- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04450420
Pilotbewertung des Tunnelbaukurses zur simulationsbasierten Trainingseffektivität (TCC-PASTE)
24. Juni 2020 aktualisiert von: HelpMeSee Inc.
TCC-PASTE ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die einen auf Simulationen basierenden Lehrplan mit einer Standardschulung für Assistenzärzte in der Augenheilkunde vergleicht, die den Tunnelbau bei der manuellen Kataraktchirurgie mit kleinen Schnitten erlernen.
Nach Einholung der Einverständniserklärung werden die teilnehmenden Auszubildenden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um zu erlernen, wie man einen Tunnelbau durchführt, entweder durch den auf Simulationen basierenden Lehrplan oder durch den Standardlehrplan an ihrem Institut.
Auszubildende, die der Simulation zugewiesen sind, lernen durch das Studium eines E-Books, die Teilnahme an Schulungssitzungen, die durch wiederholtes Üben an einem Virtual-Reality-Simulator unterstützt werden, und durch betreutes Training in Live-Operationen, um die Übertragung der in der Simulation erworbenen Fähigkeiten auf den Operationssaal zu erleichtern.
Um die Wirkung von simulationsbasiertem Training zu bestimmen, werden wir die Anzahl der Fehler bewerten, die Auszubildende im ersten Teil ihrer intraoperativen Lernkurve machen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10018
- HelpMeSee Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeschrieben in ein Schulungsprogramm an einem Partnerinstitut;
- Keine oder nur minimale Vorerfahrung mit MSICS (Auszubildende innerhalb der ersten 2-3 Monate nach der Immatrikulation oder die weniger als 20 Eingriffe als Hauptchirurg durchgeführt haben, aber nicht mehr als 5 MSICS-Eingriffe innerhalb von 6 Monaten vor der Teilnahme an TCC-PASTE);
- Geben Sie eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab;
- Kann an routinemäßigen Patientenpflegeaktivitäten teilnehmen, wie vom Partnerinstitut gefordert, ohne dass ein Nachtanruf für die Dauer der Simulationstrainingsphase erfolgen muss.
Ausschlusskriterien:
- Führte als Hauptchirurg den Bau eines Skleraltunnels bei 20 oder mehr Eingriffen durch;
- Vorerfahrung mit dem HelpMeSee-Simulator oder Teilnahme am HelpMeSee-Simulationsschulungslehrplan.
- Erforderlich, um über Nacht Anrufe für die Dauer der Simulationstrainingsphase entgegenzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Simulationsbasierter Lehrplan
Drei Phasen:
|
Siehe Arm-/Gruppenbeschreibung
|
|
Aktiver Komparator: Standardschulung
Aktueller Standardlehrplan für die Assistenzausbildung.
|
Siehe Arm-/Gruppenbeschreibung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Insgesamt chirurgische Fehler
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Häufigkeit vorab festgelegter Fehler beim Tunnelbau durch videobasierte Beurteilung: Uvealprolaps (UP), Knopflochinzision (BI), vorzeitiger Eintritt (PE), Descemet-Ablösung (DD), Riss der oberen Wand (UL), Riss der lateralen Tunnelwände (LL), Hornhautendothelberührung (ET), Kontakt mit der Iris (IC) und Kontakt mit der Linse (LC).
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende chirurgische Fehler
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Häufigkeit vorab festgelegter Fehler beim Tunnelbau durch videobasierte Beurteilung: Uvealprolaps (UP), Knopflochinzision (BI), vorzeitiger Eintritt (PE), Descemet-Ablösung (DD), Riss der oberen Wand (UL), Riss der lateralen Tunnelwände (LL).
|
12 Wochen
|
|
Kleinere chirurgische Fehler
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Häufigkeit vorab festgelegter Fehler beim Tunnelbau durch videobasierte Beurteilung: Hornhautendothelberührung (ET), Kontakt mit der Iris (IC) und Kontakt mit der Linse (LC).
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12 Wochen
|
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Bewertung des chirurgischen Produkts/Ergebnisses: Skleralfurche
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
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|
Bewertung des chirurgischen Produkts/Ergebnisses: Tunneldissektion
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Bewertung des chirurgischen Produkts/Ergebnisses: Parazentese
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Bewertung des chirurgischen Produkts/Ergebnisses: viskoelastische Injektion/Austausch
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Chirurgische Produkt-/Ergebnisbewertung: Keratomeintritt und -verlängerungen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
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Allgemeine technische Kompetenz für den Tunnelbau
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
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|
Technische Fähigkeit: Skleralrille
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
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|
Technische Fähigkeit: Tunnelpräparation
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Technische Fähigkeit: Parazentese
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Technische Fähigkeit: Viskoelastische Injektion/Austausch
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
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|
Technische Fertigkeit: Keratomeinstieg und -erweiterungen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Individuell entwickelte strukturierte Bewertungsskala; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Aufgabenspezifische technische Fertigkeit: Skleraltunnel
Zeitfenster: 12 Wochen
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ICO-OSCAR:SICS; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Aufgabenspezifische technische Fertigkeit: Hornhauteintritt
Zeitfenster: 12 Wochen
|
ICO-OSCAR:SICS; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Aufgabenspezifische technische Fertigkeit: Parazentese und viskoelastischer Austausch
Zeitfenster: 12 Wochen
|
ICO-OSCAR:SICS; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
|
Globale technische Kompetenz
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Globale Indizes in ICO-OSCAR:SICS; videobasierte Beurteilung
|
12 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von chirurgischen Fehlern oder selbst gemeldeten Eingriffen des betreuenden Chirurgen zur Fehlervermeidung
Zeitfenster: 12 Wochen
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Jeder körperliche Eingriff oder jede Hilfeleistung durch den betreuenden Chirurgen wird als zusätzlicher Fehler gewertet
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12 Wochen
|
|
Vorkommen schwerwiegender chirurgischer Fehler oder selbstberichteter Eingriffe des betreuenden Chirurgen zur Vermeidung von Fehlern
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Jeder körperliche Eingriff oder jede Hilfeleistung durch den betreuenden Chirurgen wird als zusätzlicher Fehler gewertet
|
12 Wochen
|
|
Vorkommen kleinerer chirurgischer Fehler oder selbstberichteter Eingriffe des betreuenden Chirurgen zur Vermeidung von Fehlern
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Jeder körperliche Eingriff oder jede Hilfeleistung durch den betreuenden Chirurgen wird als zusätzlicher Fehler gewertet
|
12 Wochen
|
|
Vorkommen jeglicher körperlicher Eingriffe oder Unterstützung durch den betreuenden Chirurgen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Jeder körperliche Eingriff oder jede Hilfeleistung durch den betreuenden Chirurgen wird als ein Ereignis gezählt.
|
12 Wochen
|
|
Inzidenz eines vollständigen Eingriffs oder einer vollständigen Unterstützung durch den betreuenden Chirurgen
Zeitfenster: 12 Wochen
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Jede Übernahme durch den betreuenden Chirurgen für die spezifische Tätigkeit oder den Rest der Aufgabe wird als ein Ereignis gezählt.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCCPASTE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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