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Barts-MINOCA-Registry

17. November 2025 aktualisiert von: Queen Mary University of London

Barts-Myokardinfarkt mit nicht verstopften Koronararterien (MINOCA)-Register

In den letzten 15 Jahren hat die Einführung der primären Angioplastie die Ergebnisse bei akutem Myokardinfarkt (AMI) radikal verbessert. Die systemweite Verfügbarkeit von Sofortuntersuchungen hat jedoch eine wichtige Patientengruppe aufgezeigt, bei der der Fortschritt ins Stocken geraten ist, die Diagnose unklar ist und therapeutische Ansätze ungewiss sind. Myokardinfarkt mit nicht obstruktiven Koronararterien (MINOCA) wird bei 1–13 % aller Patienten mit einer klinischen Diagnose von AMI gefunden.

Diese Patienten stellen ein therapeutisches Dilemma dar, da eine koronare Revaskularisierung nicht angebracht ist. Es gibt keine Richtlinien für ihr Management – ​​dennoch ist die Erkrankung nicht gutartig – die 12-Monats-Prognose, obwohl besser als bei Patienten mit obstruktiver koronarer Herzkrankheit, wird immer noch durch neuere Daten geschützt, die darauf hindeuten, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie nutzt eine prospektiv erhobene klinische Datenbank. Alle Patienten, die an das Team für Interventionelle Kardiologie überwiesen werden, sind in dieser Datenbank enthalten. Es werden keine Patienten ausschließlich zu Forschungszwecken kontaktiert. Patienten werden keine Untersuchungen/Verfahren zu Forschungszwecken durchführen lassen. Alle Daten sind nur für namentlich genannte Mitglieder des Teams für interventionelle Kardiologie zugänglich. Die Daten werden vom klinischen Behandlungsteam anonymisiert und an das Forschungsteam weitergegeben, bevor sie verwendet werden, und es werden keine patientenidentifizierbaren Informationen für die Analyse der Studie oder die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse verwendet.

Die Datenbank startete im April 2015 und hat bisher Daten zu allen Patienten gesammelt und wird dies für die Dauer der klinischen Arbeit des Teams für Interventionelle Kardiologie fortsetzen. Infolgedessen wird diese Studie auf unbestimmte Zeit fortgesetzt.

Diese Studie wird alle Patienten umfassen, die entweder mit einer Diagnose von MINOCA oder ohne eindeutige Ursache für einen Troponinanstieg in die Klinik des Barts Health NHS Trust aufgenommen oder dort untersucht wurden. Diese Patienten reichen von jungen Erwachsenen bis zu älteren Menschen und umfassen alle Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren. Patienten, die mit und ohne Intervention nachbeobachtet werden (d. h. sowohl medizinisch behandelte Patienten als auch Patienten, die sich einer Intervention unterziehen), sind gleichermaßen wichtig, und daher müssen die Prüfärzte beide Patientengruppen einbeziehen.

Patienten werden aufgrund von Überweisungen anderer Kliniker entweder als stationäre oder ambulante Patienten aufgenommen. Die klinischen Daten all dieser Patienten werden in einer Datenbank oder einem krankenhausbasierten klinischen Programm erfasst.

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit weiterer Untersuchungen bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde, unter allen Patienten mit koronarer Herzkrankheit in einem realen Umfeld zu bewerten.

Die Studie wird verschiedene Hypothesen testen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  1. Die Wirksamkeit der Diagnoseraten von CMR bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde
  2. Ergebnisse bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde und medizinisch behandelt wurden
  3. Langzeitergebnis von Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Barts Health NHS Trust
        • Kontakt:
          • Dr Anne-Marie Beirne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird alle Patienten umfassen, die entweder mit einer Diagnose von MINOCA oder ohne eindeutige Ursache für einen Troponinanstieg in die Klinik des Barts Health NHS Trust aufgenommen oder dort untersucht wurden. Diese Patienten reichen von jungen Erwachsenen bis zu älteren Menschen und umfassen alle Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren. Patienten, die mit und ohne Intervention nachbeobachtet werden (d. h. sowohl medizinisch behandelte Patienten als auch Patienten, die sich einer Intervention unterziehen), sind gleichermaßen wichtig, und daher werden wir beide Patientengruppen einbeziehen.

Patienten werden aufgrund von Überweisungen anderer Kliniker entweder als stationäre oder ambulante Patienten aufgenommen. Die klinischen Daten all dieser Patienten werden in einer Datenbank oder einem krankenhausbasierten klinischen Programm erfasst.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es werden sowohl männliche als auch weibliche Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren eingeschlossen
  • Alle Patienten haben eine Diagnose MINOCA. Jeder Patient, der keine eindeutige Ursache für einen Troponinanstieg hat

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 16 Jahren werden nicht in diese Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Troponinanstieg/Diagnose von MINOCA
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit weiterer Untersuchungen bei Patienten, bei denen MINOCA diagnostiziert wurde, unter allen Patienten mit koronarer Herzkrankheit in einem realen Umfeld zu bewerten.
Nur Beobachtung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Einschätzung der Sterblichkeit
30 Tage
Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Einschätzung der Sterblichkeit
1 Jahr
Formelle Diagnose der Ursache des Troponinanstiegs
Zeitfenster: Grundlinie
Diagnose
Grundlinie
Zeitpunkt der Diagnose der Ursache des Troponinanstiegs
Zeitfenster: Grundlinie
Zeit bis zur ersten Diagnose
Grundlinie
Fragebogen zur Beurteilung der Veränderung der Symptome 2 Monate nach der Erstuntersuchung in der Klinik/Station
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der Symptome anhand des Fragebogens bewertet
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Jones, MBBS, PhD, Queen Mary University of London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

16. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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