- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04406948
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von MGCND00EP1 als Zusatzbehandlung bei Kindern und Jugendlichen mit resistenten Epilepsien
Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Paralleldesign-Studie der Phase II b zur Sicherheit und Wirksamkeit von MGCND00EP1 als Zusatzbehandlung bei Kindern und Jugendlichen mit resistenten Epilepsien
EudraCT: 2018-003887-29
Ziel: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von: MGCND00EP1 von MGC PHARMACEUTICALS d.o.o.
Studiendesign: Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte parallel gruppierte Studie Stichprobengröße: 103 Probanden Studienpopulation: Kinder im Alter von 1 Jahr bis 18 Jahren Vergleichsprodukt: Placebo-Lösung, orales IMP-Produkt: MGCND00EP1 (jeder ml der Lösung enthält 100 mg Cannabidiol und 5 mg (-)-trans-Δ9-Tetrahydrocannabinol als Wirkstoff) von MGC PHARMACEUTICALS D.O.O.
Gemäß Dosierungsschema bis zu 25 mg/kg Körpergewicht pro Tag oder maximale Tagesdosis 800 mg (je nachdem, welcher Wert kleiner ist) für 6-wöchige Titration und 6-wöchige Behandlung, orale Verabreichung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden Probanden aufgenommen, die regelmäßig mit antiepileptischen Medikamenten behandelt werden und bei denen durch die klinische Überwachung nachgewiesen wird, dass die aktuelle Therapie unzureichend ist, nachdem mindestens zwei AEDs mindestens während der letzten 2 Monate versagt haben. Nachdem die Probanden/Eltern der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben und nach Ausgangsuntersuchungen, werden die Probanden die derzeitige antiepileptische Behandlung, soweit klinisch erforderlich, für weitere 28 Tage mit der gleichen Dosis wie vor Eintritt in die Studie fortsetzen; Zur Überprüfung der Behandlungscompliance wird eine Arzneimittelverantwortung durchgeführt, und es werden Tagebücher verwendet, um Daten zu epileptischen Anfällen aufzuzeichnen. Danach werden die teilnehmenden Patienten nach dem Zufallsprinzip MGCND00EP1 oder Placebo zugeteilt und nehmen es zusätzlich zur vorherigen Behandlung für 6 Wochen als Titrationszeitraum und 6 Wochen als Erhaltungsdosis ein und werden dann während der nächsten zwei Wochen heruntertitriert. Die Patienten werden die vorherige antiepileptische Behandlung während aller Zeiträume der Studie fortsetzen.
Erster Tag - Screening und Registrierungsbesuch:
Insgesamt 103 Patienten: Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten einholen. Screenen Sie potenzielle Probanden nach Einschluss- und Ausschlusskriterien. Visite 1: Anamnese und Medikation, Vitalzeichen, körperliche und neurologische Untersuchung, Blut- und Urintests, EKG, EEG, Begleitmedikation, Fragebögen.
Wochen 1-4 - AED-Stabilisierungsphase:
Visite 2: Vitalfunktionen, Gewicht, körperliche und neurologische Untersuchung, Blut- und Urintests, begleitende Medikation, Fragebögen, Überwachung von UEs, PK-Blutentnahme (Untergruppe von Patienten), Randomisierung und Abgabe von Studienmedikamenten
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder Placebo oder MGCND00EP1 (3:1 aktiv:Placebo).
Wochen 5-10 – Dosistitrationszeitraum:
Dosissteigerung (Schritte von 2 mg/kg Körpergewicht/Tag) nach Bedarf bis zu 25 mg/kg/Tag oder 800 mg/Tag, dem niedrigeren der beiden, bis eine stabile Dosis erreicht ist.
Besuch 3: Vitalfunktionen, Gewicht, körperliche und neurologische Untersuchung, Blut- und Urintests, begleitende Medikation, Fragebögen, Sammeln und Ausstellen von Tagebüchern, Abgabe des Studienmedikaments, Überwachung von UEs
Wochen 11-16 - Wartungszeitraum:
Besuch 4: Vitalfunktionen, Gewicht, körperliche und neurologische Untersuchung, Blut- und Urintests, begleitende Medikation, Fragebögen, PK-Probenentnahme (Teilgruppe der Patienten), Sammeln und Ausstellen von Tagebüchern, Abgabe des Studienmedikaments, EEG, Überwachung von UEs
Wochen 17-18 – Ausschleichen und Nachbeobachtungszeitraum:
Wöchentliches Telefonat zur Bestimmung der Auslaufdosis nach Ermessen des Arztes
Visite 5: Vitalfunktionen, Gewicht, körperliche und neurologische Untersuchung, Blut- und Urintests, begleitende Medikation, Fragebögen, UE überwachen, Tagebücher sammeln und unbenutzte Medikamente sammeln
Wochen 19-20 - Nachbeobachtungszeitraum:
Wöchentliche Telefonate
Besuche 6: Vitalfunktionen, Gewicht, körperliche und neurologische Untersuchung, begleitende Medikation, UE überwachen, Tagebücher sammeln .
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine klinisch bestätigte Epilepsie-Diagnose dokumentiert;
- Der Patient sprach nicht auf mindestens 2 AED-Therapien an, die in angemessenen Dosen verabreicht wurden;
- Die derzeitige Therapie des Patienten wird als unzureichend angesehen (nicht vollständig durch AEDs kontrolliert); Patienten hatten vier oder mehr zählbare Anfälle mit einer motorischen Komponente pro 4-Wochen-Zeitraum;
- Der Patient ist im Screening-Alter 1 Jahr bis einschließlich 18 Jahre alt;
- Der Patient nahm eine oder mehrere AED-Behandlungen in einer Dosis ein, die mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme stabil war;
- Frauen im gebärfähigen Alter können nur dann an der Studie teilnehmen, wenn sie bereit sind, während der Studie und für drei Monate nach Ende der Studienteilnahme akzeptable, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, wie in Punkt 7.10 dieses Protokolls definiert;
- Der Patient/Elternteil kann die Einverständniserklärung lesen/verstehen.
- Männliche Patienten müssen entweder chirurgisch steril sein oder er und seine Ehefrau/Partnerin im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab dem Screening hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, die aus 2 Formen der Empfängnisverhütung (davon 1 muss eine Barrieremethode sein) bestehen und während des gesamten Studiums fortzusetzen.
- Alle Medikamente oder Interventionen gegen Epilepsie (einschließlich ketogener Diät und Vagusnervstimulation (VNS)) waren vier Wochen vor dem Screening stabil und die Teilnehmer waren bereit, während der gesamten Studie ein stabiles Regime beizubehalten. Die ketogene Diät und VNS-Behandlungen werden nicht als AED gezählt.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten instabilen medizinischen Zustands außer Epilepsie, der nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte oder Familiengeschichte von: Schizophrenie oder einer anderen psychotischen Erkrankung, einer schweren Persönlichkeitsstörung oder einer anderen signifikanten psychiatrischen Störung.
- Bekannte oder vermutete allergische Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf Cannabinoide oder andere Arzneimittelsubstanzen mit ähnlicher Aktivität oder auf einen der sonstigen Bestandteile des IMP.
- Der Teilnehmer hat klinisch relevante Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm, gemessen beim Screening oder bei der Randomisierung.
- Die Patienten verwendeten oder hatten in den letzten 3 Monaten Freizeit- oder medizinisches Cannabis oder synthetische CBD-basierte Medikamente oder Präparate verwendet oder hatten innerhalb der letzten 3 Monate eine vorherige oder aktuelle Behandlung mit einer Cannabis-basierten Therapie.
- Vorgeschichte einer behandlungsbedürftigen Drogen- oder Alkoholabhängigkeit.
- Vorgeschichte von Malabsorption innerhalb des letzten Jahres oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Erkrankung oder Operation, die die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beeinträchtigen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cholezystektomie.
- Vorhandensein einer Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
- Frauen, die: schwanger sind (Serum-hCG-Spiegel stimmt mit Schwangerschaftsdiagnose überein); oder stillen;
- Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung umfasste, oder kürzliche Teilnahme an einer klinischen Prüfung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Integrität der Studienergebnisse gefährden würde;
- Der Teilnehmer hat klinisch signifikante abnormale Laborwerte (z. Leberenzyme);
- Der Teilnehmer hat klinisch signifikante Befunde bei einer körperlichen Untersuchung (Fieber);
- Im Falle einer ketogenen Diät oder VNS; Die Ernährung muss mindestens 4 Wochen lang stabil sein, und das VNS-Ramping muss mindestens 12 Wochen vor der Einschreibung stabil sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MGCND00EP1
Teilnehmer, denen der Zusatz MGCND00EP1 zugeteilt wird, erhalten Trägeröl mit THC und CBD im Verhältnis 20:1 (10 % Cannabidiol und 0,5 % und (-)-trans-Δ9-Tetrahydrocannabinol). Titrationsdosis: 1 bis 2 mg/kg Körpergewicht/Tag. Die Dosis wird jede Woche um 2 mg/kg Körpergewicht/Tag bis zu einem Maximum von 25 mg/kg Körpergewicht/Tag oder einer maximalen Tagesdosis von 800 mg (dem kleineren dieser beiden Werte) (aufgeteilt auf zwei Tagesdosen) erhöht. Nach der Titration erhalten die Patienten über einen Zeitraum von 6 Wochen eine stabile Erhaltungsdosis von IMP (bis zu 25 mg/kg Körpergewicht pro Tag oder maximale Tagesdosis 800 mg (je nachdem, welcher Wert kleiner ist)). Während des vierten Behandlungszeitraums beginnen die Teilnehmer mit einer 2-wöchigen Abwärtstitrationsphase, gefolgt von einer 4-wöchigen Nachbeobachtungsphase der vorherigen Standard-AE-Behandlung ohne IMP. |
Die Patienten werden während der Studie Cannabisöl einnehmen
Andere Namen:
Ein standardmäßiges 12-Kanal-EKG wird mit einem digitalen EKG-Aufzeichnungsgerät aufgezeichnet, das dem Untersuchungszentrum zur Verfügung gestellt wird. Das EKG muss vor den Laborproben zu den im Untersuchungsplan angegebenen Zeitpunkten durchgeführt werden. Die EKG-Aufzeichnung wird vom Prüfarzt überprüft und bei Bedarf wird eine Konsultation mit dem Kardiologen durchgeführt. Der Prüfarzt hat die endgültige Entscheidung über die klinische Bedeutung der EKG-Ergebnisse.
Ein EEG ist eine elektrophysiologische Überwachungsmethode, die die elektrische Aktivität aufzeichnet und Spannungsschwankungen misst, die durch Ionenströme in den Neuronen des Gehirns entstehen.
Im klinischen Kontext bezieht sich EEG auf die Aufzeichnung der spontanen elektrischen Aktivität des Gehirns über einen bestimmten Zeitraum.
Sicherheitsblutuntersuchungen - Hämatologie/Blutbild und Biochemie Standardblutuntersuchungen Urinanalyse - Urintestanalyse
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: PLACEBO
Teilnehmern, denen das Add-On PLACEBO zugewiesen wurde, wird das Trägeröl (ohne die Wirkstoffe) verabreicht. Titrationsdosis: 1 bis 2 mg/kg Körpergewicht/Tag. Die Dosis wird jede Woche um 2 mg/kg Körpergewicht/Tag bis zu einem Maximum von 25 mg/kg Körpergewicht/Tag oder einer maximalen Tagesdosis von 800 mg (dem kleineren dieser beiden Werte) (aufgeteilt auf zwei Tagesdosen) erhöht. Nach der Titration erhalten die Patienten über einen Zeitraum von 6 Wochen eine stabile Erhaltungsdosis von IMP (bis zu 25 mg/kg Körpergewicht pro Tag oder maximale Tagesdosis 800 mg (je nachdem, welcher Wert kleiner ist)). Während des vierten Behandlungszeitraums beginnen die Teilnehmer mit einer 2-wöchigen Abwärtstitrationsphase, gefolgt von einer 4-wöchigen Nachbeobachtungsphase der vorherigen Standard-AE-Behandlung ohne IMP. |
Ein standardmäßiges 12-Kanal-EKG wird mit einem digitalen EKG-Aufzeichnungsgerät aufgezeichnet, das dem Untersuchungszentrum zur Verfügung gestellt wird. Das EKG muss vor den Laborproben zu den im Untersuchungsplan angegebenen Zeitpunkten durchgeführt werden. Die EKG-Aufzeichnung wird vom Prüfarzt überprüft und bei Bedarf wird eine Konsultation mit dem Kardiologen durchgeführt. Der Prüfarzt hat die endgültige Entscheidung über die klinische Bedeutung der EKG-Ergebnisse.
Ein EEG ist eine elektrophysiologische Überwachungsmethode, die die elektrische Aktivität aufzeichnet und Spannungsschwankungen misst, die durch Ionenströme in den Neuronen des Gehirns entstehen.
Im klinischen Kontext bezieht sich EEG auf die Aufzeichnung der spontanen elektrischen Aktivität des Gehirns über einen bestimmten Zeitraum.
Sicherheitsblutuntersuchungen - Hämatologie/Blutbild und Biochemie Standardblutuntersuchungen Urinanalyse - Urintestanalyse
Andere Namen:
Der Patient nimmt während der Studie Trägeröl ein
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten, die in Woche 12 der Studie eine >50 %ige Verringerung der Anfallshäufigkeit in der Behandlungs- versus Placebogruppe zeigten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Gesamteffizienz des Studienmedikaments als anfallsreduzierende Behandlung im Vergleich zur Placebogruppe
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12 Wochen
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Veränderung der Anzahl epileptischer Anfälle, wie in Patiententagebüchern dokumentiert (Besuch 2 Stufe im Vergleich zu Besuch 3 Stufe und Besuch 4) in der Behandlungs- und Placebogruppe.
Zeitfenster: 16 Wochen
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Untersuchung der Gesamteffizienz des Medikaments als anfallsreduzierende Behandlung
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16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse wird nach Organklasse, Schweregrad und Dauer in den Wochen 12 und 18 der Studie zusammengefasst.
Zeitfenster: 12-18 Wochen
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Bewertung von unerwünschten Ereignissen
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12-18 Wochen
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Jede Änderung der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, der Ergebnisse von Labortests usw. wird erfasst und analysiert.
Zeitfenster: 18 Wochen
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Verbesserung der Vitalfunktionen, Labortestergebnisse und körperliche Untersuchung
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18 Wochen
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Veränderung der Dauer epileptischer Anfälle, wie in Patiententagebüchern dokumentiert (Besuch 2 Stufe im Vergleich zu Besuch 3 Stufe und Besuch 4 Stufe im Vergleich zu Besuch 2 Stufe) nach Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 12-18 Wochen
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Beurteilung der Anfallshäufigkeit
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12-18 Wochen
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Änderung der Punktzahl aus dem Quality of Life in Childhood Epilepsy Questionnaire 55 (QOLCE-55-Fragebogen) mit 0-100 Punkten, eine höhere Punktzahl zeigt einen besseren Zustand an. Die Punktzahl wird zwischen der Stufe von Besuch 2 und der Stufe von Besuch 4 verglichen.
Zeitfenster: 18 Wochen
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Auswertung des QoL-Fragebogens
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18 Wochen
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Änderung der Clinical Global Impressions Scale (CGI-Skala) mit 1-7 Punkten, niedrige Punktzahl weist auf einen besseren Zustand hin. Visit 2 Level im Vergleich zu Visit 4 Level nach Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 18 Wochen
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CGI-Verbesserung nach Behandlungsgruppe
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18 Wochen
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Prozentsatz der mit MGCND00EP1 behandelten Patienten, die ein Ansprechen auf MGCND00EP1 entwickeln (das Ansprechen wird als eine Verringerung der Anfallshäufigkeit um mindestens 25 % definiert) im Vergleich zwischen Besuch 2 und Besuch 4
Zeitfenster: 18 Wochen
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Antwort auf MGCND00EP1
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18 Wochen
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Anteil der anfallsfreien Patienten zwischen der Placebo- und der Behandlungsgruppe in Woche 12 der Behandlung (einschließlich Titration).
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anteil anfallsfreier Patienten
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12 Wochen
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Änderungen der Form neuer Beschlagnahmen und Notfälle neuer Formen werden während der Studie überwacht
Zeitfenster: 18 Wochen
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Neuer Anfall oder Anfall aus Notfall
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18 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rubi Zomer, MGC Pharmacuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- MGC-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Resistente Epilepsie, Medikament
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Beijing Continent Pharmaceutical Co, Ltd.Noch keine RekrutierungDDI (Drug-Drug Interaction) | Chronische Hepatitis-B-LeberfibroseChina
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Astellas Pharma Europe B.V.AbgeschlossenGesunde Probanden | Pharmakokinetik | DDI (Drug-Drug Interaction)Deutschland
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Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
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Ventrus Biosciences, IncTKL Research, Inc.AbgeschlossenCLARITHROMYCIN/DILTIAZEM [VA Drug Interaction]Vereinigte Staaten
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Laboratorios Sophia S.A de C.V.Noch keine RekrutierungImmunogenität | Anti-Drug-Antikörper (ADAs)Mexiko
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Cancer Prevention Pharmaceuticals, Inc.University of ArizonaZurückgezogenStudienschwerpunkt: Drug Response Biomarker, Chemoprävention, Neoplasmen
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Germans Trias i Pujol HospitalUnbekannt
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