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Wirksamkeit einer auf akuter lymphoblastischer Leukämie basierenden Therapie bei der Behandlung von Patienten mit akuter Leukämie unklarer Abstammung

Eine prospektive, einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer auf akuter lymphoblastischer Leukämie basierenden Therapie bei der Behandlung von Patienten mit akuter Leukämie unklarer Abstammung

In diese prospektive, einarmige, offene klinische Studie werden insgesamt 50 Patienten mit akuter Leukämie unklarer Abstammung aufgenommen. Die Patienten erhalten eine auf akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) basierende Chemotherapie und dürfen nach CR eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) erhalten. Andernfalls beenden sie die Konsolidierungschemotherapie. Patienten mit t(9;22) erhalten eine Chemotherapie in Kombination mit Tyrosinkinase-Inhibitoren. Der Zweck der aktuellen Studie ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit einer ALL-basierten Chemotherapie, der Auswirkung genetischer Anomalien und minimaler Resterkrankungen (MRD) auf die Prognose bei Patienten mit akuter Leukämie unklarer Abstammung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Rekrutierung
        • HBDH
        • Kontakt:
          • Hui Wei

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von über 14 Jahren mit akuter Leukämie unklarer Abstammung.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 2.
  3. Angemessene Endorganfunktion wie definiert durch: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) ≤ 2,5 x ULN; Kreatinin ≤ 1,5 x ULN; Serumamylase und -lipase ≤ 1,5 x ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN, sofern nicht tumorbedingt; Die Patienten müssen über eine ausreichende Herzfunktion verfügen (Ejektionsfraktion ≥ 45 % beim Multiple Gated Acquisition (MUGA)-Scan).
  4. Die Patienten müssen die folgenden Laborwerte haben (≥ untere Grenze des Normalwerts (LLN) oder vor der ersten Dosis der Studienmedikation durch Nahrungsergänzungsmittel auf innerhalb der normalen Grenzen korrigiert.): Kalium ≥ LLN; Magnesium ≥ LLN; Phosphor ≥ LLN
  5. Die Patienten sollten eine Einwilligungserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Eingeschränkte Herzfunktion:

    Long-QT-Syndrom oder eine bekannte Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom; klinisch signifikante Ruhebrachykardie (< 50 Schläge pro Minute); Auswurffraktion < 45 % im MUGA-Scan. Korrigiertes QT (QTc)-Intervall > 450 ms im Ausgangs-EKG (unter Verwendung der QTcF-Formel). Wenn das QTcF-Intervall > 450 ms und die Elektrolyte nicht im normalen Bereich liegen, sollten die Elektrolyte korrigiert und der Patient dann erneut auf QTc untersucht werden. Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn; andere klinisch signifikante Herzerkrankungen (z. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierte Arrhythmien).

  2. Andere gleichzeitig auftretende schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen:

    Patienten mit einer anderen primären bösartigen Erkrankung, außer denen, die derzeit keiner Behandlung bedürfen; akute oder chronische Leber-, Bauchspeicheldrüsen- oder schwere Nierenerkrankung; eine andere schwere und/oder lebensbedrohliche Erkrankung.

  3. Patienten, die: (a) schwanger sind und (b) stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelarm
Die Patienten erhalten eine akute lymphoblastische Leukämie (All) -basierte Chemotherapie und dürfen allogene hämatopoetische Stammzelltransplantationen (HSCT) in CR erhalten. Andernfalls beenden sie die Konsolidierungschemotherapie. Patienten mit T (9; 22) erhalten eine Chemotherapie in Kombination mit Tyrosinkinase -Inhibitoren.
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie
akute lymphoblastische Leukämie (ALL) -basierte Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache,
bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Vom Datum der CR bis zum Datum des Rückfalls oder Todes
bis zu 5 Jahre
Die Rate der vollständigen Remission (CR).
Zeitfenster: bis 2,5 Jahre
Inzidenz einer vollständigen Remission nach Induktionschemotherapie
bis 2,5 Jahre
Mortalität innerhalb von 60 Tagen
Zeitfenster: bis zu 60 Tage
Anteil der Patienten starb innerhalb von 60 Tagen
bis zu 60 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durch G-Banding erkannte Chromosomenanomalien
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Durch Polymerase-Kettenreaktion nachgewiesene Fusionsgene
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Durch Next-Generation-Sequencing nachgewiesene Mutationen
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Minimale Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Vorhandensein einer geringen Anzahl von Leukämiezellen, die durch Durchflusszytometrie nach Remission nachgewiesen wurden
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIT2020009

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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