- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04308538
Bil. LR Rec. Verwenden von Standardtabellen im Vergleich zu reduzierten Zahlen in intermittierendem Exo. bei Kindern unter 6
11. März 2020 aktualisiert von: Ahmed Awadein, Cairo University
Bilaterale laterale Rectusrezession unter Verwendung von Standardtabellen im Vergleich zu bilateraler lateraler Rektusrezession unter Verwendung modifizierter reduzierter Zahlen bei intermittierender Exotropie bei Kindern unter 6 Jahren
Vergleich der motorischen Ausrichtung und des Auftretens einer postoperativen Esotropie nach der Korrektur einer intermittierenden Exotropie bei Kindern unter 7 Jahren durch bilaterale laterale Rektusrezession unter Verwendung der von Parks postulierten Standardrezessionstabellen im Vergleich zur Korrektur unter Verwendung einer um einen Millimeter reduzierten Rezession
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ahmed Awadein, MD
- Telefonnummer: +201223911743
- E-Mail: ahmedawadein@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dina Hassanein, MD
- Telefonnummer: +20 100 517 2781
- E-Mail: drdhossam@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine Cairo University
-
Kontakt:
- Ahmed Siam, Masters
- Telefonnummer: +20 1111447245
- E-Mail: dr_sheded@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Ahmed Awadein, doctorate
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 6 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit intermittierender Exotropie mit schlechter Kontrolle (wobei schlechte Kontrolle definiert ist als ein Newcastle-Score von 3 oder mehr). (9)
- Basis-, Pseudo-Divergenz-Überschuss- und Divergenz-Überschusstypen sind enthalten.
- Wenn sie mit Amblyopie verbunden ist, sollte sie vor der chirurgischen Korrektur korrigiert werden (wobei die Sehschärfe durch den Single-Crowd-HOTV-Test mit einem kommerziellen Projektor bewertet wird).
Ausschlusskriterien:
- Intermittierende Exotropie vom Typ Konvergenzinsuffizienz.
- Intermittierende Exotropie mit einem Abweichungswinkel von mehr als 50 Prismendioptrien.
- Patienten mit vorangegangener Schieloperation.
- Patienten mit sekundärer Abweichung aufgrund einer sensorischen Läsion oder eines neurologischen Zustands.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Standard-Rezession
Bilaterale Rezession des lateralen Rektusmuskels unter Verwendung von Standardtabellen, die von Parks angegeben wurden.
|
Die bilaterale Rezession des lateralen Rektusmuskels wird durch einen Fornix-Zugang unter Verwendung von Standardtabellen durchgeführt
|
EXPERIMENTAL: Reduzierte Rezession
Bilaterale Rezession des lateralen Rektusmuskels mit um einen Millimeter reduzierten Zahlen als die Standardtabellen.
|
Bilaterale laterale Rektusmuskelrezession wird durch Fornix-Ansatz mit reduzierter Anzahl durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Motorische Erfolgsquote
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit Orthophorie (8 PD Exophorie bis 4 PD Esophorie)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Muster Strabismus
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Patienten, die Musterstrabismus entwickeln
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ayman Elshiaty, MD, Cairo University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Haggerty H, Richardson S, Hrisos S, Strong NP, Clarke MP. The Newcastle Control Score: a new method of grading the severity of intermittent distance exotropia. Br J Ophthalmol. 2004 Feb;88(2):233-5. doi: 10.1136/bjo.2003.027615.
- Pratt-Johnson JA, Barlow JM, Tillson G. Early surgery in intermittent exotropia. Am J Ophthalmol. 1977 Nov;84(5):689-94. doi: 10.1016/0002-9394(77)90385-3. No abstract available.
- Abroms AD, Mohney BG, Rush DP, Parks MM, Tong PY. Timely surgery in intermittent and constant exotropia for superior sensory outcome. Am J Ophthalmol. 2001 Jan;131(1):111-6. doi: 10.1016/s0002-9394(00)00623-1.
- Buck D, Powell CJ, Sloper JJ, Taylor R, Tiffin P, Clarke MP; Improving Outcomes in Intermittent Exotropia (IOXT) Study group. Surgical intervention in childhood intermittent exotropia: current practice and clinical outcomes from an observational cohort study. Br J Ophthalmol. 2012 Oct;96(10):1291-5. doi: 10.1136/bjophthalmol-2012-301981. Epub 2012 Aug 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. April 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D-20-2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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