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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04398745
Eine Studie zur Belantamab-Mafodotin-Monotherapie bei Patienten mit multiplem Myelom mit normaler und unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion (DREAMM12)
21. Mai 2025 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit der Belantamab-Mafodotin-Monotherapie bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM) mit normaler und unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion (DREAMM 12)
Belantamab Mafodotin ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das humanisierte monoklonale Anti-B-Zell-Maturations-Antigen (BCMA)-Antikörper (mAb) enthält.
Nierenfunktionsstörung ist eine der Hauptkomplikationen des multiplen Myeloms (MM), und die Mehrheit der MM-Teilnehmer ist entweder gefährdet oder hat bereits bei der Erstdiagnose eine Nierenfunktionsstörung.
Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit der Belantamab-Mafodotin-Monotherapie bei Teilnehmern mit RRMM, die mindestens 3 Vorbehandlungslinien (oder mindestens 2 Vorbehandlungslinien, falls eine autologe Behandlung nicht in Frage kommt) erhalten haben Stammzelltransplantation) und haben entweder eine normale oder eine eingeschränkte Nierenfunktion.
Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 umfasst Teilnehmer mit normaler/leicht eingeschränkter Nierenfunktion und schwerer Nierenfunktionsstörung und Teil 2 umfasst Teilnehmer mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), bei denen sich die Teilnehmer entweder keiner Hämodialyse unterziehen oder diese benötigen.
Den Teilnehmern wird Belantamab-Mafodotin in einer Dosis von 2,5 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) einmal in drei Wochen (Q3W) in Teil 1 intravenös verabreicht.
Basierend auf den Daten zur Sicherheit/Pharmakokinetik (PK) aus Teil 1 wird den Teilnehmern an Teil 2 eine Dosis von entweder 2,5 mg/kg oder 1,9 mg/kg (oder eine andere angepasste Dosis) verabreicht.
Die Teilnehmer werden mit Belantamab-Mafodotin-Monotherapie behandelt, bis eine bestätigte Krankheitsprogression, Tod, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt, vorliegen.
Diese Studie umfasst eine Screeningphase, eine Behandlungsphase, eine Nachsorgephase und eine Phase der fortgesetzten Behandlung nach der Analyse (PACT) .
Die Gesamtdauer der Studie beträgt ungefähr bis zu 48 Monate.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Verfügbar außerhalb der klinischen Studie.
Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Athens, Griechenland, 10676
- GSK Investigational Site
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Athens, Griechenland, 11528
- GSK Investigational Site
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Busan, Korea, Republik von, 49241
- GSK Investigational Site
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Incheon, Korea, Republik von, 21565
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 06591
- GSK Investigational Site
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Singapore, Singapur, 169856
- GSK Investigational Site
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Singapore, Singapur, 119228
- GSK Investigational Site
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- GSK Investigational Site
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California
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Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- GSK Investigational Site
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- GSK Investigational Site
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-3899
- GSK Investigational Site
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Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33322
- GSK Investigational Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- GSK Investigational Site
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Kansas
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Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- GSK Investigational Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1595
- GSK Investigational Site
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- GSK Investigational Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- GSK Investigational Site
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Texas
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The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer sind in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular aufgeführt sind.
- Männliche und/oder weibliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein. In der Republik Korea müssen die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 19 Jahre alt sein.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
- Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose von MM, wie in den Kriterien der International Myeloma Working Group definiert: 1. Hat sich einer autologen Stammzelltransplantation (SCT) unterzogen oder gilt als nicht transplantierbar; 2. Hat mindestens 2 frühere Linien von Anti-Myelom-Behandlungen versagt, einschließlich eines immunmodulatorischen Medikaments (Beispiel [z. B.], Lenalidomid oder Pomalidomid) und eines Proteasom-Inhibitors (z. B. Bortezomib, Ixazomib oder Carfilzomib). In der Republik Korea sollten die Teilnehmer auch nach der Behandlung mit einem Anti-CD38-Antikörper, sofern für die Patienten zugänglich, oder einem anderen geeigneten lokalen Behandlungsstandard eine rezidivierende oder refraktäre Erkrankung haben.
- Die Teilnehmer haben eine messbare Erkrankung mit mindestens einem der Folgenden: Serum-M-Protein >=0,5 Gramm pro Deziliter (g/dl) (>=5 Gramm pro Liter [g/L]); M-Protein im Urin >=200 Milligramm (mg) pro 24 Stunden (mg/24 h); und Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligter FLC-Spiegel >=10 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) (>=100 Milligramm pro Liter [mg/l]) und ein anormales Serum-FLC-Verhältnis (<0,26 oder >1,65) .
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von autologer SCT sind für die Teilnahme an der Studie geeignet, sofern die folgenden Zulassungskriterien erfüllt sind: 1. Die Transplantation erfolgte > 100 Tage vor der Aufnahme in die Studie, 2. Keine aktive(n) Infektion(en) und 3. Der Teilnehmer erfüllt den Rest der Zulassungskriterien, die in diesem Protokoll beschrieben sind.
- Teilnehmer mit angemessenen Organsystemfunktionen wie folgt definiert: Absolute Neutrophilenzahl >=1,0 x 10^9 pro Liter (/L); Hämoglobin >=7,0 g/dL oder 4,9 Millimol pro Liter (mmol/L); Blutplättchen >= 50 x 10^9/l; Gesamtbilirubin <=1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN) (Isoliertes Bilirubin >=1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin <35 Prozent [%] ist); Alaninaminotransferase <=2,5 x ULN; iGFR, Gruppe 1: normal/leicht beeinträchtigt >=60 Milliliter pro Minute (ml/min); Gruppe 2: schwer 15–29 ml/min; Gruppe 3: ESRD (nicht unter Dialyse) < 15 ml/min; Gruppe 4: ESRD (bei Dialyse) < 15 ml/min; und linksventrikuläre Ejektionsfraktion durch Echokardiogramme >=40%.
- Zusätzliche Haupteinschlusskriterien in Gruppe 1 (abgestimmte Kontrollteilnehmer): Abgestimmt auf mindestens einen Teilnehmer mit stark eingeschränkter Nierenfunktion nach Körpergewicht zu Studienbeginn (+/-20 %) und Albuminspiegel zu Studienbeginn (+/-10 %).
- Weibliche Teilnehmer: Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Frauen sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen. Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ist eine WOCBP und wendet eine hochwirksame Verhütungsmethode (mit einer Misserfolgsrate von < 1 % pro Jahr), vorzugsweise bei geringer Nutzerabhängigkeit, während des Interventionszeitraums und für mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienintervention und verpflichtet sich, keine Eizellen (Eizellen, Oozyten) zum Zweck der Fortpflanzung zu spenden während dieser Zeit. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten. Ein WOCBP muss innerhalb von 72 Stunden nach der Verabreichung an Zyklus 1, Tag 1, einen negativen, hochempfindlichen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Der Prüfer ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
- Männliche Teilnehmer: Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen. Männliche Teilnehmer sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung dem Folgenden zustimmen, um die Beseitigung von veränderten Spermien zu ermöglichen: Unterlassen Sie die Spende von Sperma und entweder; auf heterosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise verzichten (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben; ODER müssen zustimmen, ein Kondom für Männer zu verwenden, auch wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben, und die Partnerin, eine zusätzliche hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1% pro Jahr wie beim Geschlechtsverkehr mit einem WOCBP zu verwenden (einschließlich schwangerer Frauen) .
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit aktiver Plasmazellleukämie zum Zeitpunkt des Screenings. Symptomatische Amyloidose, aktives POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, Myelomprotein und Hautveränderungen), Waldenström-Makroglobulinämie
- Die Teilnehmer hatten zuvor eine allogene Stammzelltransplantation. . Teilnehmer, die sich einer syngenen Knochenmarktransplantation unterzogen haben, werden nur zugelassen, wenn keine Vorgeschichte oder keine derzeit aktiven Graft-versus-Host-Erkrankungen (GvHD) vorliegen.
- Der Teilnehmer hat ein Prüfpräparat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten. Dies schließt eine vorherige Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper ein. Die einzige Ausnahme ist die Notfallanwendung einer kurzen Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (entsprechend oder weniger als: Dexamethason 40 Milligramm pro Tag [mg/Tag] für maximal 4 Tage) vor der Behandlung.
- Vorherige Belantamab-Mafodotin-Therapie.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert kürzer ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen starken Inhibitor für das Transportieren von Polypeptiden organischer Anionen erhalten.
- Systemische aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert.
- Jegliche ungelöste Toxizität >=Grad 2 aus der vorherigen Behandlung, außer Alopezie oder periphere Neuropathie bis Grad 2.
- Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Screening-Laborwerte müssen nach der letzten Plasmapherese durchgeführt werden.
- Jede größere Operation innerhalb der letzten 4 Wochen vor Tag 1 des Screenings.
- Alle schwerwiegenden und/oder instabilen vorbestehenden medizinischen, psychiatrischen Störungen oder anderen Zustände (einschließlich Laboranomalien mit Ausnahme von Nierenfunktionsstörungen), die die Sicherheit des Teilnehmers, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
- Hinweise auf aktive Schleimhaut- oder innere Blutungen.
- Aktuelle instabile Leber- oder Gallenerkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes, definiert durch das Vorhandensein von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen, anhaltender Gelbsucht oder Zirrhose. (Stabile chronische Lebererkrankung [(einschließlich Gilbert-Syndrom oder asymptomatische Gallensteine) oder hepatobiliäre Beteiligung von Malignomen ist akzeptabel, wenn der Teilnehmer ansonsten die Einreisekriterien erfüllt)
- Teilnehmer mit anderen früheren oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankungen als MM sind ausgeschlossen, es sei denn, die frühere bösartige Erkrankung gilt seit mindestens 2 Jahren als medizinisch stabil. Der Teilnehmer darf keine andere aktive Therapie als eine Hormontherapie für diese Krankheit erhalten. (Teilnehmer mit kurativ behandeltem hellem Hautkrebs sind ohne 2-Jahres-Beschränkung zugelassen)
- Nachweis eines kardiovaskulären Risikos, einschließlich eines der folgenden: Nachweis aktueller klinisch signifikanter unbehandelter Arrhythmien, einschließlich klinisch signifikanter Elektrokardiogramm-Anomalien wie atrioventrikulärer Block zweiten Grades (Mobitz Typ II) oder dritten Grades; Myokardinfarkt in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 18 Monate), akutes Koronarsyndrom (einschließlich instabiler Angina pectoris), koronare Angioplastie oder Stent- oder Bypass-Operation innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening; Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association und unkontrollierter Bluthochdruck.
- Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder idiosynkratische Reaktion auf Arzneimittel, die chemisch mit Belantamab Mafodotin oder einem der Bestandteile der Studienbehandlung verwandt sind.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, es sei denn, der Teilnehmer kann alle folgenden Kriterien erfüllen: Etablierte antiretrovirale Therapie (ART) für mindestens 4 Wochen und HIV-Viruslast <400 Kopien/ml vor der ersten Dosis; CD4+ T-Zellzahl (CD4+) ≥350 Zellen/L und keine Vorgeschichte von AIDS-definierenden opportunistischen Infektionen innerhalb der letzten 12 Monate
- Teilnehmer mit Hepatitis B werden ausgeschlossen, es sei denn, die folgenden Kriterien können erfüllt werden: Wenn der Teilnehmer Hepatitis-B-Core-Antikörper (HbcAb) positiv oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) negativ ist, sollte Hepatitis-B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA) sein zum Zeitpunkt des Screenings nicht nachweisbar sein; Wenn HbsAg+ beim Screening oder <= 3 Monate vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, dann sollte HBV-DNA nicht nachweisbar sein, eine hochwirksame antivirale Behandlung sollte ≥ 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung begonnen werden. Teilnehmer mit Zirrhose sind ausgeschlossen.
- Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis oder positives Hepatitis-C-Ribonukleinsäuretestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, es sei denn, der Teilnehmer kann die folgenden Kriterien erfüllen: RNA-Test negativ und erfolgreiche antivirale Behandlung (normalerweise 8 Wochen Dauer ) erforderlich, gefolgt von einem negativen HCV-RNA-Test nach einer Auswaschphase von mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion aufgrund einer Lebererkrankung (hepatorenales Syndrom).
- Aktuelle Hornhautepithelerkrankung mit Ausnahme einer leichten punktuellen Keratopathie.
- Teilnehmerin ist eine schwangere oder stillende Frau.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1: Teilnehmer mit normaler/leicht eingeschränkter Nierenfunktion
Teilnehmer mit normaler oder leicht eingeschränkter Nierenfunktion (Normal: individuelle glomeruläre Filtrationsrate [iGFR]: >=90 Milliliter pro Minute; leichte Einschränkung: iGFR: 60-89 ml/min werden mit 2,5 mg/kg Belantamab Mafodotin intravenös verabreicht Infusion über 30 Minuten Q3W an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis bestätigte Krankheitsprogression, Tod, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Belantamab Mafodotin wird als lyophilisiertes Pulver bereitgestellt, das als 100 Milligramm pro Durchstechflasche (mg/Durchstechflasche) in einer Durchstechflasche zum einmaligen Gebrauch zur Rekonstitution erhältlich sein wird.
Lyophilisiertes Belantamab-Mafodotin wird mit Wasser für Injektionszwecke rekonstituiert, vor Gebrauch mit normaler 0,9 %iger Kochsalzlösung verdünnen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1: Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionsstörung
Teilnehmern mit stark eingeschränkter Nierenfunktion (iGFR: 15-29 ml/min) wird Belantamab Mafodotin 2,5 mg/kg als intravenöse Infusion über 30 Minuten Q3W an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht, bis eine bestätigte Krankheitsprogression, Tod, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Belantamab Mafodotin wird als lyophilisiertes Pulver bereitgestellt, das als 100 Milligramm pro Durchstechflasche (mg/Durchstechflasche) in einer Durchstechflasche zum einmaligen Gebrauch zur Rekonstitution erhältlich sein wird.
Lyophilisiertes Belantamab-Mafodotin wird mit Wasser für Injektionszwecke rekonstituiert, vor Gebrauch mit normaler 0,9 %iger Kochsalzlösung verdünnen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2: Teilnehmer mit ESRD (nicht dialysepflichtig)
Teilnehmer mit ESRD (iGFR: <15 ml/min), die nicht dialysepflichtig sind, erhalten Belantamab Mafodotin entweder 2,5 mg/kg oder 1,9 mg/kg (oder eine andere angepasste Dosis) als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen an Tag 1 von jedem 21-Tage-Zyklus bis bestätigte Krankheitsprogression, Tod, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
In Teil 2 wird die Dosis nach Auswertung der pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten von Teil 1 festgelegt.
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Belantamab Mafodotin wird als lyophilisiertes Pulver bereitgestellt, das als 100 Milligramm pro Durchstechflasche (mg/Durchstechflasche) in einer Durchstechflasche zum einmaligen Gebrauch zur Rekonstitution erhältlich sein wird.
Lyophilisiertes Belantamab-Mafodotin wird mit Wasser für Injektionszwecke rekonstituiert, vor Gebrauch mit normaler 0,9 %iger Kochsalzlösung verdünnen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2: Teilnehmer mit ESRD (unter Hämodialyse)
Teilnehmern mit ESRD (iGFR: <15 ml/min) unter Hämodialyse wird Belantamab Mafodotin entweder 2,5 mg/kg oder 1,9 mg/kg (oder eine andere angepasste Dosis) als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen an Tag 1 von jeweils 21 verabreicht -Tageszyklus bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit, Tod, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
In Teil 2 wird die Dosis nach Auswertung der pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten von Teil 1 festgelegt.
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Belantamab Mafodotin wird als lyophilisiertes Pulver bereitgestellt, das als 100 Milligramm pro Durchstechflasche (mg/Durchstechflasche) in einer Durchstechflasche zum einmaligen Gebrauch zur Rekonstitution erhältlich sein wird.
Lyophilisiertes Belantamab-Mafodotin wird mit Wasser für Injektionszwecke rekonstituiert, vor Gebrauch mit normaler 0,9 %iger Kochsalzlösung verdünnen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Zeit bis Cmax (Tmax) von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Konzentration von GSK2857916 am Ende der Infusion (C-EOI)
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 1: Prädosierte Plasmakonzentration (Ctrough) von GSK2857916
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 1 und bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vordosierung in Zyklus 1 und bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 1: AUC über das Dosierungsintervall (AUC[0-tau]) von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Letzter Zeitpunkt, an dem die Konzentration über der Bestimmungsgrenze (Tlast) von GSK2857916 liegt
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Cmax des gesamten monoklonalen Antikörpers (mAb)
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Tmax des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Durchschnitt aller mAb
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 1 und bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vordosierung in Zyklus 1 und bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 1: C-EOI von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 1: AUC(0-tau) des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Tlast des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Cmax von Cys-Monomethyl-Auristatin F (cys-mcMMAF)
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: Tmax von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 1: C-EOI von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 1: AUC (0–168 Stunden) von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 168 Stunden
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vordosierung und bis zu 168 Stunden
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Teil 1: Tlast von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Cmax von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Tmax von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: C-EOI von GSK2857916
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: Durchbruch von GSK2857916
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 1 und bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vordosierung in Zyklus 1 und bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: AUC(0-tau) von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Tlast von GSK2857916
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Cmax des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Tmax des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: C-EOI von mAb
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: Durchschnitt aller mAb
Zeitfenster: Vordosierung in Zyklus 1 bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vordosierung in Zyklus 1 bis Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: AUC(0-tau) von Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Tlast des Gesamt-mAb
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Cmax von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: Tmax von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Teil 2: C-EOI von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Zyklus 1 bis Zyklus 3: Ende der Infusion (EOI) (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: AUC (0–168 Stunden) von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 168 Stunden
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vordosierung und bis zu 168 Stunden
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Teil 2: Tlast von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis Tag 85
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1 und Teil 2: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert – diastolischer Blutdruck (DBP) und systolischer Blutdruck (SBP) (Millimeter Quecksilbersäule [mmHg])
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Monate
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Die Vitalfunktionen werden nach einer Ruhezeit von mindestens 5 Minuten gemessen.
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Baseline und bis zu 48 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Veränderung der Vitalzeichen-Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Monate
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Die Vitalfunktionen werden nach einer Ruhezeit von mindestens 5 Minuten gemessen.
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Baseline und bis zu 48 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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UEs und SUEs werden zu festgelegten Zeitpunkten erfasst.
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Bis zu 48 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Toxizitätseinstufung für klinische Laborparameter
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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Bis zu 48 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Änderung der körperlichen Untersuchungsparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Monate
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Die Parameter der körperlichen Untersuchung umfassen nur die Beurteilung des Gewichts.
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Baseline und bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Niereninsuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- 209626
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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