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Notfallmanagement in einer speziellen Beatmungseinheit von Patienten mit einer möglichen COVID-19-Infektion (RECOP)

6. Oktober 2021 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse

Notfallmanagement in einer speziellen Beatmungseinheit von Patienten mit einer möglichen COVID-19-Infektion (Einheit „COVID möglich“)

Diese Forschung zielt darauf ab, das Wissen über die Epidemiologie von Patienten zu verbessern, die in den COvid-möglichen REspiratory Units (RECOP-Einheit) beraten werden. Tatsächlich betrifft die mit COVID19 verbundene Epidemie Frankreich und wirkt sich auf sein Gesundheitssystem aus. Die Aufnahme aller Zwischenpatienten erfolgt über die Notfallstrukturen (SU). Tatsächlich zentralisiert das französische Gesundheitssystem die außerplanmäßige Notfallversorgung in der Notaufnahme. Die aspezifische respiratorische Symptomatologie bei "intermediären" Patienten weist darauf umso mehr hin, wenn eine Aufnahme in SU oder ein diagnostisches Vorgehen bei Atembeschwerden durchgeführt werden kann. Es ist notwendig, die Diagnose des Dyspnoe-Patienten zu identifizieren und seinen virologischen Status COVID zu definieren, bevor er an die entsprechenden Einheiten überwiesen wird.

Die Untersuchung schlägt eine originelle Strategie vor, ganze Pflegebereiche der Pflege von Patienten zu widmen, die wegen Atemnot in unserer Notaufnahme aufgenommen wurden. Diese Einheiten werden als RECOP-Einheiten bezeichnet.

Diese Studie würde das epidemiologische Wissen über COVID-19 und die Fähigkeit verbessern, diese Patienten innerhalb der SU aufzunehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1860

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toulouse, Frankreich, 31000
        • University Hospital of Toulouse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die wegen Dyspnoe in die RECOP-Einheit aufgenommen werden, werden in diese klinische Studie aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten über 15 Jahren wurden wegen Dyspnoe in die RECOP-Einheit aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wurde wegen Atemnot im Schockzustand aufgenommen und benötigte eine sofortige Atemunterstützung.
  • Patient unter Justizschutz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreiben Sie die Merkmale von Patienten, die in reCOP-Einheiten gemäß ihrem virologischen Status in Bezug auf COVID-19 aufgenommen wurden
Zeitfenster: 30 Tage
Der virologische Zustand wird mit PCR-Tests an nasopharyngealen Proben oder an Sputum für die Einnahme von Patienten erfasst
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung eines Vorhersagemodells für das COVID-Risiko für Patienten, die wegen Dyspnoe in die Notaufnahme eingeliefert werden
Zeitfenster: 0 Tage
Demografische Variablen, übliche Vorgeschichte und Behandlungen, Episodenmerkmale (Symptomatik, Entwicklung, durchgeführte Behandlung) und Daten aus der anfänglichen klinischen Untersuchung werden vom Arzt erhoben
0 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Virologischer Status
Zeitfenster: 30 Tage
Der virologische Status wird durch einen Anruf beim Patienten erhoben
30 Tage
Sterblichkeitsstatus
Zeitfenster: 30 Tage
Der Mortalitätsstatus wird durch einen Telefonanruf beim Patienten erhoben
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frédéric Balen, MD, University Hospital of Toulouse

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Juni 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patient der RECOP-Einheit

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