- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04440267
Wirksamkeit einer auf akuter lymphoblastischer Leukämie basierenden Therapie bei der Behandlung von Patienten mit akuter Leukämie unklarer Abstammung
Eine prospektive, einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer auf akuter lymphoblastischer Leukämie basierenden Therapie bei der Behandlung von Patienten mit akuter Leukämie unklarer Abstammung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jianxiang Wang, Dr
- Telefonnummer: 86-22-23909120
- E-Mail: wangjx@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- HBDH
-
Kontakt:
- Hui Wei
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 14 Jahren mit akuter Leukämie unklarer Abstammung.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 2.
- Angemessene Endorganfunktion wie definiert durch: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) ≤ 2,5 x ULN; Kreatinin ≤ 1,5 x ULN; Serumamylase und -lipase ≤ 1,5 x ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN, sofern nicht tumorbedingt; Die Patienten müssen über eine ausreichende Herzfunktion verfügen (Ejektionsfraktion ≥ 45 % beim Multiple Gated Acquisition (MUGA)-Scan).
- Die Patienten müssen die folgenden Laborwerte haben (≥ untere Grenze des Normalwerts (LLN) oder vor der ersten Dosis der Studienmedikation durch Nahrungsergänzungsmittel auf innerhalb der normalen Grenzen korrigiert.): Kalium ≥ LLN; Magnesium ≥ LLN; Phosphor ≥ LLN
- Die Patienten sollten eine Einwilligungserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
Eingeschränkte Herzfunktion:
Long-QT-Syndrom oder eine bekannte Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom; klinisch signifikante Ruhebrachykardie (< 50 Schläge pro Minute); Auswurffraktion < 45 % im MUGA-Scan. Korrigiertes QT (QTc)-Intervall > 450 ms im Ausgangs-EKG (unter Verwendung der QTcF-Formel). Wenn das QTcF-Intervall > 450 ms und die Elektrolyte nicht im normalen Bereich liegen, sollten die Elektrolyte korrigiert und der Patient dann erneut auf QTc untersucht werden. Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn; andere klinisch signifikante Herzerkrankungen (z. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierte Arrhythmien).
Andere gleichzeitig auftretende schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen:
Patienten mit einer anderen primären bösartigen Erkrankung, außer denen, die derzeit keiner Behandlung bedürfen; akute oder chronische Leber-, Bauchspeicheldrüsen- oder schwere Nierenerkrankung; eine andere schwere und/oder lebensbedrohliche Erkrankung.
- Patienten, die: (a) schwanger sind und (b) stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzelarm
Die Patienten erhalten eine akute lymphoblastische Leukämie (All) -basierte Chemotherapie und dürfen allogene hämatopoetische Stammzelltransplantationen (HSCT) in CR erhalten.
Andernfalls beenden sie die Konsolidierungschemotherapie.
Patienten mit T (9; 22) erhalten eine Chemotherapie in Kombination mit Tyrosinkinase -Inhibitoren.
|
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache,
|
bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Vom Datum der CR bis zum Datum des Rückfalls oder Todes
|
bis zu 5 Jahre
|
|
Die Rate der vollständigen Remission (CR).
Zeitfenster: bis 2,5 Jahre
|
Inzidenz einer vollständigen Remission nach Induktionschemotherapie
|
bis 2,5 Jahre
|
|
Mortalität innerhalb von 60 Tagen
Zeitfenster: bis zu 60 Tage
|
Anteil der Patienten starb innerhalb von 60 Tagen
|
bis zu 60 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durch G-Banding erkannte Chromosomenanomalien
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
|
|
Durch Polymerase-Kettenreaktion nachgewiesene Fusionsgene
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
|
|
|
Durch Next-Generation-Sequencing nachgewiesene Mutationen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
|
|
Minimale Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Vorhandensein einer geringen Anzahl von Leukämiezellen, die durch Durchflusszytometrie nach Remission nachgewiesen wurden
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Akute Krankheit
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
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- Enzyminhibitoren
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- Abtreibungsmittel
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- Alkylierungsmittel
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Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2020009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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