- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04416854
Der Wert der palliativen Primärtumorresektion bei metastasiertem Dickdarmkrebs
1. Juni 2020 aktualisiert von: LI XIN-XIANG, Fudan University
Der Wert der palliativen Primärtumorresektion bei Darmkrebspatienten mit zunächst nicht resezierbaren Metastasen nach Induktionschemotherapie: eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie
Ziel dieser Studie ist es, den Wert der palliativen Primärtumorresektion bei Dickdarmkrebspatienten mit zunächst inoperablen Metastasen und einem positiven Ansprechen auf eine Induktionschemotherapie, die von Gentests abhängt, zu bewerten.
Der primäre Endpunkt ist die Bewertung des Gesamtüberlebens.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
627
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xinxiang Li
- Telefonnummer: +8613761291659
- E-Mail: 1149lxx@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qingguo Li
- Telefonnummer: +8618918298120
- E-Mail: qingguoli@fudan.edu.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Xinxiang Li, MD,PhD
-
Kontakt:
- Xinxiang Li, MD,PhD
- Telefonnummer: +8613918176716
- E-Mail: lxx1149@163.com
-
Kontakt:
- Qingguo Li, MD,PhD
- Telefonnummer: +8618918298120
- E-Mail: qingguoli@fudan.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 75 Jahre alt
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) 0-1 und erwartete Überlebenszeit von 6 Monaten oder mehr
- Pathologische Diagnose eines Dickdarmkrebs-Adenokarzinoms
- Mindestens eine messbare objektive Tumorläsion, die ausgewertet werden konnte.
- Primäre und metastatische Tumoren liegen gleichzeitig vor und Fernmetastasen sind nicht resezierbar
- ANC≥1,5*109/L;PLT≥90*109/L;HB≥90g/L;TBI≤1,5(UNL); ALT、AST≤2,5ULN;Cr≤1,0(ULN) Screening innerhalb von 7 Tagen
- Keine systemische Chemotherapie
- Patienten mit freiwilliger Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Bei Perforation, Blutung und Verstopfung der Darmhöhle ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich
- Multiples primäres kolorektales Karzinom
- Bösartiger Peritonealerguss oder metastasiertes Karzinom des Peritoneums
- Unkontrollierter Pleuraerguss
- Bösartige Tumoren der letzten fünf Jahre mit anderen Organisationen zur Verfügung, aber die vollständige Behandlung von Gebärmutterhalskrebs in situ und mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut und Plattenepithelkarzinomen
- Mit Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
- Innerhalb von 12 Monaten liegt ein schweres Organversagen oder eine andere schwere Erkrankung vor, einschließlich koronarer Herzkrankheit, symptomatischer Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Myokardinfarkt; schwere neurologische oder psychiatrische Vorgeschichte; schwere Infektion; aktiv disseminierte vaskuläre Blutgerinnung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chemotherapie plus Operation
Chemotherapie plus Operation: Vier Zyklen XELOX oder sechs Zyklen mFOLFOX6 kombiniert mit oder ohne gezielte Therapie gemäß Gentests.
Nach 4 Zyklen werden die Patienten randomisiert der Operationsgruppe zugeteilt.
Die Patienten erhalten eine palliative Resektion des Primärtumors.
Dann werden die restlichen vier Zyklen XELOX oder sechs Zyklen mFOLFOX6 kombiniert mit oder ohne gezielte Therapie verabreicht.
|
Resektion einer primären Läsion mit inoperablem metastasiertem Dickdarmkrebs
Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt d1 und Capecitabin 1000 mg/m2, bid, po, d1-d14, alle drei Wochen für einen Zyklus
Oxaliplatin 85 mg/m2, Leucovorin 400 mg/m2 ivgtt d1 und 5-FU 400 mg/m2 IV Bolus d1, 2400 mg/m2 CIV 46h, d1
|
|
Aktiver Komparator: Chemotherapie allein
Chemotherapie allein: Vier Zyklen XELOX oder sechs Zyklen mFOLFOX6 kombiniert mit oder ohne gezielte Therapie gemäß Gentests.
Nach 4 Zyklen werden die Patienten randomisiert der Chemotherapiegruppe zugeteilt.
Die restlichen vier Zyklen XELOX oder sechs Zyklen mFOLFOX6 kombiniert mit oder ohne gezielte Therapie werden verabreicht.
|
Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt d1 und Capecitabin 1000 mg/m2, bid, po, d1-d14, alle drei Wochen für einen Zyklus
Oxaliplatin 85 mg/m2, Leucovorin 400 mg/m2 ivgtt d1 und 5-FU 400 mg/m2 IV Bolus d1, 2400 mg/m2 CIV 46h, d1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der unerwünschten Ereignisse resultierte aus der Chemotherapie
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse auftraten, zur Gesamtzahl der Patienten
|
3 Jahre
|
|
Die Lebensqualität nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Der HRQL-Fragebogen der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung (EORTC)-QLQ-C30 wurde mit wiederholten Messungen in regelmäßigen Abständen postoperativ in den Monaten 3, 6, 9, 12, 18 und 24 bewertet
|
3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Progressionsfreies Überleben 1
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die erste Progressionszeit nach der Diagnose
|
3 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben 2
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die erste Progressionszeit nach der Randomisierung
|
3 Jahre
|
|
Die Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit postoperativen Komplikationen zur Gesamtzahl der Patienten
|
1 Jahr
|
|
Der Anteil chirurgischer Eingriffe in der Kontrollgruppe
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FDPRMCC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Resektion des Primärtumors
-
Tishreen UniversityAbgeschlossenEvaluation der Deep-Plan-Intervention in der Submentalregion für das Management des DoppelkinnsSyrien
-
First Affiliated Hospital Bengbu Medical CollegeRekrutierungAdenokarzinom des Magens | Adenokarzinom - GEJChina
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRekrutierungCushing-Syndrom | Cushing-Krankheit | Cushing-KrankheitVereinigte Staaten
-
Rutgers, The State University of New JerseyNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendHPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8 | HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium I AJCC v8 | HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium II AJCC v8 | Oropharyngeales humanes Papillomavirus-positives...Vereinigte Staaten
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzfehler | HypertonieVereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich