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Überwachung zu Hause für Patienten mit Covid19

22. Januar 2025 aktualisiert von: Robert Wu, University Health Network, Toronto

Covidfree@Home: Überwachung zu Hause mit Mobilgeräten für Patienten mit Covid19

Die überwiegende Mehrheit der Personen mit Covid19 hat eine leichte Krankheit, die ambulant behandelt werden kann. Eine kleine, aber bedeutende Anzahl dieser Menschen wird sich verschlechtern und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Symptome sind ein schlechter – und möglicherweise später – Indikator für eine Verschlechterung. Während Menschen, die gestorben sind und/oder auf der Intensivstation oder im Krankenhaus versorgt wurden, gut charakterisiert wurden, bleibt ein Mangel an Informationen über den klinischen Verlauf von Menschen im ambulanten Bereich. Vor allem ist nicht bekannt, wann es zur Krankenhausversorgung kommen soll. Die Folge einer Nicht-Eskalation bei Bedarf ist eine erhebliche Morbidität und Mortalität der Patienten, eine Eskalation bei Nicht-Bedarf führt zu einer unnötigen Überlastung der Krankenhäuser. Technologien für das klinische Management und die Frühdiagnostik einer schweren Covid19-Infektion werden sich dieser Herausforderung stellen.

Das Forschungsziel dieser Studie ist es, durch Echtzeit-Fernüberwachung von Patienten zu erkennen, bei welchen Patienten mit Covid19 das Risiko einer Verschlechterung besteht, um sie ins Krankenhaus zu bringen, und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Besorgten beruhigt werden, damit sie zu Hause bleiben können. Das klinische Ziel ist es, Ärzten dabei zu helfen, mit allgegenwärtigen Mobiltelefonen eine hervorragende Versorgung zu gewährleisten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Menschen mit einer COVID-Infektion, die sich zu Hause oder in Langzeitpflege erholen, sind einem hohen Risiko ausgesetzt, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und zu sterben, ein Reservoir der Krankheit und die Quelle jeder zweiten Welle. Drei wichtige Lücken belagern immer noch ihr Wohlergehen und folglich das Wohlergehen von uns allen. Erstens können wir die ungefähr 10 %, die sich verschlechtern und einen Krankenhausaufenthalt benötigen, noch nicht genau vorhersagen. Verschlechterung tritt schnell und ohne Vorwarnung ein. Eine verzögerte Erkennung einer Verschlechterung verschlechtert die Patientenergebnisse. Zweitens fühlen sich COVID-Patienten verängstigt und allein. Dies führt dazu, dass sie ohne Indikation zu Notaufnahmen kommen, eine schlechte psychische Gesundheit haben und riskieren, gegen die Regeln der physischen Distanzierung zu verstoßen. Drittens kann die Gesundheit von Menschen mit COVID nicht verbessert werden, ohne zu studieren und zu verstehen, was sie durchmachen. Keine dieser Lücken wird von der öffentlichen Gesundheit geschlossen.

Es ist zwingend erforderlich, dass Ontario über eine wirksame und sichere ambulante Pflege- und Forschungsstrategie für Menschen mit COVID verfügt, die zu Hause isoliert und in Langzeitpflege sind, um diese COVID-Pandemie zu überleben.

Die Ermittler bauen eine mobile Smartwatch/Smartphone-Anwendung, um ein skalierbares, sicheres virtuelles System zu schaffen, das die Pflegebedürfnisse von COVID-Patienten zu Hause und in der Langzeitpflege erfüllt (einschließlich der Bestätigung, wenn es ihnen gut geht), das kontinuierliche Symptom-, Herzfrequenz-, Atemfrequenz, Husten und andere Überwachung, um in Echtzeit vorherzusagen, wer ins Krankenhaus muss, und das bietet eine Forschungsplattform, um zu lernen, wie sie ihre Gesundheit weiter verbessern und erhalten können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

432

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N3M5
        • Sunnybrook Health Sciences Centre
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2Cr
        • University Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten, die positiv auf Covid19 getestet wurden
  • Patienten mit Symptomen von Covid19, von denen angenommen wurde, dass sie wahrscheinlich Covid19 haben

Ausschlusskriterien

  • Spricht kein Englisch
  • Ein mobiles Smartphone und eine Smartwatch können nicht verwendet werden
  • Kann Fragebögen nicht alleine ausfüllen
  • Signifikanter komorbider Zustand, der Symptome und Sensorwerte verfälschen würde
  • Gilt als palliativ, wobei die Pflegeziele nur Komfortmaßnahmen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Covi19-Patienten, die eine Intervention erhalten
Wir sammeln selbstberichtete Symptome über einen Fragebogen, Temperatur und Sauerstoffsättigung werden vom Patienten eingegeben und passive, nahezu kontinuierliche Erfassung von Herzfrequenz, Audio zur Hustenerkennung, Atemfrequenz, Husten und körperlicher Aktivität von einer Smartwatch. Die Smartwatch übermittelt diese Sensordaten dann an das gekoppelte Smartphone.
Handy, Covidfree@home App, Thermometer, Pulsoximeter, Smartwatch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit ungeplanten Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einem ungeplanten Besuch in der Notaufnahme, der zu einer Krankenhauseinweisung führte
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit geplanten Krankenhauseinweisungen, die als notwendig erachtet werden
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit geplanten Krankenhauseinweisungen, die als notwendig erachtet werden
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem Besuch in der Notaufnahme, der nicht zu einer Krankenhauseinweisung führte
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einem Notaufnahmebesuch, der nicht zu einer Krankenhauseinweisung führte
30 Tage
Anzahl geplanter Krankenhauseinweisungen, die sich als unnötig herausstellen
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl geplanter Krankenhauseinweisungen, die sich als unnötig herausstellen
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Wu, University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus

Klinische Studien zur Covidfrei@home

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