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Schluckergebnisse und zirkulierende Tumor-DNA bei Patienten mit HPV-bedingtem Oropharynxkarzinom, die mit transoraler Chirurgie und adjuvanter Therapie mit reduzierter Intensität behandelt wurden

1. November 2023 aktualisiert von: Matin Imanguli, MD, DDS, Rutgers, The State University of New Jersey
Hierbei handelt es sich um eine nicht randomisierte, offene klinische Phase-II-Studie, die die Wirkung einer Strahlentherapie mit reduzierter Dosis und einer Chemotherapie nach einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit durch humanes Papillomavirus (HPV) verursachtem Kehlkopfkrebs untersucht. Die Gabe einer Strahlentherapie und Chemotherapie mit reduzierter Dosis nach der Operation kann die Lebensqualität im Vergleich zur standardmäßigen primären Radiochemotherapie verbessern, ohne das Überleben zu beeinträchtigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Zur Messung der Schluckfunktion und der krankheitsspezifischen Lebensqualität von Patienten mit Oropharynxkarzinom, die mit einer transoralen Operation und einer adjuvanten Therapie mit reduzierter Intensität behandelt wurden.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Untersuchung der Kinetik der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA) bei Patienten, die mit einer transoralen Operation behandelt wurden.

II. Zur Abschätzung der lokalen Kontrolle, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens mittels transoraler Chirurgie und adjuvanter Therapie mit reduzierter Intensität.

ÜBERBLICK: Basierend auf pathologischen Befunden nach einer standardmäßigen transoralen Operation werden die Patienten einer von drei Gruppen zugeordnet.

GRUPPE I (NIEDRIGES RISIKO): Patienten, deren kleiner Tumor vollständig entfernt wurde und bei denen nur ein Lymphknoten befallen ist, werden einer klinischen Beobachtung unterzogen.

GRUPPE II (MITTLERES RISIKO): Patienten, deren Tumor vollständig entfernt wurde, aber bestimmte Merkmale aufweist, die ein Wiederauftreten wahrscheinlicher machen, z. B. Wachstum um die Nerven herum oder in die Gefäße hinein, oder bei denen mehr als ein Lymphknoten befallen ist, werden einer externen Körperbestrahlung unterzogen Therapie (EBRT) für 5 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

GRUPPE III (HOHES RISIKO): Patienten, deren Tumor einen „positiven Rand“ aufweist, d ) wöchentlich für 6 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten drei Jahre lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • RWJBarnabas Health - Robert Wood Johnson University Hospital, New Brunswick
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey at University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch gesichertes Plattenepithelkarzinom des Oropharynx
  • Klinisches Stadium T1-2, N0-N3, M0 nach 8 Kriterien des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
  • Es müssen Tumoren vorliegen, die als chirurgisch resezierbar gelten und eine akzeptable Morbidität aufweisen
  • Geschätzte Lebenserwartung mindestens 12 Wochen
  • Muss eine Einverständniserklärung abgeben
  • Muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben =< 3
  • Es müssen nachweisbare Mengen an zirkulierender HPV-DNA vorhanden sein
  • Blutplättchen >= 100.000/ul
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/ul
  • Hämoglobin > 8 g/dl (Transfusion zur Erreichung dieses Wertes ist akzeptabel)
  • Gesamtbilirubin < 2-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Aspartataminotransferase (AST) (Serumglutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alaninaminotransferase (ALT) (Serumglutamatpyruvattransaminase [SGPT]) < 3 X institutionelle ULN
  • Serumkreatinin < 2 x institutioneller ULN oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min, bestimmt durch 24-Stunden-Sammlung oder geschätzt durch die Cockcroft-Gault-Formel
  • Ggf. negativer Schwangerschaftstest

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten haben möglicherweise keine vorherige Therapie für ihr Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich (SCC) erhalten, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation über die Biopsie hinaus
  • Zweites primäres Malignom. Ausnahmen sind:

    • Der Patient hatte ein zweites primäres Malignom, wurde aber seit mindestens 3 Jahren behandelt und ist krankheitsfrei
    • In-situ-Karzinom (z. B. In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses)
    • Nicht-melanomatöses Karzinom der Haut
  • Patienten mit Metastasen über den Hals hinaus werden ausgeschlossen
  • Schwerwiegende begleitende systemische Störungen (einschließlich aktiver Infektionen), die die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Studie abzuschließen, nach Ermessen des Prüfarztes
  • Alter < 18 Jahre
  • Patienten mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) werden nicht automatisch ausgeschlossen, müssen jedoch die folgenden Kriterien erfüllen: Die CD4-Zahl beträgt > 499/cu mm und ihre Viruslast beträgt < 50 Kopien/ml. Der Einsatz einer hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) ist erlaubt
  • Elektrolytanomalien Grad 3–4 (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE], Version [v.] 5)

    • Serumkalzium (ionisiert oder an Albumin angepasst) < 7 mg/dl (1,75 mmol/L) oder > 12,5 mg/dl (> 3,1 mmol/L) trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
    • Magnesium < 0,9 mg/dl (< 0,4 mmol/L) oder > 3 mg/dl (> 1,23 mmol/L) trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
    • Kalium < 3,0 mmol/L oder > 6 mmol/L trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
    • Natrium < 130 mmol/L oder > 155 mmol/L trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
  • Frauen, die schwanger sind, aufgrund der teratogenen Wirkung von Strahlentherapie und Chemotherapie auf das ungeborene Fötus. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, sich vor der Therapie einem Schwangerschaftstest zu unterziehen und vor Studienbeginn, für die Dauer der Studienteilnahme und für 6 Monate danach eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
  • Als nicht resezierbarer Tumor mit akzeptabler Morbidität gilt:

    • Tumoren > 4 cm groß (T3 oder höher)
    • Tumoren der Zungenbasis < 4 cm, aber mit tiefer Invasion der Zungenmuskulatur, wodurch der Nervus hypoglossus oder beide Zungenarterien gefährdet sind
    • Deutliche Ausdehnung in den Hypopharynx
    • Ausdehnung in den weichen Gaumen über 1/3 der Breite hinaus
  • Klinisch ausgedehnte extranodale Extension (ENE), z.B. radiologische Hinweise auf eine Invasion der Halsschlagader, grobe Ausbreitung in den M. sternocleidomastoideus oder die tiefe Nackenmuskulatur.

Lymphknoten größer als 6 cm ohne klinische ENE sind zulässig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GRUPPE I – Geringes Rezidivrisiko (transorale Chirurgie, klinische Beobachtung)
Nach einer standardmäßigen transoralen Operation werden Patienten, deren kleiner Tumor vollständig entfernt wurde und bei denen nur ein Lymphknoten befallen ist, einer klinischen Beobachtung unterzogen.
Die Patienten werden einer transoralen Operation unterzogen
Andere Namen:
  • Therapeutische konventionelle Chirurgie
Zur Bestätigung des p16/HPV-Status des Tumors ist eine Inzisionsbiopsie der primären Tumorstelle erforderlich
Bewerten Sie die ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn, 2 Wochen, 4 Wochen, 10 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach der Operation.
Andere Namen:
  • Beurteilung der zirkulierenden ctDNA-Spiegel
MDADI ist ein 20-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, der sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert. Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
Andere Namen:
  • MDADI
Der Fragebogen der University of Washington ist ein Instrument zur Lebensqualität mit 15 Fragen, das speziell für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt wurde.
Andere Namen:
  • UW-QOL-Fragebogen
Ein generisches Instrument für Lebensqualität und Kostennutzen, das für zahlreiche Krankheitsbilder, einschließlich Kopf-Hals-Krebs, weit verbreitet und validiert ist.
Andere Namen:
  • EQ-5D-5L

Die videofluoroskopische modifizierte Bariumschluckstudie (MBS) ist der Goldstandard für die Beurteilung von Dysphagie und insbesondere der Atemwegsschutzmechanismen.

Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt.

Andere Namen:
  • MBS mit PEN/ASP-Skala
Experimental: GRUPPE II – Mittleres Rezidivrisiko (transorale Chirurgie, EBRT 50 Gy)
Patienten, deren Tumor vollständig entfernt wurde, aber bestimmte Merkmale aufweist, die ein Wiederauftreten wahrscheinlicher machen, wie z. B. Wachstum um die Nerven oder in die Gefäße hinein, oder bei denen mehr als ein Lymphknoten befallen ist, werden einer externen Körperbestrahlungstherapie (EBRT) RT 50 Gy unterzogen 5 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden einer transoralen Operation unterzogen
Andere Namen:
  • Therapeutische konventionelle Chirurgie
Zur Bestätigung des p16/HPV-Status des Tumors ist eine Inzisionsbiopsie der primären Tumorstelle erforderlich
Bewerten Sie die ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn, 2 Wochen, 4 Wochen, 10 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach der Operation.
Andere Namen:
  • Beurteilung der zirkulierenden ctDNA-Spiegel
MDADI ist ein 20-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, der sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert. Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
Andere Namen:
  • MDADI
Der Fragebogen der University of Washington ist ein Instrument zur Lebensqualität mit 15 Fragen, das speziell für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt wurde.
Andere Namen:
  • UW-QOL-Fragebogen
Ein generisches Instrument für Lebensqualität und Kostennutzen, das für zahlreiche Krankheitsbilder, einschließlich Kopf-Hals-Krebs, weit verbreitet und validiert ist.
Andere Namen:
  • EQ-5D-5L

Die videofluoroskopische modifizierte Bariumschluckstudie (MBS) ist der Goldstandard für die Beurteilung von Dysphagie und insbesondere der Atemwegsschutzmechanismen.

Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt.

Andere Namen:
  • MBS mit PEN/ASP-Skala
Patienten der Gruppen II und III werden nach einer transoralen Operation einer externen Strahlentherapie (EBRT) RT unterzogen.
Andere Namen:
  • EBRT
Experimental: GRUPPE III – Hochrisiko-Rezidiv (transorale Chirurgie, EBRT 60 Gy, Cisplatin 30 mg/m2)
Patienten, deren Tumor einen „positiven Rand“ aufweist, d. m2 für 6 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden einer transoralen Operation unterzogen
Andere Namen:
  • Therapeutische konventionelle Chirurgie
Zur Bestätigung des p16/HPV-Status des Tumors ist eine Inzisionsbiopsie der primären Tumorstelle erforderlich
Bewerten Sie die ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn, 2 Wochen, 4 Wochen, 10 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach der Operation.
Andere Namen:
  • Beurteilung der zirkulierenden ctDNA-Spiegel
MDADI ist ein 20-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, der sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert. Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
Andere Namen:
  • MDADI
Der Fragebogen der University of Washington ist ein Instrument zur Lebensqualität mit 15 Fragen, das speziell für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt wurde.
Andere Namen:
  • UW-QOL-Fragebogen
Ein generisches Instrument für Lebensqualität und Kostennutzen, das für zahlreiche Krankheitsbilder, einschließlich Kopf-Hals-Krebs, weit verbreitet und validiert ist.
Andere Namen:
  • EQ-5D-5L

Die videofluoroskopische modifizierte Bariumschluckstudie (MBS) ist der Goldstandard für die Beurteilung von Dysphagie und insbesondere der Atemwegsschutzmechanismen.

Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt.

Andere Namen:
  • MBS mit PEN/ASP-Skala
Patienten der Gruppen II und III werden nach einer transoralen Operation einer externen Strahlentherapie (EBRT) RT unterzogen.
Andere Namen:
  • EBRT
Patienten der Gruppe III erhalten 6 Wochen lang wöchentlich 30 mg/m2 Cisplatin intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Cisplatin-Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MD Anderson Dysphagie-Index (MDADI)
Zeitfenster: An der Grundlinie.
MDADI ist ein 20-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert. Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt und wird in dieser Population häufig eingesetzt und validiert. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
An der Grundlinie.
MD Anderson Dysphagie-Index (MDADI)
Zeitfenster: 24 Wochen nach Abschluss der Therapie.
MDADI ist ein Lebensqualitätsinstrument mit 20 Items, das sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert. Es wurde ursprünglich für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt und wurde in dieser Population weit verbreitet und validiert. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl ein höheres Funktionsniveau anzeigt.
24 Wochen nach Abschluss der Therapie.
MD Anderson Dysphagie-Index (MDADI)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Abschluss der Therapie.
MDADI ist ein 20-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert. Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt und wird in dieser Population häufig eingesetzt und validiert. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
1 Jahr nach Abschluss der Therapie.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokoregionale Kontrolle.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Krankheitsfreies Überleben.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Progressionsfreies Überleben.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Gesamtüberleben.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
Fragebogen zur Lebensqualität der University of Washington
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
Der Fragebogen der University of Washington ist ein 15-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das speziell für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt wurde. Die Bewertung wird so skaliert, dass ein Wert von 0 die schlechteste mögliche Antwort und ein Wert von 100 die bestmögliche Antwort darstellt. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
Ergebnisse des europäischen Fragebogens zur fünfstufigen Lebensqualität in fünf Dimensionen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie

Die Euro-QOL-5-Dimensionsskala ist ein generisches Instrument zur Lebensqualität und zum Kosten-Nutzen-Verhältnis, das häufig für verschiedene Krankheitsbilder, einschließlich Kopf- und Halskrebs, eingesetzt und validiert wird.

Die 5-Dimensionsskala von Euro-QOL ist ein präferenzbasiertes HRQL-Maß mit einer Frage für jede der fünf Dimensionen, die Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression umfassen. Die Antworten können in EQ-5D-Index- und Nutzenwerte umgewandelt werden, die bei 0 für Tod und 1 für perfekte Gesundheit verankert sind. Der EQ-5D-Fragebogen enthält außerdem eine visuelle Analogskala (VAS), anhand derer die Befragten ihren wahrgenommenen Gesundheitszustand mit einer Note von 0 (schlechtestmöglicher Gesundheitszustand) bis 100 (bestmöglicher Gesundheitszustand) angeben können.

Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
Rate der Gastrostomiekanülenabhängigkeit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
Der Prozentsatz der Patienten, die nach Abschluss der Therapie eine Gastrostomiekanüle benötigen, wird mithilfe einer generalisierten linearen Modellanalyse (GLM) analysiert.
Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
Penetrations-Aspirations-Score bei der modifizierten Bariumschwalben-Untersuchung
Zeitfenster: Ausgangswert und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie

Objektive Beurteilung der Schluckfunktion mittels modifizierter Bariumschluckbewertung (MBS) mit Aspirations-Penetrationsskala.

Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt. Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist das Ergebnis.

Ausgangswert und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
Korrelation der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA)-Spiegel mit bekannten nachteiligen pathologischen Merkmalen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der Operation
Korrelation der ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn mit bekannten nachteiligen pathologischen Merkmalen wie der Anzahl der betroffenen Lymphknoten, der extranodalen Ausdehnung und positiven Rändern. Wird mittels GLM-Analyse analysiert.
Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matin Imanguli, MD, DDS, Rutgers Cancer Institute of New Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

8. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

8. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 032008
  • P30CA072720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • Pro2020002824 (Andere Kennung: Rutgers Cancer Institute of New Jersey)
  • NCI-2021-03006 (Registrierungskennung: NCI CTRP registry)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8

Klinische Studien zur Transorale Chirurgie

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