- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04920344
Schluckergebnisse und zirkulierende Tumor-DNA bei Patienten mit HPV-bedingtem Oropharynxkarzinom, die mit transoraler Chirurgie und adjuvanter Therapie mit reduzierter Intensität behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8
- HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium I AJCC v8
- HPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium II AJCC v8
- Oropharyngeales humanes Papillomavirus-positives Plattenepithelkarzinom
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Transorale Chirurgie
- Verfahren: Inzisionelle Tumorbiopsie
- Sonstiges: Bestimmung des Spiegels der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA).
- Sonstiges: MD Anderson Dysphagie-Index
- Sonstiges: Fragebogen zur Lebensqualität der University of Washington
- Sonstiges: Fragebogen zur Euro-QOL-5-Dimensionsskala
- Diagnosetest: Bewertung des modifizierten Bariumschluckens (MBS) mit Aspirations-Penetrationsskala
- Strahlung: Externe Strahlentherapie
- Arzneimittel: Cisplatin
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Zur Messung der Schluckfunktion und der krankheitsspezifischen Lebensqualität von Patienten mit Oropharynxkarzinom, die mit einer transoralen Operation und einer adjuvanten Therapie mit reduzierter Intensität behandelt wurden.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Untersuchung der Kinetik der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA) bei Patienten, die mit einer transoralen Operation behandelt wurden.
II. Zur Abschätzung der lokalen Kontrolle, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens mittels transoraler Chirurgie und adjuvanter Therapie mit reduzierter Intensität.
ÜBERBLICK: Basierend auf pathologischen Befunden nach einer standardmäßigen transoralen Operation werden die Patienten einer von drei Gruppen zugeordnet.
GRUPPE I (NIEDRIGES RISIKO): Patienten, deren kleiner Tumor vollständig entfernt wurde und bei denen nur ein Lymphknoten befallen ist, werden einer klinischen Beobachtung unterzogen.
GRUPPE II (MITTLERES RISIKO): Patienten, deren Tumor vollständig entfernt wurde, aber bestimmte Merkmale aufweist, die ein Wiederauftreten wahrscheinlicher machen, z. B. Wachstum um die Nerven herum oder in die Gefäße hinein, oder bei denen mehr als ein Lymphknoten befallen ist, werden einer externen Körperbestrahlung unterzogen Therapie (EBRT) für 5 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
GRUPPE III (HOHES RISIKO): Patienten, deren Tumor einen „positiven Rand“ aufweist, d ) wöchentlich für 6 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten drei Jahre lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- RWJBarnabas Health - Robert Wood Johnson University Hospital, New Brunswick
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey at University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch gesichertes Plattenepithelkarzinom des Oropharynx
- Klinisches Stadium T1-2, N0-N3, M0 nach 8 Kriterien des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
- Es müssen Tumoren vorliegen, die als chirurgisch resezierbar gelten und eine akzeptable Morbidität aufweisen
- Geschätzte Lebenserwartung mindestens 12 Wochen
- Muss eine Einverständniserklärung abgeben
- Muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben =< 3
- Es müssen nachweisbare Mengen an zirkulierender HPV-DNA vorhanden sein
- Blutplättchen >= 100.000/ul
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/ul
- Hämoglobin > 8 g/dl (Transfusion zur Erreichung dieses Wertes ist akzeptabel)
- Gesamtbilirubin < 2-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) (Serumglutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alaninaminotransferase (ALT) (Serumglutamatpyruvattransaminase [SGPT]) < 3 X institutionelle ULN
- Serumkreatinin < 2 x institutioneller ULN oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min, bestimmt durch 24-Stunden-Sammlung oder geschätzt durch die Cockcroft-Gault-Formel
- Ggf. negativer Schwangerschaftstest
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten haben möglicherweise keine vorherige Therapie für ihr Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich (SCC) erhalten, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation über die Biopsie hinaus
Zweites primäres Malignom. Ausnahmen sind:
- Der Patient hatte ein zweites primäres Malignom, wurde aber seit mindestens 3 Jahren behandelt und ist krankheitsfrei
- In-situ-Karzinom (z. B. In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses)
- Nicht-melanomatöses Karzinom der Haut
- Patienten mit Metastasen über den Hals hinaus werden ausgeschlossen
- Schwerwiegende begleitende systemische Störungen (einschließlich aktiver Infektionen), die die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Studie abzuschließen, nach Ermessen des Prüfarztes
- Alter < 18 Jahre
- Patienten mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) werden nicht automatisch ausgeschlossen, müssen jedoch die folgenden Kriterien erfüllen: Die CD4-Zahl beträgt > 499/cu mm und ihre Viruslast beträgt < 50 Kopien/ml. Der Einsatz einer hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) ist erlaubt
Elektrolytanomalien Grad 3–4 (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE], Version [v.] 5)
- Serumkalzium (ionisiert oder an Albumin angepasst) < 7 mg/dl (1,75 mmol/L) oder > 12,5 mg/dl (> 3,1 mmol/L) trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
- Magnesium < 0,9 mg/dl (< 0,4 mmol/L) oder > 3 mg/dl (> 1,23 mmol/L) trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
- Kalium < 3,0 mmol/L oder > 6 mmol/L trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
- Natrium < 130 mmol/L oder > 155 mmol/L trotz Intervention zur Normalisierung der Werte
- Frauen, die schwanger sind, aufgrund der teratogenen Wirkung von Strahlentherapie und Chemotherapie auf das ungeborene Fötus. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, sich vor der Therapie einem Schwangerschaftstest zu unterziehen und vor Studienbeginn, für die Dauer der Studienteilnahme und für 6 Monate danach eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
Als nicht resezierbarer Tumor mit akzeptabler Morbidität gilt:
- Tumoren > 4 cm groß (T3 oder höher)
- Tumoren der Zungenbasis < 4 cm, aber mit tiefer Invasion der Zungenmuskulatur, wodurch der Nervus hypoglossus oder beide Zungenarterien gefährdet sind
- Deutliche Ausdehnung in den Hypopharynx
- Ausdehnung in den weichen Gaumen über 1/3 der Breite hinaus
- Klinisch ausgedehnte extranodale Extension (ENE), z.B. radiologische Hinweise auf eine Invasion der Halsschlagader, grobe Ausbreitung in den M. sternocleidomastoideus oder die tiefe Nackenmuskulatur.
Lymphknoten größer als 6 cm ohne klinische ENE sind zulässig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: GRUPPE I – Geringes Rezidivrisiko (transorale Chirurgie, klinische Beobachtung)
Nach einer standardmäßigen transoralen Operation werden Patienten, deren kleiner Tumor vollständig entfernt wurde und bei denen nur ein Lymphknoten befallen ist, einer klinischen Beobachtung unterzogen.
|
Die Patienten werden einer transoralen Operation unterzogen
Andere Namen:
Zur Bestätigung des p16/HPV-Status des Tumors ist eine Inzisionsbiopsie der primären Tumorstelle erforderlich
Bewerten Sie die ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn, 2 Wochen, 4 Wochen, 10 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach der Operation.
Andere Namen:
MDADI ist ein 20-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, der sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert.
Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
Andere Namen:
Der Fragebogen der University of Washington ist ein Instrument zur Lebensqualität mit 15 Fragen, das speziell für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt wurde.
Andere Namen:
Ein generisches Instrument für Lebensqualität und Kostennutzen, das für zahlreiche Krankheitsbilder, einschließlich Kopf-Hals-Krebs, weit verbreitet und validiert ist.
Andere Namen:
Die videofluoroskopische modifizierte Bariumschluckstudie (MBS) ist der Goldstandard für die Beurteilung von Dysphagie und insbesondere der Atemwegsschutzmechanismen. Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt.
Andere Namen:
|
|
Experimental: GRUPPE II – Mittleres Rezidivrisiko (transorale Chirurgie, EBRT 50 Gy)
Patienten, deren Tumor vollständig entfernt wurde, aber bestimmte Merkmale aufweist, die ein Wiederauftreten wahrscheinlicher machen, wie z. B. Wachstum um die Nerven oder in die Gefäße hinein, oder bei denen mehr als ein Lymphknoten befallen ist, werden einer externen Körperbestrahlungstherapie (EBRT) RT 50 Gy unterzogen 5 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Die Patienten werden einer transoralen Operation unterzogen
Andere Namen:
Zur Bestätigung des p16/HPV-Status des Tumors ist eine Inzisionsbiopsie der primären Tumorstelle erforderlich
Bewerten Sie die ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn, 2 Wochen, 4 Wochen, 10 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach der Operation.
Andere Namen:
MDADI ist ein 20-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, der sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert.
Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
Andere Namen:
Der Fragebogen der University of Washington ist ein Instrument zur Lebensqualität mit 15 Fragen, das speziell für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt wurde.
Andere Namen:
Ein generisches Instrument für Lebensqualität und Kostennutzen, das für zahlreiche Krankheitsbilder, einschließlich Kopf-Hals-Krebs, weit verbreitet und validiert ist.
Andere Namen:
Die videofluoroskopische modifizierte Bariumschluckstudie (MBS) ist der Goldstandard für die Beurteilung von Dysphagie und insbesondere der Atemwegsschutzmechanismen. Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt.
Andere Namen:
Patienten der Gruppen II und III werden nach einer transoralen Operation einer externen Strahlentherapie (EBRT) RT unterzogen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: GRUPPE III – Hochrisiko-Rezidiv (transorale Chirurgie, EBRT 60 Gy, Cisplatin 30 mg/m2)
Patienten, deren Tumor einen „positiven Rand“ aufweist, d. m2 für 6 Wochen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Die Patienten werden einer transoralen Operation unterzogen
Andere Namen:
Zur Bestätigung des p16/HPV-Status des Tumors ist eine Inzisionsbiopsie der primären Tumorstelle erforderlich
Bewerten Sie die ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn, 2 Wochen, 4 Wochen, 10 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach der Operation.
Andere Namen:
MDADI ist ein 20-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, der sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert.
Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
Andere Namen:
Der Fragebogen der University of Washington ist ein Instrument zur Lebensqualität mit 15 Fragen, das speziell für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt wurde.
Andere Namen:
Ein generisches Instrument für Lebensqualität und Kostennutzen, das für zahlreiche Krankheitsbilder, einschließlich Kopf-Hals-Krebs, weit verbreitet und validiert ist.
Andere Namen:
Die videofluoroskopische modifizierte Bariumschluckstudie (MBS) ist der Goldstandard für die Beurteilung von Dysphagie und insbesondere der Atemwegsschutzmechanismen. Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt.
Andere Namen:
Patienten der Gruppen II und III werden nach einer transoralen Operation einer externen Strahlentherapie (EBRT) RT unterzogen.
Andere Namen:
Patienten der Gruppe III erhalten 6 Wochen lang wöchentlich 30 mg/m2 Cisplatin intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MD Anderson Dysphagie-Index (MDADI)
Zeitfenster: An der Grundlinie.
|
MDADI ist ein 20-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert.
Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt und wird in dieser Population häufig eingesetzt und validiert.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
|
An der Grundlinie.
|
|
MD Anderson Dysphagie-Index (MDADI)
Zeitfenster: 24 Wochen nach Abschluss der Therapie.
|
MDADI ist ein Lebensqualitätsinstrument mit 20 Items, das sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert.
Es wurde ursprünglich für Kopf-Hals-Krebspatienten entwickelt und wurde in dieser Population weit verbreitet und validiert.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl ein höheres Funktionsniveau anzeigt.
|
24 Wochen nach Abschluss der Therapie.
|
|
MD Anderson Dysphagie-Index (MDADI)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Abschluss der Therapie.
|
MDADI ist ein 20-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das sich speziell auf Schluckaspekte konzentriert.
Es wurde ursprünglich für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt und wird in dieser Population häufig eingesetzt und validiert.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 100, wobei die höhere Punktzahl auf ein höheres Funktionsniveau hinweist.
|
1 Jahr nach Abschluss der Therapie.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lokoregionale Kontrolle.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
|
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
|
Krankheitsfreies Überleben.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
|
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
|
Progressionsfreies Überleben.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
|
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
|
Gesamtüberleben.
Zeitfenster: 3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
Wird anhand einer Überlebensanalyse bewertet (z. B. Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Modell).
|
3 Jahre nach Abschluss der Therapie
|
|
Fragebogen zur Lebensqualität der University of Washington
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
|
Der Fragebogen der University of Washington ist ein 15-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das speziell für Patienten mit Kopf- und Halskrebs entwickelt wurde.
Die Bewertung wird so skaliert, dass ein Wert von 0 die schlechteste mögliche Antwort und ein Wert von 100 die bestmögliche Antwort darstellt.
Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
|
Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
|
|
Ergebnisse des europäischen Fragebogens zur fünfstufigen Lebensqualität in fünf Dimensionen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
|
Die Euro-QOL-5-Dimensionsskala ist ein generisches Instrument zur Lebensqualität und zum Kosten-Nutzen-Verhältnis, das häufig für verschiedene Krankheitsbilder, einschließlich Kopf- und Halskrebs, eingesetzt und validiert wird. Die 5-Dimensionsskala von Euro-QOL ist ein präferenzbasiertes HRQL-Maß mit einer Frage für jede der fünf Dimensionen, die Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression umfassen. Die Antworten können in EQ-5D-Index- und Nutzenwerte umgewandelt werden, die bei 0 für Tod und 1 für perfekte Gesundheit verankert sind. Der EQ-5D-Fragebogen enthält außerdem eine visuelle Analogskala (VAS), anhand derer die Befragten ihren wahrgenommenen Gesundheitszustand mit einer Note von 0 (schlechtestmöglicher Gesundheitszustand) bis 100 (bestmöglicher Gesundheitszustand) angeben können. |
Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
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Rate der Gastrostomiekanülenabhängigkeit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
|
Der Prozentsatz der Patienten, die nach Abschluss der Therapie eine Gastrostomiekanüle benötigen, wird mithilfe einer generalisierten linearen Modellanalyse (GLM) analysiert.
|
Zu Studienbeginn, 24 Wochen und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
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Penetrations-Aspirations-Score bei der modifizierten Bariumschwalben-Untersuchung
Zeitfenster: Ausgangswert und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
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Objektive Beurteilung der Schluckfunktion mittels modifizierter Bariumschluckbewertung (MBS) mit Aspirations-Penetrationsskala. Die Penetrations-/Aspirationsskala (PEN/ASP) ist eine routinemäßig verwendete achtstufige Skala, die die Tiefe der Boluspenetration in die Atemwege und die Reaktion des Patienten auf die Penetration oder Aspiration beschreibt. Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist das Ergebnis. |
Ausgangswert und 1 Jahr nach Abschluss der Therapie
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Korrelation der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA)-Spiegel mit bekannten nachteiligen pathologischen Merkmalen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der Operation
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Korrelation der ctDNA-Spiegel zu Studienbeginn mit bekannten nachteiligen pathologischen Merkmalen wie der Anzahl der betroffenen Lymphknoten, der extranodalen Ausdehnung und positiven Rändern.
Wird mittels GLM-Analyse analysiert.
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Zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matin Imanguli, MD, DDS, Rutgers Cancer Institute of New Jersey
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Karzinom
- Oropharyngeale Neubildungen
- Antineoplastische Mittel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 032008
- P30CA072720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Pro2020002824 (Andere Kennung: Rutgers Cancer Institute of New Jersey)
- NCI-2021-03006 (Registrierungskennung: NCI CTRP registry)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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