahme beendet. Teilnehmer mit positiver Prostatakrebsbiopsie werden mit den Studienverfahren fortfahren und nach dem Zufallsprinzip DNI oder SOC zugewiesen. Teilnehmer mit einer positiven Prostatakrebsbiopsie werden 6 Monate lang nachbeobachtet und nach 2 Wochen, 1 Monat und 6 Monaten (Ende der Studie) abgeschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11217
- New York-Presbyterian Brooklyn Methodist
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Fresh Meadows, New York, Vereinigte Staaten, 11366
- New York-Presbyterian Queens
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die etablierte Prostatakrebsgruppe besteht aus einer qualitativen Studie mit 12 halbstrukturierten Interviews mit selbst identifizierten AA-Patienten, die sich einer Prostatabehandlung unterziehen (Stadien I-III) (N = 12 Patienten) und 12 halbstrukturierten Interviews mit H/L-Patienten, die sich einer Prostatabehandlung unterziehen Behandlung (Stadien I-III) (N=12 Patienten)
Die At Risk of Prostate Cancer Group rekrutiert 58 selbst identifizierte AA- oder H/L-Männer mit einem Risiko für Prostatakrebs (Stadien I-III), die bei NYP-Brooklyn Methodist und NYP-Queens (29 in jedem Krankenhaus) behandelt werden.
Beschreibung
Etablierte Prostatakrebsgruppe:
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss bei der Geburt als männlich bezeichnet werden
- Selbst identifizierte AA oder H/L
- 18 Jahre oder älter sein
- Fließend in Englisch oder Spanisch
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten oder Mitentscheidungsträger mit kognitiven oder sensorischen Beeinträchtigungen, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wie von der einwilligenden Person festgelegt oder in der Krankenakte dokumentiert.
Risikogruppe für Prostatakrebs:
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss bei der Geburt als männlich bezeichnet werden
- Selbst identifizierte AA oder H/L
- 18 Jahre oder älter sein
- PCa im Stadium I-III haben, noch keine Krebsbehandlung begonnen haben
- Haben Sie keine Anzeichen für eine fortschreitende Erkrankung oder einen zweiten primären Krebs
Ausschlusskriterien:
- Männer, die bereits mit einer Krebsbehandlung begonnen haben
- Beweise für eine fortschreitende Krankheit haben
- Zweiter primärer Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Gründung einer Prostatakrebsgruppe
Die etablierte Prostatakrebsgruppe wird aus einer qualitativen Studie mit 12 halbstrukturierten Interviews mit selbst identifizierten AA-Patienten bestehen, die sich einer Prostatabehandlung unterziehen (Stadien I-III) (N-12 Patienten) und 12 halbstrukturierten Interviews mit H/L-Patienten, die sich einer Prostatabehandlung unterziehen Behandlung (Stadien I-III) (N=12 Patienten) bei NYPH Queens und NYPH-BM.
Der Inhalt der Interviews wird sich auf psychosoziale und soziokulturelle Faktoren konzentrieren, die mit der Entscheidungsfindung bei Prostatakrebs, der sozialen Unterstützung und der Kommunikation zwischen Arzt und Patient zusammenhängen.
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Risikogruppe für Prostatakrebs
Die At Risk of Prostate Cancer Group wird 58 selbst identifizierte AA- oder H/L-Männer mit einem Risiko für Prostatakrebs (Stadien I-III) rekrutieren, die in NYPH-Queens und NYPHQ (29 in jedem Krankenhaus) behandelt werden, um an der Bewertung teilzunehmen Maßgeschneiderte DNI-Intervention. Männer, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden an einer Basisumfrage teilnehmen. Nach dem Biopsietermin erhalten Teilnehmer mit einer negativen Prostatakrebsbiopsie einen Anruf zum Studienabschluss, der die Studienteilnahme beendet. Teilnehmer mit positiver Prostatakrebsbiopsie werden mit den Studienverfahren fortfahren und nach dem Zufallsprinzip der Entscheidungsnavigationsintervention (DNI) oder dem Behandlungsstandard (SOC) zugewiesen. Teilnehmer mit einer positiven Prostatakrebsbiopsie werden 6 Monate lang nachbeobachtet und nach 2 Wochen, 1 Monat und 6 Monaten (Ende der Studie) abgeschlossen. |
Diese Studie wird die Akzeptanz und Durchführbarkeit einer Entscheidungsnavigationsintervention (DNI) für AA- oder H/L-Männer mit Prostatakrebs entwickeln und testen, indem die Rolle von Partnern und Familienmitgliedern im Entscheidungsprozess berücksichtigt wird.
Bei der Entscheidungsnavigationsintervention (DNI) treffen sich die Teilnehmer vor ihrer fachärztlichen Behandlungsberatung persönlich oder telefonisch mit dem Navigator.
Am Ende des DNI-Besuchs erhalten die Teilnehmer eine personalisierte Liste mit priorisierten Fragen.
Am Ende des Entscheidungsnavigationstermins füllen alle navigierten Patienten eine Navigationsbewertungsskala mit fünf Punkten aus, auf der die Intervention und ihre Auswirkungen auf ihre Vorbereitung auf den Beratungsbesuch bewertet werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entwicklung einer evidenzbasierten Entscheidungsnavigationsintervention durch halbstrukturierte Interviews für AA- und H/L-Männer, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde
Zeitfenster: 1 Tag
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Durch die Durchführung eines halbstrukturierten Interviews passen die Ermittler eine evidenzbasierte Entscheidungsnavigationsintervention (DNI) für AA- und H/L-Männer an, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde.
Halbstrukturierte Interviews bestehen aus Teilnehmerinformationen und Freiantwortfragen.
Teilnehmerinformationen wie Kontaktinformationen, Gesundheitsinformationen, Wahrnehmung des Prostatakrebsrisikos, grundlegende demografische und Diagrammabstraktionen werden aufgezeichnet.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Decisional Self-Efficacy, gemessen anhand der Decisional Self-Efficacy Scale zwischen Decision Navigation Intervention versus Standard of Care für AA- und H/L-Männer, bei denen Prostatakrebs neu diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Entscheidungsselbstwirksamkeitsskala wird verwendet, um das Selbstvertrauen zu beurteilen, an der Entscheidungsfindung auf einem persönlich gewünschten Niveau teilzunehmen. Die 11 Items verlangen von den Teilnehmern, dass sie selbstbewusst über verschiedene Aspekte des Entscheidungsprozesses nachdenken. Die Antworten werden auf einer Likert-Skala gemessen, die von 0 (überhaupt nicht überzeugt) bis 4 (sehr zuversichtlich) reicht. Die Werte reichen von 0 (geringe Selbstwirksamkeit) bis 100 (hohe Selbstwirksamkeit) |
Bis zu 6 Monaten
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Präferenz für Kontrolle bei der Entscheidungsfindung, gemessen anhand der Kontrollpräferenzskala zwischen Entscheidungsnavigationsintervention versus Behandlungsstandard für AA- und H/L-Männer, bei denen Prostatakrebs neu diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Präferenz für Kontrolle im Entscheidungsprozess wird mit der Kontrollpräferenzskala bewertet. Einzelpersonen werden gefragt: "Wer sollte medizinische Entscheidungen treffen?" Enthaltene Antwortmöglichkeiten:
Die Antworten werden zusammengefasst und in 3 Kategorien eingeteilt: Aktive Entscheidungsstile (Optionen a und b) Kollaborative Stile (Option c) Passive Stile (Optionen d und e) |
Bis zu 6 Monaten
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Gesundheitsinformationen, gemessen durch die Health Information National Trends Survey (HINTS) zwischen Decision Navigation Intervention versus Standard of Care für AA- und H/L-Männer, bei denen Prostatakrebs neu diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die umfassende Health Information National Trends Survey (HINTS) wird verwendet, um die Krebsaufklärung und den Zugang zur Gesundheitsversorgung, die Vorgeschichte und die Einstellungen zu bewerten, mit einem Schwerpunkt auf Prostatakrebs, Verhalten bei der Früherkennung von Prostatakrebs und Darmkrebs (CRC), dem Wissen über Krebsstudien und der Verwendung von Bewertung von Internet-/mHealth-Technologien. HINTS-Daten können verwendet werden, um das Design, den Inhalt und die Bewertung von Krebsbekämpfungsinitiativen zu informieren, indem sie aufzeigen, wo das Wissen über und/oder das Verhaltensengagement in Krebsbekämpfungsstrategien gering ist; indem die Medien hervorgehoben werden, die am häufigsten verwendet werden, um Informationen zur Krebsbekämpfung zu erhalten; und durch Bereitstellung von Trends auf nationaler Ebene bei Verhaltensfaktoren im Zusammenhang mit der Krebsbekämpfung. Darüber hinaus können subgruppenspezifische Analysen von HINTS-Daten verwendet werden, um maßgeschneiderte Planungsbemühungen zur Krebsbekämpfung zu informieren (z. B. nach Geschlecht, Rasse / ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischem Status, Krebsgeschichte). |
Bis zu 6 Monaten
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Bedauern, gemessen anhand der Decision-Regret-Skala zwischen Decision Navigation Intervention versus Standard of Care für AA- und H/L-Männer, bei denen Prostatakrebs neu diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Decision Regret Scale misst „Belastung oder Reue nach einer (Gesundheits-)Entscheidung“. In einer kurzen einleitenden Aussage werden die Befragten gebeten, über eine bestimmte frühere Entscheidung nachzudenken, und dann gebeten, anzugeben, inwieweit sie den Aussagen auf der Bedauernsskala zustimmen oder nicht zustimmen, indem sie eine Zahl von 1 (stimme voll und ganz zu) bis 5 ( Stimme überhaupt nicht zu), was am besten auf den Grad der Zustimmung hinweist. Bedauern wird zu einem Zeitpunkt gemessen, an dem der Befragte die Auswirkungen auf die Entscheidung reflektieren kann. Die Items 2 und 4 sollten umgekehrt kodiert werden, sodass für jedes Item eine höhere Zahl mehr Bedauern anzeigt. Um anderen zu helfen, die Punktzahl mit anderen Skalen im Bereich von 0 bis 100 leichter zu interpretieren, können diese Punktzahlen dann in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt werden, indem 1 von jedem Element subtrahiert und dann mit 25 multipliziert wird. Um eine Endnote zu erhalten, werden die Items summiert und gemittelt. Eine Punktzahl von 0 bedeutet kein Bedauern; eine Punktzahl von 100 bedeutet hohes Bedauern. |
Bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Osborne, MD/Ph.D, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-10021003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Entscheidungsnavigationsintervention (DNI)
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Temple UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenPsychotische StörungenVereinigte Staaten
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Columbia UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenDepressive Symptome | Koronare HerzerkrankungVereinigte Staaten
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University of Colorado, DenverAbgeschlossen
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Northwestern UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)Rekrutierung
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterRekrutierungKrebs | Bösartiger TumorVereinigte Staaten
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Ohio State University Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrust-, Gebärmutterhals- oder Darmkrebs-Screening erforderlichVereinigte Staaten
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Denver Health and Hospital AuthorityDepartment of Health and Human ServicesAbgeschlossenSubstanzbezogene Störungen | Opiat-Substitutionsbehandlung | Familienplanungsdienste | Sexuelle GesundheitVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNeoplasie des hämatopoetischen und lymphatischen Systems im Kindesalter | Bösartige solide Neubildung im KindesalterVereinigte Staaten