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Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren.

4. April 2022 aktualisiert von: Medicago

Eine randomisierte, teilweise verblindete, dosisabhängige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines rekombinanten Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, teilweise verblindete Phase-1-Studie mit gestaffelter Dosissteigerung und Prime-Boost-Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs in drei Dosisstufen (3,75 µg, 7,5 µg und 15 µg VLP) ohne Adjuvans oder adjuvantiert mit entweder CpG 1018 oder AS03 bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren, die auf das Fehlen von SARS-CoV-2-Antikörpern getestet wurden.

Bei jeder Dosisstufe wird der Impfstoff zunächst einer kleinen Anzahl von Probanden verabreicht. Die Impfungen der ersten 6 Probanden mit der niedrigsten Dosisstufe werden gestaffelt, sodass jede Impfung im Abstand von mindestens 30 Minuten erfolgen muss. Die Impfung der verbleibenden Probanden mit der gleichen Dosisstufe und der nächsthöheren Impfstoffdosisstufe erfolgt mit Genehmigung des Independent Data Monitoring Committee (IDMC). Für die zweite Impfstoffverabreichung wird das gleiche Verfahren angewendet. Alle Probanden werden für einen Zeitraum von 12 Monaten nach der zweiten Verabreichung des Impfstoffs beobachtet, um am Ende des Nachbeobachtungszeitraums Sicherheits- und Immunogenitätstests durchzuführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada
        • Syneos Health
      • Québec, Quebec, Kanada
        • Syneos Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen bei den Screening- (Besuch 1) und/oder Impfbesuchen (Besuch 2) alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Teilnahme an dieser Studie in Frage zu kommen. Es sind keine Protokollverzichtserklärungen zulässig. Alle auf der Beurteilung des Prüfers basierenden Urteile müssen sorgfältig und vollständig in den Quelldokumenten dokumentiert werden:

  1. Die Probanden müssen vor der Teilnahme an der Studie die Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterschrieben haben; Die Probanden müssen außerdem studienbezogene Verfahren abschließen und während der Studie bei Besuchen und telefonisch mit dem Studienpersonal kommunizieren.
  2. Beim Screening-Besuch (Besuch 1) müssen männliche und weibliche Probanden zwischen 18 und 55 Jahre alt sein (der 56. Geburtstag wurde noch nicht vollendet);
  3. Beim Screening (Besuch 1) und der Impfung (Besuch 2) muss der Proband einen Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 18,5 und < 25 kg/m2 haben;
  4. Der Prüfer geht davon aus, dass die Probanden zuverlässig sind und wahrscheinlich bei den Bewertungsverfahren kooperieren und für die Dauer der Studie verfügbar sind.
  5. Die Probanden müssen gesund sein (keine klinisch signifikanten gesundheitlichen Bedenken), wie anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen und der klinischen Labortests festgestellt wird. Bei diesem Einschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Prüfers zulässig.
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening (Besuch 1) ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis und bei der Impfung (Besuch 2 und Besuch 4) ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben.

    Als nicht gebärfähige Frauen gelten:

    • Chirurgisch steril (definiert als bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie, die mehr als einen Monat vor der ersten Studienimpfung durchgeführt wurde); oder
    • Postmenopausal (Ausbleiben der Menstruation für 12 aufeinanderfolgende Monate und Alter, das mit dem natürlichen Ende des Eisprungs vereinbar ist);
  7. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen Monat vor der Impfung (Besuch 2) eine wirksame Verhütungsmethode anwenden und sich damit einverstanden erklären, mindestens einen Monat nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats (oder in diesem Fall) weiterhin hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden Bei einem vorzeitigen Abbruch darf sie frühestens einen Monat nach ihrer letzten Studienimpfung eine Schwangerschaft planen. Als hochwirksam gelten folgende Verhütungsmethoden bzw. Verhütungsmethoden:

    • Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung mit Hemmung des Eisprungs:
    • Oral;
    • Intravaginal;
    • Transdermal;
    • Hormonelle Empfängnisverhütung nur mit Gestagen und Hemmung des Eisprungs:
    • Oral;
    • Injizierbar;
    • Implantierbar;
    • Intrauterinpessar mit oder ohne Hormonfreisetzung;
    • Vasektomierter Partner, sofern dieser Partner der alleinige Sexualpartner des Studienteilnehmers ist und der vasektomierte Partner eine ärztliche Beurteilung des Operationserfolgs erhalten hat;
    • Glaubwürdige selbstberichtete Vorgeschichte von Abstinenz beim heterosexuellen Vaginalverkehr vor und für mindestens einen Monat nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats;
    • Partnerin.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die bei den Screening- (Besuch 1) und/oder Impfbesuchen (Besuch 2) eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind nicht zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt; Es sind keine Protokollverzichtserklärungen zulässig. Alle auf der Beurteilung des Prüfers basierenden Urteile müssen in den Quelldokumenten gründlich dokumentiert werden:

  1. Klinisch signifikante akute oder chronische pulmonale (einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Asthma), kardiovaskuläre (einschließlich, aber nicht beschränkt auf arterielle Hypertonie, koronare Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz), renale, metabolische (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Typ). 2 Diabetes) oder andere somatische (medizinische) oder neuropsychiatrische Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Besuch 1), übermäßiger Alkoholkonsum oder Drogenmissbrauch, bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und klinische Labortests.

    Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Prüfers zulässig und muss sorgfältig und vollständig in den Quelldokumenten dokumentiert werden;

  2. Jedes ungeklärte klinische Syndrom (einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronisches Müdigkeitssyndrom, Raynaud-Syndrom, ungeklärte Schmerzsyndrome wie Fibromyalgie usw.);
  3. Akute Erkrankung, definiert als Vorliegen einer mittelschweren oder schweren akuten Erkrankung mit oder ohne Fieber innerhalb von 48 Stunden vor der Impfung (Besuch 2);
  4. Vorherige Exposition gegenüber SARS-CoV-2, bestimmt durch Nachweis von IgM- oder IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 beim Screening (Besuch 1) und Impfung (Besuch 2);
  5. Jede bestätigte oder vermutete aktuelle immunsuppressive Erkrankung oder Immunschwäche, einschließlich Krebs, humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B- oder C-Infektion (Personen mit einer geheilten Hepatitis-B- oder C-Infektion in der Vorgeschichte ohne derzeit Anzeichen einer Immunschwäche sind zugelassen). Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Ermittlers gestattet;
  6. Aktuelle Autoimmunerkrankung (wie rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes oder Multiple Sklerose). Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Prüfers gegeben, und Probanden können mit einer entsprechenden schriftlichen Begründung im Quelldokument (d. h. Personen mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die drei Jahre oder länger ohne Behandlung krankheitsfrei sind oder eine stabile Schilddrüsenersatztherapie erhalten, leichte Psoriasis [d. h. eine kleine Anzahl kleinerer Plaques, die keiner systemischen Behandlung bedürfen] usw.);
  7. Verabreichung von Medikamenten oder Behandlungen, die die Immunantwort des Impfstoffs verändern können, wie zum Beispiel:

    • Systemische Glukokortikoide innerhalb eines Monats vor der Impfung (Besuch 2). Inhalative, nasale, dermale, intraartikuläre, ophthalmologische und andere topische Glukokortikoide sind zulässig;
    • Zytotoxische, antineoplastische oder immunsuppressive Arzneimittel – innerhalb von 36 Monaten vor der Impfung (Besuch 2);
    • Alle Immunglobulinpräparate oder Blutprodukte, Bluttransfusionen – innerhalb von 6 Monaten vor der Impfung (Besuch 2);
  8. Verabreichung eines Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung (Besuch 2); geplante Verabreichung eines Impfstoffs während der Studie (bis zur Blutentnahme am 42. Tag der Studie). Eine Notfallimpfung während der Studie wird von Fall zu Fall vom Prüfer beurteilt;
  9. Verabreichung eines anderen SARS-CoV-2/COVID-19-Impfstoffs oder eines anderen experimentellen Coronavirus-Impfstoffs zu einem beliebigen Zeitpunkt vor oder während der Studie;
  10. Bekannte aktuelle oder frühere laborbestätigte SARS-CoV-1- oder SARS-CoV-2/COVID-19-Infektion, dokumentiert durch einen positiven PCR-Test oder positiven serologischen Test;
  11. Personen mit hohem Risiko einer SARS-CoV-2/COVID-19-Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen mit bekanntem engem Kontakt zu Personen mit einer im Labor bestätigten SARS-CoV-2/COVID-19-Infektion innerhalb von 2 Wochen vor der Impfung Verwaltung, Personen, die innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung für längere Zeit außerhalb Kanadas gereist sind, medizinisches Personal in Akutkrankenhäusern, Rehabilitationskrankenhäusern, psychiatrischen Krankenhäusern, Langzeitpflegeeinrichtungen, Notaufnahmen und anderen, die durch ihre Arbeit in engem Kontakt stehen müssen persönlicher Kontakt mit ihren Kunden oder Patienten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Physiotherapeuten, Zahnärzte, Friseure/Friseure usw.);
  12. Verwendung eines Prüfpräparats oder eines nicht registrierten Produkts innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Impfung (Besuch 2) oder der geplanten Verwendung während des Studienzeitraums;
  13. Sie haben Ausschlag, Hauterkrankungen, Tätowierungen, Muskelmasse oder andere Anomalien an der Injektionsstelle, die die Bewertung der Reaktion an der Injektionsstelle beeinträchtigen können. Bei diesem Ausschlusskriterium ist der Ermessensspielraum des Prüfers zulässig.
  14. Regelmäßige Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente an mehr als 30 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der letzten 3 Monate, mit folgenden Ausnahmen:

    • Medikamente, die unter den Verhütungsmethoden im Einschlusskriterium 7 aufgeführt sind;
    • Probanden, die eine stabile Schilddrüsenersatztherapie erhalten, wie in Ausschlusskriterium 6 angegeben.
  15. Verwendung jeglicher verschreibungspflichtiger antiviraler Medikamente mit der Absicht der COVID-19-Prophylaxe, einschließlich solcher, die als wirksam zur Vorbeugung von COVID-19 gelten, aber nicht für diese Indikation zugelassen sind, innerhalb eines Monats vor der Impfung (Besuch 2);
  16. Einnahme von prophylaktischen Medikamenten (z.B. Antihistaminika [H1-Rezeptorantagonisten], nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel [NSAIDs], systemische und topische Glukokortikoide, Nicht-Opioid- und Opioid-Analgetika) innerhalb von 24 Stunden vor der Impfung (Besuch 2), um impfbedingten Symptomen vorzubeugen oder ihnen vorzubeugen;
  17. Vorgeschichte einer Allergie gegen einen der Bestandteile des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs, Impfstoffadjuvantien oder Tabak;
  18. Vorgeschichte anaphylaktischer allergischer Reaktionen auf Pflanzen oder Pflanzenbestandteile (einschließlich Früchte und Nüsse);
  19. Rauchen Sie derzeit mehr als 10 Zigaretten pro Monat oder verwenden Sie E-Zigaretten;
  20. Personen mit einer Vorgeschichte des Guillain-Barré-Syndroms;
  21. Alle weiblichen Probanden, die vor der Impfung ein positives oder zweifelhaftes Schwangerschaftstestergebnis haben oder stillen;
  22. Probanden, die als Prüfer oder Mitarbeiter des Prüfers oder des klinischen Standorts mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder als unmittelbares Familienmitglied (d. h. (Elternteil, Ehegatte, leibliches oder adoptiertes Kind) des Prüfarztes oder Mitarbeiters, der direkt an der geplanten Studie beteiligt ist, oder eines Mitarbeiters von Medicago.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Impfstoff (3,75 µg) ohne Adjuvans
• Gruppe 1: 3,75 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (3,75 µg), adjuvantiert mit CpG 1018
• Gruppe 2: 3,75 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs mit Adjuvans CpG 1018
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (3,75 µg), adjuvantiert mit AS03
• Gruppe 3: 3,75 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (7,5 µg) ohne Adjuvans
• Gruppe 4: 7,5 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs ohne Adjuvans
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (7,5 µg), adjuvantiert mit CpG 1018
• Gruppe 5: 7,5 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs mit Adjuvans CpG 1018
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (7,5 µg), adjuvantiert mit AS03
• Gruppe 6: 7,5 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (15 µg) ohne Adjuvans
• Gruppe 7: 15 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs ohne Adjuvans
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (15 µg), adjuvantiert mit CpG 1018
• Gruppe 8: 15 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs mit Adjuvans CpG 1018
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.
Experimental: Impfstoff (15 µg), adjuvantiert mit AS03
• Gruppe 9: 15 µg des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten im Abstand von 21 Tagen (Tag 0 und Tag 21) zwei intramuskuläre (IM) Injektionen in den Deltamuskelbereich des alternierenden Arms (jeder Arm wird einmal injiziert) mit dem ihnen zugewiesenen Impfstoff.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortiges unerwünschtes Ereignis (UE)
Zeitfenster: 30 Minuten
Prozentsatz, Intensität und Zusammenhang mit der Impfung unmittelbarer unerwünschter Ereignisse (UE)
30 Minuten
Angeforderte lokale und systemische unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 7 Tage
Prozentsatz, Intensität und Zusammenhang mit der Impfung der angeforderten lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse (UE) nach jeder Impfung
7 Tage
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 21 Tage
Prozentsatz, Intensität und Verhältnis unerwünschter unerwünschter Ereignisse (UE) nach jeder Impfstoffverabreichung
21 Tage
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), unerwünschte Ereignisse (UEs), die zum Entzug führen, unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) (einschließlich durch Impfstoffe verstärkter Krankheiten) und Todesfälle
Zeitfenster: 21 Tage
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), unerwünschten Ereignissen (AEs), die zum Entzug führen, unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) (einschließlich Impfstoff-verstärkter Erkrankungen (VED)) und Todesfällen nach jeder Impfstoffverabreichung
21 Tage
Sicherheitslabore
Zeitfenster: 3 Tage
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit normalen und abnormalen klinisch signifikanten Urin-, hämatologischen und biochemischen Werten vor und 3 Tage nach jeder Impfung.
3 Tage
Reaktion mit neutralisierenden Antikörpern (Nab-Assay).
Zeitfenster: 21 Tage
Durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induzierte Nab-Reaktion
21 Tage
Spezifische Th1-zellvermittelte Immunantwort (CMI).
Zeitfenster: 21 Tage
Durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus nach jeder Impfung induzierte zellvermittelte Immunitätsreaktion (CMI), gemessen mit dem Interferon-gamma (IFN-γ)-Enzym-Immunospot (ELISpot)
21 Tage
Spezifische Th2-Zell-vermittelte Immunantwort (CMI).
Zeitfenster: 21 Tage
Durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus nach jeder Impfung induzierte zellvermittelte Immunitätsreaktion (CMI), gemessen mit Interleukin-4 (IL-4) ELISpot
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), unerwünschte Ereignisse (UEs), die zum Entzug führen, unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) (einschließlich durch Impfstoffe verstärkter Krankheiten) und Todesfälle
Zeitfenster: Tag 42 bis 386
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), unerwünschten Ereignissen (UEs), die zum Entzug führen, unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) (einschließlich durch Impfungen verstärkter Krankheiten (VED)) und Todesfällen ab 22 Tagen nach der letzten Impfung bis zum Ende der Studie
Tag 42 bis 386
Durch den Impfstoff induzierte spezifische Antikörperantwort gegen das SARS-CoV-2-Virus, gemessen anhand der Gesamt-IgG- und/oder IgM-Spiegel
Zeitfenster: Tag 21, 42, 201 und 386
Durch den Impfstoff induzierte spezifische Antikörperantwort gegen das SARS-CoV-2-Virus, gemessen anhand der Gesamt-IgG- und/oder IgM-Spiegel
Tag 21, 42, 201 und 386
Von den Behandlungsgruppen induzierte neutralisierende Antikörperreaktion (Nab-Assay) gegen das SARS-CoV-2-Virus
Zeitfenster: Tag 201 und 386
Von den Behandlungsgruppen induzierte neutralisierende Antikörperreaktion (Nab-Assay) gegen das SARS-CoV-2-Virus
Tag 201 und 386
Spezifische Th1-zellvermittelte Immunantwort (CMI), die durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induziert wird
Zeitfenster: Tag 201 und 386
Spezifische Th1-zellvermittelte Immunantwort (CMI), die durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induziert wird, gemessen mit IFN-γ ELISpot
Tag 201 und 386
Spezifische Th2-Zell-vermittelte Immunantwort (CMI), die durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induziert wird
Zeitfenster: Tage 201 und 386
Spezifische Th2-Zell-vermittelte Immunitätsreaktion (CMI), die durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induziert wird, gemessen mit IL-4 ELISpot.
Tage 201 und 386

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spezifische zellvermittelte Immunitätsreaktion (CMI), die durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induziert wird
Zeitfenster: Tag 21, 201 und 386
Durch den Impfstoff gegen das SARS-CoV-2-Virus induzierte spezifische zellvermittelte Immunitätsreaktion (CMI), gemessen anhand des Prozentsatzes der CD4+ T-Zellen, die funktionelle Marker exprimieren
Tag 21, 201 und 386
Durch den Impfstoff induzierte spezifische Antikörperreaktion gegen pflanzliche Glykane
Zeitfenster: Tag 21, 201 und 386
Durch den Impfstoff induzierte spezifische Antikörperreaktion gegen pflanzliche Glykane, gemessen anhand der Serum-IgE-Spiegel, die gegen kreuzreaktive Kohlenhydratdeterminanten (CCD) MUXF3 unter Verwendung von Bromelain-Glykoprotein gerichtet sind
Tag 21, 201 und 386
Weitere Charakterisierung der Immunantwort und des Sicherheitsprofils des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs
Zeitfenster: Tag 21, 42, 201, 386
Falls erforderlich, weitere Charakterisierung der Immunantwort und des Sicherheitsprofils des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs
Tag 21, 42, 201, 386
Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Tag 0 bis 386
Vorkommen einer im Labor bestätigten (virologischen oder serologischen Methoden) SARS-CoV-2-Infektion (mit oder ohne Symptome).
Tag 0 bis 386
Charakterisierung der Immunantwort des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis Tag 386
• Falls erforderlich, weitere Charakterisierung der Immunantwort des Coronavirus-ähnlichen Partikel-COVID-19-Impfstoffs.
Bis Tag 386

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-PRO-COVLP-019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2

Klinische Studien zur Intramuskulärer Impfstoff

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