- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04440189
Aus autologem Fett gewonnener stromaler Gefäßfraktion zur Behandlung von Knie-Osteoarthritis
Verwendung des GID SVF-2-Geräts zur Herstellung einer autologen Fett-abgeleiteten stromalen Gefäßfraktion zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies: Eine zulassungsrelevante randomisierte gleichzeitige kontrollierte Medizinproduktstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis
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Florida
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Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33067
- Advanced Research LLC
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University
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-
New Jersey
-
Cedar Knolls, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07927
- New Jersey Regenerative Institute
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- OrthoCarolina Research Institute
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27106
- Wake Forest University Health Sciences
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43202
- Ohio State University Jameson Crane Sports Medicine Institute
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh Medical Center
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Texas Center for Cell Therapy and Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bilaterale oder unilaterale Kniearthrose, diagnostiziert im präoperativen MRT unter Verwendung der Outerbridge-Knorpelklassifikation als Grad II, Grad III oder Grad IV, wobei die Läsion des Gelenkknorpels in voller Dicke weniger als 2,5 cm in jede Richtung beträgt
- Kellgren und Lawrence erzielen die Noten 2-4, wie auf dem Röntgenbild diagnostiziert
- Index-Knie muss mit einer Punktzahl ≥8 unter Verwendung der WOMAC-Schmerzskala (A1-Subskala, 20 Gesamtpunkte) vorliegen
- Studienteilnehmer müssen bereit sein, freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben und die Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zu unterzeichnen, bevor Studienverfahren durchgeführt werden
- Männer und Frauen im Alter von 35-85 Jahren
- Probanden mit BMI ≥ 22 und ≤ 37
- Die Probanden müssen Englisch sprechen, lesen und verstehen
- Die Probanden müssen in der Lage sein, für mehrere Nachuntersuchungen zurückzukehren
Die Probanden müssen innerhalb der letzten 24 Monate (2 Jahre) bei mindestens zwei konservativen Therapien zur Behandlung von Knie-OA fehlgeschlagen sein, wobei eine oder mehrere der fehlgeschlagenen konservativen Therapien von a-f stammen:
- Physiotherapie: 6-wöchige Kur
- Bewegungstherapie: 6-wöchige Kur
- Viskosupplementierungsinjektion im Knie bei OA-Schmerzen
- Steroidinjektion im Knie bei OA-Schmerzen
- Injektion von plättchenreichem Plasma (PRP) in das Knie bei OA-Schmerzen
- Arthroskopische Chirurgie einschließlich Mikrofraktur und/oder Débridement
- Zahnspangen oder andere Stützvorrichtungen: Therapie mindestens 2 Wochen lang versucht
- Over the Counter (OTC) Schmerzmittel einschließlich NSAIDs, Acetaminophen, ASS: Therapie mindestens 2 Wochen lang versucht
- Verschreibungspflichtige Schmerzmittel: Therapie mindestens 1 Woche lang versucht
- Modifikation der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL): Therapieversuch für mindestens 2 Wochen
- Lokale Anwendungen am Knie bei OA-Schmerzen: Therapie mindestens 2 Wochen lang versucht
- Nahrungsergänzungsmittel mit Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat: Therapie über mindestens 4 Wochen versucht
- Eis-/Wärmetherapie: Therapie über mindestens 2 Wochen versucht
Ausschlusskriterien:
Probanden, deren Knieschmerzen verursacht werden durch:
ich. instabile Meniskuswurzelrisse oder Meniskusrisse mit verschlossenem Henkel ii. dislozierter Meniskusriss iii. Osteochondritis dissecans iv. Parameniskus-, Baker- oder Ganglionzysten v. Lipoma arborescens vi. Hoffas Pad-Syndrom vii. akute Bänderrisse viii. diffuses Ödem ix. Patellafehlverfolgung oder Patellaluxationen
- Outerbridge Scale Grad 0-I, wie im MRT diagnostiziert
- Outerbridge Scale Grad IV, wenn die Läsion des Gelenkknorpels in voller Dicke in jeder Richtung größer als 2,5 cm ist, wie im MRT diagnostiziert
- Patienten mit bösartigen Neubildungen des Knochens, Knorpels, Synoviums oder Gefäßsystems.
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Operationsbesuch an einem der Knie operiert wurden
- Probanden, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Operationsbesuch eine schwere Verletzung an einem der Knie erlitten haben
- Probanden, die in den vorangegangenen 6 Monaten eine Injektion in den intraartikulären Raum eines der Knie erhalten haben, einschließlich Kortikosteroide, Viskosupplementierung, stromale Gefäßfraktion (SVF), Knochenmarkstammzellen oder plättchenreiches Plasma
- Patienten, bei denen in den letzten 12 Monaten Gicht mit einem Schub diagnostiziert wurde.
- Probanden mit einer Diagnose von Pes Anserine Bursitis mit einem Ereignis in den letzten 12 Monaten.
- Probanden, die in den letzten 12 Monaten eine diagnostizierte Infektion im Kniegelenk hatten.
- Subjekt, bei dem zu irgendeinem Zeitpunkt Folgendes diagnostiziert wurde: rheumatoide Arthritis, Lupusarthropathie, Psoriasis-Arthritis, avaskuläre Nekrose, Fibromyalgie oder neurogene oder vaskuläre Claudicatio
- Diagnose einer schweren Knochendeformität, definiert als Varus- oder Valgusdeformität von mehr als 10 Grad
- Probanden, die nicht bereit sind, die Einnahme von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Schmerzmitteln 7 Tage vor einem Besuch einzustellen (außer Tag 2 nach dem Behandlungsbesuch).
- Personen, die allergisch gegen Lidocain, Epinephrin oder Valium sind
- Patienten mit Blutungsstörungen in der Vorgeschichte, Antikoagulationstherapie, die vor der Injektion nicht wie folgt gestoppt werden kann; Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmer, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Coumadin (Warfarin) für 3 Tage, Plavix (Colpidogrel) für 3 Tage, ASS/NSAIDs/Fischöl-Ergänzungen für 7 Tage, Xarelto® (Rivaroxaban) für 24 Stunden
- Probanden mit systemischer Anwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening
- Personen mit HIV oder Virushepatitis
Probanden, die jemals eine Diagnose erhalten haben von:
Chondrokalzinose, Morbus Paget oder villonoduläre Synovitis
- Probanden, die in den letzten 1 Jahr mehr als einmal pro Woche irgendeine Form von Tabak, einschließlich E-Zigaretten, konsumieren
- Frauen, die während der Studie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
- Probanden, die langfristige orale Steroide erhalten, definiert als länger als eine 2-wöchige Verjüngung.
- Vorgeschichte einer Chemotherapie oder Strahlentherapie an einem Bein oder einer Fettentnahmestelle
- Themen derzeit auf Arbeiterunfallversicherung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten eine Injektion von Lactated Ringers in ihr Indexknie
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Das GID SVF-2 Device System wird zum Ernten, Filtern, Trennen und Konzentrieren von autologer stromaler Gefäßfraktion aus Fettgewebe verwendet.
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Experimental: Stromavaskuläre Fraktion (SVF)
Die Probanden erhalten eine Injektion von Stromal Vascular Fraction in ihr Indexknie
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Das GID SVF-2 Device System wird zum Ernten, Filtern, Trennen und Konzentrieren von autologer stromaler Gefäßfraktion aus Fettgewebe verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Western Ontario und McMaster Universities Arthritis Index
Zeitfenster: 12 Monate
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Der WOMAC ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 14 in 3 Subskalen unterteilten Elementen besteht, Schmerzen, Steifheit und Funktion.
Die primäre Wirksamkeit wird erreicht, wenn nachgewiesen wird, dass die SVF-Dosisgruppe 12 Monate nach der Behandlung eine klinisch aussagekräftige Verbesserung der Schmerzen und Funktionen hat, wobei die prozentuale Änderung des WOMAC-Scores von der Grundlinie als primäre Variable verwendet wird.
Der gesamte WOMAC -Score wird auf einen Bereich von 0 bis 100 Punkten mit einem niedrigeren Score normalisiert, was weniger Symptome einer Arthrose anzeigt.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Zusammenfassung der geräte-, behandlungs- und verfahrensbezogenen Nebenwirkungsraten und -schwere
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: William Cimino, PhD, GID BIO
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GIDOA-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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