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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04446130
Studie zu Decitabin in Kombination mit einem HAAG-Regime bei neu diagnostizierten Patienten mit ETP-ALL/LBL, T/M-MPAL und ALL/LBL mit myeloischen oder Stammzellmarkern
22. Juni 2020 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Decitabin in Kombination mit einem HAAG-Regime bei neu diagnostizierten ETP-ALL/LBL, T/M-MPAL und ALL/LBL mit myeloiden oder Stammzellmarkern Patienten
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Decitabin in Kombination mit einem HAAG-Schema bei der Behandlung von neu diagnostizierten Patienten mit ETP-ALL/LBL, T/M-MPAL und ALL/LBL mit myeloiden oder Stammzellmarkern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-3-Studie bei neu diagnostizierten ETP-ALL/LBL-, T/M-MPAL- und ALL/LBL-Patienten, die myeloische oder Stammzellmarker aufweisen.
Die Patienten erhalten Decitabin in Kombination mit einem HAAG-Schema in der Induktionsbehandlung.
Die Patienten, die auf die Induktionschemotherapie ansprechen, werden einer Konsolidierungschemotherapie und einer optionalen allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation und einer Erhaltungsbehandlung mit Decitabin nach der Transplantation gemäß den Wünschen des Patienten unterzogen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaowen Tang, Ph.D.
- Telefonnummer: (0086)51267781856
- E-Mail: xwtang1020@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Depei Wu, Ph.D.
- Telefonnummer: (0086)51267781856
- E-Mail: drwudepei@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte ETP-ALL/LBL, T/M-MPAL gemäß der Überarbeitung der WHO-Klassifikation von myeloischen Neoplasmen und akuter Leukämie von 2016 und T-ALL/LBL mit einem oder mehreren der myeloiden oder Stammzellmarker (CD34, CD117 , HLADR, CD13, CD33, CD11b oder CD65) auf mindestens 25 % der Lymphoblasten.
- Alter 15-60.
- Punktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-2.
- Keine vorangegangene Chemotherapie oder Zieltherapie in der Vorgeschichte.
- Geben Sie eine informierte Einwilligung ab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer anderen bösartigen Erkrankung.
- Patienten haben an anderen klinischen Studien teilgenommen oder daran teilgenommen.
- Patienten mit unkontrollierter aktiver Infektion.
- Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 0,5 laut Echokardiographie oder kardiovaskulärer Dysfunktion Grad III/IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association.
- Patienten mit Aspartat-Aminotransferase oder Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase > 3x Obergrenze des Normalwerts oder Bilirubin > 2,0 mg/dl.
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance-Rate < 50 ml/min.
- Patienten mit aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Patienten mit HIV-Infektion.
- Patienten mit aktiver Tuberkulose-Infektion.
- Patienten mit unkontrollierter aktiver Blutung.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen experimentelle Medikamente.
- Patienten mit anderen Waren, die die Prüfärzte als nicht geeignet für die Einschreibung erachteten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Decitabin kombiniert mit HAAG-Schema
Diese Kohorte wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Decitabin in Kombination mit dem HAAG-Schema bei neu diagnostizierten T-ALL/LBL- und T/M-MPAL-Patienten bestimmen.
|
Decitabin: 20 mg/m2/d, d1~5, intravenöse Infusion; Homoharringtonin: 1 mg/d, d3~16, intravenöse Infusion; Aclarubicin: 10 mg/d, d3~d10, intravenöse Infusion; Cytarabin: 10 mg/m2, alle 12 Stunden, d3–16, subkutane Injektion; Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF): 50–300 μg/Tag (wenn die Leukozytenzahl weniger als 20 × 10^9/l beträgt), subkutane Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Tag 28-35 des Einführungskurses
|
ORR umfasst komplette Remission (CR), CR mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) und partielle Remission (PR).
CR war definiert als < 5 % Knochenmarkblasten in einem Aspirat mit Nadeln und unabhängig von Transfusionen; CRi: war definiert als < 5 % Knochenmarkblasten, entweder ANC < 1 × 10 ^ 9/L oder Thrombozyten < 100 × 10 ^ 9 / L, Transfusionsunabhängigkeit, aber mit Persistenz der Zytopenie; PR war definiert als Abnahme des Blastenanteils um mindestens 50 % auf 5–25 % im Knochenmarkaspirat und Normalisierung der Blutwerte.
|
Tag 28-35 des Einführungskurses
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
4 Jahre
|
|
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Rückfall oder Tod
|
4 Jahre
|
|
Kumulierte Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Zeit vom Erreichen einer Remission bis zum ersten Rückfall
|
4 Jahre
|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
|
unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE V5.0 bewertet.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Decitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- DAC-HAAG-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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