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Qualitätsverbesserungsprojekt für ein Tool zur vorausschauenden Pflegeplanung in der Krankenhausmedizin

11. Mai 2022 aktualisiert von: Duke University

Projekt zur Qualitätsverbesserung: Bewertung des Einsatzes von Dokumentation zur erweiterten Pflegeplanung für Patienten mit hohem Risiko einer 30-Tage-Mortalität im Rahmen von Krankenhausmedizindiensten

Krankenhauspatienten und ihre Familien sind oft nicht auf die Sterbebegleitung vorbereitet. Selbst Patienten mit einem hohen Mortalitätsrisiko innerhalb der Indexaufnahme oder 30 Tage nach der Aufnahme haben oft keine klar definierten Pflegeziele. Dieser Mangel an Klarheit kann zu schwierigen Szenarien für Patienten, ihre Familien und Pflegedienstleister führen. Mangelnde Kommunikation und Dokumentation dieser Ziele kann zu unnötigen Tests, Verfahren und Wiederaufnahmen führen. Durch die Schaffung einer fortgeschrittenen Pflegeplanungsausbildung für die medizinische Abteilung des Krankenhauses, einer standardisierten Notizvorlage und der Verwendung von EMR zur Speicherung und Referenzierung der Ziele der Pflegedokumentation des Patienten wollen wir die Übermittlung der Wünsche/Präferenzen des Patienten zwischen verschiedenen Leistungserbringern und über verschiedene Begegnungen hinweg erleichtern das Gesundheitssystem. Für diese Studie werden wir ein Pre-Post-Studiendesign verwenden, um die Umsetzung dieser Intervention zur Qualitätsverbesserung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

743

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation für das QI-Projekt umfasst zwei Gruppen (vor und nach der Implementierung), um die Wirksamkeit des Programms zu bewerten. Sowohl die Prä- als auch die Interventionsgruppe (Post-Implementierung) besteht aus erwachsenen Patienten, die mit einem hohen Sterblichkeitsrisiko in den krankenhausmedizinischen Dienst eingeliefert werden; Ärzte, die Patienten in der Post-Implementierungsgruppe betreuen, erhalten außerdem eine Benachrichtigung über das hohe Sterberisiko des Patienten und eine Empfehlung für ein Gespräch über eine schwere Erkrankung. Die Bewertung wurde auf ein Prä-Post-Studiendesign eingegrenzt, das es unserem Team ermöglicht, die Auswirkungen der Intervention zu ermitteln.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle in die stationäre Medizin aufgenommenen Patienten mit hohem Sterberisiko.

Ausschlusskriterien:

  • Zwangseinweisung während der Indexaufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hohes Sterberisiko
Erwachsene Patienten, die mit einem hohen Sterberisiko in die Krankenhausmedizin aufgenommen werden
Behandlungsziele besprechen mit dem Patienten, Dokumentation mit elektronischer Patientenakte und Abrechnung der Pflegeplanung im Vorfeld. Dazu gehören auch: Überprüfung von Medikamenten in der Apotheke, Überprüfung des Fallmanagements und Überprüfung durch Kodierungsspezialisten.
Hohes Sterblichkeitsrisiko (vor der Implementierung)
Erwachsene Patienten, die mit einem hohen Sterberisiko in die Krankenhausmedizin aufgenommen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, bei denen während der Aufnahme Notizen zur erweiterten Pflegeplanung ausgefüllt wurden
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (vor der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, bei denen während der Aufnahme Notizen zur erweiterten Pflegeplanung ausgefüllt wurden
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (nach der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die über eine Dokumentation verfügen, die die Dotphrase-Notizvorlage für elektronische Gesundheitsakten verwendet
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (vor der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, die über eine Dokumentation verfügen, die die Dotphrase-Notizvorlage für elektronische Gesundheitsakten verwendet
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (nach der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, denen eine erweiterte Pflegeplanung in Rechnung gestellt wird
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (vor der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, denen eine erweiterte Pflegeplanung in Rechnung gestellt wird
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (nach der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, die palliativmedizinische Konsultationen erhalten
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (vor der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, die palliativmedizinische Konsultationen erhalten
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (nach der Implementierung)
Krankenhauseinweisung, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, die ins Hospiz entlassen werden
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (vor der Implementierung)
Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, die ins Hospiz entlassen werden
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 7 Tage
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (nach der Implementierung)
Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 7 Tage
Anteil der Patienten, die einen Termin in der Palliativklinik haben
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (vor der Implementierung)
Bis zu 1 Monat
Anteil der Patienten, die einen Termin in der Palliativklinik haben
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
Gemessen anhand der Überprüfung der Krankenakten (nach der Implementierung)
Bis zu 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sendak Mark, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00104527

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorausplanung der Pflege

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