- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04417920
Express-Implantat versus Trabekulektomie nach Trabekulektomie mit spätem Versagen
Express-Implantat versus Trabekulektomie in einer fibrotischen Blase mit spätem Versagen nach vorheriger Trabekulektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Trabekulektomie ist die wichtigste Glaukomoperation. Trotz des guten Rückgangs des Augeninnendrucks (IOD), der schnell nach dem Eingriff eintritt, kommt es immer noch zu einem Versagen aufgrund einer fortschreitenden subkonjunktivalen Fibrose mit damit verbundenem erhöhtem IOD.
Wenn die Blase durch Nadelung mit adjunktivem 5-Fluorouracil (5FU) und Mitomycin C (MMC), die in den meisten dieser Fälle intraoperativ verwendet wurden, wiederbelebt wurde, konnte der damit verbundene Anstieg des Augeninnendrucks kontrolliert werden, wenn die Revision früh innerhalb der ersten drei Monate nach der Operation erfolgte . Weniger Erfolg trat jedoch auf, wenn die Bleb-Revision verzögert wurde.
Wenn diese Eingriffe fehlschlagen, umfassen alternative Ansätze eine neue augmentierte Trabekulektomie oder die Implantation eines wässrigen Shunts.
Der Express-Shunt ermöglicht es, wie bei einer Trabekulektomie, Wasser von der Vorderkammer in den subkonjunktivalen Raum zu leiten. Der Express-Shunt ist ein Shunt ohne Ventil. Er hat den Vorteil, weniger traumatisch zu sein, weniger Komplikationen, eine geringe diffuse Blase und eine hohe Erfolgsrate.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
AlDakahlia
-
Mansoura, AlDakahlia, Ägypten, 35511
- Tharwat Mokbel
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erhöhter Augeninnendruck (IOD) mit fibrotischer Blase trotz vorherigem SST seit mehr als 4 Monaten
- Follow-up 12 Monate nach der zweiten Operation
Ausschlusskriterien:
- Anderes SST-Versagen als fibrotische Bläschen wurden ebenfalls ausgeschlossen
- Follow-up weniger als 4 Monate nach der ersten Operation und weniger als 12 Monate nach der zweiten Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe I (Express-Implantat)
konjunktivale Peritomie superior-temporär von der Stelle des fibrotischen Bläschens um 12 Uhr entfernt, auf der Episklera unter der Bindehaut und der Tenon-Kapsel für eine Kontaktzeit von 3 Minuten platziert, dreieckiger Skleralappen, Skleradissektion nach vorne zur klaren Hornhaut ermöglichen die Freilegung des Skleralsporns, dann wird mit einer Saphirklinge (Alcon Laboratories, USA) ein Pilotloch geschaffen, dann wurde ein 3 mm langes Express-Shunt-Gerät und ein Außendurchmesser von 400 Mikrometern implantiert, gefolgt vom Schließen des Skleralappens und der Bindehaut
|
Die Operationstechnik in Gruppe I (Express-Implantat) war wie in Gruppe II (Trabekulektomie), außer ohne Sklerektomie oder periphere Iridektomie, die Schritte umfassten eine konjunktivale Peritomie, die von der Stelle des fibrotischen Bläschens bei 12 Uhr überragend-temporär entfernt war und auf der platziert wurde episclera unter der Bindehaut und der Tenon-Kapsel für eine Kontaktzeit von 3 Minuten, dreieckiger Skleralappen, Sklera-Dissektion nach vorne zur klaren Hornhaut, um den Sklera-Sporn freizulegen, dann wird mit einer Saphirklinge (Alcon Labors, USA ) dann wurde eine 3 mm lange Express-Shunt-Vorrichtung und ein Außendurchmesser von 400 Mikron implantiert, gefolgt vom Schließen des Skleralappens und der Bindehaut. In Gruppe II wurde um 12 Uhr eine Trabekulektomie mit Mitomycin-C im oberen Schläfenbereich entfernt von der fibrotischen Blase durchgeführt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe II (Trabekulektomie)
Trabekulektomie mit Mitomycin-C wurde im oberen Schläfenbereich entfernt von der fibrotischen Blase um 12 Uhr durchgeführt. konjunktivale Peritomie superior-temporär von der Stelle des fibrotischen Bläschens um 12 Uhr entfernt, auf der Episklera unter der Bindehaut und der Tenon-Kapsel für eine Kontaktzeit von 3 Minuten platziert, dreieckiger Skleralappen, Skleradissektion nach vorne zur klaren Hornhaut ermöglichen die Freilegung des Sklera-Sporns, dann die Erstellung einer Sklerektomie und peripheren Iridektomie und einen geschlossenen Sklera-Flap und Bindehaut durch Nylon 10/0-Nähte |
Die Operationstechnik in Gruppe I (Express-Implantat) war wie in Gruppe II (Trabekulektomie), außer ohne Sklerektomie oder periphere Iridektomie, die Schritte umfassten eine konjunktivale Peritomie, die von der Stelle des fibrotischen Bläschens bei 12 Uhr überragend-temporär entfernt war und auf der platziert wurde episclera unter der Bindehaut und der Tenon-Kapsel für eine Kontaktzeit von 3 Minuten, dreieckiger Skleralappen, Sklera-Dissektion nach vorne zur klaren Hornhaut, um den Sklera-Sporn freizulegen, dann wird mit einer Saphirklinge (Alcon Labors, USA ) dann wurde eine 3 mm lange Express-Shunt-Vorrichtung und ein Außendurchmesser von 400 Mikron implantiert, gefolgt vom Schließen des Skleralappens und der Bindehaut. In Gruppe II wurde um 12 Uhr eine Trabekulektomie mit Mitomycin-C im oberen Schläfenbereich entfernt von der fibrotischen Blase durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Augeninnendrucks (IOP)
Zeitfenster: ein Jahr Follow-up
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IOD gemessen mit Goldmann-Applanationstonometrie: Ein vollständiger IOD-Erfolg wird als IOD unter 20 mmHg ohne Behandlung angesehen, und ein qualifizierter IOD-Erfolg wird als IOD unter 20 mmHg mit medizinischer Behandlung angesehen, und ein Versagen der IOD-Kontrolle wird in Betracht gezogen, wenn der IOD nach der Operation größer oder gleich 20 mmHg ist |
ein Jahr Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Sehschärfe ändert sich um Dezimal
Zeitfenster: ein Jahr Follow-up
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Glaukomveränderungen folgen
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ein Jahr Follow-up
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Änderungen des glaukomatösen Gesichtsfelds (VF) in der mittleren Abweichung in Dezibel (dB)
Zeitfenster: ein Jahr Follow-up
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Glaukomveränderungen folgen
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ein Jahr Follow-up
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Änderungen des optischen Cup-to-Disc-Verhältnisses durch die kontaktlose Linse Volk+90
Zeitfenster: ein Jahr Follow-up
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Glaukomveränderungen folgen
|
ein Jahr Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Faried Wagdy, Prof., Gamal Abd El Nasr st. - Shebin ElKoum - Menofia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- late failure trabeculectomy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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