- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04349683
Wirksamkeit und Sicherheit von Jinshuibao für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung aufgrund von Glomerulonephritis
16. April 2020 aktualisiert von: Jemincare
Wirksamkeit und Sicherheit von Jinshuibao für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung aufgrund von Glomerulonephritis: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Jinshuibao bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung aufgrund von Glomerulonephritis, mit einer geplanten Nachbeobachtung von 48 Wochen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien haben gezeigt, dass Cordyceps sinensis auf mehrere Immunreaktionswege einwirken kann.
Die Jinshuibao-Kapsel, die aus fermentiertem Cordyceps-sinensis-Pulver (Cs-4) besteht, hat nach kleinen explorativen Studien therapeutische Wirkungen bei chronischer Nierenerkrankung (CKD) gezeigt.
Hier führen wir eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Jinshuibao für Patienten mit CKD aufgrund von Glomerulonephritis zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
332
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre und <= 70 Jahre.
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die durch primäre Glomerulonephritis verursacht wird, die durch eine frühere Pathologie diagnostiziert oder von einem Arzt diagnostiziert wurde.
- Chronische Nierenerkrankung Stadium 3b-4, d. h. Patienten mit einer eGFR zwischen 15 und 45 ml/min pro 1,73 m2 (gemäß 2012 KDIGO-Standard).
- 24-Stunden-Protein im Urin < 3 g während des Screeningzeitraums.
- Blutdruck, Glukose, Lipid und Harnsäure wurden während des Screeningzeitraums gemessen und lagen alle im folgenden Bereich: Blutdruck: systolischer Blutdruck < 140 und diastolischer Blutdruck < 90 mmHg; Nüchternblutzucker < 8,0 mmol/L oder HbA1c < 8,0 %; LDL1-c < 100 mg/dl (2,59 mmol/l) und TC < 230 mg/dl (5,95 mmol/l); Harnsäure < 420 mol/L.
- Patienten, die die Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Allergie gegen Jinshuibao.
- Behandlung mit natürlichem Cordyceps sinensis, künstlichem Cordyceps sinensis, traditioneller chinesischer Medizin oder proprietärer chinesischer Medizin bei bekannter Nierenfunktionsstörung in den letzten 2 Wochen.
- Behandlung mit Glucocorticoiden, Immunsuppressiva oder Präparaten von Tripterygium wilfordii in den letzten 3 Monaten oder Patienten, bei denen bestätigt wurde, dass sie in den folgenden Monaten mit Glucocorticoiden, Immunsuppressiva oder Präparaten von Tripterygium wilfordii behandelt werden.
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Beeinträchtigungen oder Magen-Darm-Erkrankungen, die die Absorption der experimentellen Arzneimittel erheblich beeinträchtigen können, wie z. B. bestätigtes aktives Ulkus (Forrest-Grad II oder schwerere Beeinträchtigung), entzündliche Darmerkrankung, Malabsorptionssyndrom, unkontrollierbarer Durchfall oder Vorgeschichte von Magen-Darm-Operationen.
- Geschichte der Organtransplantation, einschließlich Nierentransplantation.
- Vorgeschichte schwerer Erkrankungen des Herzens, des Gehirns, der Leber, des hämatopoetischen Systems oder anderer schwerwiegender Erkrankungen, die das Überleben beeinträchtigen, wie bösartige Tumore, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in den letzten 6 Monaten.
- Patienten, deren Krankheit vom Kliniker zu schnell fortschreitet.
- Teilnahme an anderen Studien in den letzten 3 Monaten.
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Grundbehandlung kombiniert mit Jinshuibao
|
6 Kapseln auf einmal, 3 mal täglich (tid).
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Basisbehandlung und Placebo
|
6 Kapseln auf einmal, 3 mal täglich (tid).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen
|
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) wird gemäß der Kreatiningleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD EPI) berechnet
|
Baseline bis 48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung von sicherem Kreatinin und 24-Stunden-Urin-Eiweiß
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen
|
Surem Kreatinin (Scr) wird von einem zentralen Labor getestet
|
Baseline bis 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen
|
|
Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin (PCR)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen
|
Änderung gegenüber der Grundlinie in der PCR
|
Baseline bis 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen
|
|
Änderung des hs-CRP
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen, 48 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in hs-CRP
|
Baseline bis 24 Wochen, 48 Wochen
|
|
Veränderung von TNF-α, IL-1β und IL-6
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen und 48 Wochen
|
Änderung von TNF-α, IL-1β und IL-6 gegenüber dem Ausgangswert
|
Baseline bis 24 Wochen und 48 Wochen
|
|
Zeit bis zum Rückgang der eGFR um 50 % oder Entwicklung von ESRD und Inzidenz eines Rückgangs der eGFR um 50 % oder Entwicklung von ESRD
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) ist definiert durch die Notwendigkeit einer Langzeitdialyse oder Nierentransplantation oder einer eGFR < 15 ml/min
|
48 Wochen
|
|
Lebensqualität der Patienten
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen und 48 Wochen
|
Der Zugriff auf die Lebensqualität der Patienten erfolgt über KDQOL-36 (chinesische Version)
|
Baseline bis 24 Wochen und 48 Wochen
|
|
Anzahl der Rehospitalisierungen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Anzahl der Rehospitalisierungen während des Nachbeobachtungszeitraums
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NE-JSB-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Glomerulonephritis
-
Celldex TherapeuticsBeendetC3 Glomerulonephritis | Dense Deposit Disease | Membranoproliferative Glomerulonephritis Typ IIVereinigte Staaten
-
Alexion PharmaceuticalsAchillion, a wholly owned subsidiary of AlexionAbgeschlossenC3 Glomerulopathie | C3 Glomerulonephritis | Dense Deposit Disease | Immunkomplex-vermittelte membranoproliferative Glomerulonephritis | Membranoproliferative Glomerulonephritis Typ I, II und IIINiederlande, Australien, Belgien
-
University Magna GraeciaAbgeschlossenIGA GlomerulonephritisItalien
-
Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchAlexion PharmaceuticalsAbgeschlossenIC-MPGN | C3 Glomerulopathie | C3 Glomerulonephritis | Dense Deposit Disease | Immunkomplex Membranoproliferative GlomerulonephritisItalien
-
Apellis Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendC3G | IC-MPGN | C3 Glomerulopathie | C3 Glomerulonephritis | Komplement 3 Glomerulopathie | Komplement-3-Glomerulopathie (C3G) | Ergänzung 3 Glomerulonephritis | Dense Deposit Disease | DDD | Membranoproliferative Glomerulonephritis | Membranoproliferative Glomerulonephritis (MPGN) | Immunkomplex Membranoproliferative...Vereinigte Staaten, Australien, Brasilien, Tschechien, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Japan, Belgien, Israel, Argentinien, Südkorea
-
Apellis Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenC3G | IC-MPGN | C3 Glomerulopathie | C3 Glomerulonephritis | Komplement 3 Glomerulopathie | Komplement-3-Glomerulopathie (C3G) | Ergänzung 3 Glomerulonephritis | Dense Deposit Disease | DDD | Membranoproliferative Glomerulonephritis | Membranoproliferative Glomerulonephritis (MPGN) | Immunkomplex Membranoproliferative...Vereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Brasilien, Israel, Japan, Australien, Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, Belgien, Argentinien, Kanada, Polen, Südkorea
-
Apellis Pharmaceuticals, Inc.Für die Vermarktung zugelassenC3G | IC-MPGN | C3 Glomerulopathie | C3 Glomerulonephritis | Komplement 3 Glomerulopathie | Komplement-3-Glomerulopathie (C3G) | Ergänzung 3 Glomerulonephritis | Dense Deposit Disease | DDD | Membranoproliferative Glomerulonephritis | Membranoproliferative Glomerulonephritis (MPGN) | Immunkomplex Membranoproliferative...Vereinigte Staaten
-
Assiut UniversityUnbekanntMembranoproliferative Glomerulonephritis
-
Mayo ClinicAbgeschlossenGlomerulonephritis, MembranoproliferativeVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossenIGA GlomerulonephritisFrankreich
Klinische Studien zur Jinshuibao
-
Second Xiangya Hospital of Central South UniversityAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetische NierenerkrankungChina