- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04348474
Wirksamkeit und Sicherheit von Hydroxychloroquin und Azithromycin zur Behandlung von ambulanten Patienten mit leichtem COVID-19
Offene, multizentrische, nicht randomisierte, explorative klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Hydroxychloroquin und Azithromycin zur Behandlung des leichten akuten respiratorischen Syndroms (COVID-19), das durch das SARS-CoV-2-Virus verursacht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Hydroxychloroquin (400 mg BID an D1 und 400 mg/Tag an D2 bis D7) und Azithromycin (500 mg/5 Tage) zur Behandlung von leichten ambulanten COVID-19-Patienten.
Unser Ziel ist es, bei ambulanten Patienten mit leichtem COVID-19 eine Verringerung der krankenhausbedingten Komplikationen nachzuweisen, indem wir sie zusätzlich zur Standardversorgung mit HCQ und AZT behandeln, im Vergleich zu Patienten, die nur die Standardversorgung erhalten.
Ambulante Patienten an Tag 3 der Symptome und mit bestätigter COVID-19-Diagnose erhalten die Behandlung.
Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien nicht erfüllen oder nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen, werden aufgefordert, der Verwendung ihrer Daten als Teil einer „Kontrollgruppe“ zuzustimmen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien
- Prevent Senior Private Operadora de Saúde LTDA.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters.
Männlich oder weiblich und:
- Alter ≥ 70 Jahre; oder
- < 70 Jahre mit assoziierten Risikofaktoren (chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Herzinsuffizienz, Immunsuppression, Adipositas (BMI ≥ 35), unkontrollierter Diabetes und unkontrollierter systemischer arterieller Hypertonie)
- Ein oder mehrere leichte Symptome, die für COVID-19 charakteristisch sind, für 3 Tage, wie Fieber, Husten und Anzeichen von Atemnot, die keinen Krankenhausaufenthalt erfordern.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einem anderen RCT in den letzten 12 Monaten;
- Bekannte Allergie gegen HCQ oder Chloroquin
- Jede Kontraindikation für HTC oder AZT, einschließlich Retinopathie und verlängertem QT,
- Stark eingeschränkte LV-Funktion
- Stark eingeschränkte Nierenfunktion;
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Jeder andere klinische Zustand, der nach Ansicht des leitenden Prüfarztes keine sichere Durchführung des Protokolls und keine sichere Verabreichung der Prüfprodukte ermöglichen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HCQ+AZT
Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten erhalten zusätzlich zur Standardversorgung 400 mg Hydroxychloroquin (HCQ) (00 mg BID an D1 und 400 mg/Tag an D2 bis D7) und Azithromycin (AZT) (500 mg/5 Tage).
|
Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten erhalten 5 Tage lang täglich 500 mg AZT.
Andere Namen:
Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten erhalten 7 Tage lang HCQ (400 mg BID an D1 und 400 mg/Tag an D2 bis D7).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des klinischen Zustands
Zeitfenster: 28 Tage
|
Ordinalskala (Ordinalskala mit 7 Punkten, die den Schweregrad der Krankheit im Laufe der Zeit misst)
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsrate innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Veränderung des akuten respiratorischen Syndroms
|
28 Tage
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten
|
28 Tage
|
|
Änderung des klinischen Zustands
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit für die Normalisierung der Körpertemperatur
|
28 Tage
|
|
Änderung des klinischen Zustands
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit zur Normalisierung der Atemfrequenz
|
28 Tage
|
|
Änderung des klinischen Zustands
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit für Hustenlinderung
|
28 Tage
|
|
Änderung des klinischen Zustands im Zusammenhang mit Komorbidität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Subgruppenanalyse nach Komorbiditäten
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- HIAPRE0420OR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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