- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04398914
Pyrotinib, Trastuzumab, Pertuzumab und Nab-Paclitaxel als neoadjuvante Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs
Eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-II-Studie zur Bewertung von Pyrotinib plus Trastuzumab, Pertuzumab und Nab-Paclitaxel als neoadjuvante Therapie im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor (HER) 2 – positiver Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit unterschriebener Einwilligung
- Histologisch bestätigtes invasives Mammakarzinom mit einer Primärtumorgröße von nicht weniger als (≥) 2 Zentimeter (cm) durch lokale Standardbewertungstechnik
- Brustkrebsstadium bei Vorstellung: Stadium II-III
- HER2-positiver Brustkrebs, definiert als 3+ Score durch Immunhistochemie in > 10 Prozent (%) der immunreaktiven Zellen oder HER2-Genamplifikation durch In-situ-Hybridisierung
- Bekannter Hormonrezeptorstatus (Östrogenrezeptor und/oder Progesteronrezeptor)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group kleiner oder gleich (<=) 1
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktur zu Studienbeginn >= 50 %, gemessen durch Echokardiographie
- Bereitschaft zur Anwendung einer hochwirksamen Form der nichthormonellen Empfängnisverhütung während der Studie und für 7 Monate nach Ende der Studienbehandlung für Frauen mit Fruchtbarkeit oder Männer
- Bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Krankheit im Stadium IV
- Frühere Krebstherapie oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom, Uteruskrebs im Stadium I oder papilläres Mikrokarzinom der Schilddrüse
- Gleichzeitige Krebsbehandlung in einer anderen Prüfstudie, einschließlich Hormontherapie, Bisphosphonattherapie oder Immuntherapie
- Größerer chirurgischer Eingriff ohne Bezug zu Brustkrebs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder von dem sich der Teilnehmer nicht vollständig erholt hat
- Schwere Herzerkrankung oder medizinischer Zustand
- Andere gleichzeitig auftretende schwere Erkrankungen, die die geplante Behandlung beeinträchtigen können, einschließlich schwerer Lungenerkrankungen/Erkrankungen
- Alle Anomalien bei Leber-, Nieren- oder hämatologischen Labortests unmittelbar vor der Randomisierung
- Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente, einem der Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe dieser Medikamente oder Benzylalkohol
- Kann das Medikament nicht schlucken
- Schwanger oder stillend
- Ein positiver Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest oder die oben genannten Tests können bei Frauen mit Fruchtbarkeit nicht erreicht werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pyrotinib, Trastuzumab, Pertuzmab und Paclitaxel
Vor der Operation: Pyrotinib, Trastuzumab, Pertuzumab und Nab-Paclitaxel für 4 Zyklen (1 Zyklus = 21 Tage). Nach der Operation:
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Alle Teilnehmer, die für eine Operation in Frage kommen, werden operiert und ihr pathologisches Ansprechen wird bewertet.
Pyrotinib 400 mg wird täglich alle 3 Wochen für 4 Zyklen oral eingenommen.
Trastuzumab IV-Infusion in 3-Wochen-Zyklen. Neoadjuvante Behandlung: 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis für Zyklus 1, gefolgt von 6 mg/kg für die Zyklen 2–4. Adjuvante Behandlung: 8 mg/kg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 6 mg/kg für die verbleibenden Zyklen bis zum Abschluss von 1 Jahr Trastuzumab Pertuzumab IV-Infusion in 3-Wochen-Zyklen. Neoadjuvante Behandlung: 840 Milligramm (mg) Aufsättigungsdosis für Zyklus 1, gefolgt von 420 mg für die Zyklen 2-4. Adjuvante Behandlung: 840 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 420 mg für die verbleibenden Zyklen bis zum Abschluss von 1 Jahr Pertuzumab
Nab-Paclitaxel 100 mg/m2 durch intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 alle 3 Wochen für 4 Zyklen.
Epirubicin 90 mg/m2 und Cyclophosphamid 600 mg/m2 durch intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen für 4 Zyklen (Zyklen 5-8)
Arzt entschied über Chemotherapie für 0-4 Zyklen.
T-DM1 IV-Infusion in 3-Wochen-Zyklen.
3,6 mg/kg durch intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen für 14 Zyklen
|
|
Aktiver Komparator: Trastuzumab, Pertuzmab und Paclitaxel
Vor der Operation: Trastuzumab, Pertuzumab und Nab-Paclitaxel für 4 Zyklen (1 Zyklus = 21 Tage). Nach der Operation:
|
Alle Teilnehmer, die für eine Operation in Frage kommen, werden operiert und ihr pathologisches Ansprechen wird bewertet.
Trastuzumab IV-Infusion in 3-Wochen-Zyklen. Neoadjuvante Behandlung: 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis für Zyklus 1, gefolgt von 6 mg/kg für die Zyklen 2–4. Adjuvante Behandlung: 8 mg/kg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 6 mg/kg für die verbleibenden Zyklen bis zum Abschluss von 1 Jahr Trastuzumab Pertuzumab IV-Infusion in 3-Wochen-Zyklen. Neoadjuvante Behandlung: 840 Milligramm (mg) Aufsättigungsdosis für Zyklus 1, gefolgt von 420 mg für die Zyklen 2-4. Adjuvante Behandlung: 840 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 420 mg für die verbleibenden Zyklen bis zum Abschluss von 1 Jahr Pertuzumab
Nab-Paclitaxel 100 mg/m2 durch intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 alle 3 Wochen für 4 Zyklen.
Epirubicin 90 mg/m2 und Cyclophosphamid 600 mg/m2 durch intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen für 4 Zyklen (Zyklen 5-8)
Arzt entschied über Chemotherapie für 0-4 Zyklen.
T-DM1 IV-Infusion in 3-Wochen-Zyklen.
3,6 mg/kg durch intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen für 14 Zyklen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger pathologischer Gesamtremission (tpCR)
Zeitfenster: Nach Abschluss von 4 Zyklen neoadjuvanter Therapie. Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage
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tpCR ist definiert als das Fehlen jeglichen verbleibenden invasiven Krebses bei der Hämatoxylin- und Eosin-Beurteilung der resezierten Brustprobe und aller entnommenen ipsilateralen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie und Operation (d.h. ypT0/is, ypN0, in Übereinstimmung mit dem aktuellen amerikanischen Staging-System des Joint Committee on Cancer [AJCC]). Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage.
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Nach Abschluss von 4 Zyklen neoadjuvanter Therapie. Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger brustpathologischer Remission (bpCR)
Zeitfenster: Nach Abschluss von 4 Zyklen neoadjuvanter Therapie Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage. zum Zeitpunkt der Operation
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bpCR ist definiert als das Fehlen jeglichen invasiven Krebsrückstands bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der resezierten Brustprobe nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie und Operation (d. h. ypT0/is gemäß dem aktuellen AJCC-Klassifizierungssystem). Die Dauer von einem Der Behandlungszyklus beträgt 21 Tage.
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Nach Abschluss von 4 Zyklen neoadjuvanter Therapie Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage. zum Zeitpunkt der Operation
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Klinische Reaktion
Zeitfenster: Zyklus 1-4. Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission, partieller Remission, stabiler Erkrankung oder progressiver Erkrankung während der Zyklen 1–4, gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage.
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Zyklus 1-4. Die Dauer eines Behandlungszyklus beträgt 21 Tage.
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Von Baseline bis EFS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt und ereignisfrei ist (bis zu 5 Jahre)
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EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation eines der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit (vor der Operation), wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt Jeglicher Hinweis auf eine kontralaterale Erkrankung in situ wurde nicht als fortschreitende Erkrankung identifiziert ; Wiederauftreten der Krankheit (lokal, regional, entfernt oder kontralateral) nach der Operation; Tod aus irgendeinem Grund.
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Von Baseline bis EFS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt und ereignisfrei ist (bis zu 5 Jahre)
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Von der Operation bis zum DFS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt und ereignisfrei ist (bis zu 5 Jahre)
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DFS wurde als die Zeit vom ersten Datum ohne Krankheit (d. h. Datum der Operation) bis zur ersten Dokumentation eines der folgenden Ereignisse definiert: Wiederauftreten der Krankheit (lokal, regional, entfernt oder kontralateral) nach der Operation.
Jeder Hinweis auf eine kontralaterale Erkrankung in situ wurde nicht als Krankheitsrezidiv identifiziert; Tod aus irgendeinem Grund.
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Von der Operation bis zum DFS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt und ereignisfrei ist (bis zu 5 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum OS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt (bis zu 5 Jahre)
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OS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Von der Baseline bis zum OS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt (bis zu 5 Jahre)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis während der neoadjuvanten Phase, der Operation oder der adjuvanten Behandlungsphase aufgetreten ist.
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Von der Randomisierung bis 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Kunwei Shen, MD,PhD, Ruijin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Paclitaxel
- Trastuzumab
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- RJBC2001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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