- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04341402
Systemische Aufnahme von Diclofenac-Natrium in Kombination mit Miconazol als antimykotisches Nagelgel bei täglicher Anwendung mit Überwachung der hepatischen und renalen Enzyme und der Serumspiegel von Diclofenac 12 Stunden nach der Anwendung sowie nach 3 und 6 Monaten Studie
8. April 2020 aktualisiert von: William N Handelman
Dr. Bill Antimykotische Nagelgel-Studie
Die Studie bewertet diese Einnahme von Diclofenac-Natrium in Verbindung mit Miconazol und Harnstoff als topische antimykotische Nagelgelbehandlung bei Onychomykose.
Alle Patienten werden mit der Wirkstoffformel behandelt und die Blutspiegel von Diclofenac-Natrium werden getestet sowie die Leber- und Nierenfunktion überwacht
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tinea Unguium/Onychomykose ist ein allgegenwärtiges Gesundheitsproblem, das etwa 3 % der erwachsenen Bevölkerung betrifft.
Es ist mit einem höheren Risiko für andere Krankheitsprozesse verbunden.
Eine wirksame Behandlung dieser Krankheit hat bisher gefehlt.
Orale Antimykotika sind mit einer hohen Inzidenz von Krankheitsrezidiven, Hepatotoxizität, Störungen des Cytochrom-P450-Signalwegs, Nichteinhaltung, Nebenwirkungen und Kosten verbunden.
Es wurden keine wirksamen langfristigen topischen Anwendungen verifiziert.
Das Debridement des beschädigten Nagels in Kombination mit einem topischen Breitbandantimykotikum und einem entzündungshemmenden Mittel ist eine sichere, kostengünstige und einfach zu formulierende Alternative zu früheren unwirksamen Behandlungen.
Die Begründung für das Debridement ist einfach, da die Wirksamkeit des topischen Antimykotikums nur dann vorhanden ist, wenn es mit dem Pilzmittel, dem Nagelbett und dem betroffenen erkrankten Gewebe in Kontakt kommt.
Die mit Pilzinfektionen verbundene Entzündungsreaktion ist gut bekannt.
Das einzige topische NSAID, das in den Vereinigten Staaten erhältlich ist, ist Diclofenac-Natrium.
Die Kombination aus Miconazol, Diclofenac-Natrium und Harnstoff hat sich bei der Selbstbehandlung der Tinea unguium durch diesen Forscher als wirksam erwiesen.
Miconazol und Diclofenac-Natrium sind gut untersuchte und etablierte Arzneimittel
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33710
- Rekrutierung
- Bay Area Medical
-
Kontakt:
- William N Handelman
- Telefonnummer: 727-384-6411
- E-Mail: whandelm@tampabay.rr.com
-
Kontakt:
- Myung-Joo Handelman
- Telefonnummer: 7273846411
- E-Mail: mhandelman@cancareclinic.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥ 21 Jahre bei Besuch 1.
- Nicht schwanger.
- Chronisches Nierenversagen im Stadium 3 oder niedriger.
- PT/INR < 1,3 und nicht auf Antithrombose; AST, ALT, Gesamtbilirubin WNL.
- Dokumentation einer Diagnose von Tinea unguium, belegt durch ein oder mehrere klinische Merkmale, die mit der Onychomykose und einem oder mehreren der folgenden Kriterien übereinstimmen: KOH-Präparation der Nagelabschabungen oder positive Kultur der Nagelabschabungen; Nagelkultur mit Wachstum eines der folgenden Dermatophyten, Nicht-Dermatophyten oder Hefe.
- TABELLE 1 Epidermophyton floccosum Trichophyton mentagrophytes Trichophyton rubrum Acremonium Alternaria-Spezies Aspergillus-Spezies Botryodiplodia theobromae Fusarium-Spezies Onycochola canadensis Pyrenochaeta unguis-hominis Scytalidium diimidiatum scopulariopsis-Spezies Scytalidium hyalimum Candida albicans
Ausschlusskriterien:
- Chronisches Nierenversagen, chronische Lebererkrankung, Alkoholismus, schwanger, stillend oder nicht bereit, während der Teilnahme an der Studie Empfängnisverhütung zu praktizieren, wenn Sie im gebärfähigen Alter sind.
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde.
- Gleichzeitige Anwendung von verschriebenen Medikamenten, die durch Diclofenac-Natrium beeinträchtigt werden können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Miconazol 3 % & Diclofenac-Natrium 1 % & Harnstoff 40 % in topischem Gel täglich für 6 Monate.
|
Tägliches Auftragen von antimykotischem Gel aus Miconazol 3% und Diclofenac-Natrium 1% und Harnstoff 40% auf infizierte Nägel.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diclofenac-Natrium-Serumspiegel
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Diclofenac-Natrium 12 Stunden nach der 1. Dosis
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Diclofenac-Natrium 3 Monate nach Beginn der Anwendung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Diclofenac-Natrium
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William N Handelman, MD, Bay Area Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Mykosen
- Tine
- Dermatomykosen
- Nagelerkrankungen
- Onychomykose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Antimykotika
- Clotrimazol
- Miconazol
- Diclofenac
Andere Studien-ID-Nummern
- IORG0010258
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tinea Unguium, Onychomykose
-
PfizerAbgeschlossenOnychomykose | Tinea UnguiumVereinigte Staaten
-
National Cheng-Kung University HospitalAbgeschlossenOnychomykose | Tinea Unguium
-
CAGE Bio Inc.John Peter Smith HospitalAbgeschlossenPilzinfektion | Onychomykose | Tinea UnguiumVereinigte Staaten
-
National institute of SiddhaAbgeschlossenTinea-Infektionen wie Tinea Corporis, Tinea Cruris, Tinea Pedis, Tinea Mannum, Tinea Barbae, Tinea Capitis werden untersuchtIndien
-
Dhaka Medical CollegeNoch keine RekrutierungTinea Cruris | Tinea Corporis | Dermatophytosen | Tinea Faciei
-
Laboratório Teuto Brasileiro S/AUnbekanntTinea Pedis | Tinea Cruris | Pilzinfektionen | Tinea CorporisBrasilien
-
Tinea PharmaceuticalsAbgeschlossenTinea Pedis | Tinea Cruris | Tinea CorporisVereinigte Staaten, Puerto Rico, El Salvador, Belize, Honduras
-
Therapeutics, Inc.AbgeschlossenTinea Pedis | Tinea CrurisVereinigte Staaten
-
Bausch & Lomb IncorporatedBausch Health Americas, Inc.AbgeschlossenTinea Pedis | Tinea CrurisVereinigte Staaten
-
Abeer Mohamed Abdelaziz ElkholyMansoura University HospitalRekrutierung