- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04458259
Studie zu PF-07265807 bei Teilnehmern mit metastasierten soliden Tumoren.
3. Juni 2026 aktualisiert von: Pfizer
EINE PHASE-1-, OFFEN-LABEL-, MULTI-ZENTRUM-, DOSISFINDUNGS-, PHARMAKOKINETIK-, SICHERHEITS- UND VERTRÄGLICHKEITSSTUDIE VON PF 07265807 AN TEILNEHMER MIT AUSGEWÄHLTEN FORTGESCHRITTENEN ODER METASTATISCHEN SOLIDEN TUMOREN
Eine First-in-Human-Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von PF-07265807 als Monotherapie und in Kombination bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Naples, Italien, 80131
- Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Giovanni Pascale
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Roma, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS - Universita Cattolica del Sacro Cuore
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ROME
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Roma, ROME, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS - Universita Cattolica del Sacro Cuore
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Chiba
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Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Madrid, Spanien, 28050
- Hospital Universitario HM Sanchinarro
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Arkansas
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Henry Eye Clinic
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Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
- Highlands Oncology Group
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Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72762
- Highlands Oncology Group
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UCI Chao Family Comprehensive Cancer Center
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Clinical & Translational Science Institute
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center - Mission Hall
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-
Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rocky Mountain Lions Eye Institute (RMLEI)
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital - Anschutz Cancer Pavilion (ACP)
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital - Anschutz Outpatient Pavilion (AOP)
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital - Anschutz Inpatient Pavilion (AIP)
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Community Health Network, Inc.
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Community Health Network Cancer Center North
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46219
- Community Health Network, Inc.
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46227
- Community Health Network, Inc.
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
- Community Health Network, Inc.
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital
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Newton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02459
- Dana-Farber Cancer Institute - Chestnut Hill
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center
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-
North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke Eye Center
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center, lnvestigational Chemotherapy Service
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas M. D. Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens eine messbare (Teile 1–4) oder nicht messbare Läsion (Teile 1–3), die nicht zuvor bestrahlt wurde, wie in RECIST 1.1 definiert
- ECOG Performance Status 0 oder 1, 2 mit Zustimmung
- Angemessene Knochenmarkfunktion
- Ausreichende Nierenfunktion
- Ausreichende Leberfunktion
- Behobene akute Wirkungen einer früheren Therapie
- Kann ausreichend archiviertes Tumorgewebe oder frisch gewonnenes Tumorgewebe bereitstellen (einige Teilnehmer benötigen eine obligatorische Biopsie vor und während der Behandlung, die Teil der Biomarker-Kohorte ist).
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Teil 1 und Teil 2: Teilnehmer, die eine Standardbehandlung für ausgewählte solide Tumore nicht vertragen oder resistent sind.
- Teil 3: Teilnehmer mit fortgeschrittenem/metastasiertem RCC mit einer klarzelligen Komponente und Progression ohne verfügbare Standardtherapie.
- Teil 4, Kohorte 1: Teilnehmer mit NSCLC mit METex14-Skipping-Änderung(en) und Fortschritten bei mindestens 1 vorherigen Therapie.
- Teil 4, Kohorte 2: Teilnehmer mit MSS CRC mit intermediärer TMB und Krankheitsprogression ohne verfügbare zufriedenstellende alternative Behandlung, die jedoch keine vorherige Behandlung mit einer Anti-PD-(L)1-Therapie erhalten haben.
- Teil 4, Kohorte 3: Teilnehmer mit metastasiertem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom, das PD-L1-positiv ist und bei mindestens 2, aber nicht mehr als 3 vorherigen Chemotherapieregimen Fortschritte gemacht hat, aber keine vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-(L) erhalten hat 1 Therapie.
- Teil 4, Kohorte 4: Teilnehmer mit metastasiertem RCC mit einer klarzelligen Komponente mit mittlerem oder geringem IMDC-Risiko, die keine vorherige systemische Therapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive unkontrollierte oder symptomatische ZNS-Metastasen.
- Jede andere aktive bösartige Erkrankung innerhalb von 2 Jahren vor der Einschreibung.
- Größere Operation innerhalb von 6 Wochen, Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen, systemische Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten für Antikörpertherapien oder Prüfpräparate, die in einer anderen Studie eingenommen wurden) vor der Studie Eintrag.
- Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die > 10 mg/Tag Prednison oder eine andere gleichzeitige immunsuppressive Therapie erfordert.
- Aktive, unkontrollierte Infektion (kontrolliertes HBV, HCV, HIV/AIDS kann zulässig sein) wie im Protokoll definiert.
- Netzhaut- oder andere schwere Augenerkrankungen wie im Protokoll definiert.
- Klinisch signifikante Herzerkrankung wie im Protokoll definiert.
- Unkontrolliertes HTN, das nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann.
- Unfähigkeit, das Studienmedikament zu konsumieren oder zu absorbieren.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen PF-07265807.
- Verbotene Begleitmedikationen wie im Protokoll definiert.
- Aktive entzündliche GI-Erkrankung, unkontrollierbarer chronischer Durchfall oder frühere Magenresektion oder Lap-Band-Operation, die die Resorption beeinträchtigt.
- Aktive Blutungsstörung.
- Absetzen des vorherigen Checkpoint-Inhibitors wegen behandlungsbedingter Toxizität.
- Erfahrenes >= G3-behandlungsbedingtes irAE mit vorherigem PD-(L)1-Mittel.
Für Teil 2, Teil 3 und Teil 4, Kohorten 2–4:
- Bekannte Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Monotherapie-Dosiseskalation: Teil 1
Monotherapie-Dosiseskalation von PF-07265807 bei Teilnehmern mit ausgewählten Tumortypen.
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Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
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Experimental: Doppelte Dosiseskalation: Teil 2
Doublet-Kombinationsdosiseskalation von PF-07265807 mit Sasanlimab bei Teilnehmern mit ausgewählten Tumortypen.
PF-07265807 wird die Dosis eskalieren.
Die Sasanlimab-Dosis bleibt konstant.
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Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
Angesichts SC Q3W
Andere Namen:
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Experimental: Expansionsphase: Teil 4, Kohorte 1
PF-07265807-Monotherapie bei Teilnehmern mit NSCLC mit METex14-Mutation.
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Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
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Experimental: Expansionsphase: Teil 4, Kohorte 2
PF-07265807 mit Sasanlimab bei Teilnehmern mit MSS CRC
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Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
Angesichts SC Q3W
Andere Namen:
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Experimental: Expansionsphase: Teil 4, Kohorte 3
PF-07265807 mit Sasanlimab bei Teilnehmern mit PD-L1+ Magenkrebs/GEJ
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Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
Angesichts SC Q3W
Andere Namen:
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Experimental: Expansionsphase: Teil 4, Kohorte 4
PF-07265807 mit Sasanlimab plus Axitinib bei Teilnehmern mit RCC
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Dosierung pro Packungsetikett ab 5 mg p.o. BID
Andere Namen:
Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
Angesichts SC Q3W
Andere Namen:
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Experimental: Triplett-Dosis-Eskalation: Teil 3
Eskalation der Triplett-Kombinationsdosis von PF-07265807 mit Sasanlimab plus Axitinib bei Teilnehmern mit ausgewählten Tumorarten.
PF-07265807 wird die Dosis eskalieren.
Die Sasanlimab-Dosis bleibt konstant.
Die Axitinib-Dosis richtet sich nach dem Etikett.
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Dosierung pro Packungsetikett ab 5 mg p.o. BID
Andere Namen:
Gegeben 2 Wochen an/1 Woche frei
Andere Namen:
Angesichts SC Q3W
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teile 1, 2 und 3: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 21 oder 42
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DLTs werden während des ersten Zyklus (Tag 21) oder zweier Zyklen (Tag 42) bewertet.
Die Anzahl der DLTs wird verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu bestimmen.
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Baseline bis Tag 21 oder 42
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Teile 1, 2 und 3: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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UE, charakterisiert durch Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Zusammenhang mit der Studientherapie
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Teil 1, 2 und 3: Anzahl der Teilnehmer mit Laborauffälligkeiten
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Laboranomalien, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad und Zeitpunkt.
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Teil 4: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Das Ansprechen wird über eine radiologische Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1 auswertbar sein
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Teil 4, Kohorte 4: Vollständiges Ansprechen (CR)
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Das Ansprechen wird anhand einer röntgenologischen Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1 bewertet
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teile 1, 2 und 3: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von PF-07265807 und seinem Metaboliten nach Einzeldosis (Cmax) und Mehrfachdosis (unter der Annahme, dass ein Steady State erreicht wird; Cmax,ss).
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
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Teil 2 und 3: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Pharmakokinetische (PK) Parameter der Einzeldosis (Cmax) von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teil 3: Maximale Plasmakonzentration von Axitinib im Steady State (Cmax,ss).
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von Axitinib bei Mehrfachgabe (unter der Annahme, dass ein Steady State erreicht wird; Cmax,ss).
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis
|
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Teile 1, 2 und 3: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
Pharmakokinetische Parameter von PF-07265807 und seinem Metaboliten nach Einzeldosis (Tmax) und Mehrfachdosis (unter der Annahme, dass ein Steady State erreicht wird; Tmax,ss).
|
Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
|
Teil 2 und 3: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Pharmakokinetische Parameter der Einzeldosis (Tmax) von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teil 3: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration im Steady State (Tmax,ss) von Axitinib
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische Parameter von Axitinib bei Mehrfachgabe (unter der Annahme, dass ein Steady State erreicht wird; Tmax,ss).
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis
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Teile 1, 2 und 3: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosis bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Pharmakokinetische Parameter der Einzeldosis (AUClast) von PF-07265807 und seines Metaboliten
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
|
Teil 2 und 3: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosisgabe bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Pharmakokinetische Parameter der Einzeldosis (AUClast) von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teile 1, 2 und 3: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosis bis zum Zeitpunkt der nachfolgenden Dosis (AUCtau) im Steady State von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Pharmakokinetische Parameter von PF-07265807 und seinem Metaboliten unter der Annahme, dass ein Steady State erreicht wird (AUCtau,ss).
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
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Teil 3: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosis bis zum Zeitpunkt der nachfolgenden Dosis (AUCtau) im Steady State von Axitinib
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis
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Mehrfachdosis unter der Annahme, dass ein Steady State erreicht wird (AUCtau,ss) pharmakokinetische Parameter von Axitinib
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis
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Teile 1, 2 und 3: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Soweit es die Daten erlauben, pharmakokinetische Parameter einer Einzeldosis (t1/2) von PF-07265807 und seines Metaboliten
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
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Teil 2 und 3: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Soweit es die Daten erlauben, Einzeldosis (t1/2) pharmakokinetische Parameter von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teile 1, 2 und 3: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosis extrapoliert auf unendlich (AUCinf) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Soweit es die Daten erlauben, pharmakokinetische Parameter der Einzeldosis (AUCinf) von PF-07265807 und seines Metaboliten
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
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Teile 2 und 3: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosis extrapoliert auf unendlich (AUCinf) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Soweit es die Daten erlauben, pharmakokinetische Parameter der Einzeldosis (AUCinf) von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teile 1, 2 und 3: Scheinbare orale Clearance (CL/F) von PF-07265807
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Soweit die Daten es zulassen, pharmakokinetische Parameter bei Einzeldosis (CL/F) und Mehrfachdosis von PF-07265807
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
|
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Teil 2 und 3: Scheinbare Clearance (CL/F) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Soweit es die Daten erlauben, pharmakokinetische Parameter einer Einzeldosis (CL/F) von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teile 1, 2 und 3: Scheinbares Endverteilungsvolumen (Vz/F) von PF-07265807
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Soweit es die Daten erlauben, pharmakokinetische Parameter bei Einzeldosis (Vz/F) und Mehrfachdosis (Vss/F) von PF-07265807
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 und 14, Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 24 (bei täglicher Dosierung) Stunden nach der Dosierung; Zyklus 1 Tag 7, Zyklus 2 Tage 1 und 14 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 3 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Teil 2 und 3: Offensichtliches terminales Verteilungsvolumen (Vz/F) von Sasanlimab
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Soweit es die Daten erlauben, pharmakokinetische Parameter einer Einzeldosis (Vz/F) von Sasanlimab
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Teile 1, 2 und 3: ORR
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Das Ansprechen wird über eine radiologische Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1 auswertbar sein
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Teil 4: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten UE
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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UE, charakterisiert durch Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Zusammenhang mit der Studientherapie
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Teil 4: Anzahl der Teilnehmer mit Laborauffälligkeiten
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Laboranomalien, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad und Zeitpunkt
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Teil 4: Talkonzentration (Ctrough) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tage 1 und 14 vor der Dosis, 2, 4 Stunden nach der Dosis; Zyklus 1 Tag 7 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 2 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter vor der Dosis (Ctrough) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tage 1 und 14 vor der Dosis, 2, 4 Stunden nach der Dosis; Zyklus 1 Tag 7 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 2 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Teil 4: Postdosenkonzentration (Cmax) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tage 1 und 14 vor der Dosis, 2, 4 Stunden nach der Dosis; Zyklus 1 Tag 7 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 2 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter nach der Einnahme (Cmax) von PF-07265807 und seinem Metaboliten
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tage 1 und 14 vor der Dosis, 2, 4 Stunden nach der Dosis; Zyklus 1 Tag 7 vor der Dosis und 2 Stunden nach der Dosis; Zyklus 2 Tage 1 und 14 Vordosierung
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Teil 4, Kohorten 2, 3 und 4: Talkonzentration (Ctrough) von Sasanlimab
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tage 1, 7 und 14, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und danach alle 6 Zyklen Vordosis
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter vor der Dosis (Ctrough) von Sasanlimab
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tage 1, 7 und 14, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1 und danach alle 6 Zyklen Vordosis
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Teil 4, Kohorte 4: Talkonzentration (Ctrough) von Axitinib
Zeitfenster: Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 2 und 4 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter vor der Dosis (Ctrough) von Axitinib
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Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Zyklus 1 Tag 1 Vordosis; Zyklus 1 Tag 14 vor der Dosis, 2 und 4 Stunden nach der Dosis
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Teile 2, 3 und 4 Kohorten 2–4: Immunogenität von Sasanlimab bei Gabe in Kombination
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz und Titer der Anti-Sasanlimab-ADA-Reaktion
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Das Ansprechen wird über eine radiologische Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1 auswertbar sein
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Das Ansprechen wird über eine radiologische Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1 auswertbar sein
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Baseline bis etwa 2 Jahre
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Das Ansprechen wird über eine radiologische Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1 auswertbar sein
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Baseline bis etwa 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Magenkrebs
- Melanom
- Gebärmutterhalskrebs
- Endometriumkarzinom
- Fortgeschrittener Krebs
- Metastasierender Krebs
- Speiseröhrenkrebs
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
- Metastasierter solider Tumor
- Urothelkarzinom
- Kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)
- Nierenzellkarzinom (RCC)
- Darmkrebs (CRC)
- PD-L1 (programmierter Zelltodligand 1)
- Merkelzellkarzinom
- Hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- TAMK (TAM-Kinase)
- MER (mer-Proto-Onkogen)
- MERTK (mer-Proto-Onkogen-Tyrosinkinase)
- AXL (AXL-Rezeptortyrosinkinase)
- AXL/MER
- Selektiver Kinase-Inhibitor
- PD-1 (Programmiertes Zelltod-Protein 1)
- Immunmodulator
- Solider Tumorkrebs
- Hohes Maß an MicroSatellite Instability defizientem MisMatch Repair (MSI-H-dMMR)-Tumor
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- DNA-Virusinfektionen
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- Urologische Neubildungen
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- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Nierentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Uterusneoplasmen
- Neuroendokrine Tumoren
- Tumorvirusinfektionen
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Polyomavirus-Infektionen
- Karzinom, Neuroendokrin
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Karzinom, hepatozellulär
- Kolorektale Neubildungen
- Ösophagusneoplasmen
- Neoplasma Metastasierung
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Gebärmutterhalstumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Melanom
- Endometriale Neubildungen
- Karzinom, Übergangszelle
- Karzinom, Merkel-Zelle
- Parkinson -Krankheit 4, autosomal dominanter Lewy -Körper
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Azolen
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Carboxylsäuren
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Amides
- Benzolderivate
- Säuren, carbocyclisch
- Benzoates
- Benzamide
- Indazoles
- Pyrazolen
- Axitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- C4201002
- ARRAY-067-102 (Andere Kennung: Alias Study Number)
- 2021-004270-59 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Neoplasma Metastasierung
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John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Axitinib
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