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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04323150
Die Wirkung eines geschlossenen Absaugsystems auf das Auftreten von beatmungsassoziierter Pneumonie. (CSS-VAP)
7. April 2022 aktualisiert von: Vsevolod V. Kuzkov, Northern State Medical University
Die Wirkung eines geschlossenen Absaugsystems auf das Auftreten von beatmungsassoziierter Pneumonie, atemassoziiertem Mikrobiom und Kontamination unbelebter Oberflächen: eine Pilotstudie.
Die Forscher schlagen vor, dass geschlossene Absaugsysteme das Risiko von beatmungsassoziierten Pneumonien (VAP) und die Kontamination der nächsten unbelebten Oberflächen verringern können.
2011 haben David et al. haben gezeigt, dass geschlossene Absaugsysteme die Inzidenz der späten VAP reduzieren könnten.
Das Forschungsteam ist der Meinung, dass ein vorbeugendes Bündel mit geschlossenen Absaugsystemen den Beginn der VAP verhindern kann.
Alle eingeschriebenen Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: Kontrollgruppe – konventionelle Absaugung und Forschungsgruppe – Absaugung mit geschlossenem Absaugsystem.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Severodvinsk, Russische Föderation, 164522
- State Budgetary Healthcare Institution of Arkhangelsk Region "Severodvinsk City Clinical Emergency Hospital # 2"
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- invasive mechanische Beatmung über 48 Stunden hinaus
Ausschlusskriterien:
- Krankenhaus - erworbene Lungenentzündung
- Gemeinschaft - erworbene Lungenentzündung
- BMI > 35 kg/cm2
- Schwangerschaft
- Tracheotomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Geschlossene Absaugsysteme
|
Geschlossene Absaugsysteme werden zur Prävention von beatmungsassoziierten Pneumonien eingesetzt
|
|
Sonstiges: Offene (konventionelle) Absaugung
Kontrollgruppe
|
Die Verwendung von offener (konventioneller) Absaugung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz der beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP)
Zeitfenster: Änderung von Baseline CPIS nach 96 Stunden
|
Bewertung des CPIS, wenn der CPIS gleich oder höher als 6 Punkte VAP ist, wird beobachtet
|
Änderung von Baseline CPIS nach 96 Stunden
|
|
Kontamination unbelebter Schrankoberflächen
Zeitfenster: Änderung von Baseline Microbiology Forschung bei 96 Stunden
|
Mikrobiologische Untersuchung von Proben aus dem Kreislauf eines Beatmungsgerätes und eines Bettes
|
Änderung von Baseline Microbiology Forschung bei 96 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Organfunktionsstörung
Zeitfenster: Änderung von Baseline SOFA bei 96 Stunden
|
Patientenuntersuchung mit Sequential Organ Function Assessment (SOFA)
|
Änderung von Baseline SOFA bei 96 Stunden
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sterblichkeit für 28 Tage eines Krankenhausaufenthalts
|
28 Tage
|
|
C-reaktives Protein
Zeitfenster: Änderung der CRP-Basisuntersuchung nach 96 Stunden
|
Untersuchung eines Biomarkers der VAP
|
Änderung der CRP-Basisuntersuchung nach 96 Stunden
|
|
Procalcitonin
Zeitfenster: Änderung der CRP-Basisuntersuchung nach 96 Stunden
|
Untersuchung eines Biomarkers der VAP
|
Änderung der CRP-Basisuntersuchung nach 96 Stunden
|
|
STROM 1
Zeitfenster: Änderung der CRP-Basisuntersuchung nach 96 Stunden
|
Untersuchung eines Biomarkers der VAP
|
Änderung der CRP-Basisuntersuchung nach 96 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Enzephalitis
- Hirnverletzungen
- Lungenentzündung
- Wunden und Verletzungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Krampfanfälle
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
Andere Studien-ID-Nummern
- CSS-VAP-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle zugrunde liegenden IPD resultieren in einer Publikation
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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