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Eine Studie zu IMU-201 (PD1-Vaxx), einer B-Zell-Immuntherapie, bei Erwachsenen mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

24. Januar 2024 aktualisiert von: Imugene Limited

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Dosissteigerung/-erweiterung mit IMU-201 (PD1-Vaxx), einer B-Zell-Immuntherapie, bei Erwachsenen mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Die Phase-1-Studie ist eine offene, multizentrische, nicht randomisierte Dosiseskalations- und Expansionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von IMU-201 (PD1-Vaxx) als Monotherapie bei Patienten mit PD-L1-Expression nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Prüfpräparat IMU-201 besteht aus dem Wirkstoff APi2568, einem B-Zell-Epitop (Aminosäuren 92–110 von PD-1), das mit einem promiskuitiven T-Zell-Epitop (Aminosäurereste 288–302 von Masern) verbunden ist Virus-Fusionsprotein) über einen 4-Aminosäuren-Linker (Gly-Pro-Ser-Leu) und kombiniert mit Water for Injection (WFI) bildet das Arzneimittelprodukt IMU-201, das zu PD1-Vaxx wird, wenn es mit dem Hilfsstoff Montanide ISA emulgiert wird 720 VG.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass eine polyklonale induzierte B-Zell-Antikörperantwort effektiver oder genauso effektiv mit verbesserter Sicherheit gegenüber der gegenwärtigen monoklonalen Antikörpertherapie sein wird.

Diese Phase-1-Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von IMU-201 (PD1-Vaxx) als Monotherapie bei Patienten mit PD-L1-exprimierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). Die Monotherapie-Dosiseskalation von IMU-201 (PD1-Vaxx) wird die optimale biologische Dosis festlegen. Nach der Festlegung wird die Dosiskohorte auf insgesamt 10 Teilnehmer erweitert. Sobald die optimale biologische Monotherapiedosis festgelegt und die Erweiterung abgeschlossen ist, wird das Protokoll geändert, um eine Kombinationsdosiseskalation mit einer Standardbehandlung einzuschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
        • Chris O'Brien Lifehouse
      • Macquarie, New South Wales, Australien, 2109
        • Macquarie University
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Cabrini Malvern Hospital
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Informiert über den Forschungscharakter dieser Studie und hat gemäß den institutionellen, lokalen und nationalen Richtlinien eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben;
  2. Histologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) im Tumorstadium IIIb oder IV (drei Haupttypen von NSCLC sind akzeptabel, einschließlich Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und großzelliges Karzinom);
  3. Progression unter einem zugelassenen PD-1-Hemmer oder einem zugelassenen PD-L1-Hemmer. Patienten, die zuvor mit einer Kombination aus einem zugelassenen PD-1- oder einem zugelassenen Anti-PD-L1-Hemmer und einer Chemotherapie behandelt wurden, können mit Zustimmung von Imugene Limited aufgenommen werden;
  4. Alter von mindestens 18 Jahren;
  5. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen nach Meinung des Ermittlers;
  6. Tumor-PD-L1-Überexpression mit Tumor Proportion Score (TPS) ≥ 50 %. Teilnehmer mit einer PD-L1-TPS-Expression von ≥ 1 % können mit Zustimmung von Imugene Limited aufgenommen werden;
  7. Leistungsstatus Zubrod/ECOG-Score 0-1;
  8. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien von RECIST 1.1. Patienten mit nicht messbaren Läsionen können mit Zustimmung von Imugene Limited aufgenommen werden;
  9. Angemessene hämatologische Funktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl bei > 100 x 109/l und Hämoglobin > 9 g/dL;
  10. Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch Bilirubin bei < 1,5x Labor-Obergrenze des Normalwerts [ULN] und ALT und AST bei < 3x Labor-ULN, wenn keine Leberbeteiligung oder ALT und AST bei < 5x Labor-ULN mit Leberbeteiligung;
  11. Angemessene Nierenfunktion (Kreatinin bei < 1,5 x ULN im Labor);
  12. Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten;
  13. Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 180 Tage nach der letzten Dosis der zugewiesenen Behandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
  14. Wenn weiblich, muss mindestens 2 Jahre postmenopausal sein (definiert als postmenopausal mit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten ohne Menstruation) oder chirurgisch steril dokumentiert sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Therapie bei fortgeschrittenem NSCLC innerhalb von 6 Wochen vor Tag 1;
  2. Kontinuierliche systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison-Äquivalente) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Inhalative oder topische Steroide und physiologische Ersatzdosen von bis zu 10 mg Prednison-Äquivalenten pro Tag sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt;
  3. Jede frühere Toxizität von Grad 3 oder höher gegenüber einem PD-1-Inhibitor oder PD-L1-Inhibitor;
  4. Bekannte Hirnmetastasen, die eine Steroidbehandlung erfordern, oder Anzeichen und Symptome, die auf den Verdacht auf Hirnmetastasen hindeuten;
  5. Aktuelle oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung;
  6. NSCLC, das Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), der anaplastischen Lymphomkinase (ALK), des B-Raf-Proto-Onkogens (BRAF) oder des ROS-Proto-Onkogens 1 (ROS1) exprimiert;
  7. Vorherige Organtransplantation;
  8. Gleichzeitige aktive Malignität mit Ausnahme eines angemessen kontrollierten begrenzten Basalzellkarzinoms der Haut;
  9. Unkontrollierte Anfälle, zentralnervöse Störungen oder psychiatrische Behinderungen in der Vorgeschichte, die vom Ermittler als klinisch signifikant beurteilt werden und eine Einwilligung nach Aufklärung, die Teilnahme an der Studie oder eine nachteilige Auswirkung auf die Einhaltung der Studienmedikamente ausschließen;
  10. Aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert;
  11. Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper) oder aktive Hepatitis B (HBsAg reaktiv) oder aktive Hepatitis C (HCV Ribonukleinsäure [RNA] qualitative) Infektion;
  12. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt. Kleinere Operation (ohne diagnostische Biopsie) innerhalb von 1 Woche vor Studieneintritt;
  13. Hat innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von IMU-201 eine Lebendvirusimpfung erhalten. Saisonale Grippeimpfstoffe, die kein Lebendvirus enthalten, sind erlaubt;
  14. Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 6 Wochen nach der ersten IMU-201-Dosis) Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen Prüfstudie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung: Monotherapie Kohorte 1
10 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion Fortschritt bei/nach ICI, TPS/TC ≥50 % oder IC ≥10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 64 und danach alle 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Experimental: Dosissteigerung: Monotherapie Kohorte 2
50 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion Fortschritt bei/nach ICI, TPS/TC ≥50 % oder IC ≥10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 64 und danach alle 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Experimental: Dosissteigerung: Monotherapie Kohorte 3
100 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion Fortschritt bei/nach ICI, TPS/TC ≥50 % oder IC ≥10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 64 und danach alle 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Experimental: Dosiserweiterungs-Monotherapie
mOBD (TBD)-Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion Fortschritt bei/nach ICI, TPS/TC ≥50 % oder IC ≥10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 64 und danach alle 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Experimental: Dosiseskalationsarm 1: Kombination mit Atezolizumab Kohorte 1
10 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg Naiv gegenüber ICI oder Fortschreiten bei/nach ICI, TPS/TC ≥50 % oder IC ≥10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle weiteren 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
Experimental: Dosiseskalationsarm 1: Kombination mit Atezolizumab Kohorte 2
50 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg Naiv gegenüber ICI oder Fortschreiten bei/nach ICI, TPS/TC ≥ 50 % oder IC ≥ 10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle weiteren 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
Experimental: Dosiseskalationsarm 1: Kombination mit Atezolizumab Kohorte 3
Kohorte 3: 100 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg ICI-naiv oder mit/nach ICI-Progression, TPS/TC ≥ 50 % oder IC ≥ 10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle weiteren 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
Experimental: Dosiseskalationsarm 2: Kombination mit Atezolizumab und Chemotherapie Kohorte 1
10 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg und SOC-Chemotherapie ICI-naiv, jeder PD-L1-Level
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle 56 oder 63 Tage bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Die Chemotherapie muss gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht werden.
Experimental: Dosiseskalationsarm 2: Kombination mit Atezolizumab und Chemotherapie Kohorte 2
50 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg und SOC-Chemotherapie ICI-naiv, jeder PD-L1-Level
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle 56 oder 63 Tage bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Die Chemotherapie muss gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht werden.
Experimental: Dosiseskalationsarm 2: Kombination mit Atezolizumab und Chemotherapie Kohorte 3
100 μg/Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg und SOC-Chemotherapie ICI-naiv, jeder PD-L1-Level
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle 56 oder 63 Tage bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Die Chemotherapie muss gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht werden.
Experimental: Dosiserweiterung Arm 1: Kombination mit Atezolizumab
cOBD (TBD)-Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg Fortschritt bei/nach ICI, TPS/TC ≥ 50 % oder IC ≥ 10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle weiteren 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
Experimental: Dosiserweiterung Arm 2: Kombination mit Atezolizumab
cOBD (TBD)-Dosis IMU-201 als 0,5-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg Naiv gegenüber ICI, TPS/TC ≥50 % oder IC ≥10 %
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle weiteren 63 Tage bis zum Abbruch der Studie intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
Experimental: Dosiserweiterung Arm 3: Kombination mit Atezolizumab und Chemotherapie
cOBD (TBD)-Dosis IMU-201 als 05-ml-PD1-Vaxx-Injektion mit Atezolizumab 840 mg und SOC-Chemotherapie ICI-naiv, jeder PD-L1-Level
Atezolizumab wird alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 15 bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • TECENTRIQ
IMU-201 besteht aus APi2568 (lyophilisiertes IMU-201), gelöst in WFI und emulgiert mit dem Adjuvans (Montanide ISA 720 VG), um PD1-Vaxx herzustellen. IMU-201 wird als PD1-Vaxx intramuskulär in die Deltamuskelregion des Oberarms an den Tagen 1, 15, 29, 57 und danach alle 56 oder 63 Tage bis zum Abbruch der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • PD1-Vaxx
  • API2568
Die Chemotherapie muss gemäß den Verschreibungsinformationen verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von IMU-201, bewertet nach Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.00 (Dosiseskalation)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 29
Zu den Sicherheits- und Verträglichkeitsmessungen gehören: Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs), abgestuft nach Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.00.
Basislinie bis Tag 29
Identifizieren Sie die optimale biologische Dosis (OBD) mit Sicherheits-/Verträglichkeitsbewertung nach Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.00 und Immunogenität (Dosiseskalation).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 43
Sicherheits- und Verträglichkeitsmaßnahmen: Unerwünschte Ereignisse (AEs); dosislimitierende Toxizitäten (DLTs), abgestuft nach Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.00. Die Immunogenitätsdaten für IMU-201 umfassen PD-1-spezifische Antikörper (IgG)-Titer.
Ausgangswert bis Tag 43
Gesamtansprechrate (ORR) (Dosisexpansion)
Zeitfenster: Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)
Die Wirksamkeit von IMU-201 wird anhand der Gesamtansprechrate bei OBD von IMU-201 bewertet, gemessen als Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen eines vollständigen oder teilweisen Ansprechens.
Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) (Dosiseskalation)
Zeitfenster: Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)
Die Wirksamkeit von IMU-201 wird anhand der Gesamtansprechrate bei OBD von IMU-201 bewertet, gemessen als Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen eines vollständigen oder teilweisen Ansprechens.
Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Dosissteigerung/-expansion)
Zeitfenster: Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung oder Tod aus beliebigen Gründen (ungefähr 15 Monate)
Die Wirksamkeit von IMU-201 wird anhand des progressionsfreien Überlebens bei OBD von IMU-201 bewertet.
Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung oder Tod aus beliebigen Gründen (ungefähr 15 Monate)
Gesamtüberleben (OS) (Dosiseskalation/Expansion)
Zeitfenster: Ausgangswert für Tod jeglicher Ursache (ungefähr 15 Monate)
Die Wirksamkeit von IMU-201 wird anhand des Gesamtüberlebens von IMU-201 bei OBD bewertet.
Ausgangswert für Tod jeglicher Ursache (ungefähr 15 Monate)
Dauer des Ansprechens (DOR) (Dosiseskalation/Expansion)
Zeitfenster: Vom Datum der frühesten CR oder PR bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache (ca. 15 Monate)
Die Wirksamkeit von IMU-201 wird anhand der Dauer des Ansprechens bei OBD von IMU-201 bewertet.
Vom Datum der frühesten CR oder PR bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes jeglicher Ursache (ca. 15 Monate)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchungsergebnis: Humorale Immunogenität von IMU-201 (Dosissteigerung/-expansion)
Zeitfenster: Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)
Humorale Immunogenität, bewertet durch PD-1-spezifische Antikörper (IgG, IgM).
Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)
Untersuchungsergebnis: Zelluläre Immunogenität von IMU-201 (Dosissteigerung/-expansion)
Zeitfenster: Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)
Zelluläre Immunogenität, bewertet durch impfstoffspezifische Zytokinspiegel sowie Analyse von regulatorischen und Effektor-T- und -B-Zellen.
Baseline bis dokumentierte fortschreitende Erkrankung (ungefähr 15 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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