- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04306185
Studie zur Fragmentierung der Eierstöcke (Crespo Medical Team)
10. März 2020 aktualisiert von: Equipo Juana Crespo
Dies ist eine Studie zur Validierung von Kawamuras Theorie und Untersuchung der Aktivierung von Primordialfollikeln durch Fragmentierung des Ovarialkortex.
Unser Ziel ist es, die Embryoqualität nach diesem Verfahren bei Patienten mit schlechtem ovariellen Ansprechen und Patienten mit verminderter ovarieller Reserve zu bewerten.
Sekundäre Ziele sind die Bewertung eines möglichen Zusammenhangs mit der Anzahl der entnommenen Eizellen und den Schwangerschaftsraten nach IVF.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Valencia, Spanien, 46000
- Ander Morales Vicente
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer Bauchoperation aus Fruchtbarkeitsgründen.
- Schlechte Embryoqualität (> 2 Zyklen mit < 1 Embryo A-B-Qualität. Mit:
A. Schlechte ovarielle Responder (zuvor ≤ 3 entnommene Metaphase-II-Oozyten) in einem konventionellen Zyklus.
B. Verringerte ovarielle Reserve (antrale Follikelzahl (AFC) ≤ 5 oder Anti-Müller-Hormon (AMH) ≤ 0,5 ng/ml).
C. Vorzeitige Ovarialinsuffizienz gemäß:
- Patienten < 40 Jahre alt.
- Mindestens 1 Jahr Amenorrhoe.
- Follitropin-Serumspiegel (FSH) > 35 IE/ml in zwei Serumproben, die mindestens 1 Monat auseinanderliegen.
- Estradiol-Serumspiegel (E2) < 20 pg/ml.
Ausschlusskriterien:
- Klinische/sonographische Zeichen einer schweren Endometriose (oder Endometriom).
- Alter über 45 Jahre (EMV)
- Vorherige Ovarial-/Beckenoperation. Einseitige Ovarektomie.
- Body-Mass-Index > 30
- Vorherige gonadotoxische Behandlung.
- Fehlbildungen des Urogenitaltraktes.
- Einwilligung unsigniert informieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eierstockfragmentierung
Fragmentierung der Eierstöcke durch Laparoskopie bei Patientinnen, die die Kriterien erfüllen (schlechtes ovarielles Ansprechen und schlechte ovarielle Reserve).
|
BILATERALE OVARISCHE KORTEXFRAGMENTIERUNG MIT LAPAROSKOPISCHEN SCHERE
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Embryoqualität nach Fragmentierung der Eierstöcke (Using ASEBIR Embryo Classification, 2015)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Verbesserung der Embryoqualität nach Fragmentierung der Ovarialrinde bei Patienten mit schlechtem ovariellen Ansprechen oder Patienten mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz unter Verwendung der ASEBIR-Klassifikation (2015).
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
- Follikelwachstumsrate vor und nach Fragmentierung der Ovarialrinde.
Zeitfenster: 2 Monate.
|
Anzahl der antralen Follikel bei der IVF-Behandlung vor der Fragmentierung der Eierstöcke und nach der IVF nach der Fragmentierung der Eierstöcke.
|
2 Monate.
|
|
- Oozytenzahl und M-II-Oozyte (reife Oozyten) vor und nach Fragmentierung der Ovarialrinde.
Zeitfenster: 2 Monate
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2 Monate
|
|
|
- Serumspiegel des Anti-Müller-Hormons (AMH) vor und zwei Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 2 Monate.
|
2 Monate.
|
|
|
- Anzahl der Embryonen vor und nach der Fragmentierung der Ovarialrinde.
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
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- Klinische Schwangerschaftsrate nach Fragmentierung der Ovarialrinde.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Revelli A, Marchino G, Dolfin E, Molinari E, Delle Piane L, Salvagno F, Benedetto C. Live birth after orthotopic grafting of autologous cryopreserved ovarian tissue and spontaneous conception in Italy. Fertil Steril. 2013 Jan;99(1):227-230. doi: 10.1016/j.fertnstert.2012.09.029. Epub 2012 Oct 23.
- Isachenko V, Isachenko E, Keck G, Dittrich R, Montag M, van der Ven H, Mallmann P, Muller A, Distler W, Beckmann MW, Rahimi G. First live birth in germany after re-transplantation of cryopreserved ovarian tissue: original device for initiation of ice formation. Clin Lab. 2012;58(9-10):933-8.
- Baird DT, Webb R, Campbell BK, Harkness LM, Gosden RG. Long-term ovarian function in sheep after ovariectomy and transplantation of autografts stored at -196 C. Endocrinology. 1999 Jan;140(1):462-71. doi: 10.1210/endo.140.1.6453.
- Donnez J, Dolmans MM, Demylle D, Jadoul P, Pirard C, Squifflet J, Martinez-Madrid B, Van Langendonckt A. Restoration of ovarian function after orthotopic (intraovarian and periovarian) transplantation of cryopreserved ovarian tissue in a woman treated by bone marrow transplantation for sickle cell anaemia: case report. Hum Reprod. 2006 Jan;21(1):183-8. doi: 10.1093/humrep/dei268. Epub 2005 Aug 25.
- Callejo J, Salvador C, Gonzalez-Nunez S, Almeida L, Rodriguez L, Marques L, Valls A, Lailla JM. Live birth in a woman without ovaries after autograft of frozen-thawed ovarian tissue combined with growth factors. J Ovarian Res. 2013 May 7;6(1):33. doi: 10.1186/1757-2215-6-33.
- Kawamura K, Kawamura N, Hsueh AJ. Activation of dormant follicles: a new treatment for premature ovarian failure? Curr Opin Obstet Gynecol. 2016 Jun;28(3):217-22. doi: 10.1097/GCO.0000000000000268.
- Donnez J, Jadoul P, Pirard C, Hutchings G, Demylle D, Squifflet J, Smitz J, Dolmans MM. Live birth after transplantation of frozen-thawed ovarian tissue after bilateral oophorectomy for benign disease. Fertil Steril. 2012 Sep;98(3):720-5. doi: 10.1016/j.fertnstert.2012.05.017. Epub 2012 Jun 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- fibrotomia1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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