- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04440761
Barts-MINOCA-Registry
Barts-Myokardinfarkt mit nicht verstopften Koronararterien (MINOCA)-Register
In den letzten 15 Jahren hat die Einführung der primären Angioplastie die Ergebnisse bei akutem Myokardinfarkt (AMI) radikal verbessert. Die systemweite Verfügbarkeit von Sofortuntersuchungen hat jedoch eine wichtige Patientengruppe aufgezeigt, bei der der Fortschritt ins Stocken geraten ist, die Diagnose unklar ist und therapeutische Ansätze ungewiss sind. Myokardinfarkt mit nicht obstruktiven Koronararterien (MINOCA) wird bei 1–13 % aller Patienten mit einer klinischen Diagnose von AMI gefunden.
Diese Patienten stellen ein therapeutisches Dilemma dar, da eine koronare Revaskularisierung nicht angebracht ist. Es gibt keine Richtlinien für ihr Management – dennoch ist die Erkrankung nicht gutartig – die 12-Monats-Prognose, obwohl besser als bei Patienten mit obstruktiver koronarer Herzkrankheit, wird immer noch durch neuere Daten geschützt, die darauf hindeuten, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie nutzt eine prospektiv erhobene klinische Datenbank. Alle Patienten, die an das Team für Interventionelle Kardiologie überwiesen werden, sind in dieser Datenbank enthalten. Es werden keine Patienten ausschließlich zu Forschungszwecken kontaktiert. Patienten werden keine Untersuchungen/Verfahren zu Forschungszwecken durchführen lassen. Alle Daten sind nur für namentlich genannte Mitglieder des Teams für interventionelle Kardiologie zugänglich. Die Daten werden vom klinischen Behandlungsteam anonymisiert und an das Forschungsteam weitergegeben, bevor sie verwendet werden, und es werden keine patientenidentifizierbaren Informationen für die Analyse der Studie oder die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse verwendet.
Die Datenbank startete im April 2015 und hat bisher Daten zu allen Patienten gesammelt und wird dies für die Dauer der klinischen Arbeit des Teams für Interventionelle Kardiologie fortsetzen. Infolgedessen wird diese Studie auf unbestimmte Zeit fortgesetzt.
Diese Studie wird alle Patienten umfassen, die entweder mit einer Diagnose von MINOCA oder ohne eindeutige Ursache für einen Troponinanstieg in die Klinik des Barts Health NHS Trust aufgenommen oder dort untersucht wurden. Diese Patienten reichen von jungen Erwachsenen bis zu älteren Menschen und umfassen alle Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren. Patienten, die mit und ohne Intervention nachbeobachtet werden (d. h. sowohl medizinisch behandelte Patienten als auch Patienten, die sich einer Intervention unterziehen), sind gleichermaßen wichtig, und daher müssen die Prüfärzte beide Patientengruppen einbeziehen.
Patienten werden aufgrund von Überweisungen anderer Kliniker entweder als stationäre oder ambulante Patienten aufgenommen. Die klinischen Daten all dieser Patienten werden in einer Datenbank oder einem krankenhausbasierten klinischen Programm erfasst.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit weiterer Untersuchungen bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde, unter allen Patienten mit koronarer Herzkrankheit in einem realen Umfeld zu bewerten.
Die Studie wird verschiedene Hypothesen testen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Die Wirksamkeit der Diagnoseraten von CMR bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde
- Ergebnisse bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde und medizinisch behandelt wurden
- Langzeitergebnis von Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel Jones, MBBS, PhD
- Telefonnummer: 020 7377 7000
- E-Mail: dan.jones8@nhs.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Krishnaraj Rathod, MBBS, PhD
- Telefonnummer: 020 7377 7000
- E-Mail: krishnaraj.rathod1@nhs.net
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Barts Health NHS Trust
-
Kontakt:
- Dr Anne-Marie Beirne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Diese Studie wird alle Patienten umfassen, die entweder mit einer Diagnose von MINOCA oder ohne eindeutige Ursache für einen Troponinanstieg in die Klinik des Barts Health NHS Trust aufgenommen oder dort untersucht wurden. Diese Patienten reichen von jungen Erwachsenen bis zu älteren Menschen und umfassen alle Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren. Patienten, die mit und ohne Intervention nachbeobachtet werden (d. h. sowohl medizinisch behandelte Patienten als auch Patienten, die sich einer Intervention unterziehen), sind gleichermaßen wichtig, und daher werden wir beide Patientengruppen einbeziehen.
Patienten werden aufgrund von Überweisungen anderer Kliniker entweder als stationäre oder ambulante Patienten aufgenommen. Die klinischen Daten all dieser Patienten werden in einer Datenbank oder einem krankenhausbasierten klinischen Programm erfasst.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es werden sowohl männliche als auch weibliche Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren eingeschlossen
- Alle Patienten haben eine Diagnose MINOCA. Jeder Patient, der keine eindeutige Ursache für einen Troponinanstieg hat
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 16 Jahren werden nicht in diese Studie aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Troponinanstieg/Diagnose von MINOCA
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit weiterer Untersuchungen bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde, unter allen Patienten mit koronarer Herzkrankheit in einem realen Umfeld zu bewerten.
|
Nur Beobachtung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Einschätzung der Sterblichkeit
|
30 Tage
|
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Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
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Einschätzung der Sterblichkeit
|
1 Jahr
|
|
Formelle Diagnose der Ursache des Troponinanstiegs
Zeitfenster: Grundlinie
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Diagnose
|
Grundlinie
|
|
Zeitpunkt der Diagnose der Ursache des Troponinanstiegs
Zeitfenster: Grundlinie
|
Zeit bis zur ersten Diagnose
|
Grundlinie
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|
Fragebogen zur Beurteilung der Veränderung der Symptome 2 Monate nach der Erstuntersuchung in der Klinik/Station
Zeitfenster: 2 Monate
|
Änderung der Symptome anhand des Fragebogens bewertet
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Jones, MBBS, PhD, Queen Mary University of London
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REDA: 130386
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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