- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04328246
Prävention von Druckverletzungen durch intermittierende elektrische Stimulation (PROTECT)
10. Januar 2023 aktualisiert von: AHS Cancer Control Alberta
Die PROTECT-Studie: Prävention von Dekubitus durch intermittierende elektrische Stimulation
Die vorgeschlagene Studie bewertet die Überlegenheit der IES-Ergänzung gegenüber dem Behandlungsstandard allein (Druckentlastung alle zwei Stunden) bei der Verbesserung der Prävention und Behandlung von Sakral- und Ischialdruckverletzungen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Modifizierter Braden-Skala-Score von 14 oder weniger. Die Punktzahl der modifizierten Braden-Skala wird wie folgt berechnet:
Braden-Skala-Punktzahl (reicht von 6 bis 23)
- 1 für niedriges Serumalbumin
- 1 für Typ-II-Diabetes
- Voraussichtliche Aufenthaltsdauer von mindestens 4 Tagen
- BMI < 35
- Teilnehmer, die in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen, oder gegebenenfalls Teilnehmer mit einer akzeptablen Person, die in der Lage ist, im Namen des Teilnehmers ihre Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Bestehende Druckverletzungen über Stadium II und Verletzungen, die als DTI oder nicht stadienfähig eingestuft sind
- Neuromuskuläre Blocker und Myasthenia gravis: können die Fähigkeit der elektrischen Stimulation, Muskelkontraktionen zu induzieren, verhindern
- Instabile Wirbelsäulen-, Becken- oder Hüftfrakturen, die durch eine erzwungene Kontraktion verschoben werden können
- Rhabdomyolyse
- Verwendung eines Herzschrittmachers
- Hautschäden über den Gesäßregionen, die die Verwendung von Oberflächenelektroden ausschließen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IES-Gerät + Pflegestandard
Intermittierendes elektrisches Stimulationssystem.
Über Oberflächenelektroden werden geladene Impulse an den bilateralen Gluteus maximus verabreicht.
Die Stimulation erfolgt alle 10 Minuten für 10 Sekunden mit 30 Hz.
Die Intervention wird rund um die Uhr durchgeführt und zum Behandlungsstandard hinzugefügt.
Der Pflegestandard ist definiert als das Wenden des Patienten alle zwei Stunden.
|
Das IES-System besteht aus einem Stimulator und selbstklebenden Gel-Oberflächenelektroden.
Institutionelle Standardpraktiken zur Behandlung von Dekubitus.
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|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Der Behandlungsstandard bei Druckverletzungen besteht darin, den Patienten alle zwei Stunden zu drehen.
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Institutionelle Standardpraktiken zur Behandlung von Dekubitus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Verlauf des Dekubitus im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Die Patienten werden täglich auf den Ort und das Stadium der Druckverletzung bis zum Abschluss der Behandlung untersucht, durchschnittlich nach 14 Tagen.
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Chauhan Weighted Trajectory Analysis (CWTA) wird verwendet, um die Morbidität im Zusammenhang mit sakralen und ischialen Druckverletzungen im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Ein einseitiger Chauhan-Logrank-Test mit einer Signifikanz von 0,05 wird verwendet, um die Überlegenheit des Versuchsarms gegenüber dem Kontrollarm zu beurteilen.
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Die Patienten werden täglich auf den Ort und das Stadium der Druckverletzung bis zum Abschluss der Behandlung untersucht, durchschnittlich nach 14 Tagen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Verlauf des Dekubitus in Subgruppen
Zeitfenster: Die Patienten werden täglich auf den Ort und das Stadium der Druckverletzung bis zum Abschluss der Behandlung untersucht, durchschnittlich nach 14 Tagen.
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Chauhan Weighted Trajectory Analysis (CWTA) wird verwendet, um die Morbidität im Zusammenhang mit sakralen und ischialen Druckverletzungen im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Zur Beurteilung der Überlegenheit wird ein einseitiger Chauhan-Logrank-Test mit einer Signifikanz von 0,05 verwendet.
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Die Patienten werden täglich auf den Ort und das Stadium der Druckverletzung bis zum Abschluss der Behandlung untersucht, durchschnittlich nach 14 Tagen.
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Kaplan-Meier Time-to-Event-Analyse
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Eine Kaplan-Meier-Kurve und ein Logrank-Test (einseitige Signifikanz bei p < 0,05) werden verwendet, um einen Unterschied in der Zeit bis zum Auftreten von Morbidität bei sakralen und ischialen Druckverletzungen zwischen den Gruppen zu bewerten.
Ein „Ereignis“ ist definiert als die Entwicklung eines beliebigen Stadiums/einer beliebigen Klasse von Druckgeschwüren.
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Cox-Regressionsanalyse
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Die Cox-Regressionsanalyse wird verwendet, um zu bestimmen, ob die Implementierung des IES-Geräts mit einem signifikanten Unterschied in der Zeit bis zum Auftreten von Druckverletzungen im Sakral- und Ischiasbereich zwischen den Behandlungsgruppen verbunden ist.
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Beobachtete Anzahl von Dekubitus
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Deskriptive Statistiken und Chi-Quadrat-Tests werden verwendet, um Inzidenzraten und Proportionen zwischen den Behandlungsgruppen für sakrale und ischiale Dekubitus zu vergleichen, die als Stadium I-IV oder nicht stadienfähig eingestuft sind
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Beginnzeit
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die zentrale Tendenz und Streuung des Beginns einer sakralen und ischialen Dekubitus für beide Behandlungsgruppen und für Verletzungen, die als Stadium I-IV oder nicht stadienfähig eingestuft sind, zu melden
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Relatives Risiko
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Das relative Risiko von Sakral- und Sitzbeindruckverletzungen wird zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung einer 2x2-Kontingenztabelle mit einem Konfidenzintervall von 95 % verglichen.
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Dauer des stationären Aufenthaltes
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Mittels deskriptiver Statistik wird die zentrale Tendenz und Streuung der stationären Verweildauer für beide Behandlungsgruppen berichtet
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Beschreibung unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit IES
Zeitfenster: Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Wir berichten über die Häufigkeit und Schwere der Hautveränderungen unter den Elektroden, kategorisiert als i) vorübergehendes Erythem nach Entfernung der Elektrode, ii) nicht vorübergehende Hautveränderungen nach Entfernung der Elektrode, iii) Hautschädigung unter der Elektrode.
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Endanalyse wird am Ende des Studiums durchgeführt (voraussichtlicher Abschluss 2 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. März 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-0018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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