- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04312425
Klassische und modifizierte Rapid Sequence Induction zur Verhinderung von Mageninhaltsregurgitation
16. März 2020 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Vergleich der klassischen und modifizierten Rapid-Sequence-Induktion zur Prävention der perioperativen Mageninhaltsregurgitation in der Notfallchirurgie unter Vollnarkose
Die Einleitung einer Anästhesie führt zu einem Verlust der schützenden Reflexe der oberen Atemwege und ist mit einer Regurgitation des Mageninhalts verbunden.
Eine Notfalloperation birgt aufgrund von vollem Magen, verzögerter Magenentleerung, Darmverschluss, Schlaganfall oder anderen Faktoren ein höheres Risiko für eine Mageninhaltsregurgitation.
Rapid Sequence Induction (RSI) der Anästhesie wurde empfohlen, um das Risiko von Regurgitation und Aspiration zu minimieren.
Das klassische RSI-Schema umfasst hauptsächlich die Verwendung von kurzwirksamen Beruhigungsmitteln und Muskelrelaxantien zusammen mit einem manuellen Druck auf den Ringknorpel (Sellick-Manöver), der darauf abzielt, die Speiseröhre zu komprimieren, um ein Aufstoßen zu vermeiden.
Obwohl weithin empfohlen, ist das System seit Jahren umstritten.
Unsere Abteilung hat das Schema modifiziert und seit dem 1. März 2018 in der Tagschicht-Notfallchirurgie eingesetzt.
Ziel dieser retrospektiven Analyse ist der Vergleich der Wirkung von klassischer und modifizierter Rapid-Sequence-Induktion bei der Prävention von Mageninhaltsregurgitation bei Notfalloperationen unter Allgemeinanästhesie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
8601
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten werden unter Vollnarkose notoperiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten werden vom 1. März 2015 bis 29. Februar 2020 unter Vollnarkose notoperiert
- Achtzehn Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Luftröhrenintubationsstatus bei Aufnahme
- Tracheotomie
- Bronchoskopische Chirurgie
- Vollnarkose mit Larynxmaske
- Wachintubation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe C
Die Vollnarkose wurde mit dem klassischen Rapid-Sequence-Induction-Protokoll eingeleitet.
|
Beim klassischen RSI-Schema befinden sich die Patienten während der Induktion und Intubation in Rückenlage.
Sellicks Technik wird angewendet, nachdem Beruhigungsmittel und Muskelrelaxantien gegeben wurden.
|
|
Gruppe M
Eine Vollnarkose wurde mit einem modifizierten Rapid Sequence Induction Protocol eingeleitet.
|
Seit dem 1. März 2018 wird der modifizierte RSI in der Tagschicht-Notfallchirurgie eingesetzt.
In diesem Schema werden eine dorsal erhöhte Position und eine apnoeische Oxygenierungstechnik angewendet.
Überdruck-Maskenbeatmung wird vermieden, sofern dies nicht erforderlich ist.
Sellicks Technik wird in diesem Schema nicht verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Mageninhalt Regurgitation
Zeitfenster: Vom Betreten des Operationssaals bis zur abgeschlossenen endotrachealen Intubation.
|
Die Dateien des elektronischen Anästhesie-Aufzeichnungssystems, die das Wort „Aspiration“ und/oder „Mageninhalt“ enthielten, wurden extrahiert und sorgfältig ausgewertet.
Die Ereignisse des Aufstoßens von Mageninhalt bei der Aufnahme oder während der trachealen Intubation beobachtet wurden aufgezeichnet und analysiert.
|
Vom Betreten des Operationssaals bis zur abgeschlossenen endotrachealen Intubation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhengnian Ding, M.D., The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-SR-093
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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